» »

Chia-Samen

bLaileYy-babxe

Meines Wissens nur im Reformhaus und Bio Supermärkte.

ZRim

weiß einer wo man "vor-Ort" Chia-Samen kaufen kann?

"Gewusst wie"-Drogerie, Denns Biomarkt oder Veganz hams auch, glaube ich.

Wahrscheinlich gibts das in den meisten Bioläden.

Wobei ich monatelang mit einem Päckchen auskomme, ich streus gelegentlich über Salate oder Müslis.

Einfach der Abwechslung halber.

R.iMxo

Hallo,

habe mir die chia Samen vor einiger Zeit gekauft und mache sie mir meistens morgens an meinen Joghurt oder Porridge. Hab auch mal gesehen, dass man gut "Pudding" damit machen kann, wenn man sie einweicht.

LSunyt%unexs

Genau, ich wollte Sie aufgrund der guten Nährstoffe auch für meine Haferflocken zum Frühstück ^^

Ich war mir zwar nicht sicher ob tegut ein Bio-Supermarkt ist, aber da dort sehr viel Bio angeboten wird, dachte ich, ich schau mal dort. Und tatsächlich habe ich dort ein kleine Päckchen (250gr) Chia-Samen (Alnatura) gefunden. Mit 5€ war es zwar im Vergleich zu Online-Varianten recht teuer, aber ich wollte mir zum probieren nun auch kein ganzes Kilo bestellen.

Ich habe Sie gestern abend mit meinen Hafeflocken angemischt und eben gegessen =) Die sind wirklich schön aufgequollen, damit kann man bestimmt noch einiges mehr machen. Ich glaube aber n richtigen Geschmack haben die Dinger nicht, hat aufjedenfall genauso lecker geschmeckt wie immer mein Frühstück ^^ Nur dass es jetzt noch gesünder war :P

b.ail/ey-xbabe

Die Alnatura Chia Samen sind neu im Programm.

Ich hoffe dass man sie auch im DM bekommt...werde morgen mal danach Ausschau halten.

Z%i5m

habs grad auch beim Diskonter (Hofer) gesehen

T_amm-aTamxm

Gibt es auch bei dm (Altnatura)

C%larag05

Mein Bioladen hat die im Angebot. Ich schmeiß die morgens in meinen Smoothie.

b`aiKley-bxabe

Ich vertrage die neuerdings gar nicht mehr :°(

Auch wenn ich weniger esse als man soll, kriege ich leider Blähungen die dann erst weg gehen, wenn ich die Chias nicht mehr esse...frag mich wie das auf einmal kommt ??? ":/

SmtahlhBammQer

Sind jetzt auch im Edeka erhältlich!

MNess/agTgixo

Jetzt versuche ich diesen vernachlässigten Faden wieder hoch zu ziehen!

Als begeisterte Chia -Samen *Genießerin* mit - für meinen Internisten ":/ - überraschenden Auswirkungen, laut seiner heutigen Aussage.

ER glaubt noch nicht daran, oder will nicht daran glauben. ;-)

Mein liebstes Rezept:

Himbeer-Kokos-Joghurt mit Chia-Samen

250g Himbeeren pürieren(eventuell durch ein Stieb streichen, wegen den Kernen)

250g Joghurt

150 g Kokosmilch

etwas echte Vanille

wenig Rohrzucker oder Ahornsirup

2 Teelöffel Zitronensaft

4 Eßlöffel Bio-Chia-Samen (40g)

verrühren in Gläser füllen und 3-4 Stunden kühlen

mit Kokosflocken garnieren

g4r*aueFKatzxe

:-q Das klingt lecker....

Ich bin seit ca. 4 Wochen dabei...und hoffe auch auf die *vielleicht für meinen Kardiologen ;-D * gesunden Nebenwirkungen. Jedenfalls habe ich mich vorher mit Flohsamenpulver rumgequält...aber schon der Gedanke dran lässt mich würgen....Aber die Chiasamen sind toll. Geschmacklos und gesund. Ich streu sie meist so eine Stunde vor meinem Mittag in meinen Joghurt oder Quark und genieße sie dann. So wirklich rumexperimentiert habe ich damit noch nicht. Ich gehe noch den Weg des geringstens Aufwandes ;-) ;-D

Zxim

mit - für meinen Internisten ":/ - überraschenden Auswirkungen,

was warn die?

c"alaPth`ea

Die Alnatura Chia Samen sind neu im Programm.

Ich hoffe dass man sie auch im DM bekommt...w

Jap, also hier beim dm hab ich es schon gesehen.

Beim Müller gibts den auch.

@ Messagio

Das klingt ja total legger :)^ :)^

Das Rezept ist definitiv notiert :-D

Ich mach Chia Samen immer morgens ins Müsli oder halt in Joghurt.

M9essaaggixo

@Zim

mit - für meinen Internisten ":/ - überraschenden Auswirkungen,

was warn die?

Dass meine Laborwerte sich überraschend gesenkt haben, obwohl ich die verordneten Medikamente:

3 verschiedene Blutdruckmedis, Cholesterin auf Eigenverantwortung *ausgeschlichen* habe und konsequent meine Dosis Chia-Samen (1 Teelöffel täglich) konsumiere.

In 4 Wochen ist wieder neues Blutbild, bin gespannt.

Blutdruck ist im Normbereich, wie schon lange nicht mehr.

calathea

Ich mach Chia Samen immer morgens ins Müsli oder halt in Joghurt.

Ich gebe 1 Eßlöffel in ein Schraubglas bedecke mit Wasser → reicht für 2 Tage, es geliert und ich denke, dass mit dieser Methode die Inhaltsstoffe besser aufgenommen werden können. (meine persönliche Meinung)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH