» »

Tops und Flops im Supermarkt

Zfixm

etwas ein Flop, das Currypulver von Alnatura. Weil nicht draufsteht, ob es süss oder scharf ist, jetzt ist mir die Curry-Apfelsuppe zu scharf geworden.

COhoupet5te_Finxnian

Ui, bei Aldi Nord gibt es in der Aktionswoche eine kleine Dose mit grünen Oliven mit Chilifüllung, die sind sehr lecker! Schön salzig und im Abgang leicht scharf.

CQhoupEettMe_Fi>nnixan

Hab ich eigentlich schonmal Tassimo gelobt?

Der Forst Fruits-Tee ist wunderbar und jeden morgen mache ich mir einen XL-Kaffee mit dem Milchschaum aus der Nur-Milchschaum-Packung. Der ist nicht gesüßt. Sehr lecker und schaut aus wie aus dem Café. ;-D

C4leo Edwa rds v. Dqavonxpoort

Bin gespannt wie die Pilze beim Lidl sind. Die haben doch zur Zeit ein paar Exoten-Discounter und die habe ich mir jetzt geholt, zusammen mit dem Pak Choi. Gibt heute wohl eine Asiapfanne mit deren Nudeln, Sojasauce, Nüssen.

C7leo Edwmardsw v. DUavonpJodort

Kann mir einer verraten für was der Plastikast ist, der bei Datteln immer dabei liegt? ":/

Cfleo@ Edwardsr v. Da*vonQpoorxt

Top ist übrigens der Nuss-Frucht-Mix vom Rossmann mit Physalis und Blaubeeren, Mandeln und Cashew, Cranberries und0 Sultaninen.

Lcupto1

Ich finde bei Asiatischen Currys im Supermarkt kann man super schnell daneben greifen. 90% der Currys von da haben erstens schonmal nichts mit Currys zu tun!

Wenn man einmal ein Curry gefunden hat, das einem gefällt dann sollte man das zur Sicherheit immer zu Hause haben ;-)

L@og Laxdy

Kann mir einer verraten für was der Plastikast ist, der bei Datteln immer dabei liegt? ":/

Der ist zum Aufspießen, damit man sich nicht nach jeder klebrigen Dattel die Patschepfötchen waschen muss. ;-D

CEleo Eidwar'ds Tv. D-avoxnpoort

Ach so? Aber wieso dann die "Dornen", die entlang gezogen sind?

L2og xLady

Ööööhm. Hm. Aha. Gute Frage. ":/ Vielleicht, damit sie nicht von alleine wieder vom Spieß rutschen?

CWhouypetOteM_Finnxian

Damit du mehrere futtern kannst? So als richtig schönen Dattelspieß? ;-D

Wie schmecken diese Datteln eigentlich? Ich habe in Ägypten frische gegessen und fand die unglaublich lecker, aber ich weiß nicht, wie viele die aus der Packung mit den frischen gemeinsam haben... Kann mir das einer sagen?

LBog Laxdy

Haha, Choupette, ich hab bisher noch nie frische Datteln gegessen. Wir könnten uns jetzt gegenseitig den Geschmack erklären, wie Blinde über Farben reden. ;-D

Ich liebe die getrockneten Datteln im Speckmantel (vom Grill beispielsweise). Funktioniert auch super mit Trockenpflaumen. :-q

CChoup0ette4_FinZnian

Ich hab grad schon meinen Freund gefragt, aber der hat auch noch nie frische gefuttert... Ich schätze ich muss mal so eine Packung kaufen. Er mag die scheinbar, dann müsste der Rest wenigstens nicht weggeworfen werden, falls ich sie nicht mag.

-

Oh, wo du grad Datteln im Speckmantel erwähnst: Ich finde die Feigenkonfitüre von Bonne Maman so unheimlich lecker, pur sowieso. Gestern hab ich die dann zusammen mit sehr magerem Schinken mit Pfeffermantel aus der Fleischtheke vom Edeka gegessen, das war ebenfalls sehr köstlich!

L'og LCadxy

Feigenkonfitüre geht bestimmt auch gut zu Käse...

Und wo Du Bonne Maman sagst... Ich hatte letztens das Vergnügen, Maronencreme von Bonne Maman kosten zu dürfen. Jemand hat sich die als Souvenir aus Frankreich mitgebracht.

Angeblich gibt es die auch in Deutschland zu kaufen, aber ich habe sie noch nie gesehen, allerdings bislang auch nie bewusst drauf geachtet.

Kennt die jemand von Euch, falls ja, wo kauft Ihr die?

C_houpet4te_Finnixan

Kennt die jemand von Euch, falls ja, wo kauft Ihr die?

Also hier hat Marktkauf (Edeka) das größte Sortiment. Da gabs sogar den Caramelaufstrich von Bonne Maman als es den noch fast nirgends zu kaufen gab.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH