» »

Vorm Urlaub straffer werden

krleinex_chiVllxi


Fotos ;-D

Hab Bilder hochgeladen von der fertigen Klimmzugstange und von der Befestigung. Hab das Teil auch schon getestet - es hält...

[[https://www.dropbox.com/sh/7vvhiw2z9y8scpe/AACEpBJ-BgTfMWCsvmZGby6ea?dl=0]]

Sonst alles gut bei euch?

Mein neuer Trainingsplan ist super. Macht Spaß, ich kann mich wieder etwas steigern und ich bin auch noch zeitlich recht schnell durch.

Freitag war ich mit meinem Dad unterwegs. Er ist Fotograf und so haben wir in einem verlassenen Haus im Wald Bilder gemacht. Kommt echt gut bei dem Wetter - Sonne, Herbstlaub in tollen Farben. Da freut sich das Ego :-D

Bin mal gespannt wie der Wettbewerb im Studio nun ausgewertet wird. Die meisten Jungs haben keine Kniebeugen gemacht. Und eine ältere Frau (glaube 60 oder so) hat über 8 Minuten Plank gehalten. Wow - die ist wirklich super fit. Wünsche mir in diesem Alter auch noch so sportlich zu sein - dann hab ich alles richtig gemacht :-o

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche - ich werde wohl gleich noch die Reste vom Restaurantbesuch eben verputzen. Hatte Gambas auf Blattspinat mit Pernodrahmsose x:)

pGitbbull_%xyz


Moin! *:)

Alles fit?

Ich nicht so wirklich aber bis heut Nachmittag geht’s sicher.

Donnerstag war richtig gut, Freitag im Kickboxen musste ich nach nem kleinen Unfall abbrechen und hab dann die Prüfung am Sonntag seinlassen. Teilweise hats doch nicht so geklappt, ich war auch unsicher und hatte nochmal mit meinem Trainer gesprochen, der hat mir dann auch abgeraten. :-(

Aber der Lehrgang war toll!

Gestern hing ich ziemlich in den Seilen und heute mal sehen. Denke aber, es wird was geben!

Ernährung passt soweit, außer Samstag, da war ich auf nem Geburtstag und gestern mussten noch die restlichen Gummibärchen dran glauben. :=o

Naja.

Hab mir jetzt doch schon dieses Kreatin-Zeug geordert, bin mal gespannt. Die anderen Sachen werden ja nicht schlecht ;-)

@ chilli:

Sieht doch ganz stabil aus! :)^

… Und eine ältere Frau (glaube 60 oder so) hat über 8 Minuten Plank gehalten. Wow - die ist wirklich super fit. Wünsche mir in diesem Alter auch noch so sportlich zu sein - dann hab ich alles richtig gemacht

Boah! :-o Respekt! Das denk ich auch immer, wenn ich so ein Video oder so sehe. :-)

EQhemal`ige7r ONutzer (R#566x807)


@ chilli

sehr cool! auch der Sport innenraum den du dir geschaffen hast! - das geht bei meiner kleinen Wohnung nicht ;-)

@ pitbull

essensproblematik, zuviel KH, schlecht für meine Verdauung, schnell mal zwischendurch irgendwas reinhauen und dann weiter zum nächsten :/ - die Woche ist bis jetzt definitv besser. Am We gabs auch Kürbiscremesuppe - so lecker und am nächsten Tag Mangold mit Schafskäse, auch sehr gut :-)

Sport

Am We war es okay. Viele Spaziergänge in der Sonne. In der Nacht quer durch die Stadt zu Fuss ;-D - und ein Workout. Hoffentlich kann ich heute Abend wieder etwas machen. Bin den ganzen Tag auf der Uni und komme vor 19.00 sicher nicht nach Hause.

N1ailnouqgxa


Bei mir siehts langsam wieder besser aus, war diese Woche schon 2x im Training (und mir tut alles weh^^). Meine sowieso schon schlechte Kondition hat aber ziemlich gelitten. Und ich hab noch ca 1 Kilo geschafft, stures Sitzen und Lebkuchenessen scheint sich ausgezahlt zu haben xD. Aber viel mehr muss es glaube ich nicht sein. Jedenfalls nicht als Isolationsschicht, wenn mehr Muckies dazu kommen, kann ich mich auch mit mehr Kilos anfreunden.

Heute habe ich mich allerdings impfen lassen, dh morgen soll ich "kein gezieltes Armtraining" machen - das ist eine Aussage mit ziemlich Interpretationsspielraum. Muss ich schauen, ob ich dann ins Training gehe, Judo geht halt schon ziemlich in die Arme :-/

Und ich habe Dehnen als Hausaufgabe von der Yogalehrerin bekommen ;-D

@ pitbull

nach welchem "System" machst du Kickboxen und wie weit bist du? (hab ich das schonmal gefragt?) hab gerade mal nach Gürtelprüfungen gegoogelt und verschiedene gefunden. Ich hoffe, es ist wieder alles heil und du kannst die Prüfung bald machen

kUleineo_chixlli


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid alle fit?

Der Sportraum ist gleichzeitig mein Büro und da stehen alle Kleiderschränke, eine KOmmode für schmutzige Wäsche etc. So viel mache ich darin aber irgendwie nicht :-D

Ich hatte nun schon 2 Tage Sportpause und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Heute muss ich auf jeden Fall gehen aber es wird stressig.

Seid einer Woche hab ich (überraschender Weise) einen Gecko zu Hause. Da musste und muss ich mich noch um einiges kümmern damit es ihm gut geht.

Dann mach ich ja auch Motivtorten und nächste Woche Samstag wird meine Tante 50. Ich hätte ja schon vor Wochen mit der Deko anfangen können aber wie das so ist - jetzt auf den letzten drücker muss ich schnell was schönes zusammenbasteln. Da mache ich gleich weiter.

Essen war diese Woche mittelmäßig. Nicht so besonders gut aber geht auch schlechter. Habe irgendwie besonders oft Hunger grad.

Vorgestern waren wir ein einem neuen Bistro/Restaurant. Da gibt es echt tolle Burger. Fleisch, Brötchen, Sosen - alles selbstgemacht und das schmeckt auch so. Hmmmmm. Beim nächsten mal können die die Pommes gleich weglassen - war nach dem Burger so satt da ging nix mehr ]:D

E hemanligGer Nu^tzer J(#5x66807)


Giaß eich ;-)

Bin erstaunt mein We war richtig gut, sowohl Sport als auch Ernährung völlig in Ordnung. War endlich wieder mal im Fitty - Arme und Oberkörper - mir tat alles weh! Heute sollte ich eigentlich wieder eine Einheit Konditionstraining einlegen - mal sehen, wie motiviert ich bin.

Aber ich fühl mich wieder gut, mein Magen ist auch nicht mehr beleidigt. :) - ich muss sagen, ich sehe auch schön schlank aus, an den Oberschenkenl und am Hintern könnte es zwar besser sein.. würde gerne meinen reinen Fettanteil wieder auf 22% bringen - ich denke bei meinem jetzigen Gewicht liegt er bei 25% ca. (sagt zumindest meine Waage, wobei ich weiß, die sind bissl ungenau)

pritbu/l0l_xyxz


Moin! *:)

Oh Mann! :-/

Bei mir hat sich einiges getan …

Der Kickbox-Lehrgang war wie gesagt toll aber danach die Woche (also letzte) hatte ich nur Trainingsleitung gemacht, ich war einfach nur schlapp bzw. nicht fit.

Mittwoch war ich noch laufen, dann ist mir abends total schlecht geworden inkl. heftigster Migräneattacke und k… :-X

Migräne war am nächsten Tag weg, übel war mir aber immernoch. Trainingsleitung dann abends nur, weil ich nicht absagen wollte, ging aber.

Seit dem Wochenende ists wieder ok.

Noch dazu hab ich aber festgestellt, dass ich wohl Durchblutungsstörungen in den Beinen hab und werde da jetzt mal möglichst täglich ca. 30min locker laufen. Seit Mittwoch schon jeden Tag außer Donnerstag und gestern, mal sehen wie ich das sonst noch unterbringe. Wird aber schon gehen, ist ja kaum anstrengend, geht ja nur um die Bewegung an sich. Tut jedenfalls gut. :-)

Werde das aber auch mal ärztlich abklären lassen.

Gestern endlich wieder im Kickboxen und Crossfit gewesen, war geil!! ]:D

Ernährung ist momentan top, Kreatin läuft seit Samstag.

@ Nailouga:

nach welchem "System" machst du Kickboxen und wie weit bist du? (hab ich das schonmal gefragt?) hab gerade mal nach Gürtelprüfungen gegoogelt und verschiedene gefunden. Ich hoffe, es ist wieder alles heil und du kannst die Prüfung bald machen

Das System ist Semikontakt (im Training geht’s auch manchmal bisschen härter zur Sache) – oder was meinst du?

@ chilli:

Seid einer Woche hab ich (überraschender Weise) einen Gecko zu Hause. Da musste und muss ich mich noch um einiges kümmern damit es ihm gut geht.

"Überraschender Weise"? ;-)

Schreib da noch was per PN.

k-lei4ne_Qchillxi


Guten Morgen zusammen *:)

pitbull das hört sich alles gar nicht gut an. Musst du wohl echt mal untersuchen lassen.

Und an alle anderen: Ich hab ne kleine Zwangspause - ihr müsst jetzt fleißig für mich mitsporteln.

Habe mir gestern zu meinem Jahrestag (5 Jahre rauchfrei) mein Tattoo erweitern lassen. Scheiße tat das weh ]:D

Jetzt ist erstmal ne Woche oder so Pause angesagt damit es gut verheilen kann...

Ich geh dan mal Kuchen backen

s9cho<ko.mons_tser123


Guten Morgen!

Hab lange nix mehr von mir hören lassen. |-o

Irgendwie bin ich momentan nicht so motiviert, mach zwar schon wie bisher meinen Sport, aber es geht nix voran. Aber grade stört mich das auch nicht so sehr… Ich werd zusehen, dass ich nicht schlechter werde über die Weihnachtszeit, dann wär ich schon zufrieden…

Mache wie bisher 2-3 mal die Woche Freeletics-Workouts, dazu 1-2 mal Studio und ca. 1 mal Ausdauer … Aber jetzt am Wochenende hab ich z.B. überhaupt nichts gemacht, obwohl ich Zeit ohne Ende hatte… Hat mich schon etwas geärgert, aber naja. Dafür heute dann wieder Vollgas :)z

Ernährung ist grad so lala. Frühstück meist gesund, Mittag auch oft, aber abends meist nicht mehr. Und zu viel zwischendurch, das muss ich langsam wieder etwas reduzieren ;-D

Wie geht’s euch so? Ist ja allgemein nicht so viel los hier momentan …

p(iAtbull_xxyz


Hey ho! *:)

Schokomonster, schön mal wieder von dir zu lesen! :-)

Stimmt, ist arg ruhig hier momentan … ":/

Bei mir läufts wieder super, bis aufs Essen am Wochenende, da hab ich ein bisschen gecheatet mit Kuchen, Rosinen-Pudding-Schnecken, Haribo und Schokolade. Aber war nicht unmäßig viel und hab auch Sport gemacht, deshalb mach ich mir da keinen großen Kopf.

Letzte Woche liefs sport- und esstechnisch super – hab jeden Tag was machen können und wenn es nur 20-40min lockeres joggen war. Letzteres muss ich ja momentan machen und ich merke echt, dass es guttut. Wobei gestern bei Nieselregen und Wind, zum Teil auch Gegenwind, das war nicht so schön. ;-D Vor allem bergauf … War aber froh, dass ich mich doch aufgerafft hatte.

Mal sehen, wie es diese Woche läuft, heute geht’s erstmal wie gehabt zum Kickboxen und Crossfit.

svchoqkomonfstxer123


Hallo pitbull *:)

Wow, das läuft ja echt super bei dir momentan :)^ Merkst du denn, dass das joggen hilft?

Ich war am Montag im Studio und vorher 2 Freeletics-Workouts. War super :)z Beides richtig anstrengend, war schon lange vom Studio nicht mehr so ausgepowert. Gestern dann (blöderweise) Muskelkater, daher hab ich nur zu Hause ein paar kleine Übungen gemacht. Heute wird wieder durchgestartet, obwohl der Muskelkater noch nicht weg ist ... Aber ich hoffe, ich kann mich zu meinem nächsten Freeletics-WO aufraffen (das ist eins, was ich nicht so sehr mag) und danach geht's ins Studio entweder an die Geräte oder zum Spinning :-)

Wo sind denn die andern alle? Grade von LilaLina und baileybabe lange nix mehr gehört ...

p^itb0ulql[_xyz


Moin! *:)

Verdammt! >:( Montag bin ich aufm Sofa eingenickt und habs nicht mehr zum Training geschafft – aber immerhin noch eine Krafttrainingseinheit eingeschoben.

Und gestern schon wieder – gibt’s doch gar nicht! :|N

Gab dann auch noch Krafttraining und 30min Crosstrainer. Ich mag das Ding ja nicht so aber das Wetter ist so schlecht.

Heute auch 30min Crosstrainer und morgen wieder das volle Programm. Bin leicht verkühlt, laufen bei Nieselregen und Wind trotz entsprechender Klamotten rächt sich eben doch, wenn mans nicht gewöhnt ist. Aber geht noch bzw. fühle mich fit. :)z

Freitag bis Sonntag ist noch nicht ganz klar aber gemacht wird auf jeden Fall was! :-)

@ schokomonster:

Dein Programm ist aber auch ordentlich momentan! :)^

Merkst du denn, dass das joggen hilft?

Oh ja! :-D

Wo sind denn die andern alle? Grade von LilaLina und baileybabe lange nix mehr gehört ...

Das wundert mich auch bzw. hab ich mich auch schon gefragt. ":/

E/hneHmalig;er NutDzer +(#566x807)


Hello!

Ich glaube Kickboxen ist nicht mein Sport - ich werde immer, wegen der Größe, zu einer eingeteilt, die ich überhaupt nicht leiden kann - es funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe eindeutig zu wenig Schlagkraft - und eigentlich finde ich es auch total bescheuert - jeder nimmt null Rücksicht.

Ich habe auch nie verstanden, wieso es Wettkämpfe gibt, oder auch im Boxen - Wieso sollte ich zwei Personen zu schauen wollen die sich gegeneinander hauen?

Ich frage mich gerade warum ich mich angemeldet habe - sicher einerseits Kondition und ich wollte meinen Kampfgeist stärken (ich erkenn einfach, den habe ich definitiv für so einen Sport zu wenig!)

Aber ob es tatsächlich so gesund ist, daran echte Freude zu haben? Viell ist das ein Grundproblem der Welt - zu viel Egoismus.

p:itbuTll_xxyz


Moin! *:)

Heute morgen gemessen, endlich mal wieder mehr Bizeps: +1cm :-D

Gewichte konnte ich ebenfalls erhöhen ... obs am Kreatin liegt?

Die Restmaße sind nach wie vor konstant, Hintern und Hüfte ein klein bisschen weg.

1-2mal im Monat messen reicht auch.

@ gain:

Ich glaube Kickboxen ist nicht mein Sport - ich werde immer, wegen der Größe, zu einer eingeteilt, die ich überhaupt nicht leiden kann

Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein ]:D

Aber im Ernst: Wird da nicht mit wechselnden Partnern gearbeitet? Ist schon wichtig, die Techniken auch mal mit größeren/kleineren/schwereren/leichteren Gegnern zu üben.

Ich habe eindeutig zu wenig Schlagkraft …

War bei mir am Anfang auch so aber manchmal täuscht das eigene Empfinden auch. Ich denke manchmal, das war doch gar nicht fest, wenn mein Trainingspartner mit den Schlagpratzen wankt und fast umfällt. ;-D

- und eigentlich finde ich es auch total bescheuert - jeder nimmt null Rücksicht.

Beim Sparring oder auch bei den Techniken? Was ist das denn für ein Training? :-o Schreitet der Trainer da nicht ein? Das würd ich jetzt gern mal genauer wissen, kannst mir auch eine PN schreiben.

Ich habe auch nie verstanden, wieso es Wettkämpfe gibt, oder auch im Boxen - Wieso sollte ich zwei Personen zu schauen wollen die sich gegeneinander hauen?

Das kann man sich streng genommen bei jedem Sport fragen. ;-)

Wieso soll ich 22 Personen zuschauen, die auf ner großen grünen Rasenfläche nem Ball hinterherjagen? Oder wieso soll ich Leuten zuschauen, die auf zwei schmalen Brettern die Berge runterfahren? Usw.

Ich frage mich gerade warum ich mich angemeldet habe - sicher einerseits Kondition und ich wollte meinen Kampfgeist stärken (ich erkenn einfach, den habe ich definitiv für so einen Sport zu wenig!)

Dass man sich anfangs – gerade im Sparring – nicht so zuschlagen traut, ist normal, jeder hat eine Hemmschwelle. Aber manche sind generell keine "Kampfmenschen", das stimmt.

Aber ob es tatsächlich so gesund ist, daran echte Freude zu haben? Viell ist das ein Grundproblem der Welt - zu viel Egoismus.

Wie meinst du das?

ZRim


Ich glaube Kickboxen ist nicht mein Sport - ich werde immer, wegen der Größe, zu einer eingeteilt, die ich überhaupt nicht leiden kann - es funktioniert irgendwie nicht.

es gibt Leute/Trainingspartner, mit denens irgendwie nie was wird.

Ich kenne ein, zwei Leute, wo wir uns im Training/Sparring nach einigen Malen immer "vermieden" haben.

Sind aber eher nur einige Prozent.

Trotzdem gibt es einge Leute, bei denen man sich im Sparring irgendwie "Respekt verschaffen" muss.

und eigentlich finde ich es auch total bescheuert - jeder nimmt null Rücksicht.

das sollte eigentlich nicht so sein. Normalerweise sollten die höher graduierten und Wettkämpfer auf die Anfänger Rücksicht nehmen, gute Tipps geben und so weiter.

Trotzdem passiert das immer wieder irgendwie.

Aber zum Thema Motivation, ich hab auch schon einige Male eine Kickboxpause nach einigen Jahren eingelegt, hat bei mir eher was zu tun mit Verkürzung/Verspannung, wenn man immer dasselbe häufig trainiert.

Normalerweise äußert sich sowas auch immer in Motivationsproblemen (bei mir jetzt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH