» »

Vorm Urlaub straffer werden

p[itb,ullx_xyz


@ Lina:

Ohje, gute Besserung! Hattest du in letzter Zeit schonmal , oder?

Danke! :-)

Ja und da hatten wir auch gegrillt. ":/

Scheint wohl einen Zusammenhang zu geben und auch zu Getreide weil ich das selbstgemachte Vollkornbrot von meiner Mutter auch nicht mehr gut vertrage.

Hab sie schon gefragt, ob sie zutatenmäßig irgendwas verändert hätte – anderes Mehl oder sonstwas – hat sie aber nicht. :-/

Einfach ein Infekt kann es nicht sein?

Denke nicht, obwohl es meine Mutter auch hat, einen Tag vor mir.

Vielleicht spielt das auch rein. {:(

Fühlst du dich wieder vollkommen fit?

Jein. Vom Körper her schon aber der Verdauungstrakt … :-|

Ist auch nicht so, dass mir schlecht ist, Hunger hab ich durchaus und ich esse auch. Ist ganz komisch.

Mal gucken, wie es wird, Bewegung ist bei sowas generell ja nicht verkehrt. Leider regnets sonst würde ich eine leichte Joggingrunde einlegen.

2x Training die Woche ist ja absolut kein Beinbruch

Für mich aber ungewohnt wenig. ;-) ;-D

Weiß nicht, was physiologisch besser ist - 5x leichtes Training oder 1x richtig forderndes Ganzkörper Training nachdem man alle Muskeln spürt und ausgepowert ist?

Über so einen kurzen Zeitraum würde ich sagen, letzteres – aber genau weiß ichs auch nicht.

L>ilaLLinxa


Pitbull, gab's fertig mariniertes Fleisch? Das ist ja oft zugeballert mit Geschmacksverstärkern etc.

Konntest du gestern trainieren?

Wie es der Zufall will - kaum fang ich an zu meckern, schaff ich es zweimal hintereinander lange zum Training ;-D

Jetzt tut mir nach zwei wirklich intensiven Trainingseinheiten einfach ALLES weh ]:D Aber es hat richtig Spaß gemacht, ich war danach fix und alle und hab endlich mal wieder gut geschlafen.

Also ich werd's in Zukunft so halten, entweder richtig trainieren oder gar nicht. Alles andere ist nur zusätzlicher Stress.

pxitxbul'l_xsyxz


@ Lina:

Nee, beide Male nur Würstchen und Cevapcici mit Speck umwickelt.

War wohl wirklich zu fettig.

Hab das Training doch nochmal sein gelassen gestern, zwar kaum noch Schmerzen aber generell eher schlapp – da wollte ich meinem Körper nicht auf biegen und brechen noch anstrengenden Sport zumuten.

Mal sehen, wie es heute nachmittag ist, es geht aber aufwärts. :-)

Ansonsten mach ich halt nur Trainingsleitung heute Abend und steig ab Montag wieder voll ein.

Also ich werd's in Zukunft so halten, entweder richtig trainieren oder gar nicht. Alles andere ist nur zusätzlicher Stress.

:)^

NQa[ilo:ugxa


Ich hab einen kurzen Spontanurlaub eingelegt, um wieder ins geistige Gleichgewicht zu kommen *ommmm* o:) inklusive Stadtrundradeln und mehrfachen Sightseeing-Marathons und kulinarischen Leckerbissen

@ Lina

Weiß nicht, was physiologisch besser ist - 5x leichtes Training oder 1x richtig forderndes Ganzkörper Training nachdem man alle Muskeln spürt und ausgepowert ist? ":/

die Empfehlungen dazu ändern sich alle paar Monate ;-) gefühlsmäßig würde ich sagen, eher öfter kurz, dafür abwechselnd Kraft&Ausdauer und mal ordentlich den Puls hoch bringen. Aber da sind wir beide wohl genau gegensätzlich: ich geh lieber öfter mal ne halbe Stunde ins Studio und mach nur meinen halben Plan, oder sprinte eine Runde um den Häuserblock, um den Kopf frei zu kriegen. Das fühlt sich dann gut an.

Wenn es sich für dich andersrum besser anfühlt, dann ist das für dich der richtige Weg :)^ Wahrscheinlich schenkt es sich vom Trainingserfolg auch nicht viel, auf die kurze Zeit. Langfristig wichtiger ist, dass du mit Spaß dabei bleibst und deine Freizeit nicht als zusätzlichen Stressfaktor empfindest :)*

p%itbul^l_xyxz


Morgen! *:)

Wie geht’s und wie läufts bei euch?

Meine Magen- und Darmprobleme sind endlich restlos weg, Maße haben sich auch nicht geändert (und das nach einer kompletten sportlosen Woche mit Asia-Buffet-Schlemmerabend am Samstag) und heute geht’s wieder super motiviert weiter: Kickboxen und Crossfit.

:)^ :-)

N}arilxouga


Meine Magen- und Darmprobleme sind endlich restlos weg

und ich weiß wo sie gelandet sind %:| aber auch schon wieder fast weg, jedenfalls war ich gestern auch beim Asia-Buffet und konnte ganz gut was verdrücken, ohne heute morgen Montezumas Rache zu spüren :-X ;-D

Ich geh gleich zum Frühyoga, und je nach Laune danach noch ins Studio. Und nächste Saison kann ich vielleicht in einer festen Mannschaft kämpfen *dance* wir haben keine eigene Frauenmannschaft, aber der Nachbarverein möchte eine gründen und da ich da manchmal mittrainiere, haben sie gefragt :-)

LcilgaLinxa


Hallöchen,

ich bin fit, war dann insg. letzte Woche dreimal trainieren, jedesmal zwei Stunden und komplett alles. Hat wirklich gut getan, auch wenn ich jetzt in der Brust, unterem Rücken und in den Oberschenkeln gut Muskelkater habe.

Diese Woche bin ich leider beruflich wieder unterwegs, d.h. Hotel und vermutlich wenig Zeit für Sport. Hab aber meine Sachen mit und hoffe auf wenigstens einmal Training.

Samstag ist ein Special-Kurs im Studio, da will ich dann als Auslgleich hin.

Dass euch alle Asia-Buffets so reizen ;-) Ich vertrag's leider nie und mag's auch nicht sonderlich gerne.

Bei uns gab es Pizza aus dem Pizzaofen, immer wieder lecker!!

Nailouga, das wäre ja klasse wenn es mit der Mannschaft wieder klappt. Wie oft ist das dann?

Pitbull, wie sieht dein Programm diese Woche aus?

pcitbYu*ll_Exyz


@ Lina:

Asia-Buffets sind toll!! x:)

Kommt aber sehr auf Restaurant an. Bei uns hier in der Stadt hat die Qualität mit dem dritten Betreiber stark nachgelassen.

Da, wo wir Samstag wieder waren, ists super! Man muss zwar ein Stückchen fahren aber das ists wert. Haben noch eins im Auge, ist noch ein bisschen weiter, soll aber ebenfalls sehr gut sein (groß und viel Auswahl).

Magst du asiatisch generell nicht so oder nur die Buffets nicht?

Geplant ist diese Woche bei mir – Mittwoch und Donnerstag, evtl. auch Sonntag kann sich noch ändern:

Heute: Kickboxen, Crossfit – Morgen: Krafttraining, Crossfit – Mittwoch: - evtl. WOD zuhause und/oder Krafttraining oder joggen – Donnerstag: evtl. Krafttraining oder WOD, Trainingsleitung – Freitag: FMA – Samstag: Crossfit – Sonntag: Pause

pritbulxl_xyz


Magst du asiatisch generell nicht so oder nur die Buffets nicht?

Sorry überlesen, hattest du ja geschrieben! |-o :=o

sbcchokomo`nstder1x23


Hallo miteinander!

Ich melde mich aus meinem Urlaub zurück … War ein total entspannter Urlaub, Wetter war super, ich bin tiefenentspannt ;-) :)z

Sport war wie zu erwarten kaum drin :(v … war einmal laufen, einmal radeln und ein Freeletics-Workout hab ich gemacht. Naja, besser als überhaupt nichts ;-)

Mit dem Essen hab ich versucht, mich etwas zurückzuhalten, was auch nicht einfach war. Waren halt abends immer auswärts essen und da hab ich schon oft zugeschlagen … Und zwischendrin oft Eis usw. Dafür aber zum Mittag oft nur etwas Obst oder so.

Wollte gestern eigentlich gar nicht auf die Waage steigen, aber meine Neugier war doch zu groß ;-D

Erstaunlicherweise hat sich nix getan :)^ Keine Zunahme :)^

Maße sind auch im Groben gleich geblieben. Bin echt positiv überrascht. Bin mir aber trotzdem im Klaren, dass ich wohl etwas abgebaut hab (Kondition, Kraft) …

Deswegen hab ich gestern abend gleich ein Freeletics-WO eingeschoben. War fix und alle danach. ]:D Heute hätte ich vor, entweder ins Studio zu gehen oder draußen was zu machen. Bin höchst motiviert ;-D

Muss jetzt erst mal die letzten Seiten nachlesen bei euch :-)

shchoko@mons>ter1x23


Huhu *:)

Hab gestern noch ein Freeletics-WO gemacht und war danach noch kurz im Studio. Hatte nur nicht allzu viel Sinn, weil ich kaum ein Gerät gefunden hab, dass Muskelkater-geeignet war ;-D

Heute kann ich mich immer noch kaum bewegen ]:D Deswegen wird heute wohl nix gemacht. Oder ich geh kurz laufen oder so...

Lina:

Ich drück dir die Daumen, dass du für die nächsten Wochen den richtigen "Plan" für dich findest mit dem Sport. Aber gut, dass du es nicht komplett bleiben lässt :)^

pitbull:

Oh, ich liebe Asia-Buffets x:) Zum Glück gibt's hier keins direkt in der Nähe, sonst wär ich da viel zu oft :=o

Schade, dass "mein" Burpee-Workout bei dir nicht so gut gelaufen ist vor 2 Wochen, aber ja, ist wohl besser, wenn man das ausgeruht macht.

Mein Freeletics-WO am Sonntag hatte auch wieder 200 Burpees dabei %-| War das erste Mal, dass ich überlegt hab, aufzugeben. Habs dann aber zum Glück doch durchgezogen.. Dafür halt jetzt der Muskelkater ]:D Gestern das WO hatte dann nur 40 ;-D

Dein Wochen-Plan schaut gut aus :)^ Bin gespannt, wie viel bei mir die Woche rausspringt. Hab einiges auf dem Plan bei Freeletics sogenannte Hell-Days, 3 Tage in der Woche mit je 2 Workouts. Entweder macht man eins früh und eins abends, oder halt 2 hintereinander. Bin gespannt, wie ich das schaffe. Früh geht leider nicht, daher muss ich sie nacheinander machen. Sind auch noch ziemlich lange/anstrengende WOs dabei

p6itbu7ll_xxyz


Moin! *:)

Lief mal wieder nicht nach Plan:

Montag hab ich nichts gemacht, Dienstag dann volles Programm mit Krafttraining und Crossfit, Mittwoch ordentlich Muskelkater (eine Woche "off" merkt man echt ganz schön, gerade an den Eisen hab ich nachgelassen) und gestern wieder volles Programm mit Krafttraining, WOD und Trainingsleitung.

Heute weiß ich noch nicht, entweder FMA oder Kickboxen.

Wie läufts bei euch?

Schokomonster: Merkst du keinen Leistungsabfall? Bei dir warens ja zwei Wochen Pause.

Kann auch sein, dass bei mir dieses "Kränkelnde" letzte Woche noch reinspielt.

Kennt jemand diese Goji-Beeren?

Sollen ja so toll sein, von wegen Superfood und so ...

Hab mir letzte Woche mal eine Tüte getrocknete gekauft aber so vom Hocker hauen sie mich nicht.

L9ilaLxinxa


Huhu,

Pitbull ist doch trotzdem ein ziemlich volles Programm :)^

Ich merk die Pause bzw. das reduzierte Training leider total %-| Entweder weniger Wiederholungen oder Gewicht runter....schlimm wie schnell man da abbaut.

Geht's deinem Bauch denn wieder gut? Grillzeit ist ja jetzt eigentlich vorbei ;-)

Goji-Beeren hab ich mal gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Das einzige was ich an "Superfood" zu mir nehme sind ab und an Chia-Samen. Smoothies sättigen damit einfach länger.

Schokomonster, wie laufen deine Hell-Tage? ]:D

Ich hab es diesmal nur bisher einmal zum Sport geschafft, geht auf Dienstreise einfach nur eingeschränkt. Dafür hab ich aber ganz gut Muskelkater....

Heute geht's nach Hause, wenn ich es schaffe will ich heute zum Zirkeltraining, morgen gibt's ein Special im Studio (1,5 h "Power-Workout") und Sonntag Zumba und Intervalltraining.

Aber mal gucken, die Woche war total anstrengend und je nachdem wie lange ich heute für die Rückfahrt brauche, wird das Zirkeltraining heute gestrichen.

sxcho*komZons.terx123


Huhuu *:)

Hatte am Mittwoch meinen ersten "Hellday" ]:D Das erste Workout war ganz gut, nach ner Viertelstunde Pause dann das zweite. Da hab ich schon gemerkt, dass das keine neue Bestzeit wird.

Hat sich Donnerstag auch durch Muskelkater in den Beinen bemerkbar gemacht, deswegen da Pause. Gestern dann der zweite Hellday. Das erste Workout war wieder seeehr beinlastig (Lungewalks, High Jumps und Burpee Frogs, also Burpee und danach Froschsprung, das ganze auf ne festgelegte Distanz). Hab mich da trotz immernoch Muskelkater gut verbessert :)^ Das zweite Workout war aber wieder schlechter ;-D Morgen dann der letzte Hellday, wird wohl auch der härteste ":/

Heute weiß ich nicht, ob ich was machen soll ":/

@ pitbull:

Klingt doch gar nicht soo schlecht, deine Woche :-) Was hast du gestern noch gemacht?

Doch, hab schon einen Leistungsabfall bemerkt, denke ich. In einem Workout, was ich recht häufig mach, war ich deutlich schlechter. Echt Wahnsinn, wie schnell das geht :(v

Goji-Beeren: Liegen seit nem halben Jahr angebrochen im Schrank, ratet mal warum :=o Wollte die auch mal ausprobieren, aber find sie ziemlich eklig :-X

@ Lina:

Entweder weniger Wiederholungen oder Gewicht runter....schlimm wie schnell man da abbaut.

Ja, das ist echt schlimm. Wenn man doch nur auch so schnell aufbauen würde ;-D

Ich mach mir morgens auch öfter Smoothies, hau da auch ein paar Chia-Samen rein. Merkst du echt, dass du mit denen länger satt bleibst? Ich irgendwie nicht ":/ Warst du gestern noch beim Zirkeltraining?

Dann gibst du ja das Wochenende voll Gas mit Sport :)= :)^

Ich hab mir vorhin das erste Mal Porridge zum Frühstück gemacht, wollte das schon lange mal ausprobieren, aber unter der Woche ist zu wenig Zeit. War skeptisch und bin jetzt vollauf begeistert x:) :-q Hab mir Zimt mit ran gemacht und das schmeckt fast wie Griesbrei mit Zimt und ich lieeebe Griesbrei, erinnert mich an meine Kindheit ;-D Ich glaub, da mach ich mir fast nachher nochmal ne Schüssel ;-D

Jetzt würde ich das gern auch unter der Woche machen, aber wie gesagt, früh wenig Zeit. Nehm mir eigentlich immer nen Müsli/Joghurt oder Smoothie mit auf Arbeit. Habt ihr Ideen? Man kann das theoretisch auch in der Mikro machen, hab ich gelesen ":/

Ach und unser Studio hat jetzt auch eine Körperanalysewaage, die man kostenlos testen kann. War ja vor Monaten mal in einem andern Studio deswegen, was mir unrealistische 17% ausgespuckt hat. Jetzt würde ich natürlich gerne vergleichen. Meint ihr, ich soll noch etwas warten, bis ich wieder auf "normalem" Niveau bin von vor dem Urlaub oder ist das wurscht?

So, schönes Wochenende euch *:)

N4aiQl^ouxga


@ Schoko

Ich hab mir vorhin das erste Mal Porridge zum Frühstück gemacht, wollte das schon lange mal ausprobieren, aber unter der Woche ist zu wenig Zeit. War skeptisch und bin jetzt vollauf begeistert x:) :-q Hab mir Zimt mit ran gemacht und das schmeckt fast wie Griesbrei mit Zimt und ich lieeebe Griesbrei, erinnert mich an meine Kindheit ;-D Ich glaub, da mach ich mir fast nachher nochmal ne Schüssel ;-D

Wie machst du den denn? Das einfachste wäre, wenn du einfach über Nacht die Haferflocken in Milch einweichen lässt und es dann morgens in die Mikrowelle stellst (kocht gerne über, also nicht so lange/heiß). Superlecker :-q

Ist die Körperanalyse nur einmalig kostenlos? Dann würde ich noch was warten. Wenn sie immer frei ist, dann würde ich wahrscheinlich jedes Training drauf stehen ;-D Ich finds übrigens faszinierend, dass du freiwillig etwas angehst, was sich "Hell Days" nennt, mich würde allein die Bezeichnung ja schon nicht so wirklich ansprechen :=o

Training Donnerstag war hart, hab mit einer ziemlich kleinen Person trainiert und ich finde, da fällt man einfach nicht so angenehm wie bei großen, und man muss selber immer weit runter in die Knie, um Würfe anzusetzen -> Muskelkater im Boppes. Aber heute gehts weiter :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH