» »

Eisenmangel

d8asge-sun{devplus20


Kann dir die FERRO SANOL DUODENAL empfehlen. In Kräuterblut ist kaum Eisen enthalten und es kann außerdem, wenn man da empfindlich ist, zu (starker) Übelkeit und Durchfall kommen.

g(ato


@ agnes

Danke :-)

a^g)nexs


DAs trifft auch auf Rotwein zu ;-)

gCatxo


Rotwein hätte ich jetzt nicht zur Deckung des Eisenbedarfs in Erwägung gezogen. :-D

a_gnexs


Aber zum Steak?

mtnxef


Kann dir die FERRO SANOL DUODENAL empfehlen. In Kräuterblut ist kaum Eisen enthalten und es kann außerdem, wenn man da empfindlich ist, zu (starker) Übelkeit und Durchfall kommen.

Zu Magenproblemen kann jede Eisenprodukt führen, wenn man da empfindlich ist. Wie kommst du darauf, dass das bei Kräuterblut mehr passiert? Und wie kannst du hier hochdosierte Präparate empfehlen, ohne den Wert der TE zu kennen?

ZaipaxMia


vielen dank einmal für die tollen empfehlungen. ich war heute in der apotheke und habe mir kapsel besorgt. der apotheker meinte, dass sie helfen. mal abwarten. ich werde dann eh bal einen gesundheitscheck machen. ich hoffe, dass die kapseln bald ihre wirkung zeigen!

dmasgesu*ndeDplusx20


Zu Magenproblemen kann jede Eisenprodukt führen, wenn man da empfindlich ist. Wie kommst du darauf, dass das bei Kräuterblut mehr passiert? Und wie kannst du hier hochdosierte Präparate empfehlen, ohne den Wert der TE zu kennen?

Sie hat geschrieben, dass sie Eisenmangel hat! Dass man die Werte ärztlich abklärt ist für mich in dem Punkt selbstverständlich und ihr liegt der Wert ja vor?!

FERRO SANOL DUODENAL wirken erst im Dünndarm und nicht schon im Magen. Der Magen wird umgangen und deshalb wird einen auf die seltener übel.

dJasg3esun\deplusx20


Du musst die Kapseln (welche hast du?) regelmäßig nehmen. Am besten morgens gleich mit Orangensaft und dazu KEINE Milchprodukte!

ZsiaMAixa


ÖKOMED Eisen Complex! Danke! Ich hab heute gleich eine genommen. Ich hoffe, dass sich das dann bald verbessert. Ich bin immer soooooooooooo müde und ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren zzz

a2gnexs


Da ist Erhaltungsdosis Eisen drin. Wieviele hast Du vor, am Tag zu nehmen?

ZDiaVMia


der apotheker meinte eine Kapsel am Tag. Ich hoffe, dass das reicht.

aVgnxes


Zum Erhalten des Spiegels reicht es.

Ich wiß nicht, wie es bei Euch ist, aber hier sind höher dosierte Eisenpräparate rezeptpflichtig.

Z_i=aMixa


ja, ich denke bei uns auch. ich hatte früher mals eines (diese kleinen roten, runden pillen). die hab ich vom arzt bekommen. Ich dachte ich probier das jetzt mal und beim gesundheitscheck sehe ich dann eh ob es reicht oder nicht. dann wird mir der arzt eh was verschreiben ...und ich werde auch bei der ernährung aufpassen ...

mEnef


Sie hat geschrieben, dass sie Eisenmangel hat! Dass man die Werte ärztlich abklärt ist für mich in dem Punkt selbstverständlich und ihr liegt der Wert ja vor?!

Mangel ist nicht gleich Mangel. Der genaue Wert entscheidet, welche Dosis man für die lange einnimmt.

FERRO SANOL DUODENAL wirken erst im Dünndarm und nicht schon im Magen. Der Magen wird umgangen und deshalb wird einen auf die seltener übel.

Da hast du was falsch verstanden. Natürlich können auch Magenbeschwerden wie Sodbrennen und Erbrechen vorkommen. Einfach mal die Packungsbeilage lesen.

Ich wiß nicht, wie es bei Euch ist, aber hier sind höher dosierte Eisenpräparate rezeptpflichtig.

Ferro Sanol ist rezeptfrei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH