» »

Vorm Urlaub straffer werden

b fi


na, das ganze Gruenzeug ist ja noch im Bauch, sieh es mal so.. ;-) zuvie wiegen bringts doch ueberhaupt nicht und der ganze Stress mit Sport Sport Sport. Also wenns Spass macht ok, aber irgendwie hoert sichs ja nicht so an..ich bin ja manchmal auch so drauf, aber jetzt im Urlaub hab ich mal nix gemacht und man hoere und staune kein bisschen zugenommen. Und weniger fit bin ich auch nicht..man muss auch mal 5 grade sein lassen koennen :)z

Brot hoert sich sehr lecker an, aber da muss man Weizen nehen wegen der Hefe, oder, bzw kein Roggen und leider gibts bei uns keinen Quark zu kaufen..

Iuzzyx31


@ Lila

das ist Mist mit deiner Krankheit, gut dass es dir jetzt wieder besser geht. Danke für den Buchtipp, werd ich mir mal anschauen @:)

@ bfi @:)

schön mal wieder von dir zu lesen, und danke :-). Naja das Grünzeug esse ich ja jeden Tag. Zu viel wiegen ist Blödsinn, das weiss ich auch, das hab ich erst angefangen, als das Gewicht rumgesponnen hat um mal zu schauen WIE es spinnt und wann genau. Bei mir ist definitiv was nicht ok, nur was :-(. Esse ich ein paar Stück Schokolade, hab ich 3 kg mehr und solche Scherze. Da wird entspannen echt schwer... Und wenn ich mir den langfristigen Trend anschaue, halbes Jahr oder so, ist trotz megagesunder Ernährung und megaviel Sport einfach 4 kg mehr nicht erklärbar. Muskeln sind das garantiert nicht alles. Und selbst wenn, hätte stattdessen wenigstens 1-2 kg Fett weg sein müssen, nicht einfach mehr, mehr, mehr, das ergibt keinen Sinn...

Nach dem Sport gehts mir besser und es macht mir Spass fit zu sein. Kostet mich eigentlich nicht so viel Überwindung zu sporteln :-). Der Verzicht auf Süsses ist ungleich schwieriger ;-).

Brot: Doch, Roggen ist auch drin, aber halt nicht so viel. Das Brot geht nicht arg auf, muss es aber auch nicht, ist eher ein saftiges VK Brot. Hm man könnte ja auch Sauerteig nehmen statt Hefe und Ricotta o.ä. statt Quark (gibts Ricotta in NZ?). Mit Sauerteig kenn ich mich allerdings nicht aus. Verträgst du keinen Weizen?

poiutbull_nxyxz


@ Izzy:

Esse ich ein paar Stück Schokolade, hab ich 3 kg mehr und solche Scherze.

Das müsstest du aber doch dann auch gleich an den Klamotten merken, oder?

Ansonsten klingt das, was du gestern gegessen hast, echt nicht nach viel – das 1kg ist vielleicht ne Schwankung?

pNitb7ull_xyxz


@ bailey-babe:

Meine aber, mich erinnern zu können, dass du während ihrem Eisenmangel mit dem Gewicht auch ein bisschen Probleme hattest - korrigier mich, wenn ich falsch liege.

I/z5zyx31


@ Pitbull

naja, ich merk es schon unterm Strich, dass ich mehr habe als mit 61 kg. Da waren meine Masse definitiv besser als jetzt (89-69-87 statt jetzt 92-73-91). Das ist mittelfristig (halbes Jahr), im Wochenvergleich sehe ich kaum einen Unterschied bei den Massen.

Aber: die Schwankungen sind ja nur ein Beispiel für das was zur Zeit (seit einem halben Jahr ca) ständig passiert. Ich kämpfe ein Kilo runter über 2-3 Wochen (mit dem beschriebenen straffen EP / TP) und dann aus unerfindlichen Gründen macht es schwupp und alles und mehr als das ist wieder drauf. Und so ruckel ich mich immer weiter hoch im Gewicht. Ohne Änderung im Programm bzw wenn dann eigentlich Änderung im Sinne von Verlängerung von Trainingseinheiten oder NOCH gesündere Ernährung, ohne Selbstbe***, ohne grössere Ausrutscher. Und das geht mir nicht in den Kopf ":/ .

Deine Bemerkung zum Thema Eisenmangel-Gewicht macht mir trotzdem Hoffnung - DANKE @:) . Ist ein bisschen ein Strohhalm und braucht wohl Geduld (oh meine grösste Tugend ]:D %-| ), aber wer weiss, vielleicht ist dadurch so viel aus dem Takt geraten... Frage mich nur, ob ich nicht trotz allem, für meine Laune zumindest, mal noch in andere Richtungen forschen sollte. Mal zu einem Endokrinologen, der genauer hinschaut als es der Hausarzt kann, oder zu einem Sportarzt, der mal wirklich genau misst was ist jetzt Muskeln, was Fett, was Wasser... ":/ ":/ ":/

p6itbuUll_xxyz


Und das geht mir nicht in den Kopf .

Mir auch nicht, das ist wirklich seltsam! ":/

Mal zu einem Endokrinologen, der genauer hinschaut als es der Hausarzt kann, oder zu einem Sportarzt, der mal wirklich genau misst was ist jetzt Muskeln, was Fett, was Wasser...

Würde ich an deiner Stelle doch mal machen, vielleicht kommt ja was bei raus.

Irgendworan muss es ja liegen. :-/

Und ich fühl mich so "unlustig" heute :-(

Hoffe, das bessert sich nachher noch!

Liegt sicher am Wetter, ist schon den ganzen Tag trüb und grau. :(v

LMilaLxina


Geht mir auch so Pitbull. Dazu kommt ziemlich fieser Muskelkater in den Oberschenkeln %-| Und irgendwie Druck im Kopf....sind noch keine Kopfschmerzen, aber nervt trotzdem

IWzzyx31


ja hier ist das Wetter auch ein bisschen äh. Meine Laune sowieso *mecker*. Hab trotzdem mein Programm durchgezogen (halbe Stunde "Yoga Extreme", dachte nach der Schlepperei gestern zieh ich die Muskeln heut mal wieder etwas lang, und 25 min Vollgas auf dem Crosser *schwitz*) und muss nun ein bisschen was arbeiten, dann noch einkaufen mit dem Fahrrad bevor die Kinder heim kommen.

:)z :)^

p~itbulAlv_xxyz


Lina, ja so ein bisschen Druck aufm Kopf hab ich auch :-/

Muskelkater ist seit gestern schon wieder deutlich besser, von daher könnte ich was machen aber mal sehen. Wenn ich nachher immernoch so drauf bin, lass ichs heute sein.

NRaiBlouxga


@ Schokomonster

ich bin 1,78 und wiege derzeit zwischen 62-63kg, mit Ausflügen nach oben und unten ;-)

@ pitbull

ja, halt 2 bis 3 mal, klappt ja nicht jede Woche gleich ;-) Wettkampfmäßig bin ich nur auf Miniturnieren und studentischen Veranstaltungen, hab erst vor ein paar Jahren angefangen. Ist immer ein bisschen frustrierend gegen die ganzen Leute anzutreten, die damit schon im Kindergarten angefangen haben %:| Ich bin über Umwege (Jiu-Ji/utsu, Eskrima) beim Judo gelandet, da waren am Ende die tollsten Leute und ich kugel so gern am Boden rum (vielleicht wäre Ringen noch was..) :=o

Bei der Anweisung zum Schlemmen wurden Pizza und Burger ausdrücklich genannt ;-D Ich versuch halt jetzt erstmal die Menge was zu steigern, mit Öl geh ich sowieso großzügig um, an Obst und Gemüse arbeite ich noch. Als Snack zwischendurch gibts Eier. Ich möchte aus dem Essen aber auch keine Wissenschaft machen, wir hatten immer ein entspanntes Verhältnis und das sollte so bleiben ;-)

Ergänzt sich dein Sport denn? mir würde vielleicht das Gefühl fehlen, eins "richtig" zu machen. Hatte Judo zuerst als Ergänzung für Boden- und Wurftechniken angefangen, die bei uns im Jiu-Jitsu nicht so richtig sauber gelehrt wurden

poitbul+l_cxyz


So, lasse heute wirklich mal das Training Training sein, besonders fit fühle ich mich wirklich nicht.

Morgen wirds wieder besser sein!

@ Nailouga:

Wenn du dich gern aufm Boden rumkugelst, wäre Brazilian Jiu Jitsu bestimmt auch was für dich.

Hab das auch mal ne Weile gemacht, mittlerweile nur noch sporadisch. Verträgt mein Knie nicht so.

Bei mir ergänzt sichs ganz gut und das Crossfit mit Kraft- bzw. Kraftausdauertraining für mein allgemeines Wohlbefinden/Konstitution wirkt sich auf die Kampfkünste ebenfalls positiv aus. :-)

Könnte nicht besser sein, nur Sparring dürfte gern öfter sein ;-D

s:chokomKo\nsterx123


Huhuu *:)

War gestern noch für eine Stunde im Studio, Krafttraining... Heute wieder Cardio :)z

@ pitbull:

Gehts dir heut wieder besser?

@ Nailouga:

Judo hab ich auch mal lange gemacht, ein bisschen fehlts mir schon... Leider ist das Vereinsangebot hier in der Gegend sehr mau :(v

@ Izzy:

ich bin 173 gross und momentan 63,5 kg schwer

Also das und deine Maße klingen doch eigentlich super! Und damit bist du doch nicht "3kg über Normalgewicht" ?

L[ijlaL/isna


Super Schokomonster :)^

Ich hab gestern nichts mehr gemacht, hab mich total matschig gefühlt %-|

Heute geh' ich aber wieder, der Muskelkater von Sonntag ist zwar weiterhin fies, aber ich trainier dann einfach andere Muskelgruppen.

Unsere Waage hat einen Wasserschaden - jetzt muss eine neue her. Ich merk direkt wie ich abends mehr esse, ich seh ja nicht, was morgens auf der Waage stünde. Bescheuert von mir :-X

s'choOkomonsbter123


LilaLina, ist ja blöd mit deiner Waage. Du wiegst dich sonst auch jeden Tag, oder?

Ich ess (zumindest bewusst) eigentlich nicht mehr, wenn ich weiß, dass ich mich am nächsten Tag auf die Waage stelle... Wenn ich mehr esse als ich sollte, dann ist mein Gehirn ausgeschaltet und die Waage gaaaaaanz weit im Hinterkopf ;-D ;-D

piitbumll_xyxz


Moin!

Soo, gestern auch noch nicht richtig fit (bin aufm Sofa eingeschlafen :=o ) – aber ab heute wieder! :)z

Drei Tage Pause reichen auch! %-|

Die Gewichtsscheiben mit Verschlüssen kamen gestern, hoffe die Stange lässt auch nicht mehr lange auf sich warten!

Zusätzliche Matte brauch dann auch noch …

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH