» »

Tops und Flops im Supermarkt

DlackJelLlove


Leider Flop:

Schogetten und Blueberry Muffin und die Schogetten Sorte des Jahres Vanille Waffel.

Beides klebrig süß mit einem markanten Geschmack nach Chemiewerk, Schade :(v

DUa:cke&lloxve


Und Topaktuell weil gerade gekauft und zuhause probiert, der Megaflop:

Alpenhain Obazder mit Röstzwiebeln von Rewe *schüttel*

k1atCer1chqarlixe


koch zwar leidenschaftlich gern, aber ich mach rotkohl auch nicht selber.

gibts eh nur einmal oder zweimal im jahr, bei der martinsgans oder der weihnachtsgans.

der vom aldi im glas schmeckt genial, wenn man ihn mit bissi apfelsaft und dem gänsefett von der gans pimpt.

a[frxi


Ich pimpe es mit klein geschnittenen Äpfeln, Apfelsaft, Zimt, Piment, Lorbeerblättern

Im Fall von Rotkraut bin ich ausnahmsweise deiner Meinung, hier haben Äpfel und Zimt durchaus Verbesserungspotenzial. Aber so aus der Dose oder dem Glas schmeckt es meist auch schon annehmbar.

Megaflop: Alpenhain Obazder mit Röstzwiebeln von Rewe

Ich hatte kürzlich den normalen ohne besondere Zutat von Alpenhain, ebenfalls nicht so richtig gut. Den hatte ich anders in Erinnerung... Da hilft wohl abermals nur selbst machen.

Noch ein halber Flop: Lotsenwurst von Brandenburg, gibt's bei uns im Rewe, war diese Woche im Angebot. Schmeckt wie jede gewöhnliche Mettwurst, also kein Hit, aber auch kein richtiger Flop. Nur warum die ordinäre Wurst neu benennen?!

JUulxey


Zimt crisp Schokolade von Ritter Sport! Absolut top! Macht süchtig ;-)

s)u1nnvyargielxle


Kokos"milch" von Alpro :(v schmeckt total wässrig

JaulRexy


Reis-Kokos-Drink von Provamel :)^ Teuer (ca 3€/Liter) aber echt lecker finde ich :-)

CThou-pe7ttIe_mFinnxian


Die neue Landliebe Vanillemilch! Schmeckt wirklich sehr lecker und es gefällt mir total, dass die Flasche eine Größe hat, die man austrinken kann ohne das Gefühl zu haben, sich gleich übergeben zu müssen. ;-D

asfri


Die [[https://www.kuehne.de/gurken/baerlauch-gurken-720ml Bärlauchgurken von Kühne]] sind einsame Spitze. Ich habe viele Gurken aus dem Glas ausprobiert, auch die so gerühmten Spreewälder Gurken, aber diese hier sind schlicht top im Supermarkt!

GFrCauamsxel


Kürzlich waren wir in D und ich brauchte wieder mal B%taris, denn die ist echt gut zum Röstibraten. LEIDER erwischte ich die laktosefreie Variante davon und die riecht - ähem - höchst gewöhnungsbedürftig, wenn sie in der heissen Pfanne schmilzt.

C"leo pEdward]sT v. Da/vonpooxrt


Red Bull Cola, Leute... Blindverkostung dürfte sehr abenteuerlich werden.

Hinterlässt einen saublöden Nachgeschmack und einen undefinierbaren Erstgeschmack. Ich hab mal vor 15 Jahren etwas ähnliches getrunken, weiß aber nicht mehr was das war.

a#f%ri


Hmm, im Brauerforum wurde die (das?) Cola als ultimative Spitze gelobt. Im örtlichen Getränkemarkt kann man das Zeugs jedoch leider nicht beschaffen. Als gestandener afri cola-Trinker wäre eine neue Herausforderung recht willkommen, falls wer weiß wo ich das in Deutschland bekommen kann, immer her mit den Tips.

N;oxGx*y


In meinem Freundeskreis ist man sich auch einig, dass Cola von Red Bull den besten Geschmack hat und obwohl ich mit dem Energydrink der Marke nichts anfangen kann, stimme ich bei der Cola durchaus zu.

A?mariilia


Also ich probier mich derzeit durch sämtliche Hafermilchsorten und Soja-Johgurts.

Was mir definitiv nicht schmeckt ist die Hafermilch von Lidl. Sehr sehr wässig. Dafür mag ich die von Alnatura sehr gerne und kaufe sie regelmäßig. :)^ Was mir ebenfalls sehr gut schmeckt ist der Sojajoghurt von Promaval sowie der Quarkersatz, wobei ich die von Alpro Soja auch sehr gerne mag. Was gar nicht geht, ist der Sojajoghurt von Kaufland. Furchtbarer Nachgeschmack, einmal und nie wieder :|N

A6lic+e/Ha5rgTrieaves


Ich meine mich zu erinnern, dass die Red Bull Cola in einem Cola Forum auch nicht sehr gut ankam. Neben der Coke ist die Fritz, die Afri und die US Version von Dr Pepper ziemlich lecker

Widerlich ist die Mate Cola die nur noch von der Pepsi Crystal übertroffen wird :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH