» »

Tops und Flops im Supermarkt

C)leo FEdwaGrds v+. Davonpxoort

Werdet nicht albern, kommerzielle Werbung ist verboten, aber seine eigene Meinung ist sozusagen überall erlaubt. Ob Aldi, Lidl, Netto, Real, Kaufland, Marktkauft, Edeka usw. Es steht jedem frei seine persönliche Meinung darüber und zu deren Produkten kundzutun.Zumindest wenn es als persönliche Meinung erkennbar ist, nicht als allgemeingültige Wahrheit.

SOunfloQwwerx_73

Und da der Faden schon stolze 267 Seiten lang ist... ;-)

PglGüs+chbYiesxt

Was sind Overnight Oats? ":/

CRhou@pet5te_F(innixan

Plüschbiest, das sind Frühstücksmahlzeiten, die man sich am Vorabend zubereiten kann und die dann in der Nach aufquillen. Die kann man super in einem Glas aufschichten oder in der Tupperdose mit zur Arbeit nehmen. Stopfen prima, man ist lange satt ohne sich wie ein Ballon zu fühlen und sind gesund.

.

Mein Lieblingsrezept ist dieses:

50 Gramm Haferflocken

200 ml Milch

1 Esslöffen Chiasamen

Alles in einer Schüssel vermixen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

.

Dazu kommt bei mir am Morgen dann eine frische Banane und ein frischer Apfel. Wenn ich weiß, dass ich morgens sehr wenig Zeit habe, schnippel ich am Vorabend einfach eine Banane mit in den Brei, das zieht schön durch und ich hab morgens keine Arbeit mehr damit.

Mein Freund macht sich gern ein bisschen Honig und Rosinen rein, aber das ist gar nicht mein Fall. Man kann da aber auf jeden Fall super variieren, je nachdem was man mag und ob man abnehmen will oder Power für den Tag/Sport braucht usw.

.

Oftmals ist mir die Portion oben sogar zu groß und ich bin trotzdem von morgens früh bis mittags satt ohne mich voll zu fühlen - und ich kann sonst wirklich was wegfuttern, wenn ich will. ;-)

M]atze.Berxlin

Cheesestrings/Ziehkäse/Käse Snack

WO bekommt man so ein Tüddelkram? Meine Tochter will unbedingt diesen Käse mit in die Schule nehmen.

Ich habe bei Rewe den Cheesesnack von ZOTT gefunden: da sind 4 klitzekleine Käsestangen für 2€ drin... geht das günstiger (und ich meine jetzt kein Stück Käse mitgeben, es soll schon siese Zieh/Spaghettikäse sein)[[https://www.google.de/search?q=K%C3%A4se+snack+kinder&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj35Y6G7ePMAhXEVxQKHWL1BW8QsAQIKA#tbm=isch&q=cheesestrings+cheese+snack+zott]]

This Twilight Garden

Beim türkischen Supermarkt gibts das auch recht güntig. Leider sind da teilweise auch sehr sehr salzige Käsesorten dabei.

Top: 7even Up Mojito Style aus dem Netto. Zwar sehr süß aber mit Wasser vermischt sehr erfrischend und lecker.

G,ra8uamNsexl

Ich bin auch so eine Müslifrau wie Choupette. Ich mache noch ganze Haselnüsse rein, damit ich etwas zu beissen habe - oder auch eine kleine Handvoll Dörrobstmischung. Hier gibt es sie in 1-cm-Würfelchen geschnitten fertig zu kaufen. "Exotic" habe ich am liebsten.

Chiasamen... ich habe gelesen, dass Leinsamen dieselbe Wirkung haben und VIEL günstiger als die "neumodischen" Chiasamen sind. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nur grobe Haferflocken nehme oder Fünfkornflocken.

Bananenchips sind auch gut ins Müsli.

C`houp5ette_FEi{nniaxn

Die Chiasamen waren mal sehr teuer, als die "in Mode kamen" gabs die nur im Reformhaus, da hab ich für ein winzige Tüte 9 Euro gezahlt. In zwischen zahle ich 3 Euro für eine deutlich größere Tüte, die Grammzahl hab ich gtad nicht im Kopf. Leinsamen gabs beim Rewe nicht. Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich aufs Kilo 50 Cent spare, dann ist mir die Ersparnis egal. Ich persönlich mag Chiasamen sehr gern von der Konsistenz her. :-)

Trockenobst mag ich nicht, aber an frischem Obst kann man auch alles nehmen. Zimt oder Kakaopulver kann man auch reintun oder mit der Milch experimentieren. Mandelmilch nehmen oder so.

G_rGauamscel

Oh ja, ZIIIIIIIMT * schwärm *. Auch Kokosmilch (nur ein bisschen) ist sehr gut. Mandelmilch... das muss ich mal ausprobieren.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich aufs Kilo 50 Cent spare, dann ist mir die Ersparnis egal

Nein, die Ersparnis wäre grösser. Ich selber mag Leinsamen nicht - möglicherweise würde ich Chia-Samen auch nicht mögen. Von jemandem weiss ich, der Kleie ins Müsli mischt - das schmeckte mir gar nicht.

CthouZpette_MFmi%nniaxn

Es gibt doch gerade im Sojamilch-Sektor soweit ich weiß viele verschiedene Geschmacksrichtungen, schau dich doch da mal um. Eventuell würde das sogar mit Vanillemilch schmecken?! ":/ Och bin da eher eingefahren, aber über Mandel- und Kokosmilch hab ich schon mehrmals nachgedacht. ;-D

-

Mh, aber ich glaube e Leinsamen und Kleie haben ja auch wieder Auswirkungen auf die Verdauung... Weiß gar nicht ob man das auch Chia nachsagt, das Zeug kenne ich eher zum abnehmen, weil es so schön aufquillt und satt macht. Ich habe das eine Weile mal in Saft gemischt und als Frühstücksersatz genommen, aber ehrlich gesagt hat mir das nix gebracht.

-

Top:

Die Mini Pink Ups, sind grad bei Edeka im Angebot. Die sind irgendwie leckerer als die großen. Einzeln verpackt und mit zwei Bissen ist ein Riegelchen weg. Schön knackig.

Flop: Cheese-Strings. Twilight Garden, die meintest du neulich, oder? Ich habe die heute mal mitgenommen , aber ich fand sie nicht spannend. Der Käse ist weitgehend geschmacklos und von außen festgepappt-glatt (wie eingeschweißter Käse halt), die Streifen sind irgendwie ganz witzig, aber so trocken... Mein Fall ist es nicht und mit knapp 2 Euro für vier dieser Mini-Sticks auch echt teuer.

C~ho@upettPe_Finnixan

Mini Pick Ups, pink sind die nicht... ;-D

T,hiss T%wilIighIt sGarxden

Mein Fall ist es nicht und mit knapp 2 Euro für vier dieser Mini-Sticks auch echt teuer.

Ne, ich eß die Dinger ja auch nicht... meine 8jährige steht auf sowas... halt so ein Goodie zum Pausenbrot :)z

Prlüsdchbiexst

Ah, jetzt weiß ich Bescheid. ;-D

Bislang gab es Haferflocken bei mir nur als Suppe.

Milch erhitzen, feine Haferflocken rein, aufkochen lassen und nach Geschmack süßen.

Am liebsten leicht sämig.

Kauf dir im Laden ein großes Stück Käse und schneide das in Würfeln.

Oder du schneidest den Käse in dicke Scheiben und nimmst einen Plätzchenausstecher.

Cileo EEdwards3 v. DavonHpoort

Hab meiner Neugierde mal nachgegeben und diese vegetarischen Nuggets vom Lidl geholt (aber nur weil sie spottbillig reduziert waren).

Was mir auffiel: Totales McDonalds Design und ich bilde mir ein, der Curry Dip schmeckt auch noch so. Ich kann es aber nicht zu 100 % sagen, dazu ist mein letzter Curry Dip Konsum vom McDoof zu lange her.

Design ist aber zweitrangig, oder?

Geschmack... puh, ich bin satt, platz gleich. Der Dip war viel zu wenig, furztrocken die Teile (richtig den Punkt erwischt ist ein Hähnchennugget viel saftiger, aber ich glaube fertig gekauft wäre es das selbe...)

Ich glaube dass man damit einige Leute verarschen könnte, ist halt ähnlich gewürzt. Mir persönlich fällt halt spätestens beim kauen, abbeißen und auch in der Optik auf, dass das kein Fleisch sein kann. Naja, wenn man es pürieren und zusammenkleben würde vielleicht, dann wären die vielleicht optisch gleich.

Neugierde befriedigt, kaufen werde ich es mir nie wieder.

Also eines hänge ich noch fairerweise hinzu:

Ich habe die Zubereitungsempfehlung ignortiert und die -nicht- in Fett raus gebraten. Warm und in Fett gebraten sind die sicherlich besser. Denke ich. Aber immerhin steht ja auch, dass die kalt und warm ein Genuss wären... alsoooooo...

CGleo Edw4ardsk v. DSavJonpooxrt

Hatten eigentlich die Schaumküsse vom Lidl eigentlich schon immer so ein eigenartiges Aroma? Da ist ein Geschmack dabei, der mich an Kokos erinnert. An schlechtes Kokosaroma.

Flop.

CdlWeo Edwa~rds vK. Davo:npoort

Werdie süß-scharfe Chilisauce mag, der sollte mal zum Lidl gehen. Große Flasche, allerdings ist die viel, viel milder geworden. Scharf ist daran gar nix :-/ Für ein Euro irgendwas ein netter Preis. Außerdem ist glaube ich überall der Ingwer für 2,90 pro Kilo im Angebot. Es gab Zeiten da konnte man mal das dreifache dafür zahlen.

Zu "empfehlen" sind nur noch die Nudeln und der Reis, der Rest ist eigentlich totaler Quatsch. Lidl hat sonst keine guten Sachen in der Asiawoche, finde ich.

Lieber zum Asiashop und die Importware.

Ach ja... genau, einen Reiskocher haben die noch, den möchte ich mir noch holen. Da kann man auch andere Sachen garen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH