» »

Vorm Urlaub straffer werden

kTle3ine<_chi6lli


Harzer Käse kann ich nicht nichtmal riechen - geschweige denn essen ;-D Aber soll ja viel Eiweiß drin sein...

Mit dem Schrittzähler am Handy – das musst du dann aber immer mit dir rumschleppen oder?

Genau. Das ist halt manchmal lästig und manchmal nicht möglich. Das Handy ist auch recht groß.

Mich würde ein Fitbit One interessieren. Das Teil kann man auch mit einem Clip am Hosenbund tragen oder sonstwo...

Heute steht eigentlich wieder Training für Arme/Brust/Schultern auf dem Programm. Aber ich hab da immer noch was Muskelkater. Also heute nochmal Beine machen oder ich kämpf mich halt durch... Bin noch unentschlossen...

sHchoskomonjstuer12x3


Huhuu *:)

Bei mir gibt's soweit nix neues. Bin momentan leider etwas nachlässig mit dem Essen ":/ Oft grillen und auswärts essen momentan... Ist nicht so optimal...

Aber der Sport kommt zum Glück nicht zu kurz :)z Nur ins Studio schaff ich es momentan nicht so häufig. Samstag und Sonntag war ich draußen unterwegs (wandern, radeln) und gestern hab ich ein FL-Workout gemacht... Hat insgesamt 40 Minuten gedauert. War nassgeschwitzt, aber trotzdem denk ich mir manchmal, dass es "zu wenig" ist bzw. dass ich mehr machen müsste...

Und nächste Woche geht's in den Urlauuub *jippie* ;-D Ich fürchte, dort wird's dann gar nix mit Sport ":/ Ich würde zwar schon gerne mein Freeletics durchziehen, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe... Naja, mal sehen. Und essen wird's natürlich auch genug geben ;-D

kleine_chilli: Bei Activity-Trackern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Örks, und an Harzer Käse komm ich auch überhaupt nicht ran ;-D

p\itbulle_xxyz


Moin! *:)

Gestern hat wieder fast nichts geklappt! Nur ein bisschen Krafttraining, zum joggen wars einfach zu schwül. Und meine Avocados waren leider auch schlecht geworden! :-(

Heute nachmittag dann Krafttraining und heute Abend Crossfit.

Maße sind wie immer konstant, Bizeps leicht hoch (da freut mich das) ;-D

@ Harzer Käse:

Also der Salat mit dem Speck dabei war ganz lecker! Hab ihn nur ein bisschen zu scharf gemacht … nächstes Mal weniger Zwiebeln und keine Chilliflocken.

Der Eigengeschmack kam gar nicht so stark raus, ich war positiv überrascht. Esse den auch nur selten, er ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

@ Chilli:

Was hast du gestern noch gemacht?

@ schokomonster:

… gestern hab ich ein FL-Workout gemacht... Hat insgesamt 40 Minuten gedauert. War nassgeschwitzt, aber trotzdem denk ich mir manchmal, dass es "zu wenig" ist bzw. dass ich mehr machen müsste…

So geht’s mir auch oft – kurz danach ist man immer platt und schon nach ein paar Minuten denkt man, man kann noch was machen bzw. eins dranhängen ;-D

Und nächste Woche geht's in den Urlauuub *jippie*

Wohin?

Noailoxuga


@ Harzer Käse

:-q ich liebe ihn. Esse ich aber nur bei meiner Mama, die hat einen guten Käsemann, der auch guten Harzkäse verkauft. Ich hab mich durch sämtliche plastikverpackten und supermarktkühltheken Sorten probiert, aber alle hatten so einen fiesen Plastik/Gummi Geschmack.

@ FL

Und was sagst du nach dem ersten Workout? Hast du ein komplettes Workout gemacht oder nur einige Exercises?

Mein "Coach" (in der kostenlosen Version kriegt man die ersten 3 Wochen Emails) hat die drei Grundübungen als Workout vorgeschlagen, aber man musste für jede einzelne Runde die Zeit stoppen (also keins von den Göttern ;-) ).

Ich glaube so als regelmäßiger "Sport" ist das für mich nichts, so zuhaus im kleinen Kämmerchen rumhüpfen und Liegestütze nach Plan machen. Da geh ich lieber mit anderen zusammen pumpen und ins Judo (wo wir einige der Übungen ja auch zum Aufwärmen/als Krafteinheit machen). Aber hin und wieder wenns in den Füßen kribbelt und weder Training noch Zeit oder Lust auf den Weg zum Studio ist, ist das eine gute Abwechslung. Gestern abend war ich zB so genervt vom Lernen, dass ich noch 50 Burpees gemacht hab (damit sich das duschen auch lohnt^^) - aber ein ganzes Workout wäre mir dann auch zu lang gewesen :=o (der Sport des Tages war schon morgens mit Yoga abgegolten)

@ Dehnen

wie haltet ihr es damit? Ich nehme mir immer wieder vor, die Hüftstrecker zu dehnen, auch zwischendurch, aber Erfolg hatte ich bisher noch nicht wirklich (und natürlich inkonsequent). Das Problem sind die ganz geraden Muskeln - also mit gerade ausgestreckten Beinen auf dem Boden sitzen - schwierig, mein Becken geht kaum senkrecht genug, dass ich nicht nach hinten umkippe.

b2ailey$-babe


Harzer Käse ist auch nicht meins bäh da schüttelt es mich ;-).

Dehnen mache ich ehrlich gesagt eher selten, also ist noch ausbaufähig:).

Ich mache heute meinen ersten Pausentag nach 10 Sport-Trainingstagen mit Kraft und Cardio Einheiten...denke das ist soweit ok:). Ernährung ist auch gut, mache momentan mache ich Intermitting fasting und hoffe damit noch mehr abnehmen zu können. 1,5 kg sind weg...soll aber noch mehr weg:).

kBlei=ned_chxilli


Hab am Montag nochmal Schultern/Brust/Arme gemacht. Viel ging da nicht und danach war ich echt platt. Abends Volti ging aber zum Glück ganz gut, aber da sind auch mehr die Beine gefragt (Sprungkraft) und halt mehr Ganzkörperspannung.

Eigentlich könnte ich da auch in die Turniergruppe wechseln. Leider schaffe ich das von der Zeit her nicht. Turniere sind wenn auch immer Samstags - das kann ich mit einem Job im Einzelhandel vergessen...

@Nailouga Dehnen wollte ich mich eigentlich auch öfter mal zwischendurch. Vergesse das aber leider ständig. Würde so gerne mal richtig in den Spagat kommen, aber bis ganz runter schaff ich es leider nicht.

Könnt ihr alle einen Handstand? Daran übe ich grad son bischen, an ner Wand gehts meistens. Frei komm ich entweder nicht ganz hoch weil ich mich nicht traue genug Schwung zu nehmen oder kippe ich irgendwann hinten über. Kann mich dann zwar über den Rücken abrollen aber so bequem ist das ja auch nicht ;-D

Gestern hab ich keine Sport gemacht, gleich fahre ich ins Studio - dann sind die Beine wieder dran :-)

N,ailouwgxa


Endlich was, das ich kann: JA ich kann einen Handstand ;-D mit Abrollen sogar (hab ich mich im Schulsport bis zum Abi nicht getraut, also ne echte Leistung^^), und 2-3 Handtapser, dann ist meistens Ende. Bin aber am Ausbauen. An der Wand kann ich den lustigerweise viel schlechter, also brauche mehrere Versuche zum Hochkommen und stehe dann auch nicht vernünftig und das Blut rauscht viel mehr in den Kopf als beim Freistehen.

Dehnen, gute Erinnerung, ich setz mich jetzt wieder grade bis mit leichtem Hohlkreuz hin

p8itpbull6_xyz


Moin! *:)

Oh Mann, langsam wird’s peinlich! |-o Gestern wieder nichts gemacht - ich hing total in den Seilen, bisschen Knieschmerzen, einfach nicht fit … so zermatscht irgendwie. Lag sicher an diesem komischen Temperatursturz, wo es trotzdem noch so komisch schwül war gestern. :(v

Na ja, hab noch fünf Tage diese Woche übrig, da geht noch was! :)z

Freier Handstand konnte ich noch nie, selbst als Kind nicht. :-/ Ob sich das nochmal ändert, bleibt abzuwarten.

Zxim


einige Schritte im Handstand machen hab ich vor ein paar Jahren mehr oder weniger regelmässig gemacht, im Capoeira, da hab ich auch das Radschlagen gelernt.

Das Rad könnte noch gehen, Handstand hab ich nie so richtig beherrscht.

skchokpomonfster12x3


Guten Morgen!

Oh man, ich war die letzten Tage faul… 2 Tage Pause, hatte so viel zu tun, dass ich zu nix gekommen bin :(v . Und das Wochenende wird auch nicht besser, bin auf 2 Geburtstagen eingeladen, und Montag geht’s dann los in den Urlaub.

Pitbull: Ich fliege mit meinem Freund 2 Wochen in die USA :)z Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort nicht viel Sport machen werde… Das nervt mich jetzt schon :-D

Bin gespannt, wie viel ich zunehme …

Handstand: Kann ich leider gar nicht :(v Wollte ich schon lange mal üben, habs aber noch nicht gemacht ;-D

Und pitbull, wie läuft dein Training? Bist wieder fitter?

bailey-babe: Das klingt ja super bei dir! :)=

So geht’s mir auch oft – kurz danach ist man immer platt und schon nach ein paar Minuten denkt man, man kann noch was machen bzw. eins dranhängen

Ja, genau so ists bei mir auch ;-D MAch dann häufig jetzt noch ein zweites (kurzes) hinterher...

p1itbEul=l_xyz


Moin moin!

Es läuft wieder. Vorgestern Krafttraining und ein WOD, das mich aber nicht so gefordert hat – war aber alles in allem ca. eine Stunde beschäftigt.

Gestern Crossfit, war auch super – auch wenn wir nicht fertig geworden sind. Haben ein WOD mit Partner gemacht und wir (also mein Partner und ich) hatten falsch gezählt. Mussten dann nochmal anfangen und wurden leider nicht fertig, obwohl wir noch ganz gut aufgeholt hatten. Alles in allem ging das auch über eine Stunde. Ärgert mich natürlich jetzt, hätte es gern noch fertig gemacht –aber wurde dann zeitlich leider zu spät.

Heute werde ich nichts machen, morgen hab ich mir ja dieses Burpees-Workout von Schokomonster vorgenommen, bin mal gespannt, wie das nach der Anstrengung gestern und der Pause heute dann klappt ;-D

Sonntag sehr wahrscheinlich auch nichts und nächste Woche sind die Sommerferien endlich rum und das reguläre Training läuft wieder weiter. :-)

@ Schokomonster:

Cool, da wünsch ich euch schonmal viel Spaß! :)^ So eine Rundreise oder bleibt ihr an einem Ort?

swcho"kom#onstexr123


Super, dass es wieder besser bei dir läuft, pitbull!

Bin gespannt auf dein Feedback vom Workout ;-) Hab jetzt bei Freeletics diese Woche auch eins, da sind 2 * 100 Burpees dabei %-| Weiß aber nicht, wann ich das machen soll ":/ Im schlimmsten Fall werd ich wohl 2 Wochen komplett aussetzen ... Da gibt's danach dann viel wieder aufzuholen ]:D

Ja wir machen eine Rundreise, leihen uns ein Auto. Ich freu mich voll drauf!!

Wart ihr eigentlich alle schon richtig im Urlaub dieses Jahr? Oder fährt noch wer?

p)itnbull_Wxyz


so, das Burpees-Workout:

Katastrophe!! :(v

Sagen wir so, ich konnte es nicht zu meiner Zufriedenheit ausführen und war nah dran, es abzubrechen. :-(

Die Regenerationszeit nach dem vielen Zeug am Donnerstag Abend (wir mussten ja am meisten machen, weil wir nochmal anfangen mussten, gegen 21:30Uhr die 50 Burpees musste ich noch fast allein machen, weil mein Partner nicht mehr konnte).

Wenn ich das mal wieder mache, dann nur mit zwei Tagen hintereinander Pause vorher - in der nächsten Zeit klappt das aber nicht. :-/

Irgendwann aber.

Ich hab nächste Woche Urlaub, fahre aber nicht weg.

Über Weihnachten steht noch ein Thermen-Kurzurlaub an.

Deie Amlle.rschüxrfste


melde mich auch mal wieder *:)

war jetzt 2 wochen im urlaub und bin mit plus 2kg zurück %-| aber vorher war ich sehr brav bzgl essen und training, die oberen bauchmuskeln hatte man schon gesehen.. jetzt sind sie wieder weg *seufz* ;-D ([[http://i6.photobucket.com/albums/y221/isi_rockz/bikini_zpsfevbph4n.jpg ist-zustand mit +2kg am letzten tag urlaub]]. meine oberschenkelinnenseitenboller gehen aber wohl nie weg >:( ;-D war heute schon laufen, morgen gehts ins fitnessstudio. :)z

LvilaLixna


Ich bin nach einem schönen Urlaub auch wieder da - vorher so viele Termine bei der Arbeit gehabt, dass ich ziemlich faul war. Hat gut getan und jetzt bin ich wieder motiviert.

Auf der Waage war ich bisher gar nicht. Essen war sehr durchwachsen, zwar immer recht gesund, aber doch einiges an Eis und Naschereien zwischendurch o:)

Wie sieht's bei euch aus? Liest sich ja so, als wär der Großteil weiterhin fleißig :)^

@ Schokomonster:

Wann geht's los?

Ich bin leider durch mit richtigen Urlaub dieses Jahr, war zwei Mal weg. Jetzt kommt leider die stressigste Zeit im Jahr bei der Arbeit.

@ Pitbull:

Zuhause Urlaub ist dann auch echt schön. Ich hatte wenigstens 5 Tage Zuhause und das Gefühl, alles da unterbringen zu müssen ;-)

was steht an Sportprogramm an?

So viele Burpees würd ich nicht schaffen...zähl da nie mit (ist meistens beim Intervallworkput dabei, da geht's dann auf Zeit, nicht um Widerholungen), aber ich hab da auch einfach kein Spaß dran :=o

@ kleine_chilli:

ich hab als Schrittzähler bzw. Aktivitätstracker den Loop von Polar und bin zufrieden. Mich motiviert so Zeug ;-)

Lässt sich auch mit meiner GPS-Uhr kombinieren, find ich ganz praktisch.

@ Die Allerschürftse:

Sieht doch super aus!!! Mir wär es fast schon ein wenig zu dünn, aber der Bauch ist ein Traum :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH