» »

Tops und Flops im Supermarkt

yEour?_de^stiny

von drauss von Norma komm ich her und muss Euch sagen, es weihnachtet sehr :-o

die haben doch tatsächlich bereits die ganze Adventsdröhnung im Verkauf. Nichts fehlt, von Dominosteinen über Spekulatius bis Marzipan :(v . Ich will das nicht, nicht schon im August >:(

aber ein Top hab ich trotzdem noch von dort: Porchetta, eine italienische Spezialität aus gerolltem Schweinchen mit viel Rosmarin und dann gebraten. Krieg ich in der Ostschweiz nur in einem einzigen Delikatessenladen zu einem horrenden Preis

JBessSl7ythBerixn

Die erste Auslieferung ist jedes Jahr in der letzten Juli Woche. Jedes Jahr. Und die Leute kaufen es auch jedes Jahr schon ab August.

Tihis PTwiGlight Gfardexn

Ja das ist wirklich so :)z

Ich will das nicht, nicht schon im August >:(

Ist jedes Jahr das gleiche ;-D ... und 1 Woche vor Weihnacht gibbet nüscht mehr - alles leer. Du musst dir schon im Oktober einen guten Vorrat anlegen und erst zu Weihnachten freigeben.

ehleutUhera

Das ist so blöde, darüber ärgere ich mich jedes Jahr! Im Oktober fände ich es noch zu früh, aber August? Dämlicher geht es nicht. Draußen 30 Grad und im Supermarkt gibt es Weihnachtssachen. Ich verweigere das! Vor November wird bei uns davon nie etwas gekauft. Den Unsinn mache ich nicht mit.

Irgendjemand schrieb vor kurzem von einer Schoko Kokos Creme. Danke für den Tipp @:), jetzt liebt mich meine Tochter noch mehr ;-D. Sie ist verrückt nach Kokos und das wird jetzt sicher ihr Favorit. Da bleibt selbst das geliebte Nutella im Schrank ;-).

G~raura3msexl

die ganze Adventsdröhnung

Ums Himmels Willen!!!!

In unserer Stadt ist im November eine Herbstmesse und da haben die Grossverteiler schon den ganzen Kram liegen - mir kommt da ein genervtes Kötzchen hoch. Aber schon WEIHNACHTSzeug anschauen zu müssen, verursacht eine Augenverstauchung.

Mein Flop von heute: Bar!lla-Tortellini, gefriergetrocknet, die 11Min im heissen Salzwasser ziehen mussten. Dazu gab es eine Basilikumsauce aus derselben Fabrik. Ein himmeltrauriges Futter war das. Das mögen wohl nur Pfadfinder im Zeltlager, kurz vorm Verhungern.

JoessS$lyetherixn

Die Nachfrage an Weihnachtssachen besteht jetzt schon, wenn A noch nichts hat wirds bei B gekauft. Also bieten es beide an. Ausserdem wird die Logistik so entzerrt. Denn es kommen immer zuerst die hitzebeständigen Sachen, wie Magenbrot , Speluatius, Fondant, die meisten Schokisachen wie die Hohlfiguren, Baumbehang, und normale Pralinen, aber in Stern Form kommen in der Tat erst viel später.

Grauamsel, wo waren die denn her? Ich kenn die garnicht. Sind die trocken, frisch (Kühlung) oder gar TK?

Mcajea27

Ich hab mal eine Frage an euch Lebensmittel-Profis ;-)

Ich liebe den Geschmack von Energy-Drinks (also diesen Gummibärchengeschmack), vertrage aber das Koffein überhaupt nicht. Gibt es was ohne Koffein, was aber ähnlich schmeckt?

JCess?SlyMth=erin

;-D Wir erfinden einen koffeinfreien Energydrink.

Aber lustig, darüber hab ich vorhin auch nachgedacht. Nicht wegen mir, sondern den Kids, die das Zeug ja angeblich auch nur wegen des Geschmacks trinken.

Leider habe ich keine Lösung, ich weich zT auf zuckerfreie aus, damit ich nicht ganz so hibbelig werde. Nützt nur bei Koffeinempfindlichkeit nichts ":/

L:og@ Laxdy

Vielleicht geht Energyschorle? ;-D

(Aus ner ernsthaften Diskussion bin ich da leider raus, ich mag das Zeug nicht...)

Guraua:msJexl

@ Jessie

Du scheinst von der Logistik- oder Verkaufsfront zu sein. Solche Gedanken zu "Saisonartikeln" machte ich mir noch nie. Es scheint mir, dass die Konsumenten so peu à peu "umerzogen" wurden, dass sie das Weihnachtszeug auch im August "wollen". ("Der Konsument wünscht es"... heisst es auch hier, wenn ich dem Filialleiter sage - aaaaalleeee Jaaaahre wiiiiiiieder - dass ICH Weihnachtszeug erst in der Adventszeit kaufe. Gäbe es das Zeug im August nicht, ganz einfach NICHT, würde auch nicht danach geschrien. Ich kann im Januar mein Lieblingseis auch nicht kaufen, weil es ein "Sommerartikel" ist.) Besagtem Filialleiter, der zum Glück auch Humor hat, habe ich einmal empfohlen, zweidrei Regale mit ALLEM zu füllen, was im Jahresverlauf mal Saison hat. Dann kann jeder im August Deko für die Weihnachtstanne kaufen und im Januar Plastic-Badetiere für die Kinder. DAS "will" ja der Konsument: ALLES zu JEDER Zeit. Der Filialleiter flüsterte mir zu: -Ich bin genau Ihrer Meinung. Wer Kinder hat, hat Erklärungsnotstand, wenn die Kleinen nach St.Nikolaus fragen... im August.

Übrigens: die graue Amsel hat GENAU DIESEN Erklärungsnotstand auch, denn sie hat eine Enkelschar im entsprechenden Altern

Tortellini... die sind von Barilla, trocken, in einer Papierverpackung mit drei Portionen drin - reichen locker für vier oder fünf, denn sie sind nicht der Hit. Als "Idee", ein Essen zuhause zu haben, was keine Kühlung braucht, sind sie gut. Aus kulinarischer Sicht eine Katastrophe. Ich habe sie kräftig aufgepeppt - eben mit der Sauce - und streute eine dicke Schicht Reibkäse drüber. In die Sauce gab ich eine "Gosch voll" Rotwein. Die Zubereitungszeit von 11Minuten war etwas lang. Wer Zähne hat, will auch was zu beissen.

MHaja2x7

Leider habe ich keine Lösung, ich weich zT auf zuckerfreie aus, damit ich nicht ganz so hibbelig werde. Nützt nur bei Koffeinempfindlichkeit nichts

Schade, ich liebe den Geschmack einfach. Aber ich krieg von Cola schon Herzrasen, da sind Energy-Drinks leider ein no-go.

CnhoupettPe_FiUnnxian

Es gab vor Jaaaahren mal im Netto einen lilanen "Saft" in einer durchsichtigen Flasche in Bärenform, der so schmeckte. Den gibt es meines Wissens aber schon ewig nicht mehr. Fand ihn widerlich, mag aber auch Energydrinks nicht.

Grauamsel, wo ist denn das Problem? Kauf das Zeug halt nicht und geh an den Regalen vorbei. Ich verstehe nicht, warum sich einige Leute da jedes Jahr aufs Neue drüber aufregen müssen. Ich kaufe das Zeug auch nicht im August, aber ob es da steht oder in China fällt ein Sack Reis um... Weshalb man gegenüber Kindern in "Erklärungsnöte" kommt, kapiere ich ebenfalls nicht. Mich juckt es schlichtweg nicht. Mich jucken auch keine Badetiere im Januar.

JNessSly;theri!n

Ich kann im Januar mein Lieblingseis auch nicht kaufen, weil es ein "Sommerartikel" ist

Würdest du es im Januar schon kaufen, wenn es das dann schon gäbe? ;-) Und solange auch nur ein Geschäft etwas hat, müssen die anderen nachziehen. Dem Kunden ist es egal, ob über der Tür Aldi oder Lidl, Edeka oder Rewe steht. Wenn er bei X im Dezember Osterhasen sieht, will er die bei Y auch kaufen können. Also bietet auch Geschäft Y die Osterhasen an und macht Gewinn. Das einzig machbare wäre eine gesetzliche Grenze, was natürlich nicht durchsetzbar ist. Spekulatius ist ganzjährig im Sortiment, Honigkuchen auch. Wie genau definiert man 'Weihnachtsartikel'? Ist der goldene Pralinenkasten in Sternform weihnachtlich? Und durch die gestauchte Logistik würden die Kosten steigen. Durch den sinkenden Absatz auch. Genießt einfach, dass noch keine Weihnachtslieder durch die Geschäfte hallen ;-)

Aber die Barilla Tortellini klingen gut :-D Für (kau-)faule wie mich. Muß ich mal googeln. Und 4-5 Portionen klingt auch super XD

Maja, versuch mal Gummibärchen aufzulösen ;-)

GNrauam*sexl

Genießt einfach, dass noch keine Weihnachtslieder durch die Geschäfte hallen ;-)

Ist nur eine Frage der Zeit... bald wird es heissen, dass "der Konsument" das wünscht *:)

GIrau:amsexl

Und durch die gestauchte Logistik würden die Kosten steigen. Durch den sinkenden Absatz auch

Da magst Du sicher recht haben. Dort, wo ich wohne, sinken die Umsätze seit Jahren, denn es gibt viele Arbeitslose und Ausgesteuerte. Die peppen den Umsatz weder im August noch im Dezember auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH