» »

Laktoseintoleranz und Essen gehen: Laktrase – nur wie viel?

S[chwammmerlpf2ötchxen hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Vor einem Jahr wurde bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt nachdem ich lange, lange Zeit mit Durchfall, Bauchschmerzen und stark aufgeblähten Bauch zu kämpfen hatte.

Mit der Zeit habe ich mich gut damit zurecht gefunden, koche alles frisch und habe so gut wie keine Probleme mehr.

Für das Essen gehen auswärts habe ich mir Laktrasetabletten geholt aber so ganz genau weiß ich diese nicht einzusetzen, da man ja wie immer Horrorgeschichten im Internet liest trau ich mich nicht so recht aber es schränkt mich enorm ein.

Vor einem halben Jahr habe ich dann mal mit einer Kollegin zu Mittag in einem Restraurant gegessen, ich glaube die Suppe war eher ein Fertiggericht und trotz einer Laktrase-Tablette von 3300 Einheiten habe ich Bauchschmerzen bekommen und eine dreiviertel Stunde später war ich auch schon aufn Klo wo mein Stuhl dann von der Menge her total viel war und das ganze sehr, sehr weich, dazu üble Bauchkrämpfe.

Seither habe ich es nicht mehr versucht mit den Tabletten aber ich will auch wieder auswärts essen können.

Wie ist das mit den Lactrasetabletten nun genau?

Ich weiß z.B. das mir Schokolade nichts ausmacht, aber Topfen, Mozarella sowie Rahm – selbst wenn der laktosefrei ist vertrage ich nicht, da bekomme ich Durchfall. Laktosefreies Joghurt geht aber.

Wie viel Einheiten Laktrase sollte ich mindestens einnehmen?

Kann man das im Durchschnitt sagen?

Woher weiß ich wie viel ich überhaupt brauche ???

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH