» »

Steak medium oder durch? Gourmet oder nicht?

z|wet/schgaex 1

Dry aged Beef ist sogar bekömmlicher als Schlachtfrisches Fleisch..

Ablic8e HTargreav^e4s

Dry aged Beef ist wenn ich mich richtig erinnere doch eine alte Methode bis man anfing ziemlich früh, dass Fleisch vom Knochen zu trennen während es bei dry aged eben länger am Knochen hängt und trocknet

Kennt jemand von euch US Beef? Das ist wirklich lecker :-q [[http://www.welt.de/lifestyle/article803551/Warum-US-Steaks-so-gut-schmecken.html]]

J?ez.ebebl

@ LovHus

In Deutschland muss man ja meist "Englisch" bestellen, um es wenigstens medium zu bekommen.

Nee, nicht nur in Deutschland. Manchmal müssen wir unsere Steaks "rare" bestellen, damit sie, wenn sie bei uns auf dem Tisch landen, "medium rare/englisch" sind.

Roh-Gourmet Nazi

Ach Gottchen, das Wort Nazi in Zusammenhang mit jemanden, der absolut rigide in seinen Ansichten ist in bestimmten Dingen ist, gibt es doch schon ewig und ist spätestens seit [[http://www.youtube.com/watch?v=uVqBzP0xdKk der "Soup Nazi"-Episode von Seinfeld]] nicht so ungewöhnlich.

TXenochtjitlxan

Bzgl. Dry Aged habe ich mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, den ich ganz interessant fand:

[[http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rezept-fuer-tomahawk-steak-a-926773.html]]

War mir vorher nie so bewusst, wie das mit der Verwesung funktioniert. Seitdem sehe ich an jeder Ecke Schlachter mit Dry-Aged-Fleisch, das teilweise im Schaufenster vor sich hingammelt. Muss ich mal probieren (auch wenn ich wahrlich kein Fleischliebhaber bin)!

Dler kl7eine xPrinz

Ich versuche z.B. zu vermeiden, ein Weingourmet zu werden. Ich möchte mich auch an den weniger großen Gewächsen erfreuen können. Aber wenn ein Wein zu einem besonderen Essen in einem besonderen Restaurant einer anderen Liga angehört, als der, die ich im Keller habe, dann kann ich dieses besondere Vergnügen auch genießen.

Daran tust Du gut!

Lese nie diese Weinführer wie GaultMillau, Parker, usw.

Das ist alles reines, korrumpiertes Marketing, und das Lesen dieser Werke versaut den Geschmack.

Die Großen Gewächse sind zwar immer noch gut, aber im Verhältnis zu den nicht ganz so großen Lagen, die einen Prozentpunkt "schlechter" sind, sind sie zu 1.000% überteuert. Wenn ich gewusst hätte, dass Du Weinliebhaber bist ... – ich habe meinen Keller geräumt, über ebay. Viele Rote aus der Toscana, Umbrien, Abruzzen, Piemont, Marken, natürlich auch die guten französischen Lagen.

Dier kle-ine Pprinz

Dry aged Beef ist sogar bekömmlicher als Schlachtfrisches Fleisch..

Aber schlachtfrisch gibts ja eigentlich bei Steaks nicht. Das hängt ja immer wenigstens zwei, drei Wochen ab.

T!enocht it0lxan

Hat hier jemand schonmal erfolgreich Dry-Aged-Fleisch selbst zubereitet? Ich bin wahrlich kein Fleischfresser, würde das aber gerne mal ausprobieren. Nur der Preis hält mich noch zurück. Möchte nicht 90 Euro oder so für die Tonne verbraten ...

m7ayapowexr

Aber wer sein Steak, geschmacklos , grau und zäh haben möchte, soll sein Steak natürlich so bekommen.

Daß es grau ist, stört mich nicht.

Aber meine "well done"-Steaks empfand ich bisher weder als zäh noch als geschmacklos.

Auch wenn du das noch so oft behauptest.

Serviere einem Feinschmeckerchen mal sein Steak auf das er sich freut, in "well done", wenn er es "rare" möchte

Ok, keine weitere Diskussion.

Mit "Feinschmecker" hat das allerdings nichts zu tun, sondern nur mit unterschiedlichen Geschmäckern.

Dann bereitet er das Fleisch für seine Gäste vor, die locker 300, 400, 500 Tacken für diesen Genuss hingeben.

Das würde ich auch gerne mal machen, in dieses Steakhouse gehen und dort zwei Steaks probieren, eines medium und eines rare. Diese Steaks müssen echt geil sein.

Das wäre mir keinen Cent wert.

Aber was mir wirklich gut schmeckt (auch wenn es was komplett anderes ist) ist guter Südtiroler Speck oder (um beim Rindfleisch zu bleiben) das nicht ganz billige Bündnerfleisch aus Graubünden in der Schweiz.

Das sind echte Genüsse!

D'er k`leine xPrinz

Du glaubst, Du kennst "guten" Südtiroler Speck?

Woher kennst Du den?

Jhezmebexl

Kennt jemand von euch US Beef?

Ja, auch lebend. Ich fahre täglich an denen vorbei bzw. eigentlich liegt unsere Straße neben einer Weide. Die sind wirklich bei Wind und Wetter draußen; Sommer wie Winter.

m+ayprowexr

Woher kennst Du den?

Direkt aus Südtirol zum Beispiel.

Aber auch hier gibt es gute Ware, wobei ich mich jetzt nicht direkt auf irgendeine Marke festlegen will.

Oder was ist deiner Meinung nach "der Beste"?

D1er kl,eine Prxinz

Das ist auch die einzige Möglichkeit. Und zwar direkt in Südtirol, beim Bauern, der südtiroler Speck macht. Was es hier zu kaufen gibt, ist leider nur zweite Wahl.

m=ayp8owexr

Das ist auch die einzige Möglichkeit. Und zwar direkt in Südtirol, beim Bauern, der südtiroler Speck macht. Was es hier zu kaufen gibt, ist leider nur zweite Wahl.

Mag sein, aber jedesmal kann man auch nicht nach Südtirol fahren, wenn man erstklassige Ware will.

Dann nimmt man halt, was man hier bekommt.

Aber das kommt ja letztendlich auch von dort, oder nicht?

Die geografische Angabe ist doch geschützt.

Duer fklei8ne Pxrinz

Ja, er kommt schon von dort. Klar kann man nicht nach Südtirol fahren, um besten südtiroler Speck zu bekommen.

Ich hab das nur gesagt, weil viele Leute glauben, dass sie hier besten südtiroler Speck kaufen, und dann, in Südtirol, mit Entsetzen feststellen, dass der dort noch besser ist ;-D

Mgeiste{ra_Glxanz

Aber was mir wirklich gut schmeckt (auch wenn es was komplett anderes ist) ist guter Südtiroler Speck oder (um beim Rindfleisch zu bleiben) das nicht ganz billige Bündnerfleisch aus Graubünden in der Schweiz.

Wenn du mal die Möglichkeit hast, es zu probieren, versuche Walliser Trockenfleisch. Meiner Meinung nach eine Stufe besser als Bündnerfleisch.

Hat hier jemand schonmal erfolgreich Dry-Aged-Fleisch selbst zubereitet?

Noch nicht. Ich habe nun einen Metzger gefunden, ders anbietet. Und eigentlich würd ichs dieses Jahr gerne selber mal probieren. Aber nur auf dem Grill und nicht in der Pfanne. Wenn schon, dann auch mit Feuer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH