» »

Tops und Flops im Supermarkt

G[edan*keJn?salJat


Achso, ja -.- ich erinnere mich an die "Rinderhack-Manti"...also ich kannte sie nur mit Rinderhack, sind voll lecker. Aber nicht, wenn man nicht lesen kann, dass Soja-Imitat drin ist *bäääh*^^

CRleo Edwuanrds v. Da{vonpxoort


Jetzt habe ich total Lust auf Pelmeni. x:)

So lecker. Und ich hab keine Ahnung wieso man Dosenravioli isst von den vielen gefüllten Nudelteigtaschen quer in der Welt, wenn es so viel leckere Sachen gibt.

Sojafüllung ist übel bei so etwas, wenn man Fleischtaschen erwartet. Aber siehst, sowas meine ich. ;-D Andere Sprache bzw. Schrift und es kann ein ganz schöner Flop sein.

PDlüsgchb]iexst


Auf importierte Waren muss eine Deklaration drauf sein, was drin.

Ansonsten kann es teuer werden, wenn die Lebensmittelkontrolleur vorbeikommen.

Ich staune immer, was ihr so für Schokolade esst.

Ich esse gerade Maitre Truffout Schokolade mit Schokolinsen drin.

Super lecker ��

G]e8danWkensaxlat


Stand da nicht drauf, bin mir sicher. Habe es nur rausgefunden, weil ich die ganze Bezeichnung plus Firma (türk. Firma) gegoogelt habe und ganz plump übersetzen lassen habe. WWar natürlich ein Übersetzungs-Kauderwelsch, aber dass es Soja war, ließ sich recht einfach rauslesen dann.

Pelmeni hab ich noch nie gegessen.

Zxim


Pelmeni, kenne ich auch nicht.

Flop, der Gurkensalat von mittags, da war ein Stück bitter. Hab immer noch den Nachgeschmack.........örks. Anscheinend ist doch noch nicht überall Gemüsezeit.

S6tatIus[QuoVadixs


Sind das nicht so russische Teigtaschen? ":/

GqedankVensaAlat


Ja=) hab ich schon öfter gesehen, aber irgendwie nie den Drang gehabt, die zu probieren^^

aRfri


In Italien heißen die Teile Ravioli, im Ostblock Pelmeni, in Südwestdeutschland Maultaschen; es gibt sicher viele verschiedene Bezeichnungen für gefüllte Teigtaschen. Die Füllungen sind natürlich auch verschieden. Pelmeni gibt es im hiesigen Edeka tiefgekühlt mit Schwein und Pute gefüllt und die schmecken beide recht gut.

P-lüschbYiest


Pelmeni ist ähnlich den schwäbischen Maultaschen.

Etwas kleiner und andere Füllung. Gibt es oft in diesen Sonderposten Tiefkühlmärkten.

Hatte mal welche, wo sich in den Teigtaschen Brühe vom kochen sammelte.

Das war ein Gespritze beim essen. :(v

Wer mal Ravioli aus der Dose essen möchte sollte die vom L nehmen.

Sind preiswerter als das Original und schmecken besser.

C!leo Edw"ardsR v. DaFvo;npoorft


Pelmenis sind ganz lecker, [osteuropäische] gefüllte Nudelteigtaschen, wie ich schon schrieb. Gibt es tiefgekühlt, die sind allerdings leicht säuerlich manchmal... leicht essigsauer, aber man kann sie auch selber machen.

War auch nur ein Beispiel das ich lecker finde. Also eben viel, viel besser als Dosenravioli. Wan Tans sind ja auch Nudelteigtaschen :-q oder halt Maultaschen. Alles so viel besser als... diese schmierige, undefinierbare Füllung in der umhüllten Pampe die in einer grottenschlechten Tomatensoße sitzt.

Wobei ich nun den Italienern niemals ihre Ravioli beleidigen würde, also die selbsgemachten Teile mit einer leckeren Füllung. :-D

Meine Mutter hat ab und zu Dosenravioli gekauft, aber es war immer so grausig. :-X

Dieses Rätsel um die Dosenravioliliebe wird sich mir nie erschließen. Denke ich.

I-saTbexll


Cleo

Meine Mutter hat ab und zu Dosenravioli gekauft, aber es war immer so grausig. :-X

Dieses Rätsel um die Dosenravioliliebe wird sich mir nie erschließen. Denke ich.

Meine Kinder haben Dosenravioli geliebt (lieben sie?- ich als Kind auch ;-)), ich kenne auch einige Erwachsene die sie gerne essen.

Egal wie gerne sie auch meine selbstgekochten Sachen mögen, "Oh Mama, mach doch mal wieder XY..." - trotzdem ist da eine gleichzeitige Liebe zu Dosenravioli (+ Fertigspaghetti à la Miraculi, Fertigpizza, Buchstabensuppe o.Ä.).

MCari1eCurxie


Dosenravioli schmecken mir nur kalt ;-D

NSannxi77


Dosenravioli müssen so alle paar Monate mal sein. ;-D

Kürzlich hab ich mir das erste mal seit mindestens 15 Jahren mal wieder Miracoli gekauft. Es war so toll! x:) Schmeckt wirklich immer noch genau gleich. ;-D

C.leNo Edwardsu v.\ Da[vonp^oorxt


Na ja, das meine ich eben: Selbst die vegan lebende Ökotusse (nicht dass ich jetzt jemanden damit anspreche, reines Stereotyp-Gequassel) sehnt sich innerlich nach der ekligen Dosenravioli. Jeder mag das, irgendwie. Also fast jeder. So gut wie jeder.

Top: Blue Moon Milbano Lidl

Ist ein Blauschimmelkäse der sich vorzüglich auf einem angebrochenem Baguettestück macht. Schön abbrechen, nicht schneiden.

Ich bilde mir ein dass entweder DER oder ein anderes Modell mal alles andere als gut war. Hab den auch nur genommen weil meine Tochter den aus dem Regal gegabelt hat, aber jetzt jedenfalls schmeckt er.

Und was muss ich schlimmes sehen? Die Milkshake Lagen vom hiesigen Lidl welche heute neu einsortiert wurden: Schoko leeeeeeer :°(

Buhuuu.

Waldmeistereis: leeeeerrr!!!!!

Immer diese Leere.

C7leo E8dwardps v. Dav/onpooxrt


Übrigens habe ich jetzt alle drei Hummus Sorten mal gekauft (kein anderer übrigens, heute wurden alle übrigen reduziert).

Kürbis fand ich persönlich noch schlimmer, dafür "Nature" wieder besser als Picante.

Kaufe ich mir eine Sorte noch einmal? Vielleicht, wenn sie reduziert ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH