» »

Tops und Flops im Supermarkt

aVf+rKi

Aber seit über 20 Jahren hat der Laden den Ruf

Vielleicht solltest du es einfach mal wieder testen. Meine Erfahrung mit den Einzelhändlern vor Ort aus den letzten Jahren: die sind sich durchaus der Konkurenz vom Amazonas und anderen Flüssen bewusst und haben teils sogar geringere Preise, als besagter Onlinehändler.

Jedenfalls sind sie nicht mehr grundsätzlich teurer und unflexibler, einzig die (noch) eingeschränkten Öffnungszeiten machen sie etwas unattraktiver. Wenn ich etwas brauche, gebe ich zuerst den örtlichen Händlern den Vorzug, bevor ich etwas per Versand ordere. Manche Dinge jedoch, das muss ich leider so schreiben, gibt es hier schlicht nirgends. Platten (bzw. CDs heißen die ja inzwischen :-) ), Pfeifentabak, Braumalz/Hopfen oder meine geliebte Peperami (die übrigens ein Top wäre, gäbe es sie hier im Supermarkt) kann ich nur online oder in der Großstadt kaufen.

Brauche ich aber einen neuen Rechner oder Milchsäure oder gibt der Geschirrspüler den Geist auf, führt mein Weg sogleich zu den Spezialisten vor Ort, die nicht nur meist günstiger sind, sondern auch den Service stressfrei abwickeln. Deshalb mein Rat: öfter mal wieder die Einzelhändler besuchen, es kann sein, dass man sich verwundert die Augen reibt.

aRfrxi

Ich brauch definitiv einen vernünftigen Gefrierschrank

Wenn du nicht allzuweit entfernt wärst, ich hätte einen für dich übrig. Versand lohnt nicht, aber in der Nähe von Hameln steht das gute Stück. Bei Interesse kannst du mir gern eine PN schicken.

J{essSl|ythexrin

afri, danke fürs Angebot, aber definitiv zu weit weg.

Aber der Laden ist immernoch so teuer. Sonst wärs mir ja auch lieber kurz rüber zu spazieren und meine Sachen die ich brauche dort zu kaufen. Weil zB die Karteikarten für 6€, die werden produziert, ins Amazonlager geschafft, dann kommt meine Bestellung, einer packt die ein, die Verpackung kostet Geld, der Mitarbeiter will bezahlt werden, dann gehts ans Transportunternehmen, die auch alle nicht umsonst aus reiner Herzensgüte arbeiten, und über ka wieviele Kilometer wirds zu mir gefahren. Da bleibt von den 6€ am Ende sicher nichts mehr an Gewinnn für irgendwen übrig. Aber das sichert den Job der Menschen, die alle das Päckchen in der Hand hatten, bis es bei mir angekommen ist ;-)

Log Lady, hatte ich nicht realisiert. Dachte schon, du hättest 20 Packungen Lotus Kekse gekauft. Und das, wos überall jetzt Weihnachtszeug gibt,

Und halbwegs zurück zum Thema, Penny hat diese Woche die Snatts im Angebot

jeustG_lookixng?

Flop: Harvest Moon Coconut Milk Yoghurt Alternative - Mango & Maracuja.

Selten geschmacklose (für 22% Mango)/eigenartig schmeckende Pampe (zuerst war ich noch sauer dass der Becher so leer war, nach einem Löffel war ich darüber froh) die auf dem Löffel eine eigenartige Schicht hinterlässt.

Bin weder Veganerin noch laktoseintolerant, aber das hat mich gereizt, ja, ich hab nicht mal den ganzen 125gr. Becher geschafft.

s?unnkyar.ie$lle

Ald! "Pulled Chicken" :(v

Die eigentlich nicht vorhandene "Marinade" verbrennt im Bräter und hinterlässt

einen fast ekeligen Geschmack am Fleisch. War sehr enttäuscht :-(

Echema<ligeMr NutAzer (#x502711)

Ich esse gerade ein Top: Milka Triple Choco...je Riegel hat drei verschiedene Füllungen. Ein Stück ist mit flüssiger Schokolade gefüllt, die Mitte mit Schokomouse/-creme und das letzte Drittel hat Schokokekskrümmel. Voll lecker. Nur was für total Schokofans.

a>fCr@i

Top von 3deka: [[https://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000002872442003# Fleischwurst]] 650g. Schmeckt sehr gut.

JCessSly[th,eriQn

RightNow, nimm mal die Triple Caramel! Eine Mitarbeiterin und ich haben uns als die im Angebot war dabei eingedeckt. Hat nicht lange gehalten ;-D

Flop: Sandwich Toast von Lidl. Ich bin pingelig was Sandwich angeht, und ich habe auch nur eine Sorte (Ja! aber nur Harry. Nicht Ja! von Kronenbrot) die ich wirklich am liebssten esse. Aber das von Lidl :-X Packung aufgemacht, und es roch nach Maus. Ich hab direkt geguckt, ob die Packung angeknabbert ist, aber nichts. Im Brot konnte ich auch nichts sehen, weder Köttel, noch Bissspuren. Im Toaster verstärkte sich der Geruch noch. Gegessen habe ich nicht viel, hab nacher paranoid geguckt, ob ein Tierchen mit eingebacken wurde oder so, und es dann entsorgt.

Tehi"s TwiLljightM GarPden

Wie riecht denn Maus?

JlessCSlythherxin

Öh, nach Maus halt. Katze riecht ja auch nach Katze, Hund nach Hund und Pferd nach Pferd.

Wenn dus genau wissen willst, musst du zum nächsten Knauber, Tier(futter)geschäft, oder zum Lidl. Je nachdem was näher ist ]:D

Wäre es angeknabbert gewesen, oder sonst erkenntlich, dass da ein Tier dran war, wäre es ja ok gewesen. Das passiert. Nicht zwingend in der Produktion, aber wie schnell ist so was kleines auf den LKW gehuscht und freut sich. Aber da ja garnichts dran war, muß ich ja davon ausgehen, dass das Brot endweder wirklich immer so riecht, oder in der Produktion etwas schief gelaufen ist, was der QS nicht aufgefallen ist.

S6tatausQu'oVadixs

Warum hast Du's nicht reklamiert oder umgetauscht? Hätte ich dann wohl gemacht....

Vielleicht hätten sie dann gewusst, dass sie ne Charge zurückrufen müssen oder so....ist bestimmt nicht normal, was Du beschreibst.

J&essSly8thexrin

Weil ich keine ~3€ Sprit verfahre, um ein 80cent Toastbrot zu reklamieren. Ich hab überlegt, ob ich ne Mail schreibe. Aber es kommt irgendwie komisch, wenn ich schreibe "Hallo, riecht ihr Brot immer nach Maus, oder stimmt damit was nicht?" :-D Denn die Märkte selbst geben soetwas in den seltesten Fällen weiter. Kann ja mal die Augen aufhalten, ob ein Produktrückruf wegen 'möglicher Fremdkörper' oder 'falscher Deklaration' auftaucht.

SqtatusbQuoVxadis

Ah ja, ok. Wenn der Laden so weit weg ist, ist das verständlich :-D.

EnhemaliAgerx NutzeKr (#5;909x64)

Flop: Gemüse, das schon sehr verwelkt und manchmal auch schimmelig teuer verkauft wird. :-o

Culeo MEdwardsj v. MDavonpxoort

Du, das ist aber das Lidl Sandwich, das riecht so nach der Nagerabteilung. Und das ziemlich penetrant. Es schmeckt zwar wie Toast, riecht aber... scheußlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH