» »

Tops und Flops im Supermarkt

Sgtatu<sQuoxVadis

Dem Kunden ist es egal, ob über der Tür Aldi oder Lidl, Edeka oder Rewe steht.

Nee, mir ist das sicher nicht egal, und dieses ganze sommerliche Weihnachtsbombardement macht mir die Läden höchstens alle gleich unsympathisch. Zum Glück ist mir hier im Ruhrpott noch keine Weihnachtsware aufgefallen :)^

Und ich würde wirklich gerne mehr bezahlen, wenn das Zeug dafür erst ab frühestens Mitte November in den Läden stünde!

Aber in einem gebe ich dir absolut Recht - schuld sind nicht die Läden, sondern die Leute, die es kaufen...Ohne Nachfrage kein Angebot.

Andererseits denke ich, wenn ein Supermarkt das mal bewusst boykottieren würde, dass er dann sicher auch viel Zuspruch und einen Zugewinn an Ansehen verbuchen könnte.

Garaua3msel

[[https://www.google.ch/search?q=barilla+tortellini&biw=1174&bih=669&tbm=isch&imgil=OdtTX9U6HGKi3M%253A%253BlY8gfWCR3SAJQM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fshop.safeway.com%25252FShop%25252FProduct%25252Flandingpages%25252F13tortellini_46_landing.htm&source=iu&pf=m&fir=OdtTX9U6HGKi3M%253A%252ClY8gfWCR3SAJQM%252C_&usg=__znXdpzIMCuo0vYMPp1srN1LfMbQ%3DTortellini]]

Ich war googlen wegen der Tortellini. DAS sind sie. Ich hoffe,dass der Link geht. Es sind die in der Papiertüte.

J5ess<Slytxherixn

Danke für den Link Grauamsel. Aber wohnst du in Deutschland? Hatte auch kurz mal gegoogelt, aber nichts gefunden wo man die in DE kaufen könnte

Ljogb Laxdy

Wenn ich erst im November anfinge, Weihnachtssüßkram zu kaufen, würde ich es bis Weihnachten gar nicht schaffen, alles mal gehabt zu haben, was ich mag. :=o

Ich muss also demnächst mal anfangen, mich durchs Sortiment zu futtern. Und von mir aus dürfte es Spekulatius gerne rund ums Jahr geben, dann müsste ich mich nicht immer in obszönen Mengen bevorraten. ;-D

Jgess\SlyJtheDrin

Log Lady, dann wohnst du falsch, oder er versteckt sich vor dir. Hier in NRW steht der Spekulatius ganzjährig bei den Keksen. Von Hellema, weisse Pakung und oben rot. ;-D

L7og pLadxy

Dass ich auch in NRW wohne, hilft mir da leider nicht weiter, Jess. Ich hab dummerweise auch noch ne Lieblingssorte. Ich mag nur den von Borggreve. Spekulatiuskauf ist Vertrauenssache. ;-)

SytatuksQuoVIadixs

Wenn ich erst im November anfinge, Weihnachtssüßkram zu kaufen, würde ich es bis Weihnachten gar nicht schaffen, alles mal gehabt zu haben, was ich mag

Ich bin da eher das andere Extrem ;-). Mir fällt da ehrlich gesagt nicht so viel ein, was ich unbedingt mal gegessen haben müsste vor Weihnachten. Ich mag Lebkuchen und Gewürzspekulatius sehr gerne, das war's schon fast. Auch da esse ich dann selten richtig Guten, statt ständig. Schokolade gibt es das ganze Jahr, da ändert ja die Weihnachtsverpackung nichts am Geschmack. Ansonsten backe ich lieber selbst...das schmeckt mir persönlich viel besser als das meiste Zeug aus dem Supermarkt.

LFog -Ladxy

Zur Nicht-Weihnachtszeit freue ich mich über jeden "Lotus"-Karamellkeks, den ich zum Kaffee im Café bekomme - die finde ich geschmacklich recht vergleichbar. Da die Kekse aber alle einzeln verpackt sind, möchte ich mir die nicht kaufen. So ne offensichtliche Umweltsauerei muss ich dann doch nicht unterstützen.

Sxtatu>sQkuoVaXdis

Es gibt aber doch im Rewe glaub ich so ne Art Karamellkeks? Und so weit ich meine mich zu erinnern, sind die nicht einzeln verpackt. Steht beim Gebäck...

LEog $Lady

@ Status:

Dem werde ich mal nachgehen. :)^

JxessSly!thyerixn

;-D find ich lustig, die Karamelkekse die StatusQuo meint sind die von Lotus. Gibts im Rewe, verpackt wie Butterkekse. Die einzeln verpackten gibts in der Metro und vermutlich im Handelshof.

S;tat"usQwuoVadixs

Ja, genau, ich war mir nicht mehr sicher, von welcher Marke die waren. Hatte die auch auch irgendwann mal gekauft ;-D .

L(og~ L3ad;y

Putzig - ich hab die auch bei Rewe schon einzeln verpackt gesehen. Und auch nur so. ":/

m,ousepSotaxto

Zur Nicht-Weihnachtszeit freue ich mich über jeden "Lotus"-Karamellkeks, den ich zum Kaffee im Café bekomme - die finde ich geschmacklich recht vergleichbar. Da die Kekse aber alle einzeln verpackt sind, möchte ich mir die nicht kaufen. So ne offensichtliche Umweltsauerei muss ich dann doch nicht unterstützen.

Die Kekse gibt es auch in Cremeform und stehen neben Nutella und Co.

a@fri

Wir waren letzte Woche bei Bah1sen im Fabrikverkauf, in der Absicht, Weihnachtsartikel zu kaufen. Konnten wir nicht, es waren noch keine da! Wir waren ein paar Tage zu früh, laut der Verkäuferin. Nun ja, mir geht das auch am Allerwertesten vorbei, ich kaufe so oder so nicht von mir aus sowas, aber Frau afri mag sich gern frühzeitig bevorraten, wobei die Vorräte bei uns auch recht lange halten und wirklich erst gegessen werden, wenn es nicht mehr lange bis zum Jahreswechsel dauert.

Zum Thema: ich mache viel mit gefriergetrockneter Petersilie und mische meine Version von Kn0rr-Salatkrönung selbst. Hierfür kaufte ich bislang Gläser mit Petersilie bzw. Salatkräutern der Fa. 0stmann. Recht teuer, aber gut. Im Urlaub sah ich in einem Rewe in Worbis/Leinefelde spottbillige Gläser mit sowohl Petersilie, als auch Salatkräutern und noch andere getrocknete Dinge. Leider (oder je nach Sichtweise: zum Glück) war ich mit dem Motorrad dort und daher war meine Transportkapazität nicht sehr hoch, ich habe also keine Gläser gekauft.

Wieder daheim wollte ich nicht für eine Ersparnis von ca. 2,20 pro Glas die 150km nach Worbis hin- und zurücklegen, nur deswegen ist mir die Strecke zu öde. Im Rewe vor Ort habe ich keinerlei solcher Kräuter gefunden, jedenfalls bislang nicht. Aber diese Woche habe ich mal andere Ecken des Ladens erkundet und siehe da: die haben hier die gleichen Artikel wie in Thyringen, nur halt nicht an der gleichen Stelle :-)

Des langen Textes kurzer Sinn: es gibt sehr viel günstiger gefriergetrocknete Kräuter im Rewe; ob sie schmecken, muss sich allerdings noch zeigen (ich bin noch mit 0stmann ausreichend versorgt). OK, ist nicht ganz topic, aber so halb. Allein des Preises wegen schreibe ich: top!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH