» »

Tops und Flops im Supermarkt

JFulexy

Die Lotus Kekse gibt es wirklich nicht einzeln verpackt.

Einzeln verpackt kenne ich sie nur in riesen kartons in der Metro.

D5.o3rpis L7.

Afri, meistens kaufe ich am Gewürzstand auf dem Markt , die haben so eine riesige Auswahl. Soviele gibs in keinem Laden und günstiger sind die auch. Auch exotische Gewürze haben die, son Zeug das ich in keinem Laden bekomme haben die.

Wenn du schon von Weihnachten schreibst, auf dem Weihnachtsmarkt am Centro steht auch immer eine Bude mit Gewürzen. Da kaufe ich gerne das gefriergetrocknete Suppengrün.

G_rauCamxsel

@ jessie

Aber wohnst du in Deutschland?

Nein, in CH. Und ich habe auch die Schweizer Tante Google befragt.

abfri

Da kaufe ich gerne das gefriergetrocknete Suppengrün

Und das ist genau wo? Vielleicht ist das ja in motorradverträglichen Distanzen?

S/tatCusEQCuoV0adxis

Ich denke, sie meint das Centro in Oberhausen / Ruhrpott ;-)

D=.orTisO L.

Ja, Oberhausen. Ich meine jetzt nicht das du unbedingt herkommen must, gibt es bei dir in der näheren oder erreichbaren Umgebung auch solche Märkte ?

mkin:uchin

Die Kekse gibt es auch in Cremeform und stehen neben Nutella und Co.

Die Creme liebe ich x:)

Sounfloqwter_R7x3

@ Log Lady:

Ich mag nur den von Borggreve.

Der ist auch genial. Soweit ich weiß ??meine Eltern wohnen - je nach Windrichtung - in der "Duftschneise", wird der aber nicht nur in der Saison gebacken, sondern mehr oder weniger ganzjährig, da angeblich die Niederländer ganzjährig beliefert werden. ??Ich bin leider zu lange aus der Region weg, um es im Detail beurteilen zu können. Evtl. mal den Hersteller kontaktieren?

Lyo[g Laxdy

20 Tüten Kekse - die Adventszeit ist schon mal gerettet! ;-D

Die Spekulatiuscreme hatte ich mal, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich die fand...

E-hemal3iger N#utz_er (#h590964x)

Definitiv ein Flop: zu große Packungen von Lebensmitteln. Ich möchte eine kleinere Packung kaufen, denn ich kann nicht

soviel essen und mitunter geht es auch schneller futsch. :(v

aYfri

Ich meine jetzt nicht das du unbedingt herkommen must, gibt es bei dir in der näheren oder erreichbaren Umgebung auch solche Märkte ?

Gute Idee, klar gibt es hier auch sowas, sogar stationär in Hannover. Da habe ich schon Ingwer und Lemongrastee gekauft. Muss ich mal gucken, ob die auch getrocknete Suppenkräuter haben... Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Definitiv ein Flop: zu große Packungen von Lebensmitteln.

Das unterschreibe ich! Vielfach sind Packungen zu groß, oder es gibt kleine und die sind exorbitant teuer beim kg-Preis. Dennoch kaufe ich wo immer möglich die kleinste sinnvolle Größe, so wird weniger weggeworfen. Bei Käse, Fleisch und Wurst geht es noch, da kann man an den Theken ja ansagen, wieviel bzw. -wenig man möchte, aber Konserven, Spirituosen, Grillsaucen, Milchprodukte und vieles mehr gibt es häufig nicht in klein.

EShemaliOger NQutgzer (N#5'7379x7)

Top: Kerrygold Kräuterbutter :)^ :-q

JCessSl4yth erixn

afri, die Spirituosen verbrauch ich auch immer recht zügig, bevor die schlecht werden ;-) Aber ich hab das Problem auch, meistens mit Milch, frischem Knoblauch, und günstige Großgebinde Obst und Gemüse.

Ich brauch definitiv einen vernünftigen Gefrierschrank, dann würde ich hoffentlich auch daran denken, das Zeug zu kochen und einzufrieren. Die Tage eine Milchschnitte von 2014 gefunden. ;-D

Log Lady, hast du jetzt die Lotuskekse oder Spekulatius gekauft? oO

Flop: Preise bei Schreibwaren. Ich hab natürlich die 'Back to school' Welle voll ausgenutzt, und auch akribisch Preise vergleichen. Collegeblöcke erstrecken sich zB von 0,69€ bis 1,99€. Da ich in der Woche 1-2 verbrauche, fällt das schon ins Gewicht Hab jetzt Ringbucheinlagen gekauft, aber überzeugt bin ich noch nicht

Mein Geschreibsel will auch abgeheftet werden, Ordner hab ich auch günstig erworben (0,89€), aber ich brauchte noch Heftstreifen. In den Geschäften habe ich nur immer 10Stück für 1,79-2,99€ gefunden. Hab mir jetzt am Amazonas 150St für 6,29€ gekauft. Genauso Karteikarten. Eine kleine Packung 2-3-4€. Hab dann 1.000St für 9,29€ bestellt.

Ich würde wirklich lieber den Schreibwarenladen Und Spielzeug, Süßigkeiten Lotto, Zigaretten im Dorf unterstützen, vorallem, weil mir der ganze Aufwand und die verbrauchten Ressourcen schon fast peinlich sind. Aber seit über 20 Jahren hat der Laden den Ruf, nur dafür gut zu sein, wenn dem Kind Samstags Abends einfällt "Ach ja, ich schreib am Montag in der ersten Stunde eine Mathearbeit, und brauch dafür eine Normalparabel." ;-D Da zahlt Mutter auch 4,99€ für ein Stück Plastik. Aber ideal ist es nicht. Ich würde auch gern die kleinen Läden unterstützen, aber nicht, wenn ich selbst dadurch pleite gehe.

LCog L#ady

Log Lady, hast du jetzt die Lotuskekse oder Spekulatius gekauft? oO

Bisher weder noch, Jess. Ich bezog mich nur auf den Link von Sunflower.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH