» »

Tops und Flops im Supermarkt

Zgim

top: bio tempranillo beim penny für unglaubliche 2 euro

ist das in D? in Ö hab ich unlängst beim Penny mal gesucht.

kPaterIchxarlie

ist in D..

die gleiche sorte gibts für 2,20 beim netto, mit bissi anderem etikett.

schmeckt genau gleich, wir haben das im blindversuch getestet :-x

N0annniA77

Burrito mexikanisch aus dem Kühlregal von Aldi Süd.

Natürlich kein wahnsinns Highlight, aber durchaus lecker und essbar. ;-D

c$oraplixn

Ich finde die orientalischen Brunchsorten richtig ekelig.

Der Käse als Lolli hat mir auch nicht geschmeckt.

k*ate`rQchaxrlie

"bubalus" bulgarischer büffelmilchkäse

gibts beim edeka neben den fetablöcken, sieht aus wie feta und schmeckt auch so, aber noch viiiiel besser!

(hab mich durch alle möglichen hochpreisigen fetasorten durchgeschmeckt)

frische salatgurken gescheibt

bubalus drüber gebröselt

ein paar kalamata-oliven entkernt und geschnippelt

bestes olivenöl

frisch grob gemalener pfeffer

ein gedicht!

seit wochen unser frühstück

wegen der gurkenschwemme im gewächshaus

m\idnuch|in

Top: Ritter Sport weiße Crispy Zimt. Ich liebe Zimt und knusprige Schoki x:)

C homxsky

Top: Ritter Sport weiße Crispy Zimt. Ich liebe Zimt und knusprige Schoki x:)

Ich mag Zimt auch gerne, aber die Tafel finde ich tatsächlich viel zu süß.

TOP: diese Nilpferd-förmige Schokolade mit Meersalz und Karamellfüllung. Alter Schwede, die kann man wegatmen. Leider vollkommen überteuert: bei Edeka ca. 5€ für vier Nilpferde. :(v

JwessSl@ytherxin

Ein vom Top mutierter Flop:

Hatte im Penny Spüli und Glasreiniger der Eigenmarke blik mitgenommen. Beides Zitronengeruch.

Der Glasreiniger: Wenn man fast 10 Jahre auf der Arbeit mit dem klassischen blauen Glasreiniger hantiert war die Zitrone eine echte Alternative. Ich nehm das zu Hause für meinen Glastisch, aber auch für den Herd und (ja, macht man nicht, ich weiß) meine Brille. Aber ich hab erst spät realisiert, dass das Zeug schmiert. Auf dem Tisch klebt Staub freudig fest, auf dem Herd begann es zu kokeln, und meine arme Brille musste ich grundreinigen bevor ich wieder etwas sehen konnte. Das hatte ich bei den blauen von anderen Läden nie so.

Das Spülmittel: Mein Anspruch an Spüli: Muß gut riechen. Ob da eins wirklich besser reinigt als andere hab ich noch nie festgestellt. Und das riecht super, so richtig schön fies künstlich zitronig. Also hoch motiviert gespült, und alle Flächen gereinigt. Ja, großer Fehler. Denn nach ein paar Minuten (!) verschwindet der Zitronengeruch, dafür bleibt eine eklige schwere Süße. Als würde im Mülleimer etwas sterben. Ich mußte den Lappen entsorgen, und alles nochmal abwaschen bevor es wieder halbwegs erträglich war.

S~unf{lower^_x73

Die Erfahrung habe ich mit den Penny-Reinigern auch gemacht (okay, Brille außen vor). Bin jetzt nach DM-Eigenmarke zumindest für die Autoscheiben beim neuen Produkt des alten Klassikers Sidolin, aber die Cristall-Variante gelandet und bzgl. Geschirrspülmittel aktuell Frosch Pink Grapefruit.

Essenstechnisch ansonsten keine Flops oder Tops in letzter Zeit. Bzgl. des vielbeworbenen Knoppers Nussriegel bin ich noch mehr als zwiegespalten.

Zxim

grad gekauft und verputzt, die Bio-Mini-Kiwis, etwa Stachelbeergrösse und schmecken auch ähnlich.

Wär richtig nett, einen Strauch davon im Garten zu haben.

[[http://www.janatuerlich.at/Sonderkapitel/Produkte/Produkte/Portal.aspx?produkt=7394]]

JRessS'lyt%herxin

Waren deine wie auf dem Foto? Ich kenn die grüner und fester.

Und das ne (chinesische) Stachelbeere nach Stachelbeere schmeckt ist nicht so verwunderlich. ;-D Oder war das ein Scherz?

Manchmal ist die Verwandtschaft aber auch nicht so toll. Diese kleinen gelben Zuckermelonen zB, die schmecken viel zu sehr nach Gurke. Braucht kein Mensch. Wobei man die ja für Hipster als gelbe, runde Gurken vermarkten könnte... :=o

Z4ixm

ich hab sie grüner und fester auch mal gekauft, die jetzigen waren eher weicher.

wobei, hm, chinesische Stachelbeere, hab ich gar nicht gelesen ;-)

J#essjSlythyerixn

Ironie? Sarkasmus? Ich brauche Schilder.....

Top:

Penny Früchte Müsli 1kg für 1,49€. Vollkornhafer, -weizen, -roggenflocken, ein Rudel Rosinen, und ein paar Trockenfrüchte. Aber über ein paar Stunden im Kühlschrank eingeweicht, ein paar Tiefkühlbeeren drauf, und man ist lange satt und ich zumindest hab keinen Heißhunger auf Süßkrams. Und für mich ist der Preis immer ein wichtiger Punkt.

JzessSlfythxerin

Flop:

Milka Mandel Karamell 300gr Tafel (Alpenmilch Schokolade gefüllt mit einer Mandel-Kakaocrèmefüllung, einer Karamellcrèmefüllung und karamelisierten und gesalzenen Mandelstückchen)

Erstaunlich kleine Stücke, 2x3cm. Sehr, sehr süß, Mandel hab ich keine rausschmecken können. Eigentlich schmeck ich nur süß, und klebrig. Die Kakaocreme geht noch, erinnert an dunkles, sehr süßes, Mousse, aber da die Stücke so klein sind ist alles zusammen in einem Stück zusammen. Karamell ist eh süß, und die Mandelstücke merk ich nichtmal.

Zur orientierung: Ich wüsste nicht, dass mir je etwas zu süß war. Selbst purer Zucker nicht.

LaauraM2au}er

ich kaufe immer beim Ka**la*d bei den ist es alles perfekt

Gemüse, Obst, Getränke...

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH