» »

Tops und Flops im Supermarkt

Hhaemoglxobin


Und bloß nicht Milka: schmeckt pappsüß, zu schmelzig, kein Aroma...

Das ist nicht ganz richtig - Milka-Schokolade ist nämlich mit Haselnuss und Kinder-Schokolade mit Vanille aromatisiert, daher auch der 'typische' Geschmack ;-)

'Richtig gute' Schokolade hat leider meist ihren Preis, wenn du aber einmal die Gelegenheit hast, solltest du unbedingt die Sorten von 'Original Beans' oder 'Åkesson's' probieren :-)

Cyhoupe{tte_JFinni@an


Milka und Kinder sind für mich die beste Schokolade überhaupt... Bei mir hörts schon bei Ritter Sport auf. Außer die mit Minze. Aber sonst... :|N :-D

S$un\flowVe%r_73


Ich finde, die Milka hat sich in den letzten Jahren irgendwie geschmacklich verändert. Oder mein Geschmack sich. Sie ist mir oft zu süß und kratzig; Ausnahme: Zartherb.

Dté.likée


Ich mochte ja mal richtig gern die Weiße Schokolade mit Crisp. Sowohl von Aldi, als auch Lidl :-q . Lecker!

SXunfl4ower_7x3


Immer gern gegessen:

Aldi nord Chateau-Schokolade (200g-Tafel) "Kaffee-Sahne". Wie die von Merci - lecker!

Tmhis (Twi{lightt Gxarden


:p> :p> :p>

S`tatu8sQuoVxadis


Wenn Schokolade, dann Lindt ]:D

Hab heute Cremissimo Kalter Hund (ja, das heißt wirklich so) probiert. Überraschend lecker...Cremissimo mag ich sonst gar nicht, weil ihh bah Zuckerschock und schmierig, aber die Sorte war okay.

sBunny a<riewllxe


Cremissimo Kalter Hund (ja, das heißt wirklich so)

Kalter Hund = kalte Schauze = [[http://www.chefkoch.de/rezepte/435441135125421/Kalte-Schnauze-Kalter-Hund.html]]

Mich hat das Eis aber nicht so vom Hocker gehauen

SbheDi&laxgh


Wer einmal Schweizer Schokolade z.B. [[http://www.chocolatfrey.ch Frey]] gekostet hat, der begnügt sich nicht mehr mit Milka/Ritter/Lindt und Co.

x:) x:)

S$tatousQuoVbadixs


Ah ja ;-D

Ja, ich fand es okay. Vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber im Vergleich zu den anderen Sorten fand ich es lecker. Cremissimo Vanille finde ich zB total eklig. Einfach nur pappsüß und schmierig.

m=arkil(oxu


Chips find ich allgemein eine Frechheit, großer Pack wenig drin :D

Ddé.luxe


Ich mochte sehr gern die Cadbury Schokolade in England ;-D .

Ssunfl+ower__73


Ich leibe Cadbury Caramel. Ja, ist eine ganz andere Schokolade, aber: Ich mag sie. Bekam ich in NRW im Supermarkt und in den Niederlanden; leider ist Caramel da schon eine ganze Weile nicht mehr erhältlich...

kKamil]lenbluxete10


Bei Schokoladen hab ich echt schon viel probiert und bleibe dran, ihr habt ja wieder viel geschrieben, was ich ausprobieren muss ;-D

Mein derzeitiger Favourit ist eindeutig die Lindt 70% Edelbitter intensiv. Letztens habe ich auch im Bioladen einen sündhaft teuren lovechock-Riegel in der Sorte "Pur/Cacao Nibs" mitgenommen und finde den echt ganz gut. Mal was anderes, aber definitiv gut. wenn man -wie ich- dunkle Schokolade mag

Die Zartbitter von GEPA hab ich auch schon probiert, ist aber nicht mein Fall.

Zu Milchschokolade:

Lindt Vollmilch fand ich eine zeitlang ganz gut, aber trotzdem etwas zu süß. Aber in der letzten Zeit eine der besseren, die ich gegessen hab.

Dennree Vollmilch-Schoki schmeckt echt richtig komisch, kann aber nicht beschreiben wonach.Seifig..? Jedenfalls nicht so, wie Schokolade schmecken soll. Ritter Sport mag ich auch überhaupt nicht. Ich hatte auch eine Tafel "dunkle Vollmilch" von der Marke Rapunzel, die war definitiv kein Liebling. Ich glaub, ich lass lieber die Finger von so Mitteldingern. Entweder dunkel oder Milch. Hab heute spontan von GEPA die Vollmilch Haselnuss gekauft, mal sehen wie die schmeckt. Bei Aldi bin ich leider noch nicht vorbei gekommen.

Wer einmal Schweizer Schokolade z.B. [[http://www.chocolatfrey.ch Frey]] gekostet hat, der begnügt sich nicht mehr mit Milka/Ritter/Lindt und Co.

Danke für den Tipp! Die gibt's bei mir im Supermarkt, werd ich die demnächst dann mal probieren.

Wenn man das jetzt so liest, könnte man denken, ich würde Unmengen an Schokolade essen bzw. mich quasi von Schokolade ernähren |-o |-o

D^é.Eliéxe


Was ich ja mittlerweile sehr sehr gerne esse, ist die iChoc. Gibts bei dm. Da mag ich richtig gern die White Vanilla.

Das sind mal richtig richtig gute vegane Alternativen und preislich top.

Auch lecker ist die Vego :-q .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH