» »

Tops und Flops im Supermarkt

S*unfQl8owUer_7x3


Flop:

DM Bio-Eigenmarke "Grünteee Ingwer-Zitrone". Ich habe den von Alnatura immer sehr gerne getrunken; nun gibt's den bei DM nicht mehr und Alnatura bekomme ich hier weit und breit nicht. Also auf DM Eigenmarke ausgewichen - und beim Auspacken aus der Celophan-Verpackung irritiert geschnuppert: Da ist Spearminze drin. Und Süßholzwurzel. In Grüntee mit Ingwer & Zitrone. Habe ihn noch nicht mal probiert - und ärgere mich über mich, dass ich davon ausgegangen bin, eine 1:1-Kopie gekauft zu haben.

MyrHsHixde


Ich kaufe ab und an fertige Gewürzmischungen für Salatdressing, einfach so das typische "Salat-fix". Das rührt man mit Öl und Wasser an - es gab aber auch welches, das man mit Naturjoghurt angerührt hat! Nur finde ich das nirgendwo mehr, hab schon überall geschaut.

Ob ich die normalen für Öl und Wasser wohl auch einfach in Joghurt rühren kann? ":/

Ptlüsc|hbixest


Geh mal in den nächsten Lidl.

Du solltest aber jedes Salatfix mit Joghurt anrühren können.

SAunfl_owerq_73


Ob ich die normalen für Öl und Wasser wohl auch einfach in Joghurt rühren kann?

Klar doch! Je nach "Verwässerung" durch den Salat und gewünschter Intensität rühre ich einen Beutel Salat-Fix (Gartenkräuter, Küchenkräuter, französische Art) in 150-250 g Naturjoghurt mit 3,5% Fett ein.

MEr2sHi!de


Danke! @:)

Bei Lidl hab ich auch schon geschaut, Fehlanzeige.

Jgess5SlyWthnerixn


Ich hab das von Penny von der Eigenmarke. Von Knorr gibts das auch wieder seit diesem Jahr, das hab ich im Rewe gesehen. Ansonsten nehm ich aber auch die 'normalen' Tütchen. Wobei ich die eher nachwürze statt noch zu verdünnen.

amfri


Kann man auch selbst machen, ich habe mir dieses Rezept hier auf CK abgekupfert:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/salatsosse.htm]]

g_ross_erwels


Kann man auch selbst machen

Genau!

Es gibt auch Rezepte mit Essig und Öl, Kräutern Gewürze usw. Oder aus Sahne.

Ich kaufe nie so Tütchen. :)z

E*hemaliger0 Nutzepr (#58x7528)


Wie jedes Jahr top: Die gefüllten Lebkuchenherzen vom A*di. |-o

Ja, ich bin eine von diesen Verrückten, die das Weihnachtszeug gleich kauft, wenns im Supermarkt steht. Ich mag Lebkuchen das ganze Jahr über

C|houKpett9e_Ffinnixan


Pizzaboden mit der Tomatensoße von Aldi Nord. Viiiel besser als jeder andere.

JweFssSlyQtherxin


Pizzaboden mit der Tomatensoße von Aldi Nord. Viiiel besser als jeder andere.

So ne 'knack und back' artige Rolle?

Chhomysky


Wie jedes Jahr top: Die gefüllten Lebkuchenherzen vom A*di. |-o

Ja, ich bin eine von diesen Verrückten, die das Weihnachtszeug gleich kauft, wenns im Supermarkt steht. Ich mag Lebkuchen das ganze Jahr über

Ach, ich habe heute auch schon die drei Rittersport-Weihnachtstafeln mitgenommen und werde später mindestens eine probieren. :-q

J|esscSlyptherixn


Butterspekulatius, im August 8-)

Sehr witzig sind die Reaktionen, wenn man im Juni/Juli Statusupdates mit Schokonikoläusen, Lebkuchen etc postet. ;-D

C3hou:pette_]Fin<nian


Jess, genau! Von Mamairgendwas. :-)

.

Ach, ich hab eh noch nie verstanden, wieso man bestimmte Dinge nur zu einer bestimmten Jahreszeit essen darf. Ich mache immer einen Lebkuchen selber, nach dem tropft mir der halbe Sommer der Zahn. Aber wehe man möchte den backen, dann gucken alle komisch und ich bleibe drauf sitzen. Pfff...

k5atDerc!harliIe


top: bio tempranillo beim penny für unglaubliche 2 euro

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH