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Vorm Urlaub straffer werden

I}zz@y31


Maße: so überall plus 3-4 cm seit einem Jahr. Essen: ja es nervt, aber seit einem halben Jahr macht das Gewicht Sprünge nach oben die ich mir nicht erklären kann. "Mal" ein bis 2 kg mehr stressen mich nicht, aber dabei ist es j nicht geblieben. Momentan sind es 8 kg mehr als vor einem Jahr und 5 mehr als mein langjähriges normales Gewicht. DAS stresst mich. Und ich kann gesund leben und Sport machen so viel ich will, Trend nach oben geht weiter, und wenn ich dann auch noch "ein paar Kekse" esse, kann ich gleich ein Kilo mehr verbuchen. Deshalb denke ich auch da stimmt was nicht. Hausarzt hat außer Eisenmangel nix gefunden, aber ich gehe mal auf eigene Faust zum Spezialisten. Eure Aussagen bestätigen ja dass das nicht normal ist. Und klar stresst mich das!

p=itbu~ll_8xyz


Moin! *:)

@ schokomonster:

Gestern nachmittag wars nochmal übel aber nach hochlegen und kühlen wurds besser.

Heute scheints wieder gut zu gehen, hab jedenfalls keine Schmerzen mehr. :-)

Gab dann doch noch u.a. Frusteis, -schokolade und - kekse … aber ab heute wird wieder durchgestartet! :)^

@ bailey-babe:

Gute Besserung! @:)

@ Izzy:

Warst du mal beim Internisten?

Will dir keine Angst machen aber an Herz oder Nieren könnte es evtl. auch liegen.

Bloß wegen ein paar Keksen geht man nicht "aus dem Leim", ich find, sowas muss man sich auch mal gönnen und nicht hinterher bereuen... (schokomonster)

Da ist/sind aber mal kurzfristig 1-2kg drauf und gehen dann relativ schnell wieer runter aber Izzy schrieb ja schonmal weiter vorne, dass sie langsam aber kontinuierlich zunimmt.

Da muss körperlich was nicht stimmen – nur was?

@ gain:

Roadtrip? Mit dem Auto oder Motorrad oder wie?

Bei uns ists zum Glück noch nicht wieder so heiß.

p#itb!ull_xyxz


Oh, ich sehe grad, da hat sich bisschen was überschnitten ... |-o

bkailey)-bxabe


oh sorry und dir pitbull wünsche ich natürlich auch eine gute Besserung:) Danke für deine Besserungswünsche:)

Schliesse mich pitbull an, da stimmt was nicht bei dir...entweder Schilddrüse oder halt was Anderes?! Aber den EisenmAngel hatte ich ja auch und habe keine 8 Kilo zugenommen

E,hemali<ge)r NqutOzer (#P5e6680x7)


Roadtrip mit dem Auto. Mich stört die Hitze an sich nicht. Wir waren total verrückt und sind am Sonntag noch in Venedig stehen geblieben. Haha ich dachte ich schaffs nicht mehr retour zum Zug. Hehe

pDit1bullZ_xyxz


Danke bailey-babe - ich habs dir nicht übel genommen! ;-)

Scheint soweit wieder ok zu sein, bin noch am überlegen, ob ich heute zum Crossfit fahre oder lieber zuhause was mache. Weiß ja nie vorher, welches WOD mich da erwartet, zur Not könnte ich mir ein alternatives geben lassen ... ":/

Mal sehen. Irgendwas werde ich aber schon machen!

Eehemaliqger Nutzher (#W566807x)


@ izzy

und wenn du dir den Stress ausnimmst - ständig an das zu denken? und einfach ganz normal in den Tag hinein lebst?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Körper je mehr Stress man sich damit macht, auch gern dadurch alles speichert. Wobei 8 kg trotzdem viel sind. Eine Freundin von mir, hatte Hormonprobleme und nahm deswegen zu obwohl sie normal aß. Vielleicht hast du in der Hinsicht auch ein Problem?

Eisenmangel hat damit nichts zu tun - der macht dich nur müde. Solltest aber auch schauen, dass dieser ausgeglichen wird.

E%hemaliEge^r Nut<zer (L#5668x07)


@ bailey

ich wohn im schönen Wien :)

L"iMlaLxina


Hallöchen,

Pitbull, was ist es geworden? Sport Zuhause oder doch Crossfit? Hat das Knie mitgespielt?

Danke übrigens noch für deine genaue Beschreibung der Übungen auch per PN. Ich kann ehrlich gesagt mit vielen nur grob etwas anfangen, ich muss die Namen immer googlen |-o

Sind deine Sachen mittlerweile angekommen, die du bestellt hattest?

@ Izzy:

Was wurde ärztlich schon alles durchgecheckt? Das hört sich wirklich so an als wäre da Stoffwechsel-technisch was im Argen. Bei dem Programm und der Nährung :-| Respekt, dass du weiter durchhälst :)^

@ Gain:

Oh das klingt traumhaft :-)

@ Bailey:

Was macht der Nacken?

Die Kilos die jetzt durchs wenige Essen Weg sind, kommen hoffentlich nicht schnell wieder wenn ich normal esse??!

Bei mir erstmal immer ja, weil ja wieder mehr Volumen im Bauch ist, sind aber auch schnell wieder weg ;-)

Erstaunlicherweise habe ich die Quittung für das ausufernde Wochenende noch nicht erhalten, Gewicht weiterhin um und bei 53kg. Schon komisch, aber besser so als andersrum ;-)

Gestern hab' ich mir einen neuen Trainigsplan aufstellen lassen. Die Trainerin meinte direkt, dass sie gar nicht gedach hätte, dass man nur durch Kurse schon so viele Muskeln aufbauen kann, als ich bei fast allem gleich beim ersten Mal mit ordentlich Gewicht starten konnten.

Das hört man doch gerne.

Heute dann direkt wieder trainieren gewesen, fühl mich derzeit echt fit und gesund, das tut gut.

Mittlerweile ist das Studio komplett mit Klimaanlagen ausgestattet und entgegen aller Erwartungen ist es angenehm. Nicht zu kalt, keine Erkältungsgefahr und endlich nicht mehr das schwüle Schwimmbadklima :)^

p>itbuxll_xxyz


nAbend!

@ Lina:

Pitbull, was ist es geworden? Sport Zuhause oder doch Crossfit? Hat das Knie mitgespielt?

Hab doch zuhause u.a. ein WOD für die Arme gemacht - und mich wieder verschlechtert! :(v

Vielleicht sollte ich das Hanteltraining vorher weglassen ":/

Knie war ja kaum involviert, hab absolut nichts gemerkt. Morgen evtl. mal wieder das Burpees-WOD (oder ein anderes), mal sehen wie es da ist. Sollte aber klappen.

Danke übrigens noch für deine genaue Beschreibung der Übungen auch per PN. Ich kann ehrlich gesagt mit vielen nur grob etwas anfangen, ich muss die Namen immer googlen |-o

Kein Problem, einfach fragen wenn was unklar ist ;-)

Sind deine Sachen mittlerweile angekommen, die du bestellt hattest?

Die Langhantelstange fehlt noch, gab da Lieferverzögerung, jetzt soll sie im Laufe dieser Woche kommen. Denke, bis spätestens Samstag hab ich sie.

Jetzt bin ich nach einer Gewichthebermatte o.ä. am suchen, wo man die Stange mit Gewichten auch mal fallen lassen kann ... bisschen schwierig. So eine ganze Plattform ist viel zu teuer ":/

Mal sehen, geht ja auch erstmal ohne bzw. mit einer einfachen Matte, ich muss das Ding ja nicht gleich rumschmeißen ;-)

Wie sieht dein neuer Trainingsplan aus?

Super mit der Klimaanlage, wenn sie nicht zu kalt eingestellt ist, ists sicher angenehm.

Mir persönlich gefällt ja irgendwie dieses stickige bei uns |-o

bhfi


Bailey, na ich bin eigentlich "zufrieden" mit mir, nur wie alle, da ist eiben ein Roellchen am Bauch das ich gerne weg haette, das beruehmte 58kg oder 60kg. Aber, wenn ich mich da jetzt taeglich wiege geht das auch nicht schneller weg und noch dazu bin ich dann genervt bei ueber 60. Und ich esse halt immer nach Laune. Gestern abend 7 Nutellabrote |-o . ich hab aber echt auch die Erfahrung gemacht dass Sport (ausserdass es Muskeln bringt) gewichtsmaessig keinen solchen Unterschied macht,so derart viel kalorien verbraucht das auch nicht. wenn ich z.b. in die Arbeit und zurueck radel dann sind das (40km) allerhgoechstens 600 Kalorien, Aber, die ess ich dann auch zusaetzlich, ganz klar, mindestens :-D .

s~chok4omon{ste(r123


Guten Morgen *:)

War gestern ne Runde laufen, 50min ungefähr, bin nicht so ganz zufrieden, aber naja... Die nächsten Tage lass ichs lockerer angehen, weil am Samstag mein Hindernislauf ist. Wird also die Woche nicht so viel Training geben leider

Lila:

Super! Komplimente von Trainern sind toll ;-D Ihc muss sagen, unsre Klimaanlage im Studio ist auch sehr angenehm eingestellt :)^

Weils mir grad einfällt: du hattest vor ner Weile mal geschrieben, dass du ne neue Pulsuhr von Polar hast, kannst du mir sagen, welche und wie du mit der zufrieden bist? Bin evtl. doch auf der Suche nach einer neuen ;-D

gain: Dein Roadtripp hört sich toll an! Super, dass du jetzt den Sommer genießen kannst!

pitbull: Ui, glaub ich, dass das teuer ist... Aber wird ja auch erst mal so gehen bestimmt. Hast du Mieter unter dir? ;-D

pCitbulKl_xyxz


Moin!

@ schokomonster:

Nee, zum Glück nicht - aber die Langhantelstange will ich bei dem schönen Wetter dann eh erstmal draußen nutzen und so ne Plattform würde auch nicht gehen, ist sicher nicht so einfach transportfähig ;-)

Muss nochmal in Ruhe gucken wegen Matten, darf auch nicht zu groß sein, dass sie auch in den Flur passt ":/

Mach nicht mehr so viel vor dem Hindernislauf ;-)

L'il,aLinxa


Guten Morgen :-)

Wie sieht dein neuer Trainingsplan aus?

Das meiste im Freihantelbereich, weil ich Geräte ja so gar nicht leiden kann.

Kann dir auswendig ehrlich gesagt nichts dazu sagen - Rücken, Schulter, Arme, Brust, Bauch, Oberschenkel, alles dabei ;-) Recht viel mit Gewichten...abr so, dass ich auch immer splitten kann.

Fand gut, dass die Trainerin das mit den Kursen gesagt hat. Oft werden die Kurse ja irgendwie als "Alibi-Sport" belächelt und dass es eher nutzloses Rumgehopse ist.

Mir persönlich gefällt ja irgendwie dieses stickige bei uns |-o

Mit stichkig könnte ich evtl. leben. Bei uns ist es durch's Schwimmbad schwül warm ;-) Da find ich das Training doppelt anstrengend, weil einfach alles klebt, schon ohne Anstrengung ;-)

Weils mir grad einfällt: du hattest vor ner Weile mal geschrieben, dass du ne neue Pulsuhr von Polar hast, kannst du mir sagen, welche und wie du mit der zufrieden bist?

Die M400. Nutze sie recht viel und find sie sehr praktisch. GPS funktioniert ohne Probleme, beim Training zeigt sie schön übersichtlich alles an. Das Einzige, was besser sein könnte, ist hinterher die Auswertung am PC. Aber da soll es wohl irgendwie die Möglichkeit geben, die Daten zu exportieren in eine andere Plattform. Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Ich versuch jetzt mal 1,5 Wochen nochmal mehr auf die Ernährung zu achten. Übernächstes Wochenende muss ich in ein bestimmtes Kleid passen und top drin aussehen :=o ;-)

p&itbullL_xyxz


@ Lina:

Das meiste im Freihantelbereich, weil ich Geräte ja so gar nicht leiden kann.

Kann dir auswendig ehrlich gesagt nichts dazu sagen - Rücken, Schulter, Arme, Brust, Bauch, Oberschenkel, alles dabei Recht viel mit Gewichten...abr so, dass ich auch immer splitten kann.

Kannst ja dann mal posten, was du so machst, gern auch per PN – interessiert mich ;-)

Fand gut, dass die Trainerin das mit den Kursen gesagt hat. Oft werden die Kurse ja irgendwie als "Alibi-Sport" belächelt und dass es eher nutzloses Rumgehopse ist.

Dazu kann ich nichts sagen, hab im Fitnessstudio damals nie Kurse mitgemacht – aber kommt sicher auch drauf an, wie ernst man das nimmt.

Wenn ich bei uns im Crossfit sehe, dass ein paar Tussis (Anfänger) während einem WOD Trinkpause machen und erstmal quatschen … da könnte ich auch bald einen zu viel kriegen. Würde da am liebsten rufen: "Leute, das geht auf Zeit!" Noch dazu sind sie da kaum geschwitzt. %-| :(v

Nun ja. Da frag ich mich auch, was das soll bzw. warum sie dann überhaupt kommen! Sind nur die zwei, bei denen es mir auffiel, die anderen Anfänger strengen sich ja durchaus an und bemühen sich, obwohl sie es noch nicht so können bzw. noch viel Erleichterungen brauchen.

Mit stichkig könnte ich evtl. leben. Bei uns ist es durch's Schwimmbad schwül warm Da find ich das Training doppelt anstrengend, weil einfach alles klebt, schon ohne Anstrengung

Ok, das dann weniger. ;-D

Ich versuch jetzt mal 1,5 Wochen nochmal mehr auf die Ernährung zu achten. Übernächstes Wochenende muss ich in ein bestimmtes Kleid passen und top drin aussehen

Ein enges Kleid? ;-)

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