» »

Stilles Wasser

*ESonnenRsc@heinxn89* hat die Diskussion gestartet

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denke aber mal schon.

Ich trinke seit Jahren nur noch stilles Wasser, da ich Kohlensäure nicht so gut vertrage (ständiges Aufstoßen, Sodbrennen). Ich war mit dem Wasser von Lidl eigentlich immer zufrieden, allerdings gibt es jetzt ne neue Quelle, die schmeckt mir irgendwie gar nicht mehr so gut, vielleicht ist das auch wieder Gewöhnungssache. Allerdings ist mir aufgefallen, das das Wasser Nitrit enthält, das hab ich bisher auf anderen stillen Wassern die ich bisher getrunken habe nie gesehen. Laut Internet soll das ja nicht so gesund sein, wie sieht das jetzt aus, ich kenn mich da nicht wirklich aus...im Wasser sind 0,5 mg je Liter enthalten, ist das noch ein Normalwert?

Vielleicht kann mir auch hier jemand ein gutes stilles Wasser empfehlen? Hab momentan Gerolsteiner, allerdings schmeckt das irgendwie nach Plastik. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil ich jahrelang ein anderes Wasser getrunken habe.

Dankeschön :-)

Antworten
L'aalxe18

Zu dem Nitrit kann ich dir nichts sagen.

Aber zu stillem Wasser ;-)

Ich habe fast zwei Jahre stilles Wasser getrunken, habe Anfang 2013 dann aufgehört und bin auf Medium umgestiegen.

Also das von Lidl fand ich auch gut,

Vilsa schmeckt auch, bevorzugen tue ich aber Emsland-Quell Wasser.

Das Wasser vonAldi finde ich persönlich nicht so gut.

BQria3n65

*Sonnenscheinn89*

schmeckt das irgendwie nach Plastik

Abhilfe: Mehrweg-Glasflaschen (ja ja, ich weiß, die sind schwer)

AilexawndrxaT

Stilles Wasser kommt auch aus dem Wasserhahn.

w1aldh*uxnd

Ich kann meinem Brunnen zu Gold machen.

Laut Test bestes Wasser bei uns in MV.

ASlexanFdxraT

Eigentlich komisch... wir schleppen Wasser mit Lastwagen aus anderen Gebieten hierher und haben selbst Wasser. Umweltmässig nicht sehr sinnvoll, oder.

ARk1asha7x67