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Vorm Urlaub straffer werden

pfitbu'll_xxyz


@ Izzy:

Negativ! Zwar hab ich im Kampfkunstbereich auch eine Trainerlizenz aber davon leben kann ich leider nicht. :-/

Hab mein Leben ganz gut auf Sport ausgerichtet – das kann und will ja auch nicht jeder.

Welche Gerätschaften außer dem Ellipsentrainer (dieses Zwischending Stepper und Laufband ist das oder?) hast du sonst noch?

Ipzzyx31


...ah ja was für Übungen - hauptsächlich Körpergewichtsübungen, aber zum Ausgleich auch ein paar mit Kurzhanteln, Theraband wollte ich mir mal besorgen und einen Gymnastikball. Und ausserdem hätte ich gern noch eine Sprossenwand im Fitnessraum :-).

- Planks in allen möglichen Varianten (mit Drehung auf einen Arm und Bein, "Spiderman", Walking Planks, Bergsteiger-Sprints etc)

- Burpees in verschiedenen Varianten, meistens aber die klassischen (runter, zurück springen, vor springen, hoch, springen)

- Klappmesser im Stehen, Liegen, gesprungen

- Crunches in Varianten im Liegen und Stehen, Leg Stretches, "Rad Fahren"

- Power Yoga (Mischung aus Halte- und Bewegungsübungen, find ich auch super für die Beweglichkeit und Gleichgewicht)

- Kniebeugen in verschiedenen Varianten, da achte ich besonders auf die Haltung

Mit Sprung-Übungen stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuss, weil meine Knie das nicht so witzig finden. Jumping Jacks sind aber ok.

hmm und vermutlich noch einige mehr die jetzt nicht in solche Kategorien passen. Auf Stretching lege ich inzwischen auch recht viel Wert, nachdem ich mir letztes Jahr den Hüftbeuger ziemlich gemein verhärtet hab und jetzt kürzlich beim Joggen Überlastungen an der Achilles-Sehne. Beides inzwischen behandelt und die Hüfte ist austherapiert, aber die Achillessehne ist immer noch ein wenig hmmm. Naja, zum Joggen ist es eh zu heiss ;-).

I~z`zy3x1


Gleichzeitig ;-D

Ellipsentrainer ist eigentlich eine Weiterentwicklung des klassischen Crosstrainers. Nur dass der eben noch gelenkschonender (man wird ja älter %-| {:( ]:D) ist, weil er nicht "rund" dreht sondern über Erweiterung der Schrittlänge elliptisch. Haben etwas tiefer in die Tasche gegriffen, damit das Teil auch ne Weile hält... Trotzdem kommt es an die Profigeräte im Studio bei weitem nicht ran... Drum geh ich eigentlich lieber joggen, aber der Herbst kommt ja bald. Problem nur, dass wir heftig am Berg wohnen, erstmal muss ich 7 min sehr steil bergauf, das erhöht die Hemmschwelle ;-). Auf Geschäftsreise geh ich dagegen sehr gern joggen.

pXit,bulxl_xyz


Leute, wo seid ihr alle?? ":/

Heiliger Himmel! Ich hab mich beim heutigen WOD um ca. 10 (zehn!!) Minuten verbessert! :-o

Das mit den Body-Blasters, was wir neulich schon mal gemacht haben ... sollte ja eigentlich zufrieden sein!

@ Izzy:

ne Sprossenwand? Hmmm ... sieht ja dekorativ aus aber was kann man damit groß machen? Ich wüsste damit irgendwie gar nichts anzufangen.

So Beraufjoggen hat aber auch was für sich ;-)

Iczziyx31


Wie cool, das ist viel - wie lang ist das WOD insgesamt?

Sprossenwand: Dachte halt z b an Klimmzüge, andere hängende Übungen, theraband Befestigen für Arm-übungen etc ok ist vielleicht ein wenig old School.

Bergauf - jaaa - ich hatte echt Mühe in letzter Zeit . Aber gut, evtl wird es ja besser, wenn der Eisenmangel behoben ist. :)^

p!itbulal_xxyz


Morgen! *:)

Das WOD gestern ging so lange, wie man braucht ;-)

Ist ja immer ein anderes, entweder eine bestimmte Anzahl an Runden in einer möglichst guten Zeit oder möglichst viele Runden in einer vorgegebenen Zeit.

Gestern z.B.

100 Seilsprünge, 400m laufen, 10 Body-Blasters - das ganze 4x durch

Klimmzüge an der Sprossenwand stell ich mir aber schwierig vor ;-)

Überhaupt so hängende Übungen sind wohl besser, wenn man ganz frei hängt, bei der Sprossenwand hat man ja die restlichen "Balken" immernoch vor oder hinter sich ":/

pqitbUull,_xyxz


Ok, hab mal kurz geguckt – Sprossenwand Bildersuche, da findet man doch einiges.

Und mit einer, wo man oben was umklappen kann, kann man auch Klimmzüge dran machen.

s,chokobmownsteVr12x3


Guten Morgen *:)

War gestern noch im Studio, eine Runde Krafttraining :)z Für mein Ego: eine Trainerin hat mir gesagt, dass sie total super findet, wie ich trainiere, dass das richtig gut aussieht und dass ich ja topfit aussehe/bin... Sowas hört man doch gerne

Izzy: Wie lange machst du jetzt schon diese ganzen Übungen in deinem Fitnessraum? Aber ist ja echt komisch, dass es da bei dir so schlecht voran geht...

pitbull: 10min ist wirklich viel :-o :)^

Bei mir steht heute wahrscheinlich "nur" Laufen an... Wochenende mal sehen, kommt aufs Wetter drauf an ;-D

LkilaMLina


Leute, wo seid ihr alle?? ":/

Kann derzeit leider so gut wie nichts beitragen - steh früh auf, sitz den ganzen Tag rum und bin um neun total erledigt wieder im Hotel :-/ Außer einmal morgens Joggen habe ich nichts sportliches geschafft diese Woche, fühlt sich schrecklich an.

Aber heute geht es wieder nach Hause :)z

Muss mal schauen, Sonntag geh ich auf jeden Fall trainieren (Langhantel/Zirkeltraining), Samstag ist ein Ausflug geplant und da ich jetzt schon die ganze Woche weg war, will ich auf jeden Fall mit. Auf einen Tag mehr ohne Sport kommt's da dann auch nicht mehr an :-/

@ Izzy:

Hört sich nach einem super Programm an! Wie oft kommst du dazu?

Joggen mit großer Steigung hatte ich im Urlaub - fand es toll zu sehen, wie schnell sich da Kondition aufbaut. Und plötzlich war ich auf gerader Strecke viel Schneller ;-)

@ Schokomonster:

Ui super, das Lob deiner Trainerin. Gerade von jemand, der das professionell macht, sowas zu hören ist top!!!

@ Pitull:

Glückwunsch - gleich 10 Minuten ist eine Hausnummer!!

sichok!omonlster1x23


Ja, sowas zu hören ist extrem motivierend :)z Hat mich total gefreut!

Sagt mal, hat jemand von euch eine App, mit der man nicht nur sein Gewicht, sondern auch Maße (wie Bauch-/Hüftumfang) verfolgen kann? So Gewichtsverfolgung gibts ja massig Apps, aber ich würd halt gerne auch Maße eintragen und über die Zeit verfolgen ... Hab da bisher noch nix gefunden, kann mir jemand was empfehlen?

Llil?aLina


Ich nutz FDDB, aber nicht am Handy sondern die normale Internetplattform, da kann man Taillen- und Hüftumfang eingeben.

Anderes kenne ich leider auch nicht.

ppitb:ull_xyxz


Hoffe, ich hatte mirs auch richtig gemerkt – schreibe meine Zeiten nur auf, wenn ich zuhause was mache, in der Box bin ich zu faul, da muss man das komplette WOD noch abschreiben (oder halt fotografieren) und ich kann da meistens eh keinen Stift mehr halten :-D

Ist noch nicht so lange her, zwei Wochen etwa – da hatte ich ca. 42min gebraucht und gestern ca. 32

Am WE wird das ergänzende Zeug geordert! :-)

Der Paketbote wird sich wieder freuen ... ]:D

@ Schokomonster:

Super, hört man gern, ne?

Ich finds auch immer motivierend, wenn ich beim Crossfit oder Kickboxen o.ä. während dem Training einfach nur kurz den erhobenen Daumen gezeigt bekomme.

Schreib dir die Maße doch einfach in einen Kalender, so mach ichs auch

@ Lina:

Och … du könntest z.B. schreiben, was es im Hotel alles leckeres zu essen gibt – sowas interessiert mich immer. |-o ;-D

Das Frühstücksbuffet letzte Woche in meinem Hotel war toll!! :-q x:)

LZilaL}inxa


du könntest z.B. schreiben, was es im Hotel alles leckeres zu essen gibt – sowas interessiert mich immer.

Bin ja nur nachts im Hotel - morgens halt Hotelfrühstück, dabei halte ich mich aber schon zurück, sonst würde es aus Croissant, Muffin, Eiern mit Speck und Schoko-Müsli bestehen ;-)

Bisher gab es mittags immer in der Gäste-Kantine ein Menü, ich zähl mal so die Highlight aus: Wiener Schnitzel, Schupfnudel-Pfanne, Matjes, Geschnetzeltes mit Spätzle...Vorspeise immer Suppe - Gazpacho, geeiste Gurkensuppe (suuuuper lecker!!), Kartoffelsuppe

Abends waren wir immer mit Kunden essen, da konnte ich ganz gut steuern, was ich bestelle. Steak, Sommersalat mit Pute, einmal Pizza.

Allein dieses zweimal am Tag warm essen bin ich nicht gewohnt. Nächste Woche ist wieder mittags Rohkost/Obst/Quark im Büro angesagt ;-)

Am WE wird das ergänzende Zeug geordert! :-)

Der Paketbote wird sich wieder freuen ... ]:D

Was willst du dir bestellen? Und wo bestellt du?

Hätte auch gerne ein paar Sachen mehr für Zuhause, gerade jetzt wo es so warm ist, will ich eher was Zuhause machen.

p8itbuGll_x3yRz


Bin ja nur nachts im Hotel - morgens halt Hotelfrühstück, dabei halte ich mich aber schon zurück, sonst würde es aus Croissant, Muffin, Eiern mit Speck und Schoko-Müsli bestehen

Gibt’s da nur so ungesunde Sachen?

Ich halte mich da schon immer an das, was ich sonst auch esse – muss nur mit der Menge dann aufpassen, gerade bei Buffet. |-o

Croissants zum Frühstück gehen bei mir gar nicht, da wäre der Tag gelaufen.

Liest sich alles lecker!! :)^

Was willst du dir bestellen? Und wo bestellt du?

Wohl über Amazon, wenn ich da alles bekomme – ansonsten mal gucken.

Langhantelstange (SZ-Stange hab ich zwar schon, muss aber doch noch eine gerade sein) und noch ein paar zusätzliche Gewichtsscheiben, erstmal je 2x 5kg und 0,5/1 kg

Zwei Kettlebells hätt ich auch noch gern aber das ist nicht so eilig.

Evtl. auch noch sowas hier – eilt aber auch nicht so:

[[https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeoUn1pKDXw85ALm9hUAsz4ANfi3ofgtgmlH4PTcGtV_sTOGw5Qg]]

LBi;l,aL]ixna


Kettlebells würd ich auch direkt nehmen ;-)

Wir haben hier mehrere große Decathlon-Läden, da wollt ich auch mal wieder hin. Die können selbst mit Internetpreisen gut mithalten.

Gibt’s da nur so ungesunde Sachen?

Nö, aber das sind so Sache, die mich morgens anlachen ;-) und sowas gibt's Zuhause eher selten bis nie.

Hab jetzt eigentlich immer Obst mit Naturjoghurt und Haferflocken und ein Körnerbrötchen genommen. Croissant gab's auch mal, war auch echt lecker.

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