» »

Tops und Flops im Supermarkt

d`jermxo

und da = hier und da |-o

MeatzeB<erlixn

Der Weikohlsalat von Netto schmeckt sehr gut und ist nicht so extrem überzuckert, wie das meiste Zeugs der SUpermärkte. :)^

Ansonsten habe ich mich in 2 neue Käsesorten bei Netto verliebt:

Buche de Chevre (Ziegenkäse, 15,90€/Kg)

Saint Paulin (12,90 €/Kg)

Wer das noch nie probiert hat, der hat was verpasst. Bin nicht so der Käsekenner und ok, ist auch ziemlich teuer aber das schmeckt sowas von Geil!

MhrsHFide

Ich habe letztens auf einer Messe mal wieder BioZisch probiert, sehr lecker! :-q

Die Cola erinnert mich irgendwie in sehr positivem Sinne an die Gummibärchen-Colaflaschen, und die Zitronenlimo ist richtig schön sauer!

Holunder und Rosenblüte dagegen ist nicht so meins, aber ok.

Leider finde ich das Zeug hier nirgendwo im Laden.

hcag-itysxja

Leider finde ich das Zeug hier nirgendwo im Laden.

hier führt die biocompany das zeug.

nach einer flasche dieser cola, bin ich wachm einfach nur wach.

a.fr\i

ok, ist auch ziemlich teuer

Nun ja, ich würde das als ausgeprochen günstig werten, wenn es guter Käse ist. Wir haben auch schon 40€/kg ausgegeben und waren nicht immer begeistert von teurem Käse.

a;fri

@ tur_tur:

Stellt sich die Frage, was macht man mit so 'nem Mist?

Wegwerfen?

Sich beschweren, aber wo ?

Heute mein nächster Versuch mit dem Teil und diesmal habe ich mich nicht verletzt, da ich ja jetzt um die Gefahr weiß. Auch ging das Schälen schon etwas besser von der Hand, vielleicht eine Übungssache, nach jahrelanger Benutzung des Supereinfachschälers vom skandinavischen Sperrmüllhändler mit beweglicher Klinge.

Ich gebe dem Apparat einfach nochmal ein paar Chancen, Rös1e ist ja eigentlich kein Schmutz. Außerdem, das ist kein Witz, kann der von Rös1e in den Geschirrspüler, der von IK3A nicht (weil er rostet); ein klarer Pluspunkt, der meine Entscheidung durchaus stützt.

aOfri

Nächster Flop: Löwensenf mit Altbier, das ist recht widerlich. Nicht scharf, eher süß, komischer Geruch, insgesamt wenig essbar. Ich habe ihn geschenkt bekommen und daher ärgere ich mich auch nicht darüber, aber sollte jemand das kaufen wollen: probiert ihn lieber vorher...

Ob es das Zeug überhaupt im freien Handel gibt, weiß ich nicht, dieses Glas stammt aus dem Werksverkauf in Düsseldorf. Mit dabei war noch ein Glas mit Chilisenf, hoffentlich schmeckt der besser.

Gnrauxamsel

@ afri

Wir CH-Menschen sind stolz auf eine unserer Erfindungen: den Sparschäler REX. Der muss nicht von Rösle (=sündhaft teuer) sein, sondern kann auch von CO?P oder M%gros sein. Irgendwann schicke ich Dir einen solchen.

E-hemaliager N:utzerL (#15x)

Top:

Die kleinen "Saft-Limos" von rio doro - Aldi (Süd).

Flop:

Die Käseflips auch Aldi. War ja anfangs eigentlich ganz witzig, mein Freund hatte sich da vertan (bei uns packen sie alle Flipssorten in ein Regal, da muß man echt aufpassen)..., ich habe ihn erst ausgelacht (schande über mich ]:D ) als ich sein Gesicht sah, dann selbst probiert.....man war das widerlich :-o ;-D

WBaterkli2

Ich habe im Supermarkt sämtliche Kuchentees gekauft, die es so gibt zur Zeit. ;-D

Ich liebe x:) den Schoko-Kirch-Brownie-Tee von Meßmer. Apfelstrudel haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber geht.

Von Teekanne ist Lemon Cheesecake super lecker, aber auch Strawberry Cheesecake gefällt mir gut. :)^

L_aleli1\111x1

Ooooh ja, der Schoko Kirsch Brownie ist hammer...war letztens im Angebot, erstmal 4 Pakete geholt^^ die anderen Sorten sind auch nicht sooo sehr meins.

Von Teekanne die sind nicht so toll, der Blueberry Muffin total Flop.

Von Goldmännchen Tee Rhabarber Vanille...leider irgendwie bei uns bei Kaufland (sonst haben die die Goldmännchen Dinger nirgends wo ich wüsste) leider ausm Sortiment -.-

Top: Schoko Knusplies von Aldi...Schoko Crossie Nachmache, wesentlich günstiger aber geschmacklich genau das Gleiche^^

C"leoN Edwardcs v. Davon;pooxrt

Ich hab lange überlegt ob ich das hier aufschreibe und als was. Urteilt hinterher selbst.

Amecke Fruchtgemüse Himbeere- Rote Beete- Apfel

Ich hab das gekauft als ich bei meiner Mutter und ihrem Partner war. Klingt interessant, wer Rote Beete eklig findet für den klingt es natürlich widerlich. ICH mag Rote Beete. Und die anderen zwei auch.

Gott, ich kann es gar nicht beschreiben... Nichts ahnend schütte ich mir die Tetrapak Flasche in ein Glas. Puh... Was folgte war ein Kampf. Ein Kampf zwischen der Sinneswahrnehmung SEHEN und SCHMECKEN. Ging auch nicht weg als ich die Augen zumachte. HÄTTE ich meine Augen von Anfang geschlossen gehabt, würde ich sagen dass der Saft wohl erstaunlich gut schmeckt für die Kombi. So... bekam ich 100 ml unter größter, wirklich allergrößter Anstrengung runter.

Ich hab das dann meiner Mutter eingeschenkt, ohne auch nur einen Pieps zu sagen, tja, ihre Reaktion... "ach du Scheiße, nein Danke". Ihr Freund bekam es auch nicht runter und wir reden hier von einem Menschen der nix, absolut nix wegschmeißt wenn ihm sein Näschen und seine Zunge nicht sagen dass es verdorben wäre.

Unser Problem war, das ziemlich dickflüssige Zeug ist realistischer als in jedem Film wo Blut im Spiel ist. Mit anderen Worten war es so "unmöglich" zu essen wie ein Schokokuchen in realistischer Hundekacka geformt.

Reiner Roter Beete Saft ist Rote Beete Saft, aber diese Mischung... um Gottes Willen, diese Mischung. Ich weiß nicht wer das runter bekommt. Vielleicht zu Halloween "lustig" oder einer bestimmten Mottoparty.

Ansonsten kann ich nix sagen, Madame Cleo kauft nämlich seit ein paar Wochen nix mehr an Schokolade oder irgendwie was. :°( Einen Tee habe ich mir geholt, mal sehen was dabei rauskommt.

Cwleo EGdwardsH v. 'Davon[pooxrt

Wer mal wissen will wieso französischer, italienischer und von mir aus noch britischer Blauschimmelkäse bekannt und beliebt ist, der kann ja mal zu einem Lidl und eines der slowakisch, polnisch, was weiß ich noch, Käseprodukten greifen.

*Brrr*

Sehr bitter, aber das ist nicht nur ein Lidlprodukt was mit der Realität vor Ort gar nichts zu tun hat, die sind schon ziemlich typisch.

Mein Fall isses nich. Der Vorteil? Nachteil? Es stinkt nicht so sehr ]:D

avfxri

Stichwort Käse: wer einen gut sortierten Käsehändler kennt, sollte mal Landana Pesto probieren. Sehr delikat, selbst gereift noch gut.

Insgesamt sind die Landana-Sorten nicht so übel, klare Empfehlung. Nur der Weinkäse hat uns nicht so überzeugen können, kann aber auch an der (fehlenden) Reife gelegen haben, bei nur einem Versuch ist das sicherlich auch nicht gerade repräsentativ.

E=hemaliegery Nutkzer- (#15)

Ahh...apropos Käse:

Camembert-Fans hier? Denen die "normalen" oft zu lasch sind?

Der hier ist für Supermarkt-Camembert einfach genial:

[[https://www.auchandirect.fr/produits/140961]]

Gibt es soweit ich weiß in zwei Sorten und auch wenn die Seite französisch ist, so gibt es ihn in unserem Rewe. Ok, ist ein wenig teurer als die Anderen (250g an die 3 Euro), aber es lohnt sich!

Dennoch aufgepasst: Wirklich nur für Fans, denn er schmeckt sehr intensiv. Und das beste finde ich, dass er selbst dann cremig ist wenn er direkt aus dem Kühlschrank kommt. Da muß er aber auch hin ehrlich gesagt, lässt man ihn nur ein zwei Stunden draußen, dann läuft er weg...einfach genial, also: Top!

(Wir können ihn aber auch nur so alle paar Wochen mal essen, sonst wird es zu heftig ;-D)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH