» »

Wie lange sind hartgekochte, kaputte Eier haltbar?

DbeglUfinx93 hat die Diskussion gestartet


Hallo :-)

Heute Vormittag hab ich Eier gefärbt, leider sind mir ziemlich viele Eier geplatzt :-( . Ich will die nicht sofort wegwerfen, hab aber auch keine Ahnung, wie lange ich sie lagern kann.

Noch stehen die Eier in der Küche, also bei Raumtemperatur. Kann man die trotz geplatzter Schale heute Abend noch essen? Oder auch noch morgen? Heute Abend kommen sie auf jeden Fall in den Kühlschrank!

Dankeschön und frohe Ostern :-D

Antworten
t4uffar1mi


Kann man die trotz geplatzter Schale heute Abend noch essen? Oder auch noch morgen?

ja.

DD.or1is9 Lx.


Klar kannst du sie essen, mach doch ein Eierfrikassee daraus , so mit Erbsen oder Spargel in einer Bechamelsosse .

jAustu_lookBing?


Klar, 2 oder auch 3 Tage sind da absolut kein Problem.

j#ust_lAookxing?


Vergessen: Frohe Ostern!

AahCo-rnb$latt


Heile gekochte Eier sind bis zu 4 Wochen ungekühlt haltbar, gedetschte im Kühlschrank mehrere Tage.

Quelle: Sendung Visite letzten Dienstag.

PuoweryPuffxi


Ich wollte bei 2-3 Tagen schon protestieren! ;-D

Die sind natürlich noch mehrere Wochen haltbar! Einfach daran riechen und probieren. Wir essen unsere Eier nach Ostern so lange, bis sie ungenießbar werden.

Sind meine frischen Eier am Vergammeln, koche ich sie schnell durch. So muss man auch nichts wegschmeißen! :)z

jPust_7lookiAngx?


Naja, bei welchen mit Sprung und Dellen wären mehrere Wochen vielleicht übertrieben. Besonders weil die Sprünge ja teilweise einiges an Wasser reinlassen, da wäre ich schon ein wenig vorsichtiger.

P6owe"rPuf<fxi


Ich lasse auch kaputte Eier bis zu zwei Wochen im Kühlschrank liegen. Man riecht und schmeckt ja sofort, wenn es nicht mehr gut ist.

Darüber hinaus hätte ich auch noch Vertrauen in die Frische der Eier, ich hab sie nur leider immer schon aufgegessen, als dass ich es hätte herausfinden können! ]:D

jMust_lo,okixng?


Kenne ich... die gesamte Familie ist ja hier heute traurig, dass mir beim Kochen nur 3 kaputt gegangen sind lol.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH