» »

Tops und Flops im Supermarkt

C^leo_ Edwards v.u Davonpoxort


Weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber an die, die reifen und würzigen Käse lieben, sollten mal zu dem 14 Monate alten Gouda "sehr alt" vom Lidl greifen. Die Scheiben sind fest, ist natürlich weniger Wasser innen als in den jungen oder mittelalten Sorten, aber der Geschmack ist einfach intensiver bzw. erst vorhanden. Abgepackter Käse von den Halbfesten Sorten schmeckt ja eigentlich irgendwie gar nicht so... Taugt zum Schmelzen auf einem Brot und ein paar Scheiben Tomaten dazu, aber wirklich lecker sind die nicht.

Die "Edekas" (auch die, die zu Edeka gehören wie der Marktkauf) haben einen Mozzarella vom Büffel, der ist natürlich etwas teurer, aber schmeckt auch viel, viel besser. Allerdings muss man schauen, dass meine eine frische Lieferung bekommt.

cOhi


Wer würzigen Käse mag, der noch einigermaßen weich ist, kann sich auch am frischen Cheddar versuchen, beim Edeka an der Käsetheke. Gibt 2 Sorten. Die Cheddar, die abgepackt sind und 5 oder 9 Monate alt, sind mir immer zu trocken. Aber der mildere an der Käsetheke trifft genau meinen Geschmack. Der intensivere eigentlich noch mehr, ist aber eben auch wieder sehr trocken. Und man muss sich kleine Stücke holen... bei mir im Kühlschrank zumindest fangen die irgendwie schnell an zu schimmeln :-/

CXleo EdwAards v. DaBvo@npoorxt


Ich muss den hier testen :[[http://www.goudashop.de/de/bio-gouda-sehr-alt]]

24 Monate, ein halber Traum...

A_leonxor


Flop von Lidl: die gekühlten Kaffeedrinks sind ja ganz ok, aber der "Chai Latte" von Milbona schmeckt einfach nur fürchterlich.

C6leo Ediwarpds v. Dav,onp/oort


Apropos Chai, es gibt da so ein grünes Bio Chai Latte Dingsbums. In Supermärkten zuhause. Vielleicht finde ich das, schmeckt lecker

Cmleo Ed&wards@ v. D:avo8n~pooxrt


[[http://www.andechser-natur.de/bioprodukte/produktsortiment/drinks/?tx_ttproducts_pi1%5Bcat%5D=18&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=19&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=380&cHash=5e9b7b2367de9def7c16b53fea6395df Jetzt aber]]

THhis TwiQli{ght1 Garxden


aber an die, die reifen und würzigen Käse lieben, sollten mal zu dem 14 Monate alten Gouda "sehr alt" vom Lidl greifen

gibt es auch bei aldi: [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.aldi-nord.de%2Fimages%2Fgouda_big_3608.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.aldi-nord.de%2Faldi_gouda_54_14_858_3608.html&h=610&w=610&tbnid=YyLeY6kDsHWlNM%3A&zoom=1&docid=1n-2etDVe1TKhM&ei=jkCnU-DlCsLe7AaRmID4DA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1130&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CEcQrQMwDQ]] TOP

NDela


ber der "Chai Latte" von Milbona schmeckt einfach nur fürchterlich.

Da ist der von Emmi auch nicht besser :|N

M^oyi


Flop** von Lidl: die gekühlten Kaffeedrinks sind ja ganz ok, aber der "Chai Latte" von Milbona schmeckt einfach nur fürchterlich.

Der Chai latte von Emmi schmeckt genauso schlimm.

M"oyXi


Nela war schneller ;-D

I*syabexll


Na, wenn das mal nicht überzeugt.... ;-D

Ähm...wobei ich "Emmi" gar nicht kenne... :=o :=o ;-D

kDnubbeliinxchen


ich hab ein neues lieblingsgetränk x:) x:) x:)

[[http://www.bitburger.de/fileadmin/Bitburger.de/produkte/fassbrause_waldmeister/waldmeister_6er.jpg]]

N5elxa


Echt nicht?? :-o Du kennst [[http://www.emmi-caffelatte.com/de/ Emmi]] nicht? ":/

Iwsab5ell


Nela

Ach DIE Dinger sind das....ich dachte, das wäre irgendeine große Firma die ich nicht kenne |-o ;-D

Nee, ich kaufe so ein Zeug generell nicht....ist mir zu teuer und ich mag auch keinen "kalten" Kaffee (auch keinen Eiskaffee, ich mag lieber Eisschoki :-q ;-) ), mein Kaffee muß heiß sein!

D-ie BQlu$tlinipe


Ich bin total gescheitert an seitan :|N irgendwie raff ich nicht wie man das RICHTIG zubereitet. :|N an tempeh fand ich ganz furchtbar den Schimmel. Es gehört ja sogar so. Aber ich bring es gedanklich schon nicht runter. Nu liegt es im Kühlschrank und wartet auf einen Moment der Überwindung. Tofu finde ich aber wunderbar. Und den kokosdrink von Alpro auch. ! ":/

Gibt mir stärke um dem tempeh zu probieren ich will nicht immer Tofu essen :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH