» »

Tops und Flops im Supermarkt

g`rosiserwxels

Das war allgemein gesagt und nicht auf Deine Aussagen bezogen.

Aber mein Name stand darüber.

Ich habe heute mal, von Euch angeregt, in einem großen Supermarkt Wildlachs tiefgefrohren 250 g. für € 1,99 (fester Preis immer und wirklich sehr Preiswert)

erstanden und gebraten, in Butter und mit Zitrone beträufelt. Es war nicht schlecht, aber verglichen mit frischem Wildlachs aus unserer "Lachsräucherei/Aalkate", die täglich frischen Fisch haben, kein Vergleich, nicht im Mindesten.

Allerdings kostet der frische Fisch auch das 3-fache. Und das könnte natürlich ein Argument für gefrorene Fische sein für Viele. Frisch ist er ja auch, aber im Geschmack gibt es einen gewaltigen Unterschied. Warum gibt es denn bei Steffen Henssler, mit dem ich gut bekannt bin und anderen Spitzenköchen immer frische Ware. Kann man auch bei Christian Rach, dem Restaurant Tester immer wieder sehen. Dann kommen auch die Gäste, weil die eben auch schmecken, was gut ist. Das gilt natürlich auch für Fleisch und Gemüse. Natürlich nur meine bescheidene Meinung. ;-)

M7atzehBer4lxin

Vieles des frischen Fisches war vorher tiefgekühlt und wurde aufgetaut. Bei einigen Fischen ist man in Deutschland gesetzlich verpflichtet die vorher einzufrieren. Hat mit Parasiten etc zu tun, die damit abgetötet werden. Kann man alles im www nachlesen.

giros=serw#exls

Bei Pangasius Filet, sonst ist mir nichts bekannt. Ich war öfter auf verschiedenen Fischmärkten oder Häfen, wo die Fische angeliefert werden, Hamburg, Oostende, in Dänemarkt und Schweden. Dort kommen die Fische direkt vom Kuter zum Verkauf.

gTrosUserw<els

Allerdings bei Supermärkten mit Fischabteilung ist das so. Nicht bei Spitzenlokalen.

S/chilrdkröte_007

Warum gibt es denn bei Steffen Henssler, mit dem ich gut bekannt bin und anderen Spitzenköchen immer frische Ware. Kann man auch bei Christian Rach, dem Restaurant Tester immer wieder sehen.

Die leben natürlich auch davon und müssen es deswegen auch loben. Rach ist ja ein ziemlicher Pleitegeier, was Restaurants betrifft. Auf sein Wort kann man also nichts geben. Er ist kein Rosin.

g$r\ossUerwxels

Er ist kein Rosin.

Aber auch der kocht immer nur Frisch, auch in seinen Sendungen. Den kenne ich auch.

S[chilrdkrötxe00x7

Ja und das, zumindest so weit es wirtschaftlich möglich ist, sogar bei Imbissbuden. Aber er verwendet auch häufig Dosentomaten.

aUfri

Aber er verwendet auch häufig Dosentomaten.

Wie wir ja oben gelesen haben, ist das nicht das verkehrteste, was man machen könnte.

Ochottochott, habe ich das jetzt losgetreten mit der Frischediskussion? Wenn ja, bitte ich um Vergebung, das ahnte ich nicht mit meinem Kommentar über verarbeitete Lebensmittel.

gProssefrwelxs

Aber er verwendet auch häufig Dosentomaten.

Dosentomaten verwende ich auch. Die sind bereits geschält und lecker. Auch Dosenlinsen, wie früher Dr. Biolek. Die werden von mir noch veredelt, mit Speck, Zwiebel und einem Schuß Essig. Neulich hatte ich eine Dosensuppe, die konnten meine Hunde weiter fressen. Spinat zu Spiegeleiern verwende ich auch. Also manches in Dosen ist schon o.k Auch Obst aus dem Glas, besonders gezuckerte Preisselbeeren. Oder Annanas, Kirschen.

yvour6_desHtFinxy

Bei Kaufland angetroffen: eine neue Eiscreme-Linie "il meglio" (ich hatte Eierlikör). Schön cremig und Likör spürbar aber nicht penetrant. Bei Normalpreis 1.59 für 900ml ein TOP :)^

Sdenxay

Von Iglo: [[https://www.iglo.de/produkte/gemuese-idee-bunter-gemuesemix-mit-dijon-senfsauce]]

Super Top! Ich hätte mich da reinlegen können :-D

M9rsHiqde

Warum gibt es denn bei Steffen Henssler, mit dem ich gut bekannt bin und anderen Spitzenköchen immer frische Ware. Kann man auch bei Christian Rach, dem Restaurant Tester immer wieder sehen.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass auch Rach, Rosin und Co sich mal eine Tiefkühlpizza gönnen ]:D

Ich habe übrigens vor einiger Zeit mal einen der neuen Fertigburger von Lidl probiert (ist von der Aufmachung sehr an McD angelehnt) und vorgestern oder so dann einen sehr vernichtenden Artikel darüber gelesen.

Und ja, Fertigburger sind halt einfach nicht der Hit; relativ gesehen fand ich ihn aber nicht schlecht. Bei großem Hunger und wenn man weiß, auf was man sich da einlässt, konnte man ihn schon essen. Ist halt auch sehr unkompliziert, weil er nur zwei Minuten in die Mirkowelle muss.

Ob ich ihn aber wirklich nochmal kaufe, weiß ich nicht..

C houpettGe_Fixnnian

An Fertigburger und -hotdogs komme ich nicht ran, dafür mag ich die Currywurst aus dem Kühlregal ganz gern. Die von Aldi Nord und den Curryking find ich lecker, wobei letzterer - meine ich - auch eine Geflügelwurst im Programm hat, das ist gar nicht meins. Die Konsistenz mochte ich nicht.

-

Bei Aldi gibt es momentan Bärlauch, den habe ich zu Pesto verarbeitet und eben gefuttert. Sehr lecker. Ich fand lediglich die Anzahl der darin befindlichen Blumen unschön. Da ich deren Gewicht mitzahle, hätten sie ruhig draußen bleiben können. ;-D Dafür waren die Blätter sehr gut, kaum braune Stellen etc.

C)houpettbe_Fin4niaxn

Das nachgemachte Cookie Dough von Aldi Nord ist ein Top.

SFaiyxra

Top:

Das Vanilleeis am Stiel mit Erdbeerüberzug von Lidl :p>

Ovomaltine Aufstrich

Flop:

Von Lidl die Nachmache von Calippo Erdbeer (ich mag sogar künstlichen Erdbeergeschmack, aber der ist echt nicht so toll)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH