» »

Tops und Flops im Supermarkt

CQhoupet:te_Finxnian

Ja, so schlonzig und schmackofatzig... ;-D Ich mag das rote Zeug davon am liebsten. Hatte ich aber schon Jaaahre nicht mehr. (Hab mich mal dran überfressen...) Und momentan diäte ich, also werd ich wohl besser vergessen, dass wir darüber geschrieben haben... :_D

DZ.oreis Lx.

Weil ich das hier gelesen habe, habe ich mir rote Grütze gekocht und noch ein Glas mit zu saurem Kompott reingekippt. Mmmh, jetzt ist es lecker :-p

SataHtusQu oVpadixs

;-D

Ich habe mir auf den Schock letztens jetzt mal so Wackelpuddingpulver (auch vom Doc) zum Selber machen gekauft.

Ging das nicht auch mit Wodka ganz vorzüglich ]:D

Weil ich das hier gelesen habe, habe ich mir rote Grütze gekocht

Mhh, rote Grütze ist auch was Feines, stimmt :-q

JMessSlCythxerin

Ging das nicht auch mit Wodka ganz vorzüglich ]:D

Aber den Instant nehmen, sonst kochst du dir den Alkohol raus.

JRojo{Pers2

Alles was Fertig ist - ist Flop - voll gepuscht mit Zucker :(v

J+ess`Slytxherin

Hmmm Zucker :p>

Zxim

Hab mir grade ein Mandel Magnum gekauft und war nicht sehr begeistert, früher hab ich immer regelmässig Magnum verputzt, aber ich denke mir grade, haben sie da das Rezept geändert oder was?

Ich meine essbar ists schon aber ich hab schon mal ein besseres Eis gegessen.

PFlüscAhbie`st

Google mal online nach der Rezeptur, da wurde sicher was geändert.

Bei meinem geliebten Plombir Eis wurde die Rezeptur auch geändert.

Jetzt ist da extrem viel Kokosfett drin und Milchpulver statt Vollmilch.

Mein Top des Tages, gibt es gerade im Angebot im Netto.

Falkenfelser Radler. Schmeckt wirklich lecker und kostet nur 0,30 Cent der halbe Liter.

PAlüschVbiexst

Magnum Mandel

Zutaten entrahmte MILCH, Zucker, Kakaobutter¹, MOLKENERZEUGNIS, MANDELN, Kokosfett, MAGERMILCHPULVER, Glukosesirup, BUTTERREINFETT, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse¹ ...

Zutaten / Inhaltsstoffe: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Pflanzenfett, Mandeln, Magermilchpulver, Glukose-Fructose-Sirup, Butterreinfett, Molkeerzeugnis, Kakaomasse, Emulgatoren E 471, 442, 476, Stabilisatoren E 410, 407, vermahlene Vanilleschoten, Aroma, Farbstoff E 160 a.27.10.2008

Ich denke das obere ist die aktuelle Rezeptur.

Billiges Kokosfett hat in einem hochwertigen Eis nichts zu suchen.

Jyess7Slythexrin

Ja Magnum wurde mehrfach was geändert. Einmal vor so 10 Jahren, da wurde glaube ich der Zucker reduziert (böse Nährwertampeln) und dann vor garnicht all zu langer Zeit wurden die Rohstoffe ausgetauscht, natürlich nur um die gestiegenen Rohstoffkosten nicht auf den Endverbraucher übertragen zu müssen. ;-) Kleiner sind die Packungen auch, aber dafür teurer.

Wie Ben&Jerrys. Das war früher bio und fairtrade und deshalb so teuer. Und die Chefs durften nicht mehr als xy% mehr verdienen als die anderen Angestellten. Als die Firma dann verkauft wurden verschwanden bio und fairtrade, es wurden Zutaten ausgetauscht, die Verdienstgrenze verschwand und dazu wurde das Eis einfach nochmal teurer gemacht.

avfr+i

Billiges Kokosfett hat in einem hochwertigen Eis nichts zu suchen

Bist du sicher, dass im unteren Rezept Pflanzenfett nicht gleich Kokosfett ist?

Du.ori/sx L.

Wird wohl Palmöl sein.

Pllüs:chbi}esxt

Boah, mega Text geschrieben und weg ist er.

Also nochmal von vorne, wenn Kokosfett drin ist seht auch Kokosfett drauf.

Und das mittlerweile in Verruf geratene Palmöl wird oft nur noch als Pflanzenöl bezeichnet.

_jnemLesixs

Ich kaufe eigentlich kaum fertige Nahrungsmittel aus der Industrie, kann aber die vegetarischen Produkte von Like Meat uneingeschränkt empfehlen. Die schmecken wirklich sehr lecker und sind proteinreich und fettarm, selbst die Bratwurst. Ich habe eigentlich immer eine Packung mit einer Sorte im Kühlschrank.

A|licyeHa}rgreav(es

Ich habe eine neue Leidenschaft und zwar Schwarzwälder Schnitten Kuchen aus dem Tiefkühler von ALDI Süd, die sind so lecker x:) :p>

Ich liebe seit meiner Kindheit dunklen Kuchenteig mit Kirschen, ich bin aber eher jemand ein zwei Stücke isst und dann genug von Kuchen hat. Mein Dorfbäcker hatte immer eine total leckere Schwarzwälder richtig selber gemacht, aber die hat er seit Jahren nicht mehr im Angebot, also habe ich alle möglichen Bäcker abgeklappert und keiner hat die Torte so richtig gut gemacht, oft wurde sogar heller Teig verwendet oder als Träger unten war ein dickes Stück heller Kuchenteig. Letzte Woche war ich mal wieder bei ALDI und dachte mir probiere mal den Kuchen aus, ok ein Stück ausgepackt und 3,5 Stunden gewartet und probiert und es war so lecker und hat wirklich wie selbst gebacken geschmeckt, gekaufter Kuchen ist ja oft pappig süß, aber nein dieser Kuchen war richtig lecker. Wenn ich am Donnerstag bei ALDI bin werde ich zuschlagen und gleich zwei Packungen mitbringen.

Ansonsten liebe ich im Moment Jaffa Cake, der von ALDI Süd war nicht schlecht, aber heute habe ich einen bei Lidl mitgenommen in der XXL Packung den fand ich noch besser, weil da noch eine leicht fruchtig saure Note dabei ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH