» »

Tops und Flops im Supermarkt

LSale li1X111x1

Selbige Leute dürften auch niiiiemals bei Mc D. oder so essen. Nen Burger für 1 €...mal ehrlich, auch wenn die Brötchen schon aussehen wie Pappe (mein letztes mal Mc ist um die 12 Jahre her...schmeckt mir nicht) ist schon der EK Preis für den Ottonormalverbraucher sicherlch über nen €, wenn er die Billigsachen kaufen würde...und MC macht ordentlich Gewinn, zahlt Löhne usw. - iist sicherlich auch kein Bio :D

d!jexrmo

Ach es gibt so vieles was andere jeden Tag futtern und ich auch für Geld nicht essen würde... Aber ok, ich ziehe meine Empfehlung zurück und spreche eine [[https://ih1.redbubble.net/image.203343941.3185/flat,1000x1000,075,f.jpg Warnung]] aus. Man will ja niemanden sinnlos umbringen ;-)

Mir selbst werde ich die E-Nummern aber nicht verweigern. Wir kochen zu Hause gut und gerne, ich rauche nicht, saufe nicht, stopfe mich nicht mit Süßkram voll, nehme keine Drogen und keine Medikamente. Manchmal treibe ich sogar Sport.

Ich bin mir ziemlich sicher mein Körper verkraftet das Todessandwich (ง'̀-'́)ง

:)^

Ich finde auch, wenn man die wichtigsten Giftstoffe wie Alkohol, Rauchen und Drogen meidet, dann darf man auch ein Fertigsandwich genießen.

By the way: Wenn die Dinger nicht so viele Kalorien hätten, würde ich die laufend futtern, egal von welcher Marke....habe früher immer die von Plus geholt. :-q

dgjkermlo

Ach es gibt so vieles was andere jeden Tag futtern und ich auch für Geld nicht essen würde... Aber ok, ich ziehe meine Empfehlung zurück und spreche eine [[https://ih1.redbubble.net/image.203343941.3185/flat,1000x1000,075,f.jpg Warnung]] aus. Man will ja niemanden sinnlos umbringen ;-)

Mir selbst werde ich die E-Nummern aber nicht verweigern. Wir kochen zu Hause gut und gerne, ich rauche nicht, saufe nicht, stopfe mich nicht mit Süßkram voll, nehme keine Drogen und keine Medikamente. Manchmal treibe ich sogar Sport.

Ich bin mir ziemlich sicher mein Körper verkraftet das Todessandwich (ง'̀-'́)ง

:)^

Ich finde auch, wenn man die wichtigsten Giftstoffe wie Alkohol, Rauchen und Drogen meidet, dann darf man auch ein Fertigsandwich genießen.

By the way: Wenn die Dinger nicht so viele Kalorien hätten, würde ich die laufend futtern, egal von welcher Marke....habe früher immer die von Plus geholt. :-q

MUar6ieCJurie

Ich liebe die Sandwich vom netto,.. Pute mit Ei. Könnte ich auch täglich essen. :-)

STheilaxgh

...und da kommt dann eben der eigene Anspruch an die Ernährung ins Spiel: ich könnte etwas, von dem ich weiß dass es aus solch minderwertigen Zutaten und soviel Chemie besteht überhaupt nicht genießen.

CDhouEpette_VFinnian

Rustipani sind lecker. Habe mir das Käseding und das Elsässer mit meinem Mann geteilt, die kann man wohl essen! :)z

RMegen0pfeLifer

Top:

Frucht & Zitronengrastee von dm Bio. Sorte Wildapfel-Hibiskusblüte. Sehr lecker! :-q

H$inaxta

Mein Top Grüner Tee Ingwer-Zintrone von Alnatura. Genau richtig. (bei anderen Marken ist einer der Geschmäcker immer arg aufdringlich)

P2lüschHbiexst

Mein Top Ce'Real Schokolade von Chateau. :-q

Wer Kinder Country mag sollte die mal probieren.

P!lüsAchbxiest

Da fällt mir noch ein Flop ein, Kingers Cola.

Die ist fermentiert und schmeckt mir deshalb wohl nicht.

G`r?auaxmsel

Zum Glück schaute ich vorgestern wieder mal hier rein und las die Lobeshymne von Hinata betreffend dem Alnatura-Tee. Wir waren in D zum Einkaufen und ich nahm so eine Packung mit... inzwischen bedaure ich es, nicht 2 genommen zu haben!

Ich mag die Handcrèmen von Aldi - am liebsten die mit Aloe-Vera.

apfr i

Betrifft nicht Lebensmittel aus dem Supermarkt, aber Zubereitungsgeräte aus dem Fachgeschäft, vielleicht passt das ja auch hierher.

Ich habe einen Sparschäler von Rös1e geschenkt bekommen, ein Gerät, das als gesundheitlich bedenklich eingestuft werden sollte. Es besitzt eine scharfe Spitze, mit welcher man offenbar Augen aus Kartoffeln stechen können soll, so jedenfalls meine Sichtweise. Es hat keine bewegliche, sondern eine fest stehende Doppelklinge.

Heute habe ich zum zweiten mal damit hantiert und mir sogleich zwei blutende Wunden an der linken Hand zugezogen, weil ich obigen Sachverhalt nicht ahnte. Unsere bisherigen Sparschäler sind von 1KEA der 90er Jahre und haben eine bewegliche Klinge, dazu keinerlei gefährliche Spitzen. Der betreffende Schäler hat jedoch solche und ich bin nach der heutigen Kartoffelschälaktion geneigt, ihn in den Metallrecyclingkreislauf zu übergeben.

Ganz ehrlich, ich bin nicht empfindlich und habe selbst bei Männerschnupfen keine Nahtoderfahrungen, aber ein Küchenwerkzeug, das mir als unbedarftem Benutzer Verletzungen zufügt, gehört aus dem Verkehr gezogen. Außerdem finde ich bewegliche Klingen für den Einsatzzweck sehr willkommen. Und schließlich: der s.g. Sparschäler ist nicht besonders sparsam, er schneidet im Gegentum sehr sehr dicke Schalen von was auch immer, kann mal erwünscht und mal verteufelt sein, aber dünn sind die geschälten Schalen sicher nicht.

E~h emialigter Nutizer (#950271x1)

Mein absolutes Top und fast jeden Morgen mein Frühstück seitdem ich ihn entdeckt habe:

Früchte Frühstücksbrei von dm bio. Mit warmer Milch, gerne Mandelmilch, dann eine Banane dazu, vielleicht ein Hauch Honig und der Tag kann starten.

t*uvr_tuxr

@ afri

Stellt sich die Frage, was macht man mit so 'nem Mist?

Wegwerfen?

Sich beschweren, aber wo ?

Das Schöne für die Hersteller ist, dass das Zeugs soo billig ist, dass sich Reklamation nicht lohnt...

Keiner reklamiert, also können sie weiter ein untaugliches Produkt verkaufen.

Ehrliche/seriöse Produzenten/Anbieter verlieren den Wettbewerb.

Hingehen, - nerven, Geld zurück verlangen?

Immerhin in Baumärkten geht das.

Man könnte den Verkäufer auffordern, die Verwendung vorzuführen.

In der Erwartung, dass er sich verletzt ]:D

Nein, das wollen wir natürlich nicht!

d)je3rGmo

...und da kommt dann eben der eigene Anspruch an die Ernährung ins Spiel: ich könnte etwas, von dem ich weiß dass es aus solch minderwertigen Zutaten und soviel Chemie besteht überhaupt nicht genießen.

...um so erstaunlicher, dass andere ihre Zigarette genießen.

Gesunde Ernährung gut und schön...und auch richtig, aber man muß da nicht hysterisch werden. (Orthorexia nervosa) und da ein Burger ist durchaus ok.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH