» »

Tops und Flops im Supermarkt

P|eeKlxee

"Speculoos" scheint nur der holländische Name für "Lotus Original Karamellgebäck Creme" zu sein. Im Supermarkt wirst du den nur unter dem zweiten Namen finden, ist aber ganz sicher der aus den Keksen. Ich finde den Aufstrich auch lecker.

Menschen sind doch verschieden! Ich wohne in Belgien wo man zum Kaffee ganz häufig diese blöden Speculoos kriegt (ich nenne sie Retro-Kekse). Welch ein Ärgernis, und das in dem Land in dem gerne und gut gegessen und geschlemmt wird. Pfff. Und jetzt gibt es das auch als Brotaufstrich {:( ;-D

M6r~. TAempdest

Ich mag die Karamellkekse nur, wenn Schokolade dran ist. Sonst finde ich die absolut ekelhaft.

Flop: Diese schrecklichen Mikrowellen-Cheeseburger. Die schmecken alle gleich eklig. Plastisch und würzig und bäh. {:(

IhsYabTell

Also wenn ich "Belgien" höre, dann fällt mir als Erstes ein: Leckerste Pommes der Welt ;-)

P6eeK]lee

Also wenn ich "Belgien" höre, dann fällt mir als Erstes ein: Leckerste Pommes der Welt

Zurecht! Ansonsten sind die Belgier echt ein schräges Volk, geradezu bizar wie das öffentliche Leben hier läuft. Um das zu verkraften, braucht es gute Pommes! :p>

Essen können se hier gut, die alten Burgundier ;-D

PleeK+lee

... und Humor haben se, die alten Belgier. Total off topic, aber doch zu schön um es nicht zu teilen [[https://www.youtube.com/watch?v=mxXlDyTD7wo wer kennt das nicht?]]

sYnowyk owxl

@H.Barbin

Speculoos" scheint nur der holländische Name für "Lotus Original Karamellgebäck Creme" zu sein. Im Supermarkt wirst du den nur unter dem zweiten Namen finden, ist aber ganz sicher der aus den Keksen. Ich finde den Aufstrich auch lecker. :p>

Danke! @:)

Ich war deshalb so unsicher, weil die Creme in einem Onlineshop von einem einzigen Anbieter in beiden Varianten angeboten wurde und da dachte ich, es gibt vielleicht doch noch einen weiteren Unterschied, als nur die Sprache, zumal die Zutaten nicht gelistet waren.

Gut, dann schau ich morgen mal bei uns im Supermarkt, dann muss ich nicht bestellen. Bin gespannt, ob sie die Gläser haben und wie es schmeckt. :-)

R~ajaxni

@ snowy owl

Dies hier ist es. Das gibt es als Creme oder Creme mit Keksstückchen (Crunchy).

[[http://i.ebayimg.com/t/Lotus-Original-Karamellgebaeck-Creme-in-verschiedenen-Sorten-400g-/00/s/MTI2MFgxNjAw/z/lmwAAOxy2HFSXp8n/%24T2eC16ZHJIMFHJpk83D8BS%28p8nRihQ~~60_35.JPG]]

yCourM_destbinxy

Die Creme von Lotus hab ich schon bei R*W* gesehen *:)

Hab gerade noch ein TOP für Liebhaber von [[http://www.lebensmittelklarheit.de/lk/img/content/P_BukoZiegenkaese_Vorderseite_Skaliert.JPG Ziegenkäse]]. Schmeckt zwar relativ dezent nach Geiss, macht sich aber sehr gut als Unterlage für Honig :-q

s'nowy2 owxl

@ Rajani

Dies hier ist es. Das gibt es als Creme oder Creme mit Keksstückchen (Crunchy).

Oh, vielen Dank! @:)

Das ist gut zu wisen, denn mit Stückchen möchte ich die nicht.

In unserem Supermarkt Dorf hatte ich heute leider kein Glück :-| , muss nächste Woche mal in der Stadt schauen.

ENhemali3ger N]utzxer (!#53*7429x)

Hab mir gestern diesen Stracciatella-Quark geholt, der hier genannt wurde, absolut top, super lecker, danke für den Tipp! @:) :)^

E>mmix92

Ich mag die Karamellkekse nur, wenn Schokolade dran ist.

Schokolade? %:|

Nene, mein Hund und ich legen uns in das Zeug rein ]:D

Wenn mein Opa ne Tüte Kekse auspackt (meine Oma sammelt immer beim Kaffee trinken mit ihren Mädels) ist der Hund meistens eher da als ich ;-D Klar, dass Opa ihm gerne einen zusteckt ;-)

Aber alle Hunde in der Familie lieben diese Kekse, wobei da echt einer sehr wählerisch ist was essen angeht

fSrog6gyxx

TOP: die Oliven mit getrockneten Tomaten beim Lidl

und der Fertig-Pizzateig mit Tomatensauce von Lidl.... der hat was! Die nahezu perfekte Konsistenz beim Aufbacken im eigenen Backofen

M7r{. TMemp}est

Schokolade? %:|

Sie überdeckt den merkwürdigen Eigengeschmack ;-D

Ich habe einmal im Café welche mit Schokolade serviert bekommen und dachte, ich gebe ihnen eine Chance. Nun, möglicherweise hat das Einweichen in meinem Milkshake sie auch essbarer gemacht, ich bin nicht sicher.

TOP: Käsepopcorn von Jolly Time. Dieser starke, künstliche Käsegeschmack – ich finde ihn super. Ich wäre echt ein guter Amerikaner geworden ]:D

Jedenfalls haben wir uns fast um das Popcorn geprügelt, haha.

L&aa&le18

und der Fertig-Pizzateig mit Tomatensauce von Lidl.... der hat was! Die nahezu perfekte Konsistenz beim Aufbacken im eigenen Backofen

:)^

fkroggyxxx

Ich bin die letzten Wochen zum Amateur-Pizzabäcker geworden!

Mit "alles" da drauf! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH