» »

Tops und Flops im Supermarkt

affri

Die Punkseite kannte ich schon, die kam bei der Suche nach sgS und Salatkrönung-Rezepten und ich habe mich dort auch inspirieren lassen. Dennoch oder gerade deswegen: super, was die Tante dort so macht, das macht Laune aufs Selbstmachen.

Sorry für OT, aber ich finde, solche Websites kann man nicht genug weiterempfehlen. Und als Wiedergutmachung kann ich heute sogar auch mal was empfehlen: es gab Hamburger und da ich die Patties nicht selbst machen wollte, habe ich welche gefroren von Icehouse gekauft, 4 Stück 250g, vom örtlichen Edeka-Kaufmann. Die sind recht gut, behalten ihre Form und schrumpeln nicht auf die Hälfte zusammen beim Braten. Schmecken tun sie auch, also *daumenhoch*.

a@frxi

So, die [[http://www.joghurt-schnitte.de/# Yoghurtschnitte]] habe ich jetzt auch mal probiert (meine Frau hat ein fivepack zum Hochzeitstag spendiert) :-)

Schmeckt nicht schlecht und die Zutatenliste enthält nicht gar so viel ungesunde Dinge, mit 105 kCal ist sie auch nicht allzu schwer, verglichen mit der Milchschnitte (118 kCal) sogar noch leichter. Aber ob ich sie kaufen würde? Ich denke nicht, dafür bietet sie mir nicht genug Mehrwert. Ein Riegel Yogurette hat 72 kCal, befriedigt mich aber irgendwie mehr, auch wenn er [[https://www.symrise.com/de/flavor-nutrition/flavors/sweet/ mehr "böse" Zutaten]] hat. Und die Milchschnitte kaufe ich auch nicht.

PCrschxbiest

Kauf dir unbedingt die Yogurette mit Heidelbeeren. Super lecker :)^

CAhoupFettee_FinnXiaxn

Top:

Frozen Yoghurt Erdbeer und das nachgemachte Schlemmerfilet Bordelaise, beides vom Aldi. Das Filet besteht sogar größtenteils aus Fisch, nicht nur aus Soßenpamps, wie beim Original...

a9f#ri

Stimmt, das Schlimmerfilet (sic!) vom Ald! schmeckt recht gut, aber dennoch ist es [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm selbst gemacht]] noch besser.

CzhoyupettYe_Finqniaxn

Twilight Garden, das Hummuszeug vom Aldi ist von Ofterdinger. :-) Habe eben mal drauf geachtet. wir hatten da noch einige Packungen stehen.

Top, Grad mitgenommen: Der Bulgur Salat mit Bohnen und Kichererbsen von Ofterdinger vom Aldi. Leicht scharf, aber sehr lecker.

R!ight*Noxw

Wo gerade von Hummus von Aldi geredet wird. Ich habe den mit Paprika probiert und er bekommt ein absolutes Top. Das nächste Mal teste ich Kürbis.

cZlai>ret

Seltsamer Flop: Bio-Milch von Lidl. Die wollte überhaupt nicht schäumen. ??? Obwohl gleicher Fettgehalt, gleiche Kühlschranktemperatur, gleicher Milchschäumer wie sonst.

Weiterer Flop: Aus Frankreich mitgebrachte Kaffeebohnen (ist dort günstiger). Schmecken total ekelhaft nach Plastik. :(v

IMsabteSlxl

Ich habe ja lange nicht mehr beim Aldi eingekauft (keine Gelegenheit) - neuerdings kann ich wieder.

Ich erinnere mich, dass der allgemeine Tenor doch schon so lautete, dass Aldi die besten "No-Name"-Süßigkeiten/Knabbersachen hat?

Kann ich bisher nur bestätigen.

Was mir im Gegensatz dazu allerdings auffällt ist, dass (zumindest bei unserem Aldi) das Sortiment arg geschrumpft ist. Es gibt viiieeel mehr Fleisch als früher, dass, was wir bisher probiert haben war auch top (u.A. Hamburgerpatties) - aber verschiedene kleinere Artikel habe ich wiederum umsonst gesucht, darunter z.B. Trockenhefe.

Probieren möchte ich demnächst mal die Miesmuscheln...also wirklich fangfrische, gekühlte - ich war völlig überrascht sie dort zu sehen. MHD natürlich nur zwei Tage, deshalb konnte ich sie bisher auch nicht mitnehmen.

TUhis TZwilipght 0Gajrdexn

Ich erinnere mich, dass der allgemeine Tenor doch schon so lautete, dass Aldi die besten "No-Name"-Süßigkeiten/Knabbersachen hat?

Absolut richtig! Gerade heute habe ich etwas Neues entdeckt und probiert: PUR von Chateau [[http://www.aldi-nord.de/aldi_pur_729_721_1192_32243.html]]. Alter Schwede, das Zeug ist besser als JEDE Praline der Welt... diese Marke ist echt der Hit :-q

PPlüsch$bixest

Ist ja super günstig. :-o

CahoupUette_Finonian

Die Pur-Tafeln sind echt supee. Und schön dünn!

ZZixm

Seltsamer Flop: Bio-Milch von Lidl. Die wollte überhaupt nicht schäumen. ??? Obwohl gleicher Fettgehalt, gleiche Kühlschranktemperatur, gleicher Milchschäumer wie sonst.

interessant, muss ich mir mal anschauen. Ist sie nicht homogenisiert vielleicht oder Rohmilch? *schlabber*

aja, leichter Flop, Sanddorn-Fruchtsauce von alnatura, schmeckt hauptsächlich sauer und nach sonst nicht viel.

Dafür waren die Linguine von Alnatura sehr lecker.

mYozrnxe

Cool Aid!! Igitt Igitt

fcettna=epfchewnhuewpfexr

Hier sind ja einige Aldi-Stammeinkäufer :-D

Weiß jemand, ob es dort schon Bärlauch gibt? :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH