» »

Vorm Urlaub straffer werden

Yme_lixza


Hey!

Ich habe heute nur die Jump-Squats gemacht, weil die gut in mein Workout heute morgen gepasst haben.

Für die Get-ups will ich mir morgen etwas mehr Zeit nehmen, da die völlig neu für mich sind...aber interessant! Dann vielleicht mit dem heutigen Türchen zusammen.

Ich mache nur morgens und/oder mittags Sport. Das liegt mir viel mehr, aber dazu muss man natürlich auch die Zeit haben :/

Traurigerweise wird das mit den Klimmzügen bei mir erstmal nix. Das Ding was ich mir bestellt habe, passt bei mir nicht an die Tür. Schadeee!

tVr)aum_nlnz(erin


Hat jemand mit den 10 Minuten Workouts von Rebecca Louise?

t!rauLm_-tänzer(in


*Erfahrung...

*Editier-Funktion auf den Wunschzettel für Weihnachten schreiben*

pOitbuTll_xxyz


Tagfein! *:)

Sooo, heutiges Türchen:

20 Plank-Walkouts (bücken, Hände auf den Boden, dann mit rückwärts in die Plank- bzw. Liegestützposition laufen und wieder zurück. Hände bleiben auf dem Boden)

@ traum_tänzerin:

Ich nicht. Machst du die?

t(raumT_tänzxerin


Nein, (noch) nicht. Ich hab sie nur beim Stöbern auf Youtube gefunden und mich gefragt, ob das überhaupt etwas nutzen kann, da nur so kurze Einheiten... ":/

ppitYbullN_xyxz


Wenn die Übungen ordentlich fordern und man hinterher schön ausgepowert ist, bringt es schon was.

Wir hatten im Crossfit mal eins, das kürzeste bis jetzt, das ging über 8 Minuten.

Alle dachten anfangs: Ach, das kann ja nicht viel sein.

Wir waren hinterher dermaßen fertig ... {:(

p i4tbu2llg_xcyxz


Moin! *:)

Türchen heute:

100 Scissor Chops (Hände ausstrecken, Handflächen senkrecht und dann kreuzweise abwechselnd rechts und links oben und unten zur Mitte bewegen. Wisst ihr, wie ich meine? Möglichst schnell und restlicher Oberkörper möglichst ruhig halten)

Langsam wird’s ein bisschen lächerlich … :=o

p}itbu5ll9_xyz


Huuhu! *:)

Alleinunterhalter ist doof ... :-|

Die Scissor-Chops gestern hab ich mit je ner 2,5kg-Hantelscheibe gemacht, dass ichs wenigstens mal merke ;-D

Heutiges Türchen:

5 Combos: 10 Jumping Jacks + 10 Plank Jump ins (Plank- bzw. Liegstützposition, mit beiden Füßen gleichzeitig Richtung Hände springen und wieder zurück)

Y?el[izxa


Huhu,

so langsam fühle ich mich auch etwas von Weihnachten unter Druck gesetzt. Ich komme mir vor, aös würde mein Leben aus Einkaufen bestehen.

Sonntag kommt dann bei mir das erste Plätzchenbacken. Und sonst habe ich auch momentan einen Süßigkeiten-Flash, naja wie das so ist.

In ein paar Tagen ist mein Mess und Wiegetag, dann werd ich ja sehen welche Früchte ich ernte :D

Aber mein Sportprogramm wird nicht schleifen gelassen! Und ab Januar definitv intensiviert.

Langsam wird’s ein bisschen lächerlich

Verständlich. Manche Übungen waren für mich als Anfängerin auch schon ziemlich einfach. Den hätte man für Anfänger deklarieren können, aber wie gesagt manche Sachen sind dann wieder etwas zu hoch, wie zb diese turkish Get-ups :-o

p_itbulvl_x*yz


Mahlzeit! *:)

Türchen heute: 100 Arm Scissors (wie die Scissor Chops, nur mit waagrechten Händen %-| )

Habs heut morgen zwischendurch im Büro gemacht.

Und ich freu mich auf heut Abend! :-D x:)

@ Yeliza:

Du fängst Samstag erst mit Plätzchen backen an? :-o Ich bin schon fast fertig, am Wochenende kommen die letzten (zwei Sorten).

Was hast du sportmäßig ab Januar geplant?

Die Turkish-Get-ups bis zum ersten aufstützen, wie im Adventskalender, finde ich gar nicht so schlimm, auch nicht mit Hantel/Kettlebell. Aber mit dem kompletten Aufstehen!

YEel{ixza


Sportmäßig hab ich geplant ab Januar 30 Days Shred zu machen. Und auch danach irgendwie mehr, also 6 Tage die Woche denk ich mal. Ich hab das Gefühl ich fordere mich nicht mehr genug und ich muss auch was für meine Ausdauer tun.

Ich mag backen halt nicht. Ich mach das nur für meine Tochter :)

So gleich mach ich die letzten beiden Türchen.

*:)

p:itbullu_xyz


Moin! *:)

Und heute gibt's 40 Push-ups! :-)

Mal sehen, werde vor der Weihnachtsfeier nochmal nach Hause fahren, evtl. kann ichs da noch einschieben - ansonsten muss ich sie morgen noch mit den anderen Sachen mitmachen.

@ Yeliza:

Hats geklappt?

30 Tage Shred - wenn die dann rum sind, wieder von vorne? Trainierst du nur zuhause oder auch im Studio? Sorry, falls ichs überlesen haben sollte - bin auch noch nicht ganz wach :=o

Y[elilza


@ pitbull_xyz

5 Combos: 10 Jumping Jacks + 10 Plank Jump ins

Das war anstrengend, aber ging. Die Arm Scissors waren locker :D

40 Liegestütze waren auch hart btw habe ich vier normale geschafft und den Rest mit Knien auf dem Boden. Früher konnte ich keine einzige reguläre Liegestütze (!)

Ich mach den Januar über Shred und dann sicher wieder was anderes. Aber immer nur zuhause.

Im Fitnessstudio hätt ich eigentlich nur an Kursen Interesse, aber die sind zeitlich ja immer über den Tag verteilt und ich hätte nur abends Zeit. Bin aber auch froh, dass ich von diesem Gerätekrafttraining weg bin. Ich war letztens mal mit ner Freundin im Studio und mir kamen die Geräte teils so unsinnig vor. Da gab es sogar ein Gerät für Kniebeugen, wtf?

Ach ja, haltet mich für bescheuert, aber ich habe mir einen Hula Hoop Reifen geholt. Ich habe eben ein paar Umdrehungen geschafft und das war schon anstrengend, weil ich das noch nicht kann. Mal schaun, das ist für zwischendurch sicher nicht verkehrt. Und es ist witzig :D

pkitbuljl_xxyz


Huuhu! *:)

Abgesehen von den Liegestützen und Kegeln war gestern nichts, nachher geht aber noch was.

Heutiges Türchen:

5 Combos: 10 High Knees + 4 Side to Side Jumps (abwechselnd zur Seite jeweils aufs rechte und linke Bein springen, blöd zu erklären :-/ )

Werde sie pro Seite machen, ist ja wieder ganz schön pissig %-|

@ Yeliza:

40 Liegestütze waren auch hart btw habe ich vier normale geschafft und den Rest mit Knien auf dem Boden. Früher konnte ich keine einzige reguläre Liegestütze (!)

Definiere "reguläre Liegestütze" ;-)

Hast du die Ellbogen am Körper?

Wir hattens hier im Faden schon mal, aber egal:

Abgespreizte Ellbogen sind nicht gut, zum einen nicht so effektiv und zum anderen gehen die zu sehr auf die Schulter bzw. Rotatorenmanschette.

Und auf den Knien würde ich mir abgewöhnen. Lieber schräg auf einer Bank oder Tisch oder, wenn es schräg gar nicht geht, erstmal an der Wand. Auf den Knien steigert man sich nur schwer, weil immer noch zu viel Gewicht "hinten drauf" bleibt. Und egal ob schräg oder nicht: Drauf achten, dass wieder der Hintern rausgestreckt, noch der Oberkörper durchgedrückt wird.

Y-elizxa


Hey,

ich hab doch tatsächlich heute gedacht, die nächsten Tage kein Sport zu machen wegen dem ganzen Weihnachtsstress. Aber dann hatte ich gerade nichts zu tun und habe es doch gemacht, 20Minuten Zirkelintervall mit unter anderem Liegestützen.

@ pitbull_xyz

Na, da hast du mich aber auf einen Missstand aufmerksam gemacht. Ich habe die Sache mit Ellenbogen raus oder am Körper nur als zwei Varianten von Liegestützen gesehen, aber nicht gewusst, dass die eine irgendwie nicht gut sein soll. Ich mache es jetzt so wie du vorgeschlagen hast.

Natürlich schaffe ich es jetzt nicht, dass meine Brust den Boden berührt und ich ohne Verrenkungen wieder hoch komme bzw wusste ich auch nicht, dass die den Boden berrühren soll :(

Aber an sich fühlt sich die Variante mit den Ellenbogen am Körper für mich auch besser an. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH