» »

Tops und Flops im Supermarkt

eJleu.t~hexra

Das mach ich! :)z

ezle;uthexra

Ach Mist, Seitenumbruch. ;-D

Also das ging natürlich an Isabell. ;-)

cVhi

@ Isa

Top:

Rücker Alt-Mecklenburger Tilsiter – war ein Versehen, da ich normalerweise gar keine lactosefreien Produkte kaufe (habe ein Mal einen Käse für einen Li-Gast gekauft, der schmeckte wie Pappe). Aber der hier schmeckt super, vor allem für einen abgepackten Käse

Soweit ich informiert bin, sind beinahe alle Scheibenkäsesorten laktosefrei. Wenn es zusätzlich auf der Packung steht, ist das im Grunde nur Werbung. Es gibt gute Listen zum googeln, welchen Käsesorten man als LI'ler ohne Sorgen essen kann.

ILsabexll

chi

Soweit ich informiert bin, sind beinahe alle Scheibenkäsesorten laktosefrei

Echt? :-o

Muß ich mal drauf achten – normalerweise müßte das dann ja auf der Inhaltsliste hinten drauf stehen, oder? ":/

cxhi

Ich weiß nicht, ob Laktose kennzeichnungspflichtig ist... aber [[http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/laktoseintoleranz-informationen-symptome/laktosegehalte-verschiedener-lebensmittel.html hier]] wirds ganz gut erklärt.

Übrigens sind die meisten Wurstsorten oft schlimmer für LI'ler zu vertragen, da ist nämlich oft ziemlich viel davon drin.

I,sabuell

Ah....hab' schon was gefunden:

[[http://www.kaeseweb.de/forum/t630/Laktosefreie-Kaesesorten]] und andere Seiten (die aber Eigenwerbung enthalten, deshalb poste ich sie hier nicht, ist ja auch egal ;-))

Interessant – liegt laut den Auskünften aber dann generell an der Zubereitung, der Reifung des Käses, also da wird nicht absichtlich Laktose entzogen (obwohl es die Möglichkeit gibt).

Man lernt doch nie aus ;-)

IKsabexll

Übrigens sind die meisten Wurstsorten oft schlimmer für LI'ler zu vertragen, da ist nämlich oft ziemlich viel davon drin.

Ja, steht auch in Deinem Link, dass z.B. Bratwurst Laktose zugegeben wird, damit sie schön braun wird beim Grillen...

Naja, habe mich mit dem Thema noch nie so groß auseinandergesetzt – werde wohl bei dem Käse damals – der wie Pappe schmeckte – einfach einen generellen Fehlgriff gemacht haben (obwohl der nicht billig war... >:( ).... ;-)

CWlejo Edqwards 3v. Dtavnonpoxort

werde wohl bei dem Käse damals – der wie Pappe schmeckte – einfach einen generellen Fehlgriff gemacht haben

Da fällt mir ein, dass es mir ein dringendes Bedürfnis ist euch mitzuteilen, dass man niemals einen fettreduzierten Käse nehmen sollte, weil der dann echt :-X schmeckt. Ja, Pappe trifft es ganz gut. Wenn der Käse also damals bei dir fettreduziert war, dann liegt da drin das Problem.

yvoura_dPestinxy

dass man niemals einen fettreduzierten Käse nehmen sollte

in der Schweiz gebrauchen wir den auch als Radiergummi ]:D

hab noch einen Flop: der neue Brunch BBQ ist erst einfach nur süss, fast wie "Zuckerbrot" der letzten Edition, dann kommt das rauchige BBQ Aroma durch. Für mich klar in der Kategorie "einmal und nie wieder". Den "Chill" hab ich mich schon gar nicht getraut, mitzunehmen wegen der Cocktail Sauce

I,sabPe(lxl

Cleo

Wenn der Käse also damals bei dir fettreduziert war, dann liegt da drin das Problem.

Nee, nee – da achte ich wirklich drauf. Fettreduzierter Käse :|N .

Sacaro

Ich habe 2 neue Produkte im hiesigen "Norma" gefunden. Das Besondere – ich gehe sonst NIE in diesen Laden, weil er so weit weg und verwinkelt liegt. Besonders "symphatisch" ist mir sein Inneres auch nicht, halt meistens unaufgeräumt, bei Obst/Gemüse oft was Matschiges/Vergammeltes bei etc...

Aber hier 2 abolute Hits meines Einkaufes:

1. "Elcurina Pflegende Cremeseife – Blütenpracht"

Habe ich gekauft, weil ich die Farbe meiner Handseifenpackungen immer nach den Farben im Raum ausrichte. Also Küche = pink und Bad = violett. Und diese Packung war pink. Nun habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass pinkfarbene Seife meist nach Lotus oder Rose riecht. Ist okay, kann ich mit leben, aber geruchlich nicht so mein Renner.

Aber DIESE pinkfarbene Seife ist GENIAL! Sie riecht so fantastisch, fast "fruchtig" und sie ist von der Hausmarke von Norma, weswegen sie auch äußerst günstig ist (denke so zwischen 70 un 90 Cent für eine recht große Packung, also nicht Mini wie z.B. von FA).

2. Bio-Müsli mit 4 Beerensorten

Himbeere, Brombeere, Heidelbeere und Erdbeere ist da drin. Außerdem paar Cornflakes. UNd diese kleinen Dinger die aussehen wie helle Kaffeebohnen. Schmeckt supertollig! Ich mag diese kernigen Müslis mit den ganzen kleinen Dingern nicht und hoffe, dass dieses trotzdem einigermaßen "gesund" ist. Leider ist es für so wenig Inhalt (ich glaube 300-400 g) ziemlich teuer (2,49 €), aber dafür machts ja auch hoffentlich schnell satt. ;-)

Was lernen wir daraus? Manchmal lohnt es sich, auch mal in Läden zu gehen, die weiter weg sind und von denen man nicht allzu viel hält. ;-D

F,lamekchxen79

Käse Laugen Stangen von LIDL. Eine Lecke :-q :-q :-q

Ehrdbe ermsonxd

Gab es hier nicht mal Leute, die so auf einen Spekulatius-Creme-Brotaufstrich standen? Falls ja, ich hab ein nettes Rezept gefunden, mit dem ihr euch sowas leicht selbst machen könnnt. Schreibt einfach ne PN, falls euch das interessiert

Liebe Grüße @:)

F{lameychexn79

hiiier, iche!!!! Schickst du's mir?

F}lameclhen7M9

Hat mal einer das Ovomaltine (Aufstrich) gekostet und kann was dazu sagen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH