» »

Tops und Flops im Supermarkt

Tbaexguk

@ Scaro

Himbeere, Brombeere, Heidelbeere und Erdbeere ist da drin. Außerdem paar Cornflakes. UNd diese kleinen Dinger die aussehen wie helle Kaffeebohnen. Schmeckt supertollig! Ich mag diese kernigen Müslis mit den ganzen kleinen Dingern nicht und hoffe, dass dieses trotzdem einigermaßen "gesund" ist. Leider ist es für so wenig Inhalt (ich glaube 300-400 g) ziemlich teuer (2,49 €), aber dafür machts ja auch hoffentlich schnell satt. ;-)

Scaro, guten Appetit, aber pass auf. Diese fertigen Müslis sind meist eine einzige Zuckerbombe und bei Diätplänen nicht wirklich zu empfehlen. Ich kenne das konkrete Müsli nicht, aber guck mal auf die Verpackung, ob Du da nicht ne Menge an versteckten Kalorien zu Dir nimmst...

PMe}eKlxee

wow, ich muss hier unbedingt berichten dass ich total fertig bin dass der Bousin mit Nüssen so unfassbar lecker ist. Ich habe damit meine Erbsensuppe gepimpt und es ist echt mega lecker. Und wenn man diesen Käse dann zum halben Preis bei den beinahe abgelaufenen Produkten erstehen kann, ist die Welt für einen Moment perfect :-)

(nachdem das Herstellen der Erbsensuppe alles andere als perfekt ging. Aber das kan, wer will, im Faden der unbedingt zu vermeidenden Dinge nachlesen o:)

C?leo Edwahrds v.B Davonjpxoort

Hat mal einer das Ovomaltine (Aufstrich) gekostet und kann was dazu sagen?

lecker, weich, crunchy, klebt in den Zähnen ein bisschen, teuer, wird schnell leer.

F*lamJechaen79

danke Cleo, ich hadere jedesmal...der Preis schreckt mich immer bisschen ab.

c_hnoxpf

Hat mal einer das Ovomaltine (Aufstrich) gekostet und kann was dazu sagen?

Leeeeckkeeeeeeer! Fast besser als Nutella. Am besten nur mit dem Löffel geniessen x:)

N#enla

*:) Ich hab mal bisschen gelesen und bin hierüber gestolpert:

hab noch einen Flop: der neue Brunch BBQ ist erst einfach nur süss, fast wie "Zuckerbrot" der letzten Edition, dann kommt das rauchige BBQ Aroma durch. Für mich klar in der Kategorie "einmal und nie wieder". Den "Chill" hab ich mich schon gar nicht getraut, mitzunehmen wegen der Cocktail Sauce

Schon mal gut zu wissen, dass ich den BBQ nicht probieren brauch ;-D Zum Brunch Chili: Ein Flop :-( Es schmeckt nach allem, nur nicht danach. Irgendwie künstlich. Schärfe ist keine drin ":/

C9leo iEdwaKrds v8. DavonQpoorxt

der Preis schreckt mich immer bisschen ab

Ja so ging es mir auch lange Zeit, bis ich mir mal gesagt habe: Scheiß drauf, will ich jetzt mal probieren.

Wie gesagt, ist lecker. Die Schokocreme sehr weich und die "Crispies" innen passen ganz gut. Allerdings kaufe ich das echt selten, weil das extrem schnell leer wird und dafür zu teuer ist, von der Kalorienbombe mal abgesehen.

Die Ovomaltine klebt nicht und ist nicht so zäh wie diese "Nutellasorten". Empfehlen kann ich den Ovomaltine Aufstrich was den Geschmack angeht. Pur auch lecker, da hat Nela recht. ;-D

Ich kleister mir manchmal die Bananen zu, passt auch. :=o

CUleo EdwawrdsW v. D.avonpoxort

Ohwei, Nela mit chnopf verwechselt. Tschuldigung Ladys |-o

C|leo @EdwarWds v. DaavoOnpoorxt

Ich meinte übrigens mit der Aussage, dass das ein bisschen in den Zähnen klebt nicht die Creme an und für sich, sondern die zerbissenen Crispies da innen, die sich gerne, jedenfalls bei mir, auf den Backenzähnen dran heften.

FIlamzecDhGexn79

Ok alles klar, dann werd ich mir das auch mal gönnen. Klingt ja sehr vielversprechend :)z :)^

CSenti=folxia

O ja, der Ovomaltine-Aufstrich ist sehr fein, gerade wegen der kleinen Crispies drinnen. Bei mir sehen all die Nussnougatcremes nie ein Brot, die esse ich immer pur vom Löffel. |-o Die beste, die ich je gegessen habe, war [[http://www.wuv.de/blogs/markenschau/marken/nudossi_das_geheimnis_des_ost_nutellas Nudossi]], die enthält nicht, wie Nutella & Co, mickrige 13%, sondern 36% Haselnüsse, und das schmeckt man auch! Leider sehr kleines Becherlein, seeeehr schnell leer... |-o

AliceHargreaves schrieb, sie möge die die Red Bull Cola nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Red Bull ist meine absolute Lieblingscola! Leider ziemlich teuer, leiste ich mir nur ganz selten. Der Geschmack ist in der Tat ungewöhnlich für Cola, viiiiel würziger und intensiver. Durst löschen tut sie allerdings nicht wirklich, denn es sind Gewürze wie Nelken oder Galgantwurzel enthalten, die eine leicht adstringierende/austrocknende Wirkung haben (ein Schelm, wer Böses dabei denkt ]:D )

Was ich bisher nur in Österreich im Supermarkt (Merkur) bekommen habe, ist der Käsesnack [[http://www.delikat-essen.at/pictures/file_1277727367-b760a210bebdc7215c3373b413bc4c5b.jpg Grok]], der aus gebackenem Käse besteht, je nach Variante mit oder pur aus Grano Padano. Wer Parmesan bzw bei Käsegebäcken besonders den auf dem Backbleck festgebrutzelten Käse liebt, für den ist dieser Snack goldrichtig. Vorsicht, absolute Suchtgefahr!!! Ist auch eine gute Low Carb Variante zu Chips. Hierzulande gibt es Grok in diversen Versandshops, einfach mal googeln. Der Tengelmann hatte Grok mal, ich hatte mich schon riesig gefreut, dann gehörte es aber nur zum Weihnachts-Sondersortiment. :°( Für Hinweise, welche Supermarktkette (in Bayern) Grok im Dauersortiment hat, wäre ich sehr dankbar.

Noch ein Tip für Käseliebhaber: Beim Lidl gibt es ab und zu im Rahmen des britischen Fresskrams einen alten Cheddar, der ist sowas von lecker: würzig und dabei extrem sahnig! Dafür verzichte ich dann sogar eine Weile auf meinen sonstigen Lieblingskäse (Old Amsterdam)

Ein weiteres Mitbringsel aus Österreich (auch vom Merkur): [[https://energy-drink-magazin.de/2012/04/cofain-699-im-test-achtung-stark-koffeinhaltig-6162 Pure Cofain 699]]. Wem Kaffee oder die üblichen Energy-Drinks zum Wachmachen nicht ausreichen, sollte den mal probieren. Der Geschmack ist anfangs etwas seltsam, etwa wie Cola mit Kaffee, aber die Gewöhnungsphase dauerte bei mir maximal drei Schluck, dann fand ichs super ;-D Der Koffeingehalt ist so hoch (69,9mg, normale Energy-Drinks haben ca 32mg), dass das Getränk nicht als Energy-Drink bezeichnet werden darf und Warnhinweise auf der Dose hat. ]:D

T4his TOwilightj MGarxden

die [[http://www.rapunzel.de/bio-produkt-samba-haselnuss--160500.html samba]] creme enthält sogar 45% haselnüsse! :-q leider teuer, aber sooooo lecker!

Sgcaxro

Scaro, guten Appetit, aber pass auf. Diese fertigen Müslis sind meist eine einzige Zuckerbombe und bei Diätplänen nicht wirklich zu empfehlen.

Ach was, ich halte es mit dieser Art von Müsli wie mit Schokokeksen – alle 3-4 Tage gibts mal ne Schüssel davon zum Frühstück, aber keine Sorge, ich halte es nicht für gesund. Bestimmt ist da ne Menge Zucker drin, deshalb schmeckts ja so gut.

Mir war fürs Erste wichtig, dem Wort "Müsli" wieder was Gutes abgewinnen zu können. Und das ist gelungen.

ITsabexll

...(....)....ist der Käsesnack Grok, der aus gebackenem Käse besteht, je nach Variante mit oder pur aus Grano Padano. Wer Parmesan bzw bei Käsegebäcken besonders den auf dem Backbleck festgebrutzelten Käse liebt, für den ist dieser Snack goldrichtig....(...)...

Oh....DAS ist ja was für mich :-q :-q – habe auch gleich gegoogelt, einen Shop gefunden, der sogar meine früher so heißgeliebten "Speckschwarten" hat ;-).

Klar, billig ist anders (2,50 Euro für 100g) – aber dennoch....da muß man eben abwägen – z.B. ins Kino gehen kostet das Zehnfache (sowie auch Tabak für meine Nikotinsucht im Verhältnis gesehen viel teurer ist.... :=o ) ;-D ;-D

C~leo Edw7ards v.u Davonxpoort

Sooo mal einen neuen und relativ teuren Top was den Geschmack angeht. Die Liste der Inhaltsstoffe ist zwar gefühlt länger als die Magna Carta, aber hier egal ;-D

Die "Puddings" vom Lidl die von "King Frais" sind :)^ die sind beim Schokopudding mit Espresso Crunchies und beim Vanillepudding mit Cappuccino Kugeln. Der kleine Becher mit viel Abfall kostet 59 oder 60 Cent und ist damit ziemlich teuer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH