» »

Tops und Flops im Supermarkt

C5leo EdwarSds v. DYavonpxoort


Ich persönlich glaube dass das irgendwie mit der Plastikfolie reagiert, weiß es aber nicht.

1(a+1a^=2!aa


Flop: Sandwich Toast von Lidl. Ich bin pingelig was Sandwich angeht, und ich habe auch nur eine Sorte (Ja! aber nur Harry. Nicht Ja! von Kronenbrot) die ich wirklich am liebssten esse. Aber das von Lidl :-X Packung aufgemacht, und es roch nach Maus. Ich hab direkt geguckt, ob die Packung angeknabbert ist, aber nichts. Im Brot konnte ich auch nichts sehen, weder Köttel, noch Bissspuren. Im Toaster verstärkte sich der Geruch noch. Gegessen habe ich nicht viel, hab nacher paranoid geguckt, ob ein Tierchen mit eingebacken wurde oder so, und es dann entsorgt.

JessSlytherin

Ich vermute, du hast irgendeinen normalen Geruch, der zu diesem Brot gehört, mit Mausgeruch in Verbindung gebracht. Es wird wohl ein völlig normales, einwandfreies Brot gewesen sein.

SRirikusNoQnxe


Ich hatte mal vom Edeka eine Packung Tiefkühl-Krautrouladen, da ich als frisch gebackener Single nicht so bewandert war, was das Kochen anging.

Diese eklig glatte Hackfleischmischung war nicht wegen ihrer Konsistenz das schlimmste ... denn sie hatte zusätzlich scheinbar einen Stich und schmeckte verfault, aber richtig extrem! Ich habe noch nie so einen penetranten und ekelhaften Geschmack erfahren ...

Ich habe reingebissen und es nicht geschafft, den Geschmack innerhalb der ersten 4 Stunden aus meinem Mund zu entfernen. Die erste Stunde hatte ich mit Würgereizen und damit verbundener Atemnot zu kämpfen.

Ich glaube ich habe damals ein Trauma davongetragen. Seitdem kann ich nämlich überhaupt gar keine Krautrouladen mehr essen.

Aber ein was gutes hatte es: Seitdem koche ich fast alles selber ...

spun7nyarliellxe


Karamellkekse - hatte die nicht jemand gesucht ?

[[http://www.aldi-nord.de/aldi_karamell_gebaeck_48_5_2745_35603.html]]

ZNim


hab mal ein Toastbrot an den Hersteller geschickt, wegen schwarzer Brocken drinnen, ist eine nette Antwort gekommen, es waren Rosinen vom vorherigen Backvorgang, und eine Ersatzpackung.

Einmal hab ich auch einen Knopf in einer Fruchtsaftpackung gefunden, den hab ich samt Packung zum Marktamt gebracht, die kriegen dann Besuch vom Amt (der Fruchtsafthersteller).

TPhis^ Twilifght GaSrdexn


Du, das ist aber das Lidl Sandwich, das riecht so nach der Nagerabteilung. Und das ziemlich penetrant. Es schmeckt zwar wie Toast, riecht aber... scheußlich.

hm, meint ihr diesen säuerlichen Toastgeruch? Sonst weiß ich immernoch nicht, was ein Mausgeruch ist...

J essSolyth;erin


hm, meint ihr diesen säuerlichen Toastgeruch? Sonst weiß ich immernoch nicht, was ein Mausgeruch ist...

Wie soll mans auch beschreiben? Ähnlich wie Hamster halt. Definitiv nicht wie Toastbrot. Das esse ich täglich, und hab schon fast alle Firmen und Sorten durchprobiert. Da sind die einen trockener, feuchter, mehr Luftblasen, dickere Kruste, andere Backzeit. Aber das roch nach Maus.

Gibts bei dir nirgendwo Mäuse? ":/ So weder privat, noch als Schlangenfutter, noch in der Natur?

s^unnyar,ielle


noch in der Natur

Schon, aber die dummen Tiere halten nicht still, wenn ich dran schnuppern will ;-D

Zmim


einmal hab ich eine Fertiglasagne gekauft, die hat mach dem Backen derart komisch gerochen, dass wir sie anfangs nur misstrauisch betrachtet haben, bis sie dann todesmutig ein Neffe gekostet hat......war sehr lecker aber heisser Käse in großen Mengen hat manchmal einen eigenartigen Geruch (dürfte richtiger Käse gewesen sein und kein analoger).

Nachdem wir kurz vorher im Zoo waren, haben wir den Geruch der Lasagne als "elefantenkackeähnlich" klassifiziert ;-)

Twhis TwiAlight1 Gaxrden


Schon, aber die dummen Tiere halten nicht still, wenn ich dran schnuppern will ;-D

Eben, das ist auch mein Problem ;-D . Ich weiß nur wie es im Pferdestall riecht (urgs) und ein nasser Hund. Alles andere ist mir Geruchstechnisch nicht in Erinnerung.

Swheilpaxgh


Nachdem wir kurz vorher im Zoo waren, haben wir den Geruch der Lasagne als "elefantenkackeähnlich" klassifiziert ;-)

Witzig!!

Ich fand als Kind immer, dass dieser grausame schon fertig geriebene Billigparmesan aus Rindenresten (schüttel!) exakt nach Elefantenhaus riecht und schmeckt! :-D

a;frxi


Dem fertig geriebenen Hartkäse kann ich so oder so nix abgewinnen, allerdings der frisch geriebenen Variante auch nicht allzuviel :-) Aber diese Mischungen geriebener Hartkäsesorten, die bei M!racoli etc. beiliegen, könnte ich gar nicht essen. Das sind bessere Sägespäne, aber mit Käse haben die sicher nur entfernt zu tun, daher ein Flop für Mirac0li und Co.

T4his cTwilnightJ Gardexn


Aber diese Mischungen geriebener Hartkäsesorten, die bei M!racoli etc. beiliegen, könnte ich gar nicht essen.

Die haben mich als Kind olfaktorisch immer an Erbrochenes erinnert :-X

s<unnNyari]eAlle


JAAAA ! Genau so hab ich das auch empfunden, Twilight !! :(v

L?og? Laxdy


Auch der Atem riecht danach nach Erbrochenem... %:|

Karamellkekse - hatte die nicht jemand gesucht ?

Das war ich, danke! :) Aber inzwischen gibt es ja schon wieder Spekulatius, da brauche ich die erst mal nicht.

Nicht sicher, ob Top oder Flop:

Volvic Touch Gurke-Limette-Minze. Der erste Schluck schmeckt stark nach Gurke, nach und nach kommt dann der Minz- und Limettengeschmack durch. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Hat aber irgendwie was.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH