» »

Vorm Urlaub straffer werden

b;aiuley-cbabe


Hallo *:)

bin auch wieder da, ein bisschen stressig und komme nicht zum Schreiben...

Dienstag gabs das Ok vom Arzt, dass ich wieder trainieren darf und alles ok ist ;-D bin echt froh darüber,

war auch Dienstag direkt trainieren und habe immer noch Muskelkater, obwohl ich schon weniger gemacht habe.

Morgen gehe ich wieder ins Studio :-D .

@ schokomonster

DAs ist doch super, dass du auf deine Bauchmuskeln angesprochen wurdest :)^ das sollte mir mal passieren, aber mein Fettanteil ist wohl viel zu hoch , dass man da auch nur ansatzweise was erkennen könnte.

Mein Gewicht schwankt immer ein wenig aber meistens liegt es bei 69 kg...ich müsste wohl noch einiges abnehmen, dass ich da mal Muskeln erkennen könnte :-/ voll doof und frustriert mich ein wenig, dass ich noch weiter abnehmen müsste...geht das auch irgendwie anders...will nicht so ausgehungert dürre aussehen. ":/

p itbuljl_xRyz


Boah Leute! :-(

Es war die Hölle heute Abend! :(v

Mehr dann morgen.

Bailey, super dass wieder alles ok ist - war dann wohl doch nur Verspannung? Und das Tape hat letztlich doch geholfen?

pkitbu`ll_xxyz


Moin! *:)

Oh mann :(v . Nochmal zu gestern:

Beim Aufwärmen noch alles ok, topfit, dachte das wird ein Supertraining.

WOD war verschiedene Kraftübungen in Tabata und zwischendurch immer eine Runde laufen. Sind pro Runde ca. 1.000m, wo es zur Hälfte zwar nicht steil aber kontinuierlich bergauf geht.

Nach ¾ der ersten Runde gings mit Atemproblemen los, als würde sich mir der Hals zuschnüren. Tempo konnte ich aber halten, war nur als ich wieder in der Box ankam, ganz schön am "pumpen". 5 Minuten hatten wir fürs Laufen jeweils Zeit, bis die rum bzw. alle da waren, hatten wir schnelleren kurz Pause. Und ich hab gepumpt wie ein Maikäfer. Nächste Kraftübung war ok, danach bin ich aber nicht mehr gelaufen sondern stattdessen jeweils aufs Rudergerät. Ging auch noch, obwohl ich mein sonstiges Tempo nicht halten konnte. Richtig eingebrochen bin ich dann bei den Wall-Balls, obwohls nur mit dem 5kg-Medball war. Es war eine Katastrophe, musste sogar eine Tabatarunde auslassen! >:(

Rudern war dann wieder halbwegs ok und die letzte Kraftübung musste ich mit Erleichterung machen, es ging echt nicht besser. Dann waren wir fertig und ich konnte kaum noch stehen, ich dachte der Kopf platzt jeden Moment {:( Hab mich dann noch ne ganze Weile hingesetzt bzw. gelegt, mit Kühlpad aufm Kopf, immer mal was getrunken … irgendwann gings dann wieder.

War zwar nicht die Einzige, der es so ging aber trotzdem. Hoffe, es lag am Wetter, es war kurz vor bzw. während Gewitter – nicht, dass ich jetzt doch im Übertraining bin! Denk ich aber eigentlich nicht, Montag hatte ich ja auch Pause gemacht. Mein letzte Einbruch ist schon ein paar Monate her, da ging mirs aber nicht so schlecht. Wetter wird schon größtenteils reingespielt haben, denk ich.

Hab auch wieder schlecht geschlafen und werde heute bis auf einige Klimmzüge gar nichts machen.

Mal sehen, wie es morgen ist, zur Not mach ich noch einen Tag Pause und verlege das vorgenommene WOD auf Sonntag.

bKaileCy-Wbaxbe


@ pitbull

Dein Trainingsbericht liest sich ja nicht so schön :/ du Arme. Vielleicht wollte dir dein Körper sagen: Hey, mach mal ne Pause, ich brauche Ruhe!

Bekommst du da keine Angst wenn so am Pumpen bist? Ich habe das auch mal wenn ich wirklich was sehr sehr anstrengendes mache und meine Gedanken gehen dann gleich dahingehend dass ich meine ich kippe um oder so...und das muss ja nicht sein. Sport kann anstrengend sein, aber Überforderung ist nie gut.

Konntest du denn schon wieder trainieren gehen?

Ja entweder hat das Tape geholfen oder es wäre auch ohne wieder weggeangen...der Arzt meinte auf jeden Fall dass ich mir keine Sorgen machen brauche und trainieren darf, was ich Freitag dann auch getan habe...habe immer noch so Muskelkater. Gestern habe ich deswegen nur Cardio gemacht...wie denkt ihr eigentlich über schnelles Gehen mit Steigung aufm Laufband? Joggen soll ich nicht mehr...Will was für meinen Po tun und habe gelesen dass es gut für die Pomuskeln ist.

bOaWileDy`-babxe


Ich hatte gestern nach dem Mittagessen so ein heftiges Völlegefühl:/ das gar nicht mehr verschwinden wollte sodass ich abends auch nichts mehr gegessen habe. Nachts schlecht geschlafen, Albträume und heute Morgen mit großen Hunger wach geworden. Habe auch schon ordentlich gegessen nur bin ich so müde und kaputt:/ Heute werde ich nur walken gehen aber trainieren geht heute nicht, mir tun alle Muskelgruppen weh.

Ich habe mal gelesen dass das Jonglieren von Kalorien durchaus funktioniert um den Stoffwechsel anzuregen anstatt jeden Tag die abgleiche Menge Kcal aufzunehmen. also gestern lag ich deutlich unterm Grundumsatz und jetzt bin ich schon beim GU angelangt, Mittag und Abendessen kommen aber noch dazu :), könnt ihr das bestätigen dass der Stoffwechsel sich dadurch pusht?

pwitbulUl_x5yxz


Morgen!! *:)

Wie war das Wochenende bei euch?

Heute vermessen, alles gleich geblieben, außer Po – da 0,5cm weniger.

Stagniert die ganze Zeit schon, weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll? :-/

@ bailey-babe:

Vielleicht wollte dir dein Körper sagen: Hey, mach mal ne Pause, ich brauche Ruhe!

Ich denke eher, es lag am Wetter.

Bekommst du da keine Angst wenn so am Pumpen bist?

Seltsamerweise nicht, jedenfalls nicht so, dass ich Panik oder so bekommen hatte. Dachte auch keinen Moment dran, das Training abzubrechen. :=o

Ich habe das auch mal wenn ich wirklich was sehr sehr anstrengendes mache und meine Gedanken gehen dann gleich dahingehend dass ich meine ich kippe um oder so...und das muss ja nicht sein. Sport kann anstrengend sein, aber Überforderung ist nie gut.

Das stimmt, aber ich hab das so sonst nie. Klar bin ich hinterher auch so gut wie immer platt, egal ob Crossfit, Kickboxen … Aber da laufe ich bisschen hin und her, trinke was und dann geht’s wieder.

Konntest du denn schon wieder trainieren gehen?

Jawohl! ;-D Samstag mein Lieblings-WOD zuhause gemacht und meine bisherige Bestzeit wieder verbessert! :)^ Zeit ist ja nicht alles aber ich achte schon auf korrekte Übungsausführung.

>...wie denkt ihr eigentlich über schnelles Gehen mit Steigung aufm Laufband? Joggen soll ich nicht mehr...Will was für meinen Po tun und habe gelesen dass es gut für die Pomuskeln ist.

Das sieht ein bisschen … komisch aus ;-) :-D

Probiers einfach mal, wenn du dann hinterher Po-Muskelkater bekommst, wird’s was bringen. Wieso sollst du nicht mehr joggen? Wegen der Nackensache?

Ich hatte gestern nach dem Mittagessen so ein heftiges Völlegefühl:/ das gar nicht mehr verschwinden wollte …

Seit meiner Magen-Darm-Geschichte vor zwei Wochen hab ich das jetzt auch oft – ich vermute, bei mir liegts am Vollkornbrot, das vertrage ich scheinbar nicht mehr so. Werde das mal beobachten. Was aber gut dagegen hilft: Gasteo.

Das sind so Tropfen, mein Vater hat welche da und sie mir gestern mal zum probieren gegeben – werde mir das Zeug jetzt auch besorgen.

Ich habe mal gelesen dass das Jonglieren von Kalorien durchaus funktioniert … könnt ihr das bestätigen dass der Stoffwechsel sich dadurch pusht?

Also ich schon. :)z

LGilaL-i0nxa


Guten Morgen :-)

War gestern endlich mal wieder trainieren - die Quittung für 5 Tage Pause habe ich direkt mit fiesem Muskelkater bekommen ]:D Habe dann heute entgegen meiner Vorsätze den Fahrstuhl genommen :=o

Pitbull, ich vermute auch dass es am Wetter liegt. Beim vorletzten Training hatte ich ständig Kreislaufprobleme. Obwohl genug Nahrung vorher, genug Flüssigkeit usw.

Hauptsache es geht dir wieder besser!

Wie sieht dein Lieblingsworkout aus?

Bailey, ich merk beim "Kalorien-Jonglieren", dass Tage mit deutlich erhöhter Kalorienzufuhr nichts ausmachen. Hab es so häufig,dass ich unter der Woche sehr gesund esse, durch den Sport dann doch öfter mal im Defizit bin, am Wochenende achte ich dann so gar nicht drauf, wie viel Kalorien ich zu mir nehme. Fresse dann zwar nicht wie verrückt, aber da nehm ich mir dann auch noch einen zweiten Teller Nudeln, zwischendrin ein Eis etc. Und es führt zu keiner Zunahme.

Bzgl. Laufband mit Steigung - ausprobieren. Vermute aber dass gezieltes Krafttraining für den Po mehr bringt, weil es direkt die Muskeln anspricht.

Diese Woche sollte es mit dem Training besser klappen als die letzten zwei Wochen. Danach trau ich mich dann auch wieder auf die Waage ;-)

piit bulwl_xyz


Wie sieht dein Lieblingsworkout aus?

Auf die Frage hab ich gewartet ;-D – aaalso:

1.000m laufen; je 50 Lunges oder Walking Lunges (pro Bein), Sit-ups, Liegestützen; 90 sec. Seilspringen, dann alles 40x, 90sec. Seil, alles 30x, 90sec. Seil, alles 20x, 90sec. Seil, alles 10x, 90sec. Seil, 1.000m laufen.

Mein zweitliebstes sind die "Filthy Fifty" – aber das hab ich jetzt nicht im Kopf.

Gibt’s wohl auch verschiedene.

So ähnlich wie bei Lina ists mit dem Kalorienjonglieren bei mir auch, obwohl ich fast nie im Defizit bin. Aber wenn ich hin und wieder mal 3-4 Cheat-Meals wöchentlich hab, wirkt sich das auch nicht aus. Cheat-Days mach ich gar nicht mehr, zumindest 2x am Tag ess ich immer gesund/optimal.

b{ail<ey-bxabe


@pitbull schön dass du wieder trainieren konnest:)

Nein nicht wegen der Nackensache aber ich hab Hüftprobleme, und die soll ja noch lange halten...wenn ich trotzdem Joggen merke ich beim Joghen nichts aber dann dienTage danach sind die Hölle mir tut alles unterhalb der Hüfte weh:/. Walken ist gelenkschonender.

Muskelkater im Po hatte ich nach dem Walken mit Steigung...und ob es blöd aussieht ist mir wurscht:). Natürlich mache ich auch immer ein Po Workout aber wenn ich halt Cardio machen möchte, frag ich mich was halt am effektivsten ist.

Danke für den Tipp mit den Tropfen...wenn sich das häufen sollte mit dem Völlegefühl muss ich mir die mal holen, doofes Gefühl, da habe ich lieber Hunger.

Ich hatte wegen dem Völlegefühl am Sa nur 1250kcal und habe dann noch 1,5 Std Cardio gemacht...am nächsten Tag natürlich 900 Gramm weniger. Dafür hatte ich Sonntag richtig Hunger und hatte so über 3000kcal...da hatte ich heute dann wieder 900 Gramm mehr drauf :) es ist mal so mal so bei mir.

Ui heute war es so voll im Studio :/ aber lief ganz gut.

@lina ich wünsche dir ne Sportreiche Woche dass du ganz viel Zeit hast:).

Ich habe im Netz nen Artikel gefunden über skniny fat Menschen. Ich bin auch am Bauch skinny fat:/ dieses teigige weiche möchte ich endlich loswerden. Es wird geschrieben dass man halt Kraftübungen mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungszahlen machen soll-tue ich eh immer schon. Bei Cardio nicht zuviel und wenn dann HIIT-könnte ich noch umstellen. Und cleane Ernährung-okay da könnte ich ansetzten aber ich frage mich ob ich da überhaupt noch was drehen kann um nicht mehr skinny fat zu sein...möchte mehr Muskeln haben manno

sbchokomPonste0r1v23


Huhuu *:)

Bei mir liefs die letzten Tage auch ganz gut - und heute hab ich auch ein Freeletics-Workout gemacht und war danach endlich mal wieder im Studio :)z

Also - Freeletics gefällt mir bisher ganz gut. Ist sau-anstrengend, aber auch nicht zu sehr, als dass es übertrieben wäre. Ich denke, mit 3mal die Woche komm ich da gut klar :-)

Und im Prinzip ist es ganz ähnlich deinem geposteten Workout, pitbull. So ein ähnliches hab ich zumindest ietzte Woche gemacht ;-D Ja, und insgesamt sind es so ca. 30 verschiedene Workouts und der Coach gibt einem halt immer welche vor, man kann natürlich noch welche zusätzlich machn ]:D

Lila: Wünsch dir auch, dass es jetzt wieder besser läuft :)z :)^

pitbull: Super, dass es dir nach deinem schlimmen Workout wieder besser geht :)z

bailey-babe: Ich mach das auch des öfteren mit dem Kalorien-Jonglieren.. Aber ich achte da eh nicht soo genau drauf.. Wegen Skinny fat - ich denke, da ist es wirklich richtig, viel Krafttraining zu machen! Also ich denke, das machst du doch schon ganz gut !

Ich war letzte Woche mal obenrum nur mit so einem Sport-Bustier im Crossfit, groß gesagt hat zwar keiner was aber ich hab die anerkennenden Blicke durchaus registriert!

Hihi, super ;-D :)^

Was wurde denn da gesagt?

Zweimal zu meinem Freund (ich stand daneben), dass ich ja ein richtiges Sixpack kriege und ob er denn da überhaupt noch mithalten kann (natürlich spaßig gemeint).

Mir ist das bisher irgendwie immer unangenehm. Klar, irgendwo bin ich ja auch etwas stolz drauf. aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl, wenn ich so offen drauf angesprochen werde ":/

Ja, mein größtes Problem bleibt leider nach wie vor mein Hintern/Oberschenkel. Da will sich einfach nicht wirklich was tun :(v Und ich hab Angst, dass ich immer mehr Muskeln an Bauch/Oberkörper zulege bzw. dort das Fett schmilzt, und an den Beinen tut sich nix %-|

Och … wieso denn nicht?

Ja ich weiß auch nicht ":/ So ein richtiges Sixpack will ich eigentlich nicht. Es soll trotzdem noch schön weiblich aussehen. Und ganz ehrlich ich hab auch Angst, dass es meinem Freund zu viel wird. Das hatte er schonmal angedeutet

kNleineP_ch{illxi


Hallo zusammen *:)

@ pitbull:

super das es dir wieder gut geht und du trainieren kannst. Am Wetter kann man ja leider nix ändern - mir schlägt das auch schonmal auf den Kreislauf oder auf die Gelenke...

Kenn ihr das auch - mir wird es schonmal bei den Ausfallschritten etwas komisch.? Nicht direkt richtig schwindelig aber irgendwie mag mein Kreislauf die nicht besonders gerne. Dabei pack ich schon kaum Gewicht drauf. Inkl. Stange sind das höchstens 17,5kg. Mache zwei mal 15 Wdh. pro Bein - also erst 15 mit links, dann mit rechts, etc

@ bailey-babe:

Wenn die Crosstrainer belegt sind dann geh ich aufs Laufband. Mache da auch nur schnelles gehen mit Steigung weil meine Knie laufen nicht mögen. Denke es liegt an der Sprungphase - da ist die Belastung dann zu hoch. Hatte davon am Anfang nur Muskelkater in den Waden.

Benutze Cardiogeräte aber fast nur zum aufwärmen. Sonntag hab ich mal 15min HIIT auf dem Crosstrainer gemacht. Keine Ahnung wie ihr das teilweise ne halbe Stunde oder länger aushaltet :-o

Denke aber auch das Krafttraining insgesamt mehr bringt. Trainierst du nach einem bestimmten Plan? Vielleicht brauchst du da mal einen neuen wenn sich nichst mehr tut?

@ schokomonster:

Super dass dir das neue Training Spaß macht :)^

Und freu dich doch über die Komplimente. Wenn du sie nicht willst können wir gerne den Bauch tauschen ]:D

Sowas kommt ja nicht von jetzt auf gleich. Dein Freund gewöhnt sich doch bestimmt daran oder?

@ LilaLina:

Ja das finde ich auch sehr schwer mit der Hosenauswahl. Mag es eng, gerne auch mit etwas Stretch aber am Unterschenkel bitte mindestens gerade oder etwas ausgestellt. Diese Skinnydinger kann ich auch nicht leiden. Mal sehen was ich finde...

Sonst fahre ich nicht weg - ist auch schwer nen Sitter für den ganzen Zoo aufzutreiben. Evtl gehts noch kurz zu meiner Schwester nach Norddeutschland. Die ist Autolackierer und ich hab mir eben den Kotflügel kaputt gefahren ich Esel :=o

Ansonsten läuft das Krafttraining ganz gut. Ich hole meine "alten" Gewichte wieder ein. Jetzt im Urlaub kann ich auch mal den ein oder anderen Kurs mitmachen, das bringt etwas Abwechslung rein.

Das Volti-Training ist leider immer recht kurz aber es läuft gut und macht Spaß.

Hoffe jetzt im Urlaub bekomme ich endlich meine Klimmzugstange im Garten fertig. Das ist ein Projekt für die zweite Woche. Am liebsten hätte ich ja auch noch nen Parallelbarren...

Nun gehts erstmal ins Bett damit ich morgen auch fit bin um ganz viele tolle Klamotten zu ergattern ;-D

b~aileUy-baxbe


@ schokomonster

Das ist ja irgendwie witzig was zu deinem Freund gesagt wurde ;-D .

Du hast dann wohl genau die umgekehrten Problemzonen...bei mir sind Beine, Po und Arme echt ganz gut, aber am Bauch und an den Hüften sammelt sich das ganze Fett.

Ich habe mal Fotos aufm Handy wieder ausgegraben wo ich so ca.2-3 Kg weniger hatte und da war ich echt zufrieden mit meinem Bauch :°( . Jetzt bin ich wieder total motiviert, das zu erreichen...nur ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe.

Wie ernährst du dich denn so allgemein? Bist du immer im Defizit? Sündigst du auch mal? Ich denke mir immer, wenn man nen Sixpack will muss man super clean essen?! ":/

@ kleine Chili

Ich hatte mir einen neuen Plan zeigen lassen vom Trainer, das ist ne Weile her.

Kam ja immer was Gesundheitliches dazwischen :-( ...daraus habe ich mir ein paar Übungen rausgesucht und mache die immer im Wechsel.

Gestern habe ich wohl zuuuuu hart trainiert :°( mein Oberschenkel-Innenseite ist irgendwie wohl gezerrt und tut mega weh, humpele hier so rum und auch sonst tun mir die Seiten weh am Oberkörper...hab es wohl gestern übertrieben ":/ ...hoffentlich bin ich morgen wieder fit zum Trainieren. :-o

sgchokomonRster12x3


@ kleine_chilli:

Super, dass dein KRafttraining wieder läuft :)^

Wozu möchtest du denn den Parallelbarren? :-)

Und warst du heute fleißig shoppen?

Ich hoff, mein Freund gewöhnt sich wirklich dran. Bin mir aber nicht ganz sicher ":/

@ bailey-babe:

Ja, scheint echt genau umgekehrt zu sein bei uns ;-D

Klar, schaffst du das!!! :)z

Ich muss sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht so gesund wie ihr ernähre. Klar, ich achte schon drauf, was ich esse, aber ich sündige sehr oft, es gibt immer mal wieder Süßigkeiten und so. Aber ich denke mir immer, dass ich das mit dem Sport schon wieder reinhole. Und so scheint es ja auch zu sein ???

Frühstück gibt es bei mir meist Naturjoghurt oder Quark. Entweder so mit Früchten und Nüssen und Haferflocken, oder als Smoothie. Mittagessen gibt es momentan oft in der Kantine (da aber auch oft Salat), abends mal Brot, mal Salat, mal Essen gehen... Ja und zwischendrin halt Obst und kleine Naschereien, die ich mir nicht verkneifen kann ;-)

Also du siehst, alles andere als super-clean.

Ich hab aber auch (noch?) kein richtiges Sixpack. Aber zumindest die beiden "oberen Reihen" sieht man deutlich. Bei der unteren ist noch genug Speck drüber ;-) Vielleicht mach ich mal wieder Fotos...

Ui, dann wünsch ich dir mal für deinen Oberschenkel, dass du dir wirklich nichts gezerrt hast, und dass du morgen wieder fit bist :)z

bMaile`y-babxe


@ schokomonster

Also momentan habe ich auch Phasen wo ich nasche, fast täglich und ohne ab und zu zu sündigen könnte ich gar nicht:). Und das ist es bestimmt woran es liegt, dass ich nicht definiert aussehe und mein Kfa nicht runtergeht. Kennst du deinen Kfa?

Ich glaube ein definierter Bauch/Sixpack kann auch Veranlagung sein und manche haben es einfach leichter...bei mir habe ich das Gefühl, dass ich es nie erreiche :-/.

Danke für die Besserungswünsche :)

Ich habe wohl einen sehr starken Muskelkater weil ich Montag einfach sehr hart trainiert habe...zuuuu hart...könnt mir in den A..... beißen, denn ich glaube ich kann heute weder Arme,Bauch, Rücken oder Geschweige denn Beine trainieren :- /

Ich warte mal ab wie ich mich heute abend fühle...

p2itbulUl_xyxz


Morgen!

So, gestern wars wieder super – wenns auch natürlich noch besser hätte sein können, aber ich bin zufrieden.

Das mit dem Wunsch-WOD hat leider nicht geklappt, dafür sind momentan in den Ferien zu viele Anfänger in der Gruppe.

@ bailey-babe:

Nein nicht wegen der Nackensache aber ich hab Hüftprobleme, und die soll ja noch lange halten...wenn ich trotzdem Joggen merke ich beim Joghen nichts aber dann dienTage danach sind die Hölle mir tut alles unterhalb der Hüfte weh:/. Walken ist gelenkschonender.

Ach so – ok. Walken ist ja aber auch besser als nichts.

Ich glaube ein definierter Bauch/Sixpack kann auch Veranlagung sein und manche haben es einfach leichter...

Ja, Veranlagung spielt da sehr rein. Bei mir siehts am Bauch echt gut aus (kann aber schon noch besser sein, Steigung nach oben geht ja immer ;-) ) aber dafür haperts an den Oberschenkeln. Muskeln sind durchaus da und das "Fett" ganz oben bzw. unter der Hüfte schwabbelt auch nicht aber wär schön, wenn da umfangmäßig bisschen was weggehen würde. DAS ist bei mir verdammt hartnäckig! >:(

Geht’s muskelkatermäßig wieder besser?

@ schokomonster:

Ja, und insgesamt sind es so ca. 30 verschiedene Workouts und der Coach gibt einem halt immer welche vor, man kann natürlich noch welche zusätzlich machn

Hast du da doch einen Coach? Oder ist der auf der App?

Zweimal zu meinem Freund (ich stand daneben), dass ich ja ein richtiges Sixpack kriege und ob er denn da überhaupt noch mithalten kann (natürlich spaßig gemeint).

Mir ist das bisher irgendwie immer unangenehm.

;-D

Also was die Kumpels von meinem Freund manchmal loslassen, weil ich diverse Kampfkünste ausübe … Er ist da einerseits zwar ein bisschen genervt von den Sprüchen aber andererseits auch stolz.

Vielleicht mach ich mal wieder Fotos...

:)z :)^

@ kleine_chilli:

Kenn ihr das auch - mir wird es schonmal bei den Ausfallschritten etwas komisch.? Nicht direkt richtig schwindelig aber irgendwie mag mein Kreislauf die nicht besonders gerne.

Öhm … nee? ":/ Ist das nur bei dieser Übung?

Am liebsten hätte ich ja auch noch nen Parallelbarren...

Für Dips? Oder was willst du noch damit machen?

War das Shopping erfolgreich?

P.S.: Spinnen-PN kommt noch ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH