» »

Vorm Urlaub straffer werden

sJchwoko7monstter12x3


Guten Morgen!

Ich bin genervt %-| – war die letzten Tage mehrmals auswärts essen und bin überhaupt nicht zum Sport genommen, obwohl ich es mir zumindest für gestern fest vorgenommen hatte :(v

Ärgert mich total …

Stand dann zu allem Überfluss heute auf der Waage, die natürlich mehr anzeigt :-( Fühl mich allgemein ziemlich schwabbelig momentan… ":/

Naja, abhaken ;-)

Heute hätte ich eigentlich viel vor an Sport, aber es könnte schon wieder zeitlich knapp werden… Aber zumindest 1-2 Freeletics-Workouts. Morgen sollte dann endlich Zeit sein für einen ausführlichen Gang ins Fitnessstudio! :)z

@ Lila:

Schön, dass du wieder "richtig" da bist ;-) Kann dir nachfühlen, wie das sein muss, wenn man wochenlang nicht so richtig machen kann, wie man möchte…

@ Burpees:

Ich glaub, mein Problem ist, dass ich die viel zu schnell angehe und dann halt öfters Pause machen muss. Würde ich gleich etwas langsamer machen, würde ich vermutlich viel mehr am Stück schaffen…

@ gain:

Babybrei also :-D Aber warum nicht ;-D

@ pitbull:

Und wie war dein Training gestern Abend?

puitbuEll_xyxz


Moin! *:)

Schokomonster, wieviele Burpees am Stück schaffst du?

Ich bin da wohl auch meistens bisschen schnell am Anfang, denke mir immer, was ich schon geschafft habe, ist weg ;-D

Kein Training gestern Abend, hab mich nicht fit gefühlt und war auch irgendwie ein bisschen verkühlt :-/

Noch dazu hab ich wohl Vitamin-D-Mangel, die Anfangs-Symptome hab ich jedenfalls alle ... werde mir da mal ein Präparat holen, soll ja nicht schlimmer werden. Gerade jetzt über Herbst und Winter.

Merke doch, dass ich nicht mehr so viel draußen bin :(v

Mal gucken, wie es heute ist - denke aber, es geht wieder was

shchbokoYmonstexr123


pitbull, hm ich mach meistens die ersten 15 am Stück, dann paar Sekunden durchschnaufen (15 Sekunden vielleicht), und dann geht's meist in 10er oder 8er-Schritten weiter... Wie viele schaffst du am Stück?

Hab da die gleiche Denkweise wie du ;-D

Hoffentlich wirst du nicht krank :-| Ich fühl mich seit ein paar Tagen aber auch nicht so hundertprozentig fit...

E2hemal@iger} ANutdzer 2(#x566807)


Ja ist jetzt so die typische Zeit sich schnell mal was einzufangen!

drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht der Fall ist - sonst viel Vitamin C - der Speicher sollte immer voll sein.

ja der Brei ist mit Apfel und Hafer und recht vielen zusätzlichen Mineralien, und ich nehm davon immer nur 22-25 g passt wirklich gut. Kann ich nur empfehlen :) es wärmt mich in der Früh gleich von innen heraus samt meinem grünen Tee :-)

so bis Donnerstag ist noch Ausnahmezustand, da steht eine Prüfung an, leider genau zu der Zeit in der ich Hip Hop hätte. Somit werde ich nur zum Kickboxen gehen.

Hoffe am We auf mehr Bewegung, da ich diesmal nicht lernen muss bzw einfach weniger. Juhu!

LFila/LPin2a


Guten Morgen :-)

Ich bin nach wie vor überrascht, wie gut mein Immunsystem derzeit ist. Nachdem ich letztes Jahr so viele Krankenscheine hatte, dass ich sie nicht mehr zählen konnte, bin ich jetzt seit einem Jahr komplett gesund. Kein Schnupfen, keine Blasenentzündung, nichts...hoffe mal, dass ich es wieder so gut über den Winter schaffe.

Pitbull, geht's dir wieder besser? Woran merkst du Vit-D Mangel?

@ Schokomonster:

Ich bin genervt %-| – war die letzten Tage mehrmals auswärts essen

Hier geht's auch grad rund mit Essenseinladungen....so viel Restaurantessen innerhalb von zwei Wochen hatte ich noch nie :=o

Aber das Gewicht ist doch sicher nur vom zuätzlichen Magen-/Darminhalt und schnell wieder weg oder?

@ Gain:

Klingt lecker der Brei. Dauert das ZUbereiten lange? Und wie dünnflüssig ist er dann?

Mach mir abends häufiger Jghurt mit Haferflocken und Obst, was ich dann morgens esse. Ist dann aber so kalt ;-)

Viel Erfolg beim lernen und der Prüfung!!

Ich war gestern wie geplant trainieren - man hat das gut getan :-D Merk zwar jetzt schon deutlich die Muskeln und hatte auch noch etwas Muskelkater von Sonntag, aber das hat sich gelohnt. Konnte erstaunlicherweise auch alle Gewichte beibehalten.

Burpees muss ich mal mitzählen. Ich mach die immer auf Zeit.

s^chork!omonstFer12x3


Huhuu *:)

Ich war gestern richtig fleißig :)z Über eineinhalb Stunden insgesamt, davon eine Stunde Freeletics. Heute merk ich schon etwas Muskelkater, aber ich hoff, er wird nicht mehr, sodass ich abends ins Studio kann... Gewicht ist auch wieder im Normalbereich, also wars wirklich nur ein Ausrutscher ;-D

gain: Von mir sind auch alle Daumen gedrückt für deine Prüfung!

Lila: Ja, diese Essenseinladungen - klar sind das dann nette Abende, aber da folgt dann prompt das schlechte Gewissen ... Super, dass du alle GEwichte beibehalten konntest :)^ :)^

p~itbull4_xyxz


Moin! *:)

So, mich hats (irgendwie) erwischt. :-(

Ging mir ja Montag und Dienstag schon nicht gut, gestern hab ich mich dann krank gemeldet. Heute geht’s wenigstens insoweit wieder, dass ich ins Büro kann.

Mal sehen, wie es heute abend ist, Trainingsleitung sollte aber drin sein.

Ist keine richtige Erkältung, keine Ahnung. ":/

Bin jetzt ein bisschen beunruhigt wegen der Kickbox-Prüfung, falls ich morgen nicht zum Training kann, sinds nur noch vier Mal bis dahin. Aber ich werde auch zuhause die Techniken ein bisschen üben, das wird schon gehen denk ich.

@ schokomonster:

pitbull, hm ich mach meistens die ersten 15 am Stück, dann paar Sekunden durchschnaufen (15 Sekunden vielleicht), und dann geht's meist in 10er oder 8er-Schritten weiter... Wie viele schaffst du am Stück?

So in dem Dreh ists bei mir auch. +/- ein paar, je nach Tagesform.

Aaaber: Wie hältst du da die Ellbogen? ;-D ;-)

@ gain:

Drücke ebenfalls die Daumen! :)^

@ Lina:

Woran merkst du Vit-D Mangel?

Habs mal rauskopiert – bis auf dieses Gereiztsein triffts zu:

"Die ersten Anzeichen und Symptome eines Mangels an Vitamin D sind Heißhunger auf Süßigkeiten, allgemeines Unwohlsein und depressive Verstimmungen, die sich durch Antriebsstörungen, Lustlosigkeit sowie Freudlosigkeit bemerkbar machen.

Patienten klagen zu Beginn des Mangels über einen nicht erholsamen Schlaf, der sich in Müdigkeit und Abgeschlagenheit äußert. Mangelnde Konzentration und Nervosität machen Patienten mit einem erniedrigten Vitamin-D-Spiegel das Leben schwer. Von einem Vitamin-D-Mangel betroffene Personen reagieren plötzlich gereizt auf Fragen oder bei anderen Situationen, die sie zuvor nicht aus der Ruhe brachten. Ein erkannter Mangel in diesem Stadium ist noch voll reversibel."

@ auswärts essen:

Hatte ich in letzter Zeit auch oft – 4-5 Wochenenden mindestens einmal im Restaurant.

Kann man mal machen – aber jetzt reichts erstmal. o:)

ZLim


Die ersten Anzeichen und Symptome eines Mangels an Vitamin D sind Heißhunger auf Süßigkeiten, allgemeines Unwohlsein und depressive Verstimmungen, die sich durch Antriebsstörungen, Lustlosigkeit sowie Freudlosigkeit bemerkbar machen.

hm da hätt ich ja andauernd Vitamin D-Mangel........... :-)

p0itbu`llx_xyz


;-D

Aber bei mir könnts schon gut sein, zumal ich, seit ich keinen Hund mehr hab, nicht mehr so oft und so lange draußen bin.

Mal sehen, obs mit dem Präparat besser wird.

Hab vorhin mal mit nem Sportkollegen kommuniziert, dass es mir die Woche nicht gut ging und ich gestern richtig flach lag, könnte evt. auch Übertraining sein.

Wär möglich, gerade letzte Woche wars arg viel - u.a. 5 WODs ...

Werde aber die Woche wohl wirklich gar nichts mehr machen. :-/

s*chok(omo:n2ster1x23


Huhuu *:)

Oh je, pitbull, dann kurier dich mal gut aus!!

Ja, hab jetzt auch erst mal genug vom Auswärts-Essen ;-D

Ich war gestern im Studio für (lockeres) Krafttraining, weil mein Muskelkater nix andres zugelassen hat. Danach ebenso eine lockere Spinning-Stunde. Heute gabs ein Cardio-Freeletics-WO :)z

Morgen wahrscheinlich Pause :-)

Aaaber: Wie hältst du da die Ellbogen?

Hab ich noch gar nicht so drauf geachtet, vermutlich so im 45°-Winkel vom Körper weg, also nicht ganz am Körper dran...

kElein3e_cFhillxi


Hallo zusammen *:)

@ pitbull:

Das mit dem Übertraining klingt ja gar nicht gut. Dann mach mal lieber ne Weile Pause und schraub dein Training etwas runter. Bringt ja sonst nix. Hoffe du bist schnell wieder fit :)*

Ja, ich arbeite beim Discounter mit dem A. Bei so einer Spätschicht fang ich um 11 oder 13 Uhr an. Bei ner Frühschicht um 5:30 Uhr. Gibt nu aber auch Schichten dazwischen...

Wenn ich um 13 Uhr anfange dann schaffe ich es gut zum Training vorher. Aber nu wo wir ne Stunde länger müssen als vorher brauch ich wohl noch ne Weile um mich dran zu gewöhnen. Kann aber auch am Wetter liegen das ich so schrecklich schlecht aus dem Bett komme morgens.

In der kalten Jahreszeit bekomm ich wieder mehr Probleme mit den Gelenken und dann hab ich da noch so ne Stelle am Oberschenkel. Der Muskel außen über dem Knie ist extrem druckempfindlich und das schon seid 2 Jahren oder länger. Fühlt sich an wie ein fießer blauer Fleck und tut sehr weh wenn ich da anstoße. Nun zieht das auch einfach so zwischendurch mal. Hab Montag nen Arzttermin deswegen. Nervt mich langsam...

@ Voltigieren:

Es hilft bestimmt wenn man vorher schonmal auf nem Pferd saß, weiß wie sich die Gangarten so anfühlen und man da nicht so ganz unbeholfen dem Pferd in den Rücken fällt. Aber wirklich reiten können muss man nicht. Ein gutes Körpergefühl ist hilfreich genauso wie Gelenkigkeit, Körperspannung, Kraftausdauer und Schnellkraft (z.B. für den Aufgang). Alles was man vorher nicht hat lernt man dann ja ;-)

@ Burpees:

Ja, atmen. Darauf muss ich mich manchmal schon konzentrieren wenns richtig anstrengend wird, von alleine klappt das dann nicht mehr ;-D

@ Frühstück:

Glaube so einen Brei probiere ich auch mal. Mag ja auch gerne eingeweichtes Müsli. Muss richtig matschig sein. Über Nacht stand es dann im Kühlschrank und morgens mache ich mir das immer in der Mikrowelle warm. Grad jetzt im Winter kann ich echt nix so kaltes essen. Das geht doch mit dem Brei bestimmt auch :-)

@ Auswärts essen:

mag ich eigentlich total gerne. Werde aber so selten eingeladen und selber kochen ist halt günstiger. Ich bestelle mir immer gerne Steak oder Fisch. Mehr Beilage als etwas Salat und Gemüse schaffe ich dann eh nicht mehr. Ist ernährungstechnisch so schlecht nicht finde ich.

Ich bin aber eh nicht so der Fan von Pizza/Pommes etc und bestelle oft die Sättigungsbeilagen direkt ab.

Heute hab ich mal wieder zu lange geschlafen und danach war ich unterwegs. Habe etwas Halsschmerzen, hoffentlich werde ich nicht krank...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (ist ja nicht mehr so lange hin) :)_

sBch]okeomon9ster1x23


kleine_chilli: Ich komm morgens momentan auch total shlecht aus dem Bett ":/ Wahrscheinlich muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen, im Dunkeln aufzustehn und auf Arbeit zu fahren ...

@ Frühstück:

Gibt's bei mir momentan entweder Naturjoghurt mit Haferflocken, Leinsamen, Nüssen und Obst (Apfel, Himbeeren etc.) oder auch so eine Art Porridge (Haferflocken und z.T. so eine fertige Porridge-Mischung mit kochendem Wasser übergossen und noch etwas Milch/Buttermilch drüber und auch ggf. etwas Obst). Bin da voll auf den Geschmack gekommen ;-D

@ Auswärts essen:

Da geht's mir ähnlich wie dir, chilli. Nehm dann auch oft ein Steak oder Fisch oder auch einfach mal einen Salat mit Hähnchen o.ä. Aber trotzdem ess ich dann immer zu viel, sodass ich richtig voll bin und mich schlecht fühle...

Und wenn es doch mal Pommes o.ä. dazu gibt, kann ich auch nicht so gut nein sagen |-o %-|

pIitburll_xyxz


Moin! *:)

Oh Mann, also körperlich fühl ich mich schon wieder ganz gut fit – am liebsten würde ich heute Abend schon wieder was machen aber ich lass es mal brav sein. :)z

Aber am Montag muss ich wieder ran, konnte letztes Jahr schon keine Prüfung machen weil ich da krank war – dieses Jahr will und muss ich unbedingt!!

@ chilli:

Das mit dem Übertraining klingt ja gar nicht gut. Dann mach mal lieber ne Weile Pause und schraub dein Training etwas runter. Bringt ja sonst nix. Hoffe du bist schnell wieder fit

Danke! :-) Werde jetzt aber drauf achten, zumindest vorerst den Mittwoch und auch den Sonntag mal als Rest-Days einzuhalten. o:)

… und dann hab ich da noch so ne Stelle am Oberschenkel. Der Muskel außen über dem Knie ist extrem druckempfindlich und das schon seid 2 Jahren oder länger. Fühlt sich an wie ein fießer blauer Fleck und tut sehr weh wenn ich da anstoße. Nun zieht das auch einfach so zwischendurch mal. Hab Montag nen Arzttermin deswegen. Nervt mich langsam...

Sieht man das auch von außen? Angeschwollen oder so?

Hoffentlich ists nichts schlimmes! :)*

Habe etwas Halsschmerzen, hoffentlich werde ich nicht krank...

Gute Besserung! @:)

@ Frühstück:

Oh ja, matschiges Müsli! Mit Rosinen drin! :-q Mir rechts sogar schon, wenns nur ne Viertel- halbe Stunde einweicht.

Ich esse momentan fast immer Naturjoghurt mit Müsli, gepufftem Quinoa, Goji-Beeren, Banane mit reingeschnippelt und anschließend nen Apfel.

Isst auch jemand Weizenkleie? Hab da noch was rumstehen, das könnte auch mal weg, werde da mal was ausprobieren.

Wir haben so viele Äpfel, glaub ich werde am Wochenende mal Apfelpfannkuchen zum Kaffee machen, kann ich ja nächste Woche wieder wegtrainieren ;-D

Euch auch schonmal ein Schönes Wochenende! :-D

kRle8inez_Dchilli


@ schokomonster:

Zur Frühschicht aufstehen ist zwar nicht so einfach aber da muss ich ja. Und da ist's im Sommer ja auch noch dunkel. Aber wenn ich Spätschicht hab - puh. Zögere es dann manchmal so lange hinaus bis ich es nicht mehr zum Training schaffe und ärgere mich dann darüber ;-D

Bei Pommes reicht es mir wirklich 2-3 Stück zu naschen. Nur für den Geschmack. "nur ein bischen" von was essen fällt mir nicht schwer. Zumal ich dann ja eh schon pappsatt bin...

@ pitbull:

2 Tage Pause klingt doch nach nem guten Plan. Das klappt bestimmt :)* :)*

Weizenkleie hab ich noch nie bewusst gegessen. Wie schmeckt das Zeug? Nu hab ich eher Lust auf Apfelpfannkuchen. Geile Idee, muss ich auch mal machen.

Morgen gibts lecker Beef Brisket. Mein Mann hat Kollegen eingeladen für morgen Abend und das Stück Fleisch liegt seid heute Abend auf dem Grill. Hmmmmm ich freu mich schon. Dazu gibts warscheinlich Coleslaw und ich hab noch Kartoffeln (wollte lecker gewürzte Ecken im Ofen machen) und Feldsalat im Bioladen geholt. Man da bekomm ich direkt wieder Hunger.

Also ich habe an der Stelle am Bein nix sehen können aber Anfang der Woche hat sich das mal jemand von der Physio im Studio angesehen und sie meinte das wäre schon etwas geschwollen und es wäre auch Flüssigkeit drin? Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Hoffe nur das ich damit keine Trainingspause machen muss.

Die Halsschmerzen sind auch nicht besser geworden. Gut das ich morgen und Montag frei hab. Wird bestimmt nicht besser in den nächsten Tagen. Bin sehr froh das es heute noch mit dem Training geklappt hat, wenn der Kopf erst richtig dröhnt geht das ja nicht mehr.

Bleibt alle gesund @:)

E/hemal}iger Nuftzer .(T#566807)


Schönes We euch allen!

Prüfung lief so weit gut, mal sehen was ich für eine Note bekommen werde. :)^

Heute musste ich den gesamten Keller meines Grossvaters ausräumen, das sind tolle Fitnessarbeiten. Winterreifen stemmen und wegbringen ;-), Kniebeugen, Kleinzeug hochheben ... ect.

Danach hatte ich solchen Hunger...

kochte mir einen Hirse-Gemüse Eintopf mit Schafskäse und dazu zwei Veggiewürste. (klingen nicht besonders, schmecken aber gut)

Morgen 1 Stunde Fitness zu Hause BBP - dann bin ich zufrieden mit diesem We. Konditionstraining würde mir auch öfter gut tun, aber indoor finde ich einfach nichts was mir Spaß macht.

Sind eigentlich Läufer unter euch? Lina du vielleicht?

Vielleicht überwinde ich meinen inneren Schweinehund und starte doch ein wenig mit dem Laufen...

Frühstück

Rosinen mag ich im Müsli gar nicht. Deswegen kaufe ich mir auch nie eines, weil in fast jeder Müslifertigmischung welche enthalten sind. Als ich angefangen habe mir die Komponenten selbst zusammenzustellen war ich viel glücklicher.

Quinoa gepufft habe ich jetzt auch zu Hause, kommt morgens in meinen Brei ( den ich mit warmer Milch zu bereite) - die Konsistenz des Breies ist je nach Flüssigkeit anders. Ich mag ihn nicht zu flüssig. Bissl pampig sollte er schon sein ;-D

und der Apfelkuchen klingt guuut - ich wollte unabhängig von dir pitbull, auch einen machen ;-D

@ chilli

gute Besserung für dein Bein, klingt doch nach einer Entzündung?

Sporthose

Was könnt ihr mir den empfehlen als Outdoor Kleidung für den Sport zb für das skaten?

Ich hätte gerne eine Art Leggin, aber wärmend, eine die ich zum Bsp auch zum wandern anziehen kann.

Kostengünstiger sollte sie auch sein. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH