» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Tops und Flops im Supermarkt

S%tat%usQQuoVadxis


Das Walnuss-Feigen-Brot von Lidl ist für mich ein Top! Leider Aktionsware, deshalb haben sie es nur ab und an mal...

Außerdem die ungesüßten TK-Früchte (insbesondere die Himbeeren :-q ) von Lidl.

Und: italienischer Schinken von Penny (Prosciutto Crudo und Tiroler Schinken habe ich probiert) , Eigenmarke San Fabio. Da war ich echt überrascht - schmeckt echt super und da sind mal keine 10.000 Zusatzstoffe und vor Allem kein ZUCKER drin, das noch zu einem relativ günstigen Preis - top!!

CQleo QEdweards v.g Dav onp]oort


Schinken hat doch keinen Zucker zusätzlich oder viele Zusatzstoffe. Also wenn keine extra Sperenzchen dabei sind. Schinken ist ja keine Wurst sondern ein Stück Fleisch gegart, getrocknet, geräuchert. Oder versteh ich deinen Beitrag jetzt falsch?

Wie auch immer. Yogurette blanco ist ein Flop. Naja, ist zu böse ausgedrückt, nur kaufen und brauchen, das ist nicht mehr. Säuerlich wie der Klassiker.

Ein Tooop:

Waldmeisterbechereis von Lidl. :-q Die Sorte ist in den 300 Gramm Becherm, jedenfalls nix anderes entdeckt bisher. Etwas stehengelassen so schön flauschig und softig. Lecker. Am Besten ein Löffel mit der weißen Schokolade, uhuuu, harmoniert so schön.

S8tat-usQtuoVadixs


Schinken hat doch keinen Zucker zusätzlich oder viele Zusatzstoffe. Also wenn keine extra Sperenzchen dabei sind. Schinken ist ja keine Wurst sondern ein Stück Fleisch gegart, getrocknet, geräuchert. Oder versteh ich deinen Beitrag jetzt falsch

Ja, im Idealfall ist Schinken genau das - Stück Fleisch, Salz und geräuchert. Im Normalfall ist da aber eine ellenlange Zutatenliste hinten drauf und Zucker ist fast immer auch mit dabei so wie Aromen etc pp.

a8frxi


Yogurette blanco ist ein Flop.

Das ist bedauerlich für dich, jetzt hast du wegen mir Geld ausgegeben und magst es nicht. Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Rest, ich schicke dir meine Adresse ;-D

COleo E_dwardas v. ~Davonp4oort


Wenn ich nicht begeisterte Abnehmer hier hätte die die Yogurette mögen würden. ;-D

Aber vielleicht ist das immer noch mein Schokoladenfluch ":/ Vielleicht würde sie mir ja auch schmecken, nur eben... zur Zeit nicht.

Top, weil es mir gerade so einfällt: Von Salos (ähm, ja, irgendwie so) gibt es eine weiche Lakritz die in moderaten Mengen gut schmeckt. Die mit Pfefferminz und in hart ist... nicht so wirklich toll. FlTop.

Salzige Heringe von Katjes überzeugen mich auch nicht wirklich.

CGhoupetteG_Fixnnian


Top: Milch Jumbo von Chateau vom Aldi. Dieses nachgemachte Kinder Bueno. Schmeckt längst nicht so gut wie das Original, aber man kann es ganz gut mal futtern.

Die Erdbeeren vom Rewe sind auch schon sehr lecker.

ZOim


Die nachgemachten Knoppers von Lidl (die Bezeichnung hab ich mir jetzt nicht gemerkt) sind ganz passabel. Fallen unter Top, muss aber noch die Preise vergleichen. Wenn mir mal langweilig ist. Hab nämlich keinen Lidl in direkter Nähe.

L1og aLadxy


Top des Tages: Kinder Bueno white.

1 down, 2 to go. *zum Kühlschrank schiel*

C5leo ERdwards _v./ DUavon8poor7t


Ein Top:

Suchard Express (wie spricht man das eigentlich aus? Wie gesprochen?!)

Stand heute mit den Ladys vor dem Milchgetränkepulverregal.

Ovomaltine, Kaba usw.

Banane, Erdbeere und Vanille von versch. Marken.

Eine will unbedingt Vanille, andere will Erdbeere, Banane mag die eine nicht, Ovomaltine ist der Mama zu teuer. Wie wäre es mit Schokolade?

Nö, ach komm, haben wir doch immer. Na klar haben wir das immer, der Rest schmeckt ja nicht.

Anderen Vorschlag: Wie wäre es mit der Suchard Schokolade? Die schmeckt echt gut, gab es schon als ich klein war und hat meine Mama ab und zu geholt.

Ladys sind einstimmig einverstanden. Und die gekauften Tüten Milch sind schon wieder leer.

Finden wir alle samt -Top-. :-q

CNleo }E)dwards Hv. Davonxpoort


Su_chard? Süschar(d)? Keine Ahnung...

L"ogP LHadxy


Süschaaaaar trifft's, glaub' ich. ;-D

CEleo XEdwar<ds `v. Davonpxoort


Oder gar Such_ard? Wie wäre es mit englisch als Satschärt?

Keinen Schimmer. Süüüscharrrr... :-@

C4leo sEdwarAds v.v Davonxpoort


Ah, okay, haha. Antwort gar noch nicht gesehen, also doch Süschaaaar.

L:okg L8ady


Je öfter ich das sage, desto bescheuerter hört es sich an. ;-D

C,leo Edpwards v. gDavonpoxort


Es klingt aber auch alles bescheuert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH