» »

Vorm Urlaub straffer werden

p.itbu"ll_4xyz


Huuhu!

So, gleich Krafttraining und dann ein WOD mit insgesamt 140 Burpees ... Crossfit in der Box fällt heute leider aus.

@ schokomonster:

Ich würde zwischen den Hell-Days auf jeden Fall einen Tag Pause machen, klingt doch nach arg viel bzw. anstrengend. Würde ich ja auch gern mal ausprobieren aber ich mach ja wirklich schon genug.

Gestern: Nichts, bin eingeschlafen, nachdem ich von Donnerstag auf Freitag gefühlt kaum geschlafen hatte. :(v

Ich würde mit der Körperanalysewaage auch noch bis zum "alten Niveau warten.

Wie funktioniert die?

sMchoUkomon<stexr123


@ Nailouga:

Wie machst du den denn? Das einfachste wäre, wenn du einfach über Nacht die Haferflocken in Milch einweichen lässt und es dann morgens in die Mikrowelle stellst (kocht gerne über, also nicht so lange/heiß). Superlecker

So werde ichs mal ausprobieren, danke!

Ist die Körperanalyse nur einmalig kostenlos? Dann würde ich noch was warten. Wenn sie immer frei ist, dann würde ich wahrscheinlich jedes Training drauf stehen

Das weiß ich gar nicht, aber ich denke, ihr habt recht und ich wart noch ein, zwei Wochen. Läuft ja nicht weg ;-D

Ich finds übrigens faszinierend, dass du freiwillig etwas angehst, was sich "Hell Days" nennt, mich würde allein die Bezeichnung ja schon nicht so wirklich ansprechen

Haha, ja das hat wohl was mit Schweinehundüberwindung und so zu tun ;-D Aber ist eigentlich ne interessante Erfahrung ;-)

man muss selber immer weit runter in die Knie, um Würfe anzusetzen

Hach, das kommt mir so bekannt vor aus meiner Judo-Zeit, hatte quasi auch immer kleinere Partner. Aber hab die tiefen Seoi-Nage etc. eh nie wirklich gemocht ...

@ pitbull:

Ja ich glaub, das kriegst du bei deinem vollen Programm nicht auch noch unter ;-D Hab jetzt gestern eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, war so voller Motivation, aber wie du schon sagst, ist es doch recht anstrengend die Woche... Deswegen nur eine kleine Runde, und der Rest war faulenzen gestern ;-D

Wie die Waage funktioniert, weiß ich gar nicht genau. Ist halt so ne "klassische", wo man sich barfuß draufstellt und noch Dinger in die Hand kriegt und dann halt über Bioimpedanz denk ich mal...

L2ilxaLixna


So, nach einer mega anstrengenden Woche kann ich Bilanz ziehen: Immerhin drei Ganzkörpertrainings, bei denen ich mich komplett verausgabt habe und hinterher die Treppe zur Wohnung hochgekrochen bin ]:D

Freitag Zirkeltraining hab ich nicht mehr geschafft, dafür Samstag so ein Special-Kurs im Studio und heute eine Stunde Intervallworkout und 50 Min Schwimmen (für Zumba habe ich zu lange geschlafen o:) .

Die nächste Woche wird nochmal anstrengend, aber dann wird's ruhiger und ich muss bis Ende Oktober 120 Überstunden abbauen :=o

@ Schokomonster:

Puh die Helldays hören sich ja...abschreckend an ;-D Respekt dass du es so durchziehst. Merkst du mittlerweile dass du den Rückstand aus dem Urlaub wieder aufholst?

Merkst du echt, dass du mit denen länger satt bleibst? Ich irgendwie nicht ":/

Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken...meine Chiasamen waren leer, ein paar Tage morgens Smoothies ohne (oder halt Hotelfrühstück), und ich hatte deutlich früher wieder Hunger. Kann aber auch eine reine Kopfsache sein ;-)

@ Pitbull:

Und wie lief's am Wochenende?

140 Burpees :-o Da würd ich wohl doch lieber so ein Hellday von Schokomonster machen ]:D

Ich mach die meistens auf Zeit beim Zirkeltraining, muss mal mitzählen, wie viele ich schaffe. Bin nur meistens zu sehr am keuchen als dass ich noch groß zählen könnte ;-)

Hab heute von einer Freundin, die ich recht selten sehe, zu hören bekommen, dass ich richtig sportlich fit und kräftig aussehe - hab mich gefreut. Auch wenn ich gefühlt gerade nicht in Bestform bin.

Konnte aber selbst nach 2 Std Training mit ihrer Tochter (geschätzt 15kg) intensiv Flugzeug spielen, da gibt sie nach 10 Minuten wegen des Gewichts wieder auf ;-) Jetzt merk ich aber den Muskelkater durchkommen...

pzitburll_xxyz


Huuhu! *:)

Da ich ja Freitag das Training sozusagen verschlafen hab ... Samstag war geil! Auch wenn ich lange für dieses WOD gebraucht hab. U.a. 140 Burpees und 140 Liegestütze, wenn ich die von den Burpees mitzähle, warens 280.

Der Rest dabei war regelrecht Erholung ... ;-D

Wusste hinterher nicht, was mehr brennt: Oberarme und Schultern oder Handgelenke. :-D

Bin mal gespannt, wie ich mich verbessere, wenn ich das mal wieder mache.

Abends dann lecker italienisch essen gewesen (die Reserven wollen ja wieder aufgefüllt sein ;-D ) und heute morgen war ich eine Runde joggen. Ging nicht so leichtfüßig wie letztes Mal aber war ok und eben war ich noch kurz an der Klimmzugstange.

Nächste Woche steht auch wieder einiges an, das wird auch durchgezogen! :)z

@ Schokomonster:

Berichte dann mal wegen der Waage, wenn du sie getestet hast.

@ Lina:

Bei den Hell-Days sind bestimmt genauso üble, wenn nicht noch üblere Sachen dabei - oder, Schokomonster? ]:D

EKhemal@igerK Nutz(er (#5x66807)


Hallo zusammen! *:)

Wie war euer Sommer? :-) Ich hoffe so schön wie meiner. @:) Jetzt hat allerdings der Herbst in Wien schon Einzug genommen. Mich hat seit gut Mitte September der Alltag wieder und ich kann mich auf ein spannendes Semster freuen. Wie ist es bei euch in De? (Wetter und Stimmungsmäßig?)

Mögt ihr diese Jahrszeit?

Fitnessmäßig muss ich halt leider langsam meine skates wieder in den Keller bringen. Outdoor Möglichkeiten werden immer mehr eingeschränkt.

Aber coole Sache > jeden Donnerstag bin ich nun fürs Kickbox training angemeldet, startet jeweils um 7.30 und dauert fast zwei Stunden. Dann hab ich den vm Pause und werde die Zeit gleich zum lernen nutzen und ab 13.00 ist Hip Hop angesagt. Ich hätte es ja toll gefunden, wenn es an zwei verschiedenen Tagen möglich gewesen wäre aber leider die Kurse sind fix so angelegt.

HAHA am Freitag werde ich sicher des öfteren Schwierigkeiten beim laufen haben ]:D

Ich möchte unbedingt schauen, meine Fitness über den Herbst und Winter zum Frühjahr hin zu halten, sprich dann noch 2 mal Fitnessstudio die Woche wenn es sich ausgeht. Und zusätzlich in der Zeit speziell meine Rückübungen und Dehnübungen zu machen - ist ganz wichtig für mich.

Hintergrund der, dass ich doch immer wieder Probleme mit meinem Rücken hatte und mal beim Arzt alles untesuchen ließ. Festgestellt wurde eine leichte Skoliose, die ich aber auf keinen Fall verschlechtern will. Somit ein guter Ansporn tatsächlich jeden Tag etwas zu tun.

Mein Stand sind jetzt 60,9 kg - in der nächsten Zeit, sollte es noch unter 60 kg gehen. :)^

Schön dass es den Faden hier noch gibt, fühlt sich gut an, hier weiter schreiben zu können mit euch :-) :)_

sJchogkomonDst!er123


Huhuu *:)

@ Lina:

Klingt ja ganz gut, deine Woche :)^

Woah, 120 Stunden :-o :-o Kannst du die auch tageweise abbauen? Geht ja sonst fast nicht anders ;-D

Dann schaffst du die letzte anstrengende Woche auch noch!! :)z

Respekt dass du es so durchziehst. Merkst du mittlerweile dass du den Rückstand aus dem Urlaub wieder aufholst?

Danke :-) Ja ich denk schon, dass ich wieder langsam aufhole, aber ist vielleicht auch nur Wunschdenken ;-D

Hab übrigens gestern meinen letzten Hellday nicht durchgezogen |-o Konnte mich absolut nicht motivieren :-( Und so ein Tag Pause tut ja auch gut. Aber egal, wird's halt heute nachgeholt :-)

@ pitbull:

Wow, super! Hast du Muskelkater? ;-D

Bei den Hell-Days sind bestimmt genauso üble, wenn nicht noch üblere Sachen dabei - oder, Schokomonster?

Ja, ähnlich übel triffts ;-D Letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen mit einem Workout, wo die erste Übung 100 Burpees waren und die letzte Übung auch nochmal 100 Burpees :-o Ich war soo fertig, sag ich euch ...

In den Helldays hab ich bisher nicht soo viele Burpees, hält sich im Rahmen. Dafür viele Mountain-Climbers... Wie gefallen die euch eigentlich? Auf Dauer find ich die auch wirklich richtig unangenehm anstrengend. Laut Regelwerk muss ich sie übrigens so machen, dass die Füße auf Höhe der Hände sind, das machts nochmal schwerer ":/

Wegen der Waage berichte ich dann mal :)z Werde morgen hoffentlich ins Studio gehen und mal nach einem Termin fragen.

s1cho*komons6terx123


Hallo gain, schön von dir zu lesen *:)

Ich mag eigentlich den Herbst, aber ich hasse Kälte %:| Komm damit überhaupt nicht klar %-| Dabei mag ich eigentlich auch den Winter, wenns da nur nicht immer so kalt wäre ;-D

Dein neuer Donnerstag klingt anstrengend ;-D :)^

Und klasse, dass du das mit den Rücken- und Dehnübungen so durchziehst, ist bestimmt wichtig.

pVi{tbrull&_xyz


Moin! *:)

@ gain:

Wie ist es bei euch in De? (Wetter und Stimmungsmäßig?)

Mögt ihr diese Jahrszeit?

Hier ist Sonne! Zwar nur noch um die 15° aber trotzdem schön. :-)

Gegen Herbst und Winter an sich hab ich nichts, das einzige was mich stört ist, dass es da immer so früh dunkel und so spät hell wird.

Aber coole Sache > jeden Donnerstag bin ich nun fürs Kickbox training angemeldet, startet jeweils um 7.30 und dauert fast zwei Stunden. Dann hab ich den vm Pause und werde die Zeit gleich zum lernen nutzen und ab 13.00 ist Hip Hop angesagt.

Hast du Donnerstags frei? Bisschen komisch so früh am morgen, nicht dass da nur Hausfrauen kommen ;-)

Festgestellt wurde eine leichte Skoliose, die ich aber auf keinen Fall verschlechtern will.

Das schränkt dich sonst aber kaum ein oder? Gibt’s was, was du deswegen gar nicht machen kannst/darfst?

@ schokomonster:

Wow, super! Hast du Muskelkater?

Kaum. Jeweils bisschen im Hintern und Oberarme/Schultern – aber nicht so, dass es einschränkt. :-)

Dafür viele Mountain-Climbers... Wie gefallen die euch eigentlich?

Find ich ganz gut.

Auf Dauer find ich die auch wirklich richtig unangenehm anstrengend. Laut Regelwerk muss ich sie übrigens so machen, dass die Füße auf Höhe der Hände sind, das machts nochmal schwerer

Springst du da auch oder "steigst" du da? Wir haben sie neulich in der Form mal mit steigen gemacht – weiß gar nicht, ob das mit springen mit meinem Knie überhaupt geht. :-/

Ebhemaligher NutzeDr (#566807x)


Hallo Schokomonster und pitbull *:)

mit geht es ähnlich bzgl. der Länge der Tage und der Kälte.

Hast du Donnerstags frei? Bisschen komisch so früh am morgen, nicht dass da nur Hausfrauen kommen ;-)

Haha, nein das zum Glück nicht. Das sind Kurse von der Sport Uni Wien - dort sind fast nur Studenten.

Am Donnerstag am Vm ja, meine Übung ist erst am späteren Abend (glaub ich )

Dafür viele Mountain-Climbers... Wie gefallen die euch eigentlich?

Bestimmt auch ein Teil von Crossfit oder? Kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen

Das schränkt dich sonst aber kaum ein oder? Gibt’s was, was du deswegen gar nicht machen kannst/darfst?

So weit ich weiß nicht. Ich habe mit meinem Hausarzt, mal eine Besprechung bzgl physikalischer Therapie - die ich sehr befürworte und hoffe auch, dass mir speziell Übungen gezeigt werden für die Tiefenmuskulatur des Rückens. Weil die sollte stark sein, wenn man Probleme mit dem Rücken hat.

Bei mir äussert sich das nur, wenn ich länger stehe und mit schlechtem Schuhwerk lange unterwegs bin.

Da ich gerne mal mit Rucksack den Jakobsweg von Portugal nach Spanien gehen möchte, will ich einen fitten Rücken haben!

pOitb5ull_x3yxz


Oh Mann, ich hab schon wieder was cooles an Ausrüstung entdeckt, sind zwar nicht ganz billig aber meine sämtlichen "Haben-will-Lämpchen" im Kopf glühen.

Halten wohl auch eine Weile.

Zumal ich eh neue Handschuhe bräuchte … :)z

@ gain:

Haha, nein das zum Glück nicht. Das sind Kurse von der Sport Uni Wien - dort sind fast nur Studenten.

Ahsoo! Ok, dann ists natürlich was anderes. :-D

Bestimmt auch ein Teil von Crossfit oder? Kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen

Nicht nur. Guckst du hier:

[[http://www.daytraining.de/fitness/mountain-climbers/]]

Bei mir äussert sich das nur, wenn ich länger stehe und mit schlechtem Schuhwerk lange unterwegs bin.

Dann hast du ja Glück, dachte du darfst da auch nur begrenzt Gewicht heben oder so.

LeilOaLi)na


Bestimmt auch ein Teil von Crossfit oder?

Wir machen die auch in den Kursen.

Mach ich eigentlich gerne - tausendmal lieber als Burpees ]:D Ich bin aber auch einfach 'ne Lusche, was Liegestütze angeht.

Wird das eigentlich jemals besser? Kann zwar mittlerweile einigermaßen einige Frauenliegestütze, aber der Fortschritt ist da viel kleiner als bei anderen Übungen ;-)

Gain, das klingt doch siper mit dem Hochspulsport! Schade dass beides an einem Tag ist - hoffentlich ist das erste nicht so fordernd, dass du es zum zweiten nicht schaffst.

@ Schokomonster:

Ja, ich kann Tage nehmen, werd vermutlich eine Mischung aus beidem machen. Nur Auszahlen geht nicht...aber abfeiern ist auch nett :-D

@ Pitbull:

Ich spring bei den Mountain Climbers, merk das Knie aber ordentlich dabei. Hab zum Glück bisher keinerlei Probleme.

Ich hoffe, es diese Woche Dienstag und Freitag zum sport zu schaffen. Am Wochenende bin ich komplett weg und abends steht immer etwas an....

Binmal gespannt, was die Waage sagt, wenn das Programm endlich weniger wird. Ernährung ist derzeit seeeeehr suboptimal, weil ich einfach zu viel auswärts esse.

LpilaL_ina


@ Pitbull:

Was hast du denn gefunden? :-D

EUhema:liger NuCtzer (#x566807)


Hallo Lina *:)

Ja das hoffe ich auch. Aber da es unterschiedlich ist von der Tätigkeit, hoffe ich doch die Motivation zu haben - beides durchzuziehen!

@ pitbull

Nicht nur. Guckst du hier:

[[http://www.daytraining.de/fitness/mountain-climbers/]]

hab geguckt - Übung kenne ich! mir sagen nur nie die Namen dazu etwas ":/

das müsste dann für meinen Rücken eigentlich auch gut sein. Werde ich ins Training einbauen.

LfilaiLinxa


Mit dem Namen hab ich auch immer so meine Probleme ;-) Einmal bei Youtube gucken, was gemeint ist und das meiste kenn ich dann doch ;-)

EHhemaligWer NutUzers (#656680x7)


ach meine Grammatik, ich sollte tatsächlich besser aufpassen wann ich welches Wort benutze ;-) %-| %-| |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH