» »

Tops und Flops im Supermarkt

Sgkar\ab@aeusx94

Ich habe heute Macadamia und Cashewnüsse in Nougat von Alnatura gekauft. Sehr lecker :)^

Das kann ich bestätigen. x:) :-q Sehr, sehr leckerer Nougat. Nicht zu süß, und die Nüsse sind frisch.

Leider aber nicht nur sehr lecker sondern auch sehr teuer. :-( Und viel drin ist in der Tüte auch nicht. Trotzdem kauf ich mir jede Woche beim Einkaufen eine Tüte. ;-D

CGleo $EdwardYs v. 8Davonpoxort

Das mit der Speku-Schärfe ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann die nicht so richtig pur essen, weil die eine richtig unangenehme Schärfe haben. Irgendwas brennt da ein bisschen.

Ich mag Chili-Schärfe, so ist es nicht, aber die Plätzchen sind eigenartig scharf, das mag ich gar nicht gerne.

Ich bin aber auch eine die gerne Backpulver rausschmeckt und das als sehr unangenehm empfindet, obwohl andere das noch gerne essen und keine Probleme damit haben.

EAhemaliger yNutz'er (5#325731x)

Ja drin ist wirlich nicht viel, denn sie ist mittlerweile leer ;-D

yYour_ydesktiny

ich bin jetzt endgültig fertig mit "Sondereditionen" bei Lidl. Ein Reinfall nach dem Anderen. Hatte letzthin im Rahmen einer Asia-Wochen ein Mango Chutney "Spicy" gekauft. Das Zeug ist gallebitter und ohne Umwege im Müll gelandet Sorry Oma, ich weiss, es ist eine Todsünde......

LGaBalew18

Ich bin aber auch eine die gerne Backpulver rausschmeckt und das als sehr unangenehm empfindet, obwohl andere das noch gerne essen und keine Probleme damit haben.

Das geht mir auch so, besonders in der Weihnachtszeit mit dem Plätzchenbacken fibdet man rs imner wieder "gerne" ;-D

S{kara+baeuxs94

Weinsteinbackpulver und Natron schmecken nicht so stark vor. :-) Ich finde, bei Plätzchen kann man das auch gut mal weglassen. Oder mit weihnachtlichen Gewürzen überdecken. Dieser typische unangenehme Backpulvergeschmack wird meines Wissens nach von dem Phosphat ausgelöst.

C6leoU Edwa)rds Qv. Da;vonpoort

Skarabaeus, eigentlich kann man auch bei vielen Kuchen das Backpulver reduzieren oder gar ganz weg lassen. (Man muss aber je nach Rezept zum Beispiel die Eier gut schlagen.)

Wenn ich bedenke wie oft angegeben wird dass eine Tüte rein kommt :-o arbeite nur mit maximal schwach gefüllten Teelöffel und Messerspitzen.

S&karabaLeus9x4

Ja, so mach ich das auch. Bei manchen Plätzchen nehme ich auch nur eine Msp. oder lasse es wie gesagt weg. Dabei wird ja häufig auf nur 200g Mehl ein ganzes Päckchen verlangt. :-o :-X

Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte einen Kuchen gebacken (Rührteig), und wie der im Ofen schön aufgegangen ist, fiel ihr auf, dass das halbe Pck. Backpulver noch auf der Anrichte stand. ;-D Der Kuchen wurde trotzdem fluffig und perfekt. Auf 400g Mehl kamen aber auch 4 Eier, die sie gut geschlagen hat. Biskuit backe ich wegen der Eier auch immer ohne Backpulver.

I}sabexll

Laale18

Schärfe? Hast du zufällig ein "Markenbeispiel"?

Nee, leider nicht....ich glaube, das was ich meine rührt von diversen Gewürzen her. Ist ja auch nicht in dem Sinne gemeint wie eine "Chili-Schärfe" - einfach so insgesamt. ;-D Ich kann's schwer beschreiben....

S-unfl!owerx_73

Ich mag die Gewürz-Spekulatius von Aldi Nord. Wenn sie denn dies Jahr vom üblichen Hersteller kommen. Ist wohl auch Lokalpatriotismus. Komme aus der Region und es riecht dort oft danach.

LPaalex18

Letztes Jahr fand ich die von Aldi Nord auch gut aber dieses Jahr :-(

Ich versuch, später mal ein Bild zu finden davon ;-D

LNaalWe18

[[http://m.aldi-nord.de/sortiment/article/page_pid_761_from_pid_764_package_id_1170_product_id_16559/? Aldi]]

Aber letzts Jahr war das nicht eine grüne Tüte? ":/

SNunflo7wer_x73

Nein, war dieselbe Tüte. Stellt sich nur die Frage, ob dahinter immer noch derselbe Hersteller steckt. Muss wohl mal zu Aldi. Noch war ich ja stur bzgl. Weihnachtskram. Mein Freund hat allerdings schon Dominosteine angeschleppt.

Ebhemalig[er Nu:tzer (#I325x731)

Die Spekulatius sind bei Aldi imer gleich in der roten Tüte verpackt und mir schmecken sie auch sehr gut, wir kaufen die immer ...

Tohis Tmwilig9ht Gaarxden

wie schon mal ganz am anfang des fadens von mir behauptet:

aldi hat die besten no name süßigkeiten etc. die es gibt :)z :)^ .

ich finde sogar, dass manche sachen besser schmecken als die originale (z.b. die nachgemachten duplos) [[http://www.discounter-preisvergleich.de/bilder/produkte/6303/6303_2014-03-20-09-16-22.jpg]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH