» »

Tops und Flops im Supermarkt

ymour_de]stiny


als ich noch ein kleiner Knopf war gabs hier öfters gebratene Marroni (Armeleute Essen). Da wurden die Dinger auf der flachen Seite mit einem speziellen, gebogenen Messer eingeschnitten und auf einem Backblech 60 Minuten bei 180 Grad gebacken. In der zweiten Halbzeit legte meine Mutter einen klatschnassen dicken Lappen oben drauf. Schälen konnte man die immer gut.

Dqie YBlutllinie


wie schmecken den maronen? ich eiere da schon seid ich klein bin und die kleine hexe gelesen hab drum herum ;-D

H'ybr^idXJ9x9


wie schmecken den maronen? ich eiere da schon seid ich klein bin und die kleine hexe gelesen hab drum herum ;-D

Wie schaut denn die Farbe blau aus? ]:D

Einfach mal probieren, die Dinger sind geschmackssache (ich mag sie). Musst ja deine erste portion nicht selbst machen. Bald ist wieder Weihnachtsmarkt und dann gibbet die Dinger an jeder Ecke ;-)

CEleo ESdwardsF vA. DHav~onpooxrt


Diese Maronen ähneln Kartoffeln, aber sind fester, die Struktur trotzdem innen mehliger, sie sind süßer.

Das Gepfrimel ist allerdings meiner Meinung nach dem Geschmack nicht wert. Sie sind interessant weil sie saisonal und typisch Winterzeit bzw Herbstzeit sind. Diese blöde pelzige Haut ist pfui.

Cfleo EdwqardsU v. DaJvonpoxort


Den Geschmack... %-|

ewsotixca


Ich liebe Kastanien!

Wir stellen immer eine Kaffeetasse mit Wasser aufs Blech (aber die nur so halbvoll). Wir hatten nie Probleme mit dem Schälen etc.

Okay... bei uns gibt's die nur mit Schale zu kaufen am Christkindlmarkt *g* aber is mir eh lieber, müssen nicht 100 Leute in der Hand gehabt haben....

C9leo Ed%wa5rds v. IDavonpoLort


Nachtrag: Einmal probieren sollte man sie allerdings schon.

Mir ging es nämlich mal wie dir Blutlinie ;-D und ich hab öfter mal an den Weihnachtsmärkte geschaut und Mama gefragt, die hat mir allerdings nie eine gekauft. :-(

Ich musste 15 werden, mit meiner damaligen besten Freundin durch den Christkindlesmarkt und schlendern und auf die Frage: "Hast du schon mal solche Maronen gegessen? Weißt du wie die schmecken?", von ihr die Antwort bekommen: "Äh, bisschen wie Kartoffeln... warte, ich hole welche."

Zehn Minuten später war ich schlauer. Und auch enttäuscht. :-/

essoticxa


Maah, ich war gestern im Hofer und dann hab ich die Antipasti-Cremes gesehen, aber wusste nicht mehr, welche ihr gut fandet :D

das nächste Mal kauf ich also Honig-Senf und Bärlauch zum Probieren : :)z

Ksürbivskern?chen


Ich habe gestern im Lidl Marmelade geholt von Maribel "Schwarze Johannesbeere Feuerzangenbowle" die ist richtig lecker :)^ :-q

Zxim


Tassenkuchen hab ich grade bei Butlers gefunden, mal schauen, was das wird.......

s:unnyYarielxle


Ich hab vor Kurzem mal diesen Quäse (Käse aus Quark) probiert - einfach nur geschmacklos mit einer gummiartigen Konsistenz :|N :(v {:(

s>unnyqarizellxe


Top:

Lindt Nice-to-sweet-you Caramel brownie

:-q x:)

ydour_2destxiny


Top: [[https://www.philadelphia.de/~/media/Philadelphia/de/Images/productNews/cuoreCremosoGroupJPG.jpg Philadelphia Cuore Cremoso]] hab mal den mit Kräutern und Knoblauch gekauft; sehr fein. Beim nächsten Einkauf werden die beiden Kollegen dran glauben müssen ;-D

M&arieCBurie


Mhh sehen gut aus, woher hast du die your_destiny?

y>our_dHestinxy


bei "besser.... leben".... ähm, bei Rewe natürlich ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH