» »

Tops und Flops im Supermarkt

C2leo Ed wards ^v. D`av<on|poort


Ich hab sie, ich hab sie!!!! Leider ein Flop! Die Minzplättchen vom Aldi Süd. Ja, Aldi Süd musste ich hin. Aber wie gesagt, schmeckt nicht. Oder vielleicht später, hab einen sehr Zwiebel-lästigen Salat gegessen.

k]amillenWbluFete1x0


Ein Produkt das sich (für mich) zum Flop entwickelt hat: Leibniz Minis mit Schoko. Hatte die besser in Erinnerung, aber ein Blick auf die Zutatenliste zeigt, dass der BUTTERkeks jetzt mit Palmöl statt mit Butter gebacken wird.. Den Unterschied schmeckt man sofort.

Zumindest die normalen Leibniz Minis (ohne Schokoüberzug) werden mit Butter gemacht und sind immer noch ein Top! Meine absoluten Lieblingskekse! (die Butterkekse in der normalen Größe sind mir irgendwie zu salzig.. ":/ )

kdamillaenbVluete1x0


Und ich habe Schokobons wiederentdeckt! Hab die früher voll gern gegessen und gerade zum Geburtstag welche bekommen und festgestellt, dass ich sie immer noch mag! :-q

Bei den Celebrations bzw. generell den ganzen Riegeln wie Milkyway, Mars & Co hab ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass die Schokolade außenrum komisch schmeckt. Früher fand ich die besser (vielleicht hat sich aber auch einfach mein Geschmack verändert).

Sqeele+nbebhen20x16


Flop: Sarotti Schokolade

Seit die Rezeptur vor einigen Jahren geändert wurde, mag ich diese Schokolade nicht mehr (Kakaoanteil erhöht). Früher konnte sie durchaus mit anderen Marken wie Milka konkurrieren.

Ich vermisse die "alte" Sarotti-Schokolade! Jedes Stück war ein Genuss!

G6rauaxmsel


Marabou Oreo

- kaufte ich mir letzte Woche in Schweden. War für mich nicht so der Burner, da widerlich süss. Ansonsten bin ich bekennender Marabou-Suchti und kaufe die immer im "unmöglichen Möbelhaus", was bei uns in der Nähe ist.

pYinkyn9ico75


Zur Zeit kann ich nicht mehr ohne

Avocado-Creme (95% reine Avocado) von Rewe leben :-q

[[https://img.rewe-static.de/1482134/21024385_digital-image.png?resize=260px:260px]]

Neu entdeckt bei Rewe habe ich noch:

Eiweißbrot mit Karotte von Mestemacher (ist auch ganz gut)

[[https://www.mestemacher.de/produkte/fitnessbrot/eiweissbrot-karotten]]

ZCim


Avocado-Creme wär interessant, weil die angefangenen Avocados bei mir immer im Kühlschrank vor sich hingammeln...

Top die Wiesenkräuter-Kekse von Lambertz.

Der Alpro-Coconut-Drink ...... schmeckt mir nicht.

Aussedem sind da komische Zusatzstoffe drinnen, wieso sind da Vitamine zugesetzt und weiteres Zeugs.

Aber ich hab auch schon mal vor Jahren eine Kokosnuss gekauft, war neugierig, und die Flüssigkeit drin hat mir nicht besonders geschmeckt.

S|unflPowegr_7x3


Vieles sind halt einfach neumodische Produkte, die mit viel werben, wo aber wenig Inhalt drin ist. Suche gerade einen Artikel, den ich dazu die Tage gelesen habe...

MZittzern8chxt


Aber ich hab auch schon mal vor Jahren eine Kokosnuss gekauft, war neugierig, und die Flüssigkeit drin hat mir nicht besonders geschmeckt.

Musste doch sehr schmunzeln, als ich das gelesen hab....denke das liegt daran, dass das was als Kokusnuss-Milch verkauft wird wenig mit dem zu tun hat, was da eben in ner echten Kokosnuss drin ist.....(wir haben in Afrika selbst ein Grundstück mit....glaube 30 Palmen ;-D )

"Neuer" Flop von mir:

Tiziano Kaffee Sorte Latte Macchiato light von Aldi....früher war das mal ne gute light Variante, jetzt schmeckt das Zeug nur noch nach sehr, sehr stark verdünntem Wasser-Kaffee.....*schüttel* :-(

Z2ixm


Hab mir jetzt die Alnavit-Toppings gekauft, Alleskönner und Multitalent, eindeutig Top, weil ich bis jetzt noch kein vernünftiges Fertigtopping gesehen habe.

PQlüs-chbinexst


Die Snickers Sticks sind ein Flop.

Sind "natürlich" teurer als die normalen Snickers.

Gabs hier reduziert, weil die wohl kaum gekauft werden.

Zoim


Bei den Kartoffelgrillern bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

Sehen aus wie vegetarische Würstchen, schmecken nach Kartoffeln, enthalten aber etwas Fleisch. Auch Karotten und Erbsen. Eigentlich alles Sachen, die ich mag, aber im grossen und Ganzen , hm, nicht so aufregend.

Andererseits auch nicht schlecht.

[[https://magazin.janatuerlich.at/waldviertler-erdaepfelgriller-mit-gselchtem-werft-das-feuer-an/]]

Man könnte auf diese Art und Weise Kindern, die kein Fleisch essen wollen, Fleisch unterjubeln. (ich war ja auch so ein Typ) ;-)

sWun,n-yarie`llxe


Man könnte auf diese Art und Weise Kindern, die kein Fleisch essen wollen, Fleisch unterjubeln

Warum sollte man das tun ? ":/

Z:ixm


erinnert mich an meine Kindheit......................

SYtat'usQnuoVIadis


Magnum Double Peanut Butter....Leider pervers gut ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH