» »

Tops und Flops im Supermarkt

L:aal>e18


@ jess

Also ich findr das Lidl-Toastbrot., dies American Sandwich, nicht schlecht. Das ist so schön fluffig. Vielleicht war da bei dir irgendwas nicht in Ordnung?!

@ Log Lady

Volvic Touch an sich finde ich richtig gut!

Aber ob ich Minze-Gurke trinken würde ":/

L;og Lxatdxy


Das Gurkenzeug ist definitiv ungewöhnlich! Wir hatten auch Pfirsich (hab ich nicht probiert, aber dem Besuch hat's geschmeckt) und Kirsch, und zumindest letzteres war deutlich gefälliger.

Ist für mich zwischendurch ganz praktisch - ich hab so Phasen, in denen ich Wasser pur nicht runterkriege.

a{fNri


Heute haben wir das grüne Pesto von Miracol! probiert, ich hatte auf Seite 275 bereits danach gefragt und keine Erfahrungsberichte bekommen.

Für uns ein Flop, relativ geschmackarm, da müsste mehr Dampf drauf sein. Pur schmeckt es ganz gut würzig und keinesfalls schlecht, aber mit Spaghetti zusammen braucht man Unmengen, damit der Geschmack durchkommt. Als Brotaufstrich (für z.B. L!dl-Sandwich ;-D ) sicherlich OK, als Nudelsauce nicht so der Hit.

Mengenvergleich: normalerweise reicht uns ein 150g-Glas für 200g Nudeln aus, das von M!racoli beinhaltet 180g und es war eher zu wenig.

CUleo. Edwarfds v.H Dav}onpxoort


Fertige Pestos aus dem Handel und ich werden in meinem verbleibenden Leben eher keine Bekannte mehr.

Aber ich teste mal eines wenn es die in lila gibt, obwohl ich das Ergebnis jetzt schon kenne :-/ Farbstoffe sind leider nicht geschmacksneutral.

Bei Süßkram mag man das noch ertragen können.

Irgendwas wollte ich schreiben... %:|

Es kann sein dass ich es schon erwähnte |-o aber ... nein, nein, nein, ich habe es schon erwähnt. ":/ Zott STICHFEST, Sorte PFIRSICH1!!!!!!!! Toll :)^

Ein leckeres Fertigjoghurt in ssstttticccchhhhffeeeeest. Ich hasse normalerweise Zott, total, das Sahnejoghurt schmeckte mir nicht und die Werbung anno dazumal &%/$§, aber das, genau -DAS- ist lecker.

Totaler Flop hingegen ist Erdbeere, ah pfui. Schmeckt, als hätte man es mit Erdbeerparfüm gespritzt.

Kirsche ist okay, Zitrone habe ich nicht probiert, mag ich nicht. Ein Töchterchen findets okay, die ma aber grundsätzlich alles was den Stempel -Zitrone- hat.

Was wir alle vier nicht mögen ist das Sorbet von Lidl, Sorte Johannisbeere und Mango. Brutal, es wird im Eisschrank irgendwann gammeln. Keiner mag es.

Dabei schmeckt es ja irgendwie danach. Ich mag keine Mango, auch keine guten, mein Freund liebt sie, auch die schlechten, wir beide haben die Schüssel nicht aufgegessen.

Kinder mögen es auch nicht. Johannisbeere schmeckt nach diesem markant, irgendwie medizinisch anhauchennd, schwarzen Johannisbeer Aroma. Ich mag diese eigenartige Aromawolke nicht und in dem Eis ist es ziemlich konzentriert vorhanden. Aber auch hier, wir vier mögen es nicht.

Svunfloowerl_73


@ Cleo:

Das Sorbet Johannisbeere haben wir schon lange im Auge - aber genau das mit dem Aroma befürchtet... Mal schauen, ob wir es noch probieren!

E-hemaligAer mNutzeHr (#5737x97)


Top: Salzige Heringe von Katjes. :)^

Lakritz mag ich eh, aber hiervon könnt ich echt die ganze Tüte auf einmal verputzen :-q

C&leo E@dwardsU v. Davoynpoorxt


Sunflower, ich hatte es auch befürchtet, aber es war noch schlimmer.

Ich finde Schwarze Johannisbeere sowieso meist schwierig, die englische Black Currant Marmelade mag ich manchmal (aber würde die Fruchtaufstrichwelt nur aus dieser bestehen, ich würde Marmelade irgendwann nicht mehr mögen), aber nicht immer.

Eigentlich ist dieses Aroma in jeder schwarzen Beere vorhanden, nur in unterschiedlichen Ausprägungen. In der Aronia mag ich es komischerweise.

Viel kostet es ja nicht, nur blöd wenn man dann eine 1 Liter Dose hat und diese den Eisschrank blockiert.

Culeo& Edwardws v). Davonpouort


Ach jetzt weiß ich es... YogiTea (wieso habe ich immer diesen Bär vor Augen) "Sweet Chai". :)^

Schmeckt gut.

Die Marke pfeffert sich ganz schön im Preis nieder, aber ich mag die Sorte.

Czleo EVdwiards v. DavoGnpoxort


Man muss aber den Pfeffer im Tee mögen, denn der sticht raus. Hat halt die Schärfe des Pfeffers. Schmeckt süß, brennt aber pfeffrig.

Hlinatxa


Hat hier schon jemand den Minze-Essig von hengstenberg probiert? den hab ich beim rewe in der essigabteilung gesehen, bin mir aber unsicher ob das was ist. ich LIEBE ja alles minzige, aber ob das im essig so passt....

N:oxxWy


Ich habe ihn Zuhause stehen, aber noch nicht getestet. Diese Woche komme ich wohl auch nicht mehr dazu, aber nächste Woche probiere ich ihn mal. Bin nur noch nicht sicher, zu welchem Salat. Gurke vielleicht?

Volvic Touch mit Gurke, Limette und Minze habe ich gestern spontan gekauft, nachdem ich hier davon gelesen hatte. Leider erinnert mich der Limettengeschmack in solchen Getränken immer an Putzmittel.

a.fri


Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber als ich eben Hengstenberg las, klingelte was. Da gibt es so einen Kräuteressig von Kühne, der ist angedickt und die Kräuter schweben so komisch darin herum. Das sieht gruselig aus und schmeckt auch so, was allerdings in diesem Fall am enthaltenen Apfelessig liegen dürfte. Für mich ein klarer Flop.

Top dagegen im gleichen Segment ist der Kräuteressig von Surol, der ist angenehm kräuterig und dünnflüssig.

Znixm


Fertige Pestos aus dem Handel und ich werden in meinem verbleibenden Leben eher keine Bekannte mehr.

manche mag ich gerne, wie Kürbiskern- oder Mohnpesto, ist eher im Regionalregal/Bioladen/Bauernmarkt/Mohndorf zu finden, auch das ja-natürlich Pesto fand ich ganz passabel.

CRleo EXdwadrds bv. Davonpxoort


Ach ich alte Mohnfanatikerin...

Daran habe ich ja noch nie gedacht. Danke für den Tipp.

(Es kann sein, dass manche passabel schmecken, aber dazu müsste ich mich ja erst einmal dazu durchringen... ich kann es aber bisher nicht. Nun, sagen wir, ich kann es seit 13 Jahren nicht. Vor 13 Jahren habe ich von einem Discounter mal ein "grünes" Gläschen geholt und es war widerlich, außerdem völlig anders, als das was ich kannte. Ich bin regelrecht traumatisiert und verschreckt.)

NYoxxxy


Ich mag die Pestos von Rewe Beste Welt. Zumindest grün und rot, das andere habe ich noch nicht versucht. Schmecken auch prima auf Sandwiches.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH