» »

Tops und Flops im Supermarkt

y{e-ye


Kaugummi im türkischen Supermarkt. Ein Blick auf die Zutatenliste, lässt mich schon freuen und wundern: ob da wirklich nicht mehr drin ist, oder etwa nicht alles deklariert. Jedenfalls kein Zucker und keine Zuckerersatzstoffe. Sowieso nur 6 Zutaten. Davon waren allerdings auch 3 E-Nummern. Statt der üblichen Minze habe ich mich für Melisse-Zitronengrasgeschmack entschieden.

Mit einer Freundin ausprobiert und in den Mund gesteckt. So geschaut ???

Geschmack: Jedenfalls nicht süß. Definitiv kein Zuckerersatz :)^ Geschmack? war da welcher? Ein sehr zarter Hauch von Zitronengras, ja. Sehr zart. Sehr sehr zart. Gerochen hat er intensiver.

Konsistenz: Warmgewordener Radiergummi. 10h gekauter Kaugummi. Gut zum Training der Kiefermuskulatur. Seltsam glatte, feste Oberfläche. Nicht klebrig.

Kaudauer: Naja, länger als 1 Minute haben wir das beide nicht ertragen.

Diese Sorte war jedenfalls nicht zu empfehlen und ich werde auch keine weitere der Marke testen. 3 von 5 Kaugummis hab ich noch, möchte wer? %:| ;-D

IRsCabelxl


ye-ye

Konsistenz: Warmgewordener Radiergummi. 10h gekauter Kaugummi.

*würg* – sowas kann ich nicht im Mund haben, da bekomme ich eine ganz komische, sehr unangenehme Gänsehaut...

C1leoz EdwarEds v. DaJvoxnpoort


Uff, jetzt kopiere ich das, was ich in dem anderen Faden falsch geschrieben habe, vielleicht ist ja Isabell so nett und löscht meinen Fehler dort.

"Bevor ich es vergesse:

Man vergebe mir, dass ich nicht mehr weiß wer das erwähnt hat, aber er hatte Recht; die "Snyders Of Hanover Pretzel" sind wirklich lecker. Haben mit den fusslig trockenen kleinen "Brezen" so gar nichts zu tun, sind eher getrocknete, große, ursprünglich weiche Brezen. :)^

Cleo Edwards v. Davonpoort"

CBleo gEdwards _v. Davonxpoort


Wer Muh-Muhs mag, der findet in dem dazugehörigen Aufstrich sicher einen tollen Top.

Ich selbst durfte das probieren und bin nicht allzu sehr begeistert davon, bin aber auch von den Muh-Muhs nicht so begeistert, wie ich von Karamell normalerweise bin. Recht weich, der Aufstrich, allerdings schmeckt das tatsächlich wie Muh-Muh als Brotaufstrich. Der Geschmack ist ziemlich 1 zu 1.

yho*ur_de7stiFny


Cleo, das war ich *:) . Es freut mich, dass Du sie auch lecker findest :)^

C6leor EdwarEds v. Davaonpxoort


:-)

Hab so ein fünfteiliges Set und bisher "Honey Mustard", "Jalapeno" und "Buffalo Wings" probiert.

Jalapeno empfinde ich als recht scharf, aber nicht übertrieben scharf. Meine Töchter hingegen empfinden die merkwürdigerweise gar nicht als scharf. Verstehe ich nicht.

Honey Mustard ist sehr interessant. Süßlich, aber auch... na Honig Senf eben.

Und die Buffalo Wings sind auch recht würzig.

Insgesamt aber auf jeden Fall lecker :)^ Also finde nicht nur ich, sondern wir alle vier.

S~weetLittQlRe P8rincesxs


Hat eigentlich mal jemand diese Pizza-Burger von Dr. Oetker(?) probiert? Bei mir kommt die Werbung öfter mal auf Youtube (warum auch immer) und ich finde ja das sieht schon widerlich aus... |-o o:) o:)

Was ich noch sehr mag, ist der Breitsamer Waldhonig und das Tsatsiki von Apostel. Das ist mit Abstand das beste Tsatsiki aus dem Supermarkt!!!

Cbleo Efdwar4ds v. "Davo-npoorxt


Hat eigentlich mal jemand diese Pizza-Burger von Dr. Oetker(?) probiert?

Ja, einmal. Kaufe ich nicht mehr. Geschmacklich nicht so wirklich lecker, finde ich. Eine Pizza schmeckt gut, ein Burger schmeckt auch gut, aber die "fusioniert" schmecken nicht so.

Man kann es zwar essen, aber Konsistenz und Geschmack sind nicht mein Fall. :|N

Culeo uEdwards pv. Davonpooxrt


Außen zu knusprig, innen irgendwie zu weich und durchgesabbert. Und schön sieht das auch nicht aus. Geruch überzeugt mich genauso wenig. Also insgesamt wohl ein Flop.

Ipsabxell


Außen zu knusprig, innen irgendwie zu weich und durchgesabbert.

So stelle ich mir das auch vor.

Wäre es mir nicht zu überteuert, hätte ich es bestimmt auch schon mal probiert – aber irgendwie ist das in meinen Augen mal wieder nur Geldmacherei.

Ganz sicher ist da derselbe Belag drauf wie auf den Pizzen – nur eben auf Brötchen.

C1leo zEdwAards Pv. 3DIav"onpooxrt


aber irgendwie ist das in meinen Augen mal wieder nur Geldmacherei.

Das sowieso.

S^wseet,LitXtle Pri<ncesxs


Gut, wir sind wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe – die Werbung zeigt immer junge Männer, die sich wohl zu fein sind, kochen zu lernen ??? :-p :-p

Aber so wie Du es beschreibst, will ich es auch lieber nicht probieren :|N :|N o:)

Ich versuch mich gerade an Flops zu erinnern – in letzter Zeit bin ich wohl ganz gut um die herumgesteuert ;-) ;-) ;-D

chlailrext


Top: Backmischung für Schokokuchen von Lidl. Eindeutige Kopie der Oetker-Schokowolke, schmeckt trotzdem gut ;-D

Eistees aus dem Supermarkt finde ich alle schrecklich, weil viel zu süß. In einem Restaurant hab ich mal selbstgemachten Eistee mit Wassermelone getrunken, der war sooo lecker. Leider gibts den Laden nicht mehr...

tawist4szteff


Tach zusammen,

für mich gibt es nur Flopps und mal ganz ehrlich, mein Appetit vergeht mir immer dann wenn ich lese was die Lebensmittelindustrie da uns so unterjubelt.

Die ganzen Geschmacksverstärker, Aromen und die ganzen E-Nummern da ist der Fett und Zuckergehalt ja noch überschaubar.

Also wenn mich mal was überrscht hat und ich es als Topp bezeichnen kann, dann mal einen Wein.

CZleoE EdwardsP v. |Davonpxoort


Flop:

Alpro Soya Banane


Das Zeug ist sowas von ekelhaft pappsüß (und teuer sowieso).

Für Getreideflocken mag das noch gehen, aber Pur als Frühstück fand ich den nicht trinkbar. :-X

Ehrlich gesagt, eigentlich bin ich selber schuld, denn gerade Bananenaroma ist immer eine schwierige Sache. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH