» »

Vorm Urlaub straffer werden

p)itbCubllD_xyz


@ Lina:

Das hier: [[http://ecx.images-amazon.com/images/I/61B5YPcQWmL._SY355_.jpg]]

Grad bestellt (aber woanders) und bin schon gespannt! :-D

Wird das eigentlich jemals besser? Kann zwar mittlerweile einigermaßen einige Frauenliegestütze, aber der Fortschritt ist da viel kleiner als bei anderen Übungen ;-)

Frauenliegestütze mit den Knie auf dem Boden? Da hast du schon deine Antwort! ;-)

Sind bei uns regelrecht verboten, sowohl in den Kampfkünsten als auch im Crossfit, eben weil man sich da nur schwer steigert, der Körperschwerpunkt bleibt da immer zu weit hinten bzw. geht zu wenig auf die Arme.

Besser auf "schiefer Ebene" üben, wenn man sie noch nicht auf dem Boden schafft. Also auf der Bank oder Box oder Fensterbank, wenns gar nicht anders geht, erstmal an der Wand. Und dann halt steigern, je weniger schräg, desto schwieriger.

LbilaLXinxa


Ja, immer nur mit Knien am Boden.

Dachte bisher, wenn ich selbst die nur mit Ach und Krach schaffe dann bestimmt erst recht keine "normalen" Liegestütze.

Dabei schaff ich es zum Beispiel ohne Probleme beim Unterarmstütz mit mit den Armen abwechselnd hochzudrücken (gibts bestimmt auch Begriffe für, die ich nicht kenne ;-). Das dürfte ja eigentlich die gleiche Beanspruchung der Brustmuskulatur sein, oder?

p>itbuullx_xyz


Das sind Plank-Pushups ;-)

Aber bei Liegestützen wird ja nicht nur die Brustmuskulatur beansprucht. Würde sie wirklich auf Schräge üben und wenns erstmal nur an der Wand ist.

LhilaLi(na


Wird gemacht - danke für den TIpp!

Was habt ihr so für Gewichte beim Kreuzheben (gibts da auch einen cooleres Begriff für? ;-) drauf? Hab gestern in einem anderen Faden Gewichte gelesen und bin beinahe hinten über gefallen.... :=o

pWitbuFl8l_xxyz


Deadlifts ;-)

Hab ich auch gelesen aber mit solchen 2m-Bodybuilder-Typen messen wir uns mal nicht :-D

Ich mach die Übung nicht, hab hier zuhause zu wenig Gewichte und im Crossfit haben wir die Übung auch noch nicht so ausführlich behandelt. Sind den Bewegungsablauf mal durchgegangen aber auch da noch mangels genügend vorhandender Langhantelstangen usw. ... Kommt aber wohl irgendwann.

Und morgen fallen mir die Arme bestimmt ab!

Kickboxen ging noch aber dann im Crossfit: U.a. insgesamt 100 Ring-Dips!

Zwar mit Unterstützung, ganz frei gehts bei den meisten - auch bei mir - noch nicht, aber ... Oh Mann!

Die Pull-ups waren da gar nicht mehr erwähnenswert.

Bin mal gespannt, muss ja morgen abend schon wieder hin.

sLchokodmonDsterx123


Guten Morgen *:)

Hab gestern meine Helldays abgeschlossen :)z :)^ Mit u.a. ca. 600 Mountain Climbers gestern %:| Hab jetzt ne Blase am Handballen %-|

@ pitbull:

Springst du da auch oder "steigst" du da? Wir haben sie neulich in der Form mal mit steigen gemacht – weiß gar nicht, ob das mit springen mit meinem Knie überhaupt geht

Ja, das geht quasi nur mit springen ;-D Hab mich am Anfang auch gefragt, wie ich das hinkriegen soll, aber es geht erstaunlich gut, aber ist halt doch total anstrengend. Grad auch die Schultern - dadurch, dass man so weit vorne aufkommt, ist der gesamte Körper quasi "weiter vorne" und die Schultern müssen mehr halten...

Dein Link beschreibt die Climbers eh ganz gut :)z

@ Lina:

tausendmal lieber als Burpees

Ich am Anfang auch, jetzt irgendwie nicht mehr ;-D

Wird das eigentlich jemals besser?

Hm, kann ich dir leider nicht sagen... Üben üben üben ]:D Aber ich denk auch, dass auf der Schräge üben besser ist.

Deadlifts hab ich noch (fast) nie gemacht. Habs mal (mit zu wenig Gewicht) ausprobiert, und fands da nicht so richtig sinnvoll, weil ich nicht wusste, welche Muskeln das jetzt beansprucht bzw. wos weh tun soll ;-D

Ich versuch heute mal wieder ins Studio zu kommen. Freeletics ist zwar gut und schön, aber ich möchte wenigstens 1-2 mal die Woche noch "schwere Gewichte" stemmen ;-) Letzte Woche wars nur einmal, ich hoff, das pendelt sich irgendwann ein :)z

pjitbull _x?yz


Moin! *:)

Schokomonster, du bist ja immer früh! :)^

Werde die Mountain-Climbers dann mit Füße neben den Händen demnächst mal ausprobieren, mal sehen wie es klappt. Geht auch sehr auf die Handgelenke oder?

Die "normalen" sind aber auch ok.

Mal wieder schlecht geschlafen aber da muss ich jetzt durch.

Muskelkatermäßig merk ich noch gar nichts bzw. ists nicht schlimmer wie gestern morgen - mal sehen, was wir heute abend machen und wie es dann morgen ist. ;-D

E(hemaSligeur NutzRer (W#566807)


Guten Morgen!

Bin seit dem We verkühlt, und habe die Zeit heute genutzt um mal auszuschlafen (bin generell Frühaufsteherin) - sehr angenehm. Ich merke, zum Glück, dass die Verkühlung schon wieder besser wird.

Pitbull hast du auch einen guten Link zu deadlifts? ;-D

Bei den meisten dieser Übungen ist die Stellung der Handgelenke sehr unangenehm. Ich frage mich dann immer ob das tatsächlich so gesund ist....

Mal sehen ob ich heute Fitnessstudio gehe oder doch zu Hause meine Übungen mache. Mit dem Schnupfen sollte ich es nicht übertreiben. Ist immer besser, den Körper die Ruhe zu geben, die er braucht.

s1c.hojkomonHstderx123


Schokomonster, du bist ja immer früh!

Ja, steh lieber früh auf und bin früh auf Arbeit und hab dafür nachmittags mehr Zeit :-)

Geht auch sehr auf die Handgelenke oder?

Ja leider :-/ Find das auf Dauer auch echt unangenehm... Seh das genauso wie gain, ist die Frage, ob das soo gesund ist... Bei normalen Liegestützen mach ich dann schon viel auf den Fäusten oder so... Vielleicht probier ich das bei den Climbern auch mal :-/

gain: Ausschlafen ist super! :)^ Dann kurier dich mal noch gut aus :)z Und gute Einstellung, nur nicht übertreiben :)^

pBitbuOllx_xyz


@ gain:

Bitteschön: [[http://www.uebungen.ws/kreuzheben/]]

Bei den meisten dieser Übungen ist die Stellung der Handgelenke sehr unangenehm. Ich frage mich dann immer ob das tatsächlich so gesund ist....

Wie und bei welchen Übungen genau meinst du?

In dem Link zu den Mountain Climbers diese Tussi auf dem Foto oben, da hab ich mich auch über die Hand- bzw. Fingerstellung gewundert.

Gute Besserung!! @:)

@ schokomonster:

Bei normalen Liegestützen mach ich dann schon viel auf den Fäusten oder so...

Mit den Ellbogen nach außen?? Das geht auf den Fäusten erst recht auf die Handgelenke find ich, weil man es da auch "abknickt".

Mit Ellbogen am Körper ists aber wirklich besser für die Handgelenke, wenn auch bisschen schwieriger. Hab sie auch mal ne ganze Weile auf Fäusten gemacht aber mittlerweile bin ich handgelenksmäßig wieder so "stabil", dass es auch wieder auf den Handflächen geht.

Ansonsten: Bandagen! Hab ich auch fast immer bzw. bei hohem Pensum.

L0ilaLxina


Mir hilft's auch, wenn ich mir Kleinhanteln auf den Boden lege bei Liegestützen. Also weder Faust noch flache Hand ;-)

@ Pitbull:

Hab ich auch gelesen aber mit solchen 2m-Bodybuilder-Typen messen wir uns mal nicht :-D

Jo...gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass da mehr geredet wird und es live an den Gewichten eeeetwas anders aussieht :=o

@ Gain:

Gute Besserung! Auf jeden Fall erst richtig trainieren, wenn du dich wieder fit fühlst :)

@ Schokomonster:

Hab gestern meine Helldays abgeschlossen :)z :)^ Mit u.a. ca. 600 Mountain Climbers gestern %:|

:)^ :)^ :)^

Wie geht's jetzt weiter?

Ich hab von Sonntag immer noch ziemlich fiesen Muskelkater in den Schultern und den Oberschenkeln. Will wenn's klappt heute aber trotzdem trainieren gehen und lass die Übungen dann einfach weg.

p itbulPl_xyz


Langsam bau ich ab, ich glaub ich werde heute Nachmittag noch so zwei Stündchen schlafen. Hab zwar ein bisschen Bedenken, dass ich dann wieder nicht hochkomme – aber Motivation ist da, das wird schon gehen.

@ Lina:

Mir hilft's auch, wenn ich mir Kleinhanteln auf den Boden lege bei Liegestützen. Also weder Faust noch flache Hand

Oder diese Griffe, da hab ich zuhause auch welche.

Jo...gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass da mehr geredet wird und es live an den Gewichten eeeetwas anders aussieht

Was heben die "Schränke" bei euch so?

Und habt ihr da auch so eine Plattform bzw. so einen Bereich mit elastischen Boden (weiß grad kein besserer Ausdruck) oder Gewichthebermatten ausgelegt, dass man die schweren Hanteln fallen lassen kann?

Hab mal gestern meine ganzen Scheiben zusammengezählt, sind knapp 60kg.

Will da demnächst noch ein bisschen aufstocken, erstmal mit zwei 10-kg-Scheiben. Eilt aber nicht so.

E7hem{aWliger Nutzer6 (#5668x07)


schokomonster

Hab gestern meine Helldays abgeschlossen :)z :)^ Mit u.a. ca. 600 Mountain Climbers gestern %:|

wow nicht schlecht! :)^

pitbull

Bitteschön: [[http://www.uebungen.ws/kreuzheben/]]

Danke!! kann ich die Übung zu Beginn auch mit zwei Kurzhanteln machen? (die hätte ich nämlich zu Hause)

Liegestütz

mein Bruder gab mir der Rat auch, schief anfangen ;-) - sollte ich auch mal wieder beherzigen.

Mir geht es da wie dir, Lina, meine Kraft in den Armen ist eher bescheiden ;-D

sWchoko[mon9ster1p23


Guten Morgen *:)

War gestern für ne Stunde im Studio - nur irgendwie etwas halbherzig, kam gar nicht so richtig ins Schwitzen ":/ Und das obwohl ich eigentlich schon meine "normalen" Gewichte genommen hab und es für die Muskeln auch anstrengend war. Nur für mein Herz-Kreislauf-System anscheinend nicht, denn sonst wär ich ja mehr ins Schwitzen gekommen ":/ Komisch ;-D

@ pitbull:

Mit den Ellbogen nach außen?

Mal so mal so. Aber ich glaub, wenn ich die auf den Fäusten mach, geh ich automatisch mit den Ellbogen näher an den Körper. Muss ich mal beobachten... Stimmt, diese Griffe sind auch nicht schlecht :)z

Was heben die "Schränke" bei euch so?

Da achte ich gar nicht drauf ;-D Gewichthebermatten haben wir glaube ich nicht. Aber ich beweg mich auch selten in dem Bereich, wo die "Schränke" arbeiten. Weiter vorne gibt's bei uns noch nen kleinen "freien" Bereich mit etwas leichteren Gewichten und dort bin ich lieber :-) ;-)

@ Lina:

Wie geht's jetzt weiter?

Jetzt wieder ganz "normal" mit 3 Workouts pro Woche, kann ich ja selbst einstellen, wie viel ich machen will. Aber irgendwie muss ich mein Zeitmanagment nochmal überdenken, ich glaub, ich schaff es nicht mit 3x Freeletics und 2x Studio pro Woche. Weil mind. einmal in der Woche geht's auch noch raus (Radeln oder so) und dann steht ja abends auch manchmal was andres an... Mal sehen...

Warst du gestern noch trainieren?

@ gain:

Bei dir ist jetzt ganz normal die Uni wieder losgegangen oder? Wie lange studierst du denn schon oder wie lange musst du noch?

EahemalCiger INutz6er (#5r66807)


Schönen Guten Morgen,

fühle mich mit jedem Tag besser :)^

Freue mich schon auf morgen früh, erste Einheit Kickboxen > hoffentlich ein guter TrainerIn mit einer guten Art zu motivieren.

Seid ihr eigentlich Oktoberfest geher? bzw was haltet ihr von Tracht? :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH