» »

Tops und Flops im Supermarkt

a*fri

Hat jemand eine Idee, wie man Gerstengrütze lecker zubereiten kann?

Ist zwar offtopic hier, aber du kannst sie nach Packungsanweisung einweichen lassen und dann mit diversen Gemüsen und Kräutern/Gewürzen zu einem gut sättigenden Salat verarbeiten. Oder wenn du einiges an Fett und gehacktem Fleisch beifügst, hast du klassischen Pfannenschlag, zumindest mit den richtigen Gewürzen zubereitet.

s4unngyarieTlle

Ich mag den Geschmack vom Milkafrischkäse irgendwie schon, aber im Nachgang schmeckt es säuerlich frischkäsig, was überhaupt nicht zur Süße der Schokolade passt. Ich habe ihn ein- oder zweimal gekauft, aber so richtig komm ich nicht ran...

:)z

s4un%shilne8x3

Ich habe ihn heute wieder gefunden. Danke nochmal :-D

ZUirm

Gerstengrütze

in meiner Kindheit und etwas später auch gabs öfter Rollgerstelsuppe, das war eine Suppe mit Räuchergeschmack, vermutlich vom Fleisch, mit gekochter Gerste. Oder sowas ähnliches. ;-)

Wenns gut zubereitet war, wars lecker. Oder wenn ich hungrig war.

Oder google unter "Ritschert", afri hat das ja auch schon gut beschrieben.

Hats früher öfter gegeben, dürfte ein bisschen aus der Mode gekommen sein.

PY-schgbiest

Ist Gerste das was man anderswo auch als Graupen bezeichnet?

Zxim

Ist Gerste das was man anderswo auch als Graupen bezeichnet?

ja, hab sicherheitshalber noch nachgesehen

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Gerste]]

WOalktr$aut1x933

M*ller Milchreis des Monats

Banane-Karamell :(v schmeckt weder nach Karamell und Banane..bäh

C2houpetbte_Feinniaxn

Ach, siehste. Gerste ist Graupe! Damit kann ich dann auch wieder was anfangen... Lecker Graupensuppe mit Suppengrün und ner kleinen Fleischeinlage nach Wahl... :-q

PDlüsc>hbixest

Heute Abend lecker Quinoa Salat vom Nxxxo verputzt. :-q Lecker

P=lüsNchbxiest

Oha, Quinoa ist aber teuer. :-o

CPleo Ed_wards ov. DavonpAoort

Quinoa ist teuerer als Amaranth, oder? ":/ Ich nehme gerne Amaranth, ist auch, je nachdem wo man es kauft, gar nicht teurer als Reis. Geht süß und pikant.

Rqig#hStNxow

Je nachdem wo man Quinoa einkauft kosten 500 Gramm 4 bis 5 €. Ich esse ja lieber Bulgur oder Couscous als Salat. Schmeckt mir besser als Quinoa.

C:leo EWdwards v%. DaMvonpooxrt

Boah ist das teuer. Da bleib ich bei Amaranth.

R*ots,chodpf_2

Ich mag Konjaknudeln. Sie haben keine KH. Man muss nur am Anfang den leicht fischigen Geruch herausspülen.

Der Vorteil ist auch, dass man diese Nudeln nie versehentlich zu weich kochen kann.

Rright:Now

@ Cleo:

Ja da habe ich auch erst Mal geschluckt als ich den Preis gesehen habe. Schmeckt zwar lecker aber jetzt nicht so lecker, dass ich das häufiger kaufen würde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH