» »

Vorm Urlaub straffer werden

L2ilaLvinxa


LilaLina, ist ja blöd mit deiner Waage. Du wiegst dich sonst auch jeden Tag, oder?

Ja genau. Eigentlich dumm,. aber so funktioniert es für mich am leichtesten. Ist jetzt nicht so, dass ich ohne Waage verzweifel, aber es fühl sich ein bisschen wie "Blindflug" an ;-)

Kann eigentlich einer von euch mir erklären, warum viele sich direkt vor und nach dem Muskeltraining wiegen? Hab das jetzt schon mehrmals beobachtet und mich gewundert ;-D

@ Pitbull:

Fühlst du dich wieder fit?

Ich war gestern wieder trainieren (15 Min Crosstraier, 30 Min. Fläche, danach 1 Std. Intervallworkout in der Gruppe), lief auch ganz gut, aber mein Muskelkater ist nochmal wieder schlimmer geworden {:(

Klarer Fall von selbst schuld.

Heute ist wieder Pausentag, bin abends unterwegs.

Wie läuft's bei den anderen??

b_aileXy-babe


@ Lina

Der Stress geht mindestens bis in den Herbst weiter :-/ dann ist die Saison vorbei...muss einfach lernen, den sTress zu vermeiden und mich nicht verrückt machen zu lassen :=o .

Da warst du wohl zu ehrgeizig trotz schwerem Muskelkater zu trainieren-das soll gar nicht gut sein und auch nicht effektiv, weil Muskeln erst in den Pausentagen wachsen...

Ich habe auch noch von Montag Muskelkater aber werde dann heute Arme trainieren, und schauen ob ich die anderen Muskelgruppen etwas beanspruchen kann...

b-ailoey-xbabe


@ Lina

Wann kannst du dich denn wieder wiegen?

Die wiegen sich um zu sehen, ob sie genug Wasser während des Sports getrunken haben...

pkiLtbu4ll_xyz


@ Lina:

Kann eigentlich einer von euch mir erklären, warum viele sich direkt vor und nach dem Muskeltraining wiegen? Hab das jetzt schon mehrmals beobachtet und mich gewundert

Männer oder Frauen? Bodybuilder oder eher Freizeitsportler? ;-)

Wohl weil ja die Muskeln nach dem Training Wasser einlagern und vielleicht wollen sie gucken, wieviel oder wie schnell das geht … keine Ahnung! :-D

Fühlst du dich wieder fit?

Soweit ja. Mal gucken, was heute drin ist – will ne WOD-Zeit unterbieten. 8-)

pZi~tbullI_xyxz


@ bailey-babe:

Da warst du wohl zu ehrgeizig trotz schwerem Muskelkater zu trainieren-das soll gar nicht gut sein und auch nicht effektiv, weil Muskeln erst in den Pausentagen wachsen...

Hab ich auch schon bei schwerem, wenns nur selten ist ...

Die wiegen sich um zu sehen, ob sie genug Wasser während des Sports getrunken haben...

Da wär ich jetzt gar nicht drauf gekommen :-D

Bisschen sinnlos finde ich - das merkt man doch und sieht es spätestens auf der Toilette %-|

bwailfe\y-bxabe


Ich weiss es auch nicht genau, war jetzt nur ne Vermutung von mir ??? ":/

s>chokeomohnsterx123


Huhuu *:)

War gestern wieder fleißig und hab HIT-Cardio gemacht :)z Heute gabs schon Frühsport :)^

Kann eigentlich einer von euch mir erklären, warum viele sich direkt vor und nach dem Muskeltraining wiegen

Vielleicht meinen sie, die Muskeln wachsen direkt um mehrere hundert Gramm ;-D ]:D

@ LilaLina:

wow da warst du ja richtig fleißig gestern!

pitbull: Auf dem Sofa einschlafen passiert mir auch öfters :=o Deswegen geh ich, wenn ich Sport machen will, nach der Arbeit lieber gar nicht erst aufs Sofa, sondern starte direkt durch ;-D

bailey-babe: viel Durchhaltevermögen beim Stress-Vermeiden! :-)

LUiylaL]ixna


Da warst du wohl zu ehrgeizig trotz schwerem Muskelkater zu trainieren-das soll gar nicht gut sein und auch nicht effektiv, weil Muskeln erst in den Pausentagen wachsen...

Hab extra die Muskelgruppe mit Muskelkater rausgelassen :-/ Aber irgendwie wird ja doch immer alles ein bisschen mitbeansprucht.

Wie gesagt, klarer Fall von selber schuld ;-)

@ Bailey:

Der Stress geht mindestens bis in den Herbst weiter :-/ dann ist die Saison vorbei...muss einfach lernen, den sTress zu vermeiden und mich nicht verrückt machen zu lassen :=o .

Ohje, so lange am Stück? Hast du zwischendrin noch Urlaub?

Wann kannst du dich denn wieder wiegen?

Nee, bisher keine neue Waage gekauft. Mal schauen wann ich mich drum kümmer. Vielleicht tut mir so eine Zwangspause auch ganz gut ;-)

Bzgl. des Wiegens werd ich einfach mal fragen. Einer ist dabei mit dem ich häufiger quatsche.

Ich kann's mir nicht erklären...

Pitbull, es sind immer die vom Typ Bodybuilder und auch nur die Männer ;-)

Loil.aLyina


Upps, hatte statt "wann kannst du dich.." "kannst du dich denn wieder wiegen" gelesen :-X

bzailey.-babe


Danke schoki ;-)

Wielange geht denn dein HIIT Training?

@ Lina

Ja, Urlaub habe ich noch aber das dauert noch ein paar Wochen >:(

Ja, frag mal nach...würde mich auch mal interessieren :=o

pLitEbudlYl_x4yxz


Lina, das will ich auch wissen!! ;-)

So, alles absolviert - an den Eisen musste ich mich ein bisschen quälen, hab die Pausen reduziert.

Anschließend das WOD - und um 1:50min verbessert! :-D

Und meine Stange kommt wohl frühestens Freitag ... :-(

IJzUzy3x1


Hey ihr,

Grüsschen von der Geschäftsreise *:) . Beim Essen bin ich zwar nicht super mega strikt, aber noch ganz ok - und heute früh war ich 50 min joggen :)^ , morgen früh wieder, habe eine super schöne Joggingstrecke direkt vorm Hotel :-).

Gewicht: ich meinte mein normales Gewicht, also das was ich plus minus 1 kg unschwanger seit vielen Jahren wiege ;-).

Waage: Lilalina - kann ich verstehen, bei mir hat das auch oft so komische Auswirkungen, ich wiege mich eigentlich nur einmal die Woche, aber auch das hat so doof es klingt Auswirkungen auf mein Verhalten. Gaga ":/ . Warum Wasserschaden? Hoffe es ist sonst nix Schlimmes @:) !

Muskelkater: ich trainiere an sich auch mit Muskelkater weiter, versuche dann halt ein anderes Training oder so. Wann kommt bei euch der Muskelkater? Bei mir oft erst viel später, also bis zu 36 Stunden nach dem Training... Spät oder? Ist dann manchmal schwierig vorher zu sehen ob noch was kommt, wenn ich gleich am Tag drauf ja wieder trainiere...

pWitXbullx_xyz


@ schokomonster:

pitbull: Auf dem Sofa einschlafen passiert mir auch öfters Deswegen geh ich, wenn ich Sport machen will, nach der Arbeit lieber gar nicht erst aufs Sofa, sondern starte direkt durch

Ist bei mir ein bisschen schwierig, geht im Dojo ja frühestens 18:30 Uhr los ;-)

Wenn ich zuhause was mache, dann aber auch meistens gleich nach Feierabend.

@ Izzy:

Wann kommt bei euch der Muskelkater? Bei mir oft erst viel später, also bis zu 36 Stunden nach dem Training... Spät oder?

Öh … ja ;-)

Bei mir geht’s meistens am nächsten Tag los, wenn z.B. Kickboxen oder ein Crossfit-WOD ganz übel ist, auch schonmal direkt danach – aber das ist selten.

LWilaLxina


Huhu,

gestern ein Tag Pause, dafür lecker essen gewesen :-q

Waage hab ich auch eine neue besorgt, 53,2kg - alles beim Alten. War auch schon mal bei 52,x aber da schwankt es eh immer in dem Bereich.

Also haben eine Woche Rumsitzen, Hotelessen und kaum richtiger Sport keine negativen Auswirkungen gehabt :)^

@ Pitbull:

Kannst du dich dann von zuhause aus immer noch aufraffen? Mir fällt es wie Schokomonster dann auch recht schwer.

Daher am besten von der Arbeit aus.

In zwei Wochen macht das neue Studio auf, hab mir fest vorgenommen zu testen, ob es dann auch morgens mit dem Training klappen könnte. Gerade ist auch in der Ferienzeit bei der Arbeit nicht so viel los und ich hab genug Stunden zum Abbummeln ;-D

@ Izzy:

Gaga ":/

Ja :)_ Aber was soll's. So lange man sich nicht verrückt machen lässt....

Warum Wasserschaden? Hoffe es ist sonst nix Schlimmes @:) !

Nee, nur die Waage :=o

Triefend nasse Handtücher aufgehängt, Waage stand drunter :=o

pLitbmullx_xyz


@ Lina:

Doch, das geht schon – nur in seltenen Fällen, wie z.B. vorgestern und Montag nicht, aber da war ich auch körperlich nicht so fit. Generell hab ich da keine Probleme.

@ Waagen:

Diese Fragen kamen glaub ich schon mal auf – welche habt ihr denn da?

So grammgenaue Digitalwaagen einfach oder? Teuer?

Ich überleg nämlich, mir doch mal eine neue zu kaufen – stelle mich zwar nur selten drauf aber ich denke mal, dass diese uralte analoge nicht mehr so genau ist.

Hatte auch mal eine digitale, die aber nicht richtig ging - hat nach dem Toilettengang gerne mal 1kg mehr angezeigt :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH