» »

Tops und Flops im Supermarkt

SNtatus%QuoJVa?dis


So ein Semi-Flop: Ferrero Valparaiso Heidelbeere...die Idee finde ich zwar ganz gut, aber durch die dunkle Schokolade schmeckt man von der Füllung eigentlich nichts, etwas schade.

Ritter Sport Zimt-Crisp ist in der großen Tafel irgendwie süßer als in der kleinen Version...schmeckt mir somit nicht mehr so gut.

C2ho[upetdte_Fxinnian


Hat hier mal jemand die Riesen-Rocher gegessen? Was ist das genau? Wirklich eine riesige Rocherkugel oder sind da mehrere kleine drin?

SEtaptu`sQuIoVad$ixs


Ich habe vor ein paar Jahren mal eine geschenkt bekommen, ich glaube (ohne Gewähr), dass war eine große Kugel Vollmilchschokolade mit Haselnusssplittern und 2-3 kleinen Rocher drinnen...

CZhoupetlte_F\inn|iaxn


Aha, sehr interessant, danke! :-)

a)frxi


Die Mettenden von Ja! sind ein Flop. Nicht empfehlenswert, schmecken kaum nach etwas und haben eine komische Konsistenz. Ich habe sie in Scheiben im Bohneneintopf gekocht.

k(ategrkcharalie


der no name weisswurstsenf von netto.

ist identisch mit dem händlmaiersenf. ich habs im doppelblindversuch selbst getestet!

HxiVnaTta


Ich frag mal hier, weil ich glaube, die besten Antworten zu bekommen.

Eine Freundin die im Ausland weilt, soll von mir ein "deutsche-Süßigkeiten" / Weihnachts-spezialitäten-Paket bekommen. Was würdet ihr da alles reinpacken?

Bisher ist drin: Weihnachtsnudeln, Vanillekipferl, Knoppers (kennt sie GAR nicht!), Dominosteine, Spekulatius, Lebkuchen.

Marken wie Lindt und Milka kennt sie, das würde ich gerne vermeiden.

Her mit den Ideen =D

hSumxmel6x5


stollen, lübecker marzipan, , kinderschokolade-weihnachts-dings ( [[https://www.worldofsweets.de/out/pictures/master/product/1/kinder-maxi-mix-pl-schtier-enno-eisb-r.jpg mit kuscheltier]] )

HVidnatxa


Gibts den Stollen irgendwie stoßsicher verpackt...? Ich hab den immer bröselig in Erinnerung. Und das Paket wird wohl ca 2 Wochen unterwegs sein.

marzipan klingt gut. Bin selbst kein Marzipan-esser, da ist mir das gar nicht eingefallen

CqrazyLHifxe


@ Hinata

Was sind Weihnachtsnudeln? Zähle mich zu den Ureinwohnern von Süddeutschland, aber das habe ich noch nie gehört oder gegessen.

Egal, ob Deine Freundin Markenschokolade kennt, so ein Schoko-Nikolaus muss sein.

Hummel hat schon ein paar von meinen Ideen aufgeschrieben. Zimt-Schokomandeln noch, vielleicht noch ein Gewürzadventskalender oder einen Adventskalender mit Tee. Das finde ich witzige Alternativen zum "normalen" Kalender.

H?inatxa


Weihnachtsnudeln sind bunte Nudeln in Baum-, Stern- und Mond-Form ;-D

Stimmt, Schokonikolaus. der MUSS sein =D

h_ummelx65


Gibts den Stollen irgendwie stoßsicher verpackt...?

hmmm... selbst verpacken in eine längliche, weichnachtliche (keks)dose oder so?

h6ummeJl65


weichnachtliche

ich verschenke ein "c", dann wirds weihnachtlich

ich sollte mal lieber schlafen gehen

C|razyVLife


ooo danke, das ist ja witzig, ich werde beim nächsten Einkauf schauen, was die Nudelecke hergibt :)^

Cfleo Edw{ards v.M Davjonpoorxt


Als Supermarkt würde ich es nicht bezeichnen...

aber so lecker ist die Blaubeer-Käsekuchen-Tasche von McDonalds. :-q

Ich hab auch heute zum ersten Mal den Nürnburger gegessen (und einen Hamburger, mein Menü komplett) und für mich als Nürnbergerin im Herzen war der erstaunlich gut. Die Sauce nicht, aber die Würstchen und das Brötchen. (Meinem geborenen Nürnberger Mann hat es, Brötchen vor allem, nicht geschmeckt.)

Was mir aber danach auffiel: Boah sind die Hamburger eigentlich süß :-o Erst den Nürnburger und dann den Hamburger und du meinst eine Süßspeise zu essen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH