» »

Vorm Urlaub straffer werden

E3hQemali?ger Nutz@er (h#56{6807)


So heute Indoor 40 min Übungen gemacht. An den Oberschenkel und am Po merke ich nach der Zeit wirklich einen Unterschied, auch mein Bauch ist härter als früher. Mein Umfang ist um ca 1 cm gewachsen.

Nur das darüberliegende Fett will nicht weg. :(v naja nicht verzagen und weiter machen ;-D

LYilaLhina


Schön, dass man sich wieder liest ;-)

Und eventuell neue Motivation da ist?

@ Pitbull:

Wir haben ja noch 2/3 des Jahres vor uns - machen wir das beste draus!

Bauchmuskeln sind bei mir gefühlt komplett weg :-/ War auch ewig in Schonhaltung, weil diese blöde Narbe sich entzündet hat, bei jeder Bewgeung geziept hat usw. Das schlimme ist, dass man das optisch richtig krass sieht. Sieht total aufgebläht aus.

Ich befürchte deine Challenge ist nix für mich - so lange ein und die gleiche Übung :-o Weiß jetzt schon dass nach spätestens zehn Minuten keinerlei Motivation mehr da ist :=o Hälst du die am Stück durch?

Bzgl zu schnell zu viel zumuten hatte ich auch schon die Befürchtung. War jetzt heute im Studio - eine Stunde beim Coretraining und 30 Min. auf dem Crosstrainer. Danach die Treppe Zuhause hochgekrochen. Morgen ist auf jeden Fall Pause angesagt!

@ Yeliza:

Wieder Shred. Kam mir irgendwie mittlerweile zu einfach vor, obwohl ich geschwitzt hab wie sonst nicht.

Ging mir bei Shred auch so - für den Einstieg cool, aber auf Dauer zu eintönig. Hast du mal andere Fitness DVDs ausprobiert?

Bin mir momentan nicht sicher was das Richtige für mich ist.

Erzähl mal, was macht dir Spaß? Drinnen, draußen, Gruppe, alleine, Musik, meditativ?

Bei so viel SPorterfahrung werden wir hier sicher was finden ;-)

@ Gain15fe:

Stand 62,7 kg

Hab deine Daten nicht im Kopf - bist du zufrieden?

Ich war seit über 6 Wochen nicht auf der Waage - Batterie leer und ich hab vor der Zahl auch echt Sorge :=o

N&ailoSutga


Melde gehorsamst: Training absolviert. Mit nur einem Hustenanfall :)z ging ganz ok, hab aber auch etwas langsamer gemacht. Muss ja nicht gleich wieder flach liegen. Bin aber schon ziemlich tot ^^

L{ilaL,inxa


:)^

Was hast du gemacht?

Drück dir die Daumen, dass sich der Husten endlich verzieht.

N(ailoHugxa


Judo, und das, wovon ich den stärksten Muskelkater kriegen werde, ist das Aufstehen ^^ Haben viele lockere Würfe gemacht und jedesmal wieder hoch... hab mich am Ende wie eine Oma gefühlt ;-D

kJleinee_chxilli


Hallo zusammen,

ich stell mich mal mit in die "scheiße" Reihe. Letzte Woche hab ich kaum Sport gemacht weil ich zu viel arbeiten musste. Montag dann ein steifer Nacken, gestern endlich wieder Training - das lief auch ok. Nachmittags hab ich mich auf der Arbeit dann an nem Weinkarton verhoben bzw hab mich blöd damit gedreht. Nu tut der Rücken immer noch weh, so eine ätzende scheiße. Gehe heute Vormittag jetzt nicht zum Sport und am Mittag muss ich arbeiten...

Ansonsten esse ich fleißig jeden Tag gut 2000 ckal und habe auch schon 1,5 kg zugenommen. Der Bauch- und Hüftspeck wächst leider auch mit aber dagegen kann man wohl nichts machen. Ich mach das noch ne Weile und dann reduziere ich die ckal wieder ein wenig und hoffe das der Bauchumfang schrumpft ohne das ich an Gewicht verliere...

Ansonsten hab ich aber ja auch ein paar andere Hobbys. Der Garten lockt bei dem Wetter und ich baue mal wieder ein neues Terrarium. Das frisst auch alles Zeit die ich dann nicht für Sport habe. Kennt ihr das auch? Ich möchte schon gerne sehr fit sein aber andere Sachen sind mir auch wichtig. Und dann ist man grad wieder motiviert und dann kommt der blöde Rücken und zickt rum %-|

E"hemaliger oNutzker (#566x807)


@ lina

Bei mir ist es so dass dass ich nun seit ca 2-3 Jahren mit diesen 2-3 kg mehr kaempfe. Mein Koerper mag sie nicht wieder hergeben. Grndsaetzlich mag ich meinen Koerper. Aber je aelter ich werde desto mehr muss ich mit den Gewicht aufpassen. Zufrieden bin ich also nicht - dick aber auch nicht ;-)

Nur in meine engen 36iger Hosen pass ich nicht mehr hinein ;-) :=o

s~chozkomons ter1x23


Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder *:) Lese zwar ab und zu kurz rein, aber mir fehlt zum Einen irgendwie oft die Zeit zum Schreiben, und zum Anderen gibt es nicht viel neues bei mir ;-D Aber wenn jetzt wieder mehr los ist hier, werd ich versuchen, mich auch wieder regelmäßiger zu melden :)z

Bei mir läufts soweit eigentlich ganz gut - bin momentan 2mal die Woche im Fitness, mache dort Geräte, einen Bauch-Kurs und ein 30-minütiges Zirkeltraining. Zusätzlich zu Hause ab und zu Freeletics (das kommt momentan etwas zu kurz) und je nach Wetter ein bis zwei mal die Woche laufen oder radfahren. Bin also gut ausgelastet, was den Sport anbelangt ;-D

Heute ärgere ich mich noch mit Rest-Muskelkater vom Freeletics (So) und Fitnessstudio (Mo), aber es ist schon wieder so gut, dass ich heut nochmal ins Fitnessstudio gehe, eh am langen Wochenende eher nix getan wird :=o

Nächste Woche geht's dann für anderthalb Wochen in den Strand-Urlaub :)z

Meine Form ist eigentlich auch ganz gut, Gewicht bleibt konstant auf 55-56 (bei 164cm). Umfang will ich an den Beinen immernoch nur sehr schwer verlieren. Manchmal bin ich ganz zufrieden mit meinem Aussehen, manchmal eher nicht (find einfach meine Beine zu dick %-| ). Am Bauch sieht man die Muskeln je nach Verfassung ganz gut und auch Arme und Rücken können sich meiner Meinung nach schon einigermaßen sehen lassen ;-D Vielleicht können wir ja mal wieder Fotos per PN austauschen?

@ Lila:

Oh je, Blinddarm ist keine schöne Sache :|N Gut, dass du das schlimmste überstanden hast. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder rein kommst :)^

Ich denk auch, dass du in 4 Wochen schon um einiges fitter werden kannst, gerade, da du ja vorher oft laufen warst, oder? Und wenn du jetzt schon wieder einen 8km-Intervalllauf gemeistert hast, kann das doch nur gut werden :)^

@ pitbull:

Wie geht's der Schulter? Kannst du wieder alles machen?

Die Challenge ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu eintönig ;-D Bisschen Abwechslung wär besser ;-D

Was machen deine Werte auf deiner Waage? Ich werd jetzt auch nochmal eine Körperfettanalyse machen lassen, bin schon gespannt, wie es ausschaut ;-D

@ Yeliza:

Ich schließ mich Lila an, vielleicht machst du noch andere Programme zusätzlich und bringst etwas Abwechslung rein? Immer neue Reize setzen :)z

@ gain:

Super, dass du Veränderungen an Po und Beinen merkst :)= Ich wünschte, mir würde es ähnlich gehen ... Hätte gern einfach einen strafferen/festeren Po, aber das funktioniert nicht so richtig %-|

Mach schon ziemlich viele Squats, Ausfallschritte und so, aber irgendwie tut sich nix ":/

@ Nailouga:

Aber immer schön langsam anfangen nach einer Erkältung ;-D ;-) Nicht, dass du was verschleppst...

@ kleine_chilli:

Oh weh, gute Besserung!!

Ja, ich merk auch, dass der Sport sehr viel Zeit frisst. Ich mach es zwar super gern, aber nach dem Training bin ich dann meist richtig platt und dann ist nur noch Essen und Couch angesagt ;-D

NZagiloxuga


Weils so schön ist, war ich gestern noch im Studio. Natürlich auch überall ein bisschen runter, außerdem hab ich ein paar Übungen von meinem Trainingspartner mitgemacht (ich brauch einen neuen Plan.. der alte ist laaaangweilig^^) und zum Abschluss ein Sit-up-Deathmatch gegeneinander. ??Habe ich zwar knapp gewonnen, aber er hat auch nicht gesehen, dass ich Crunches macht und er Sit-ups *höhö* ?? Ich werde aber definitiv wieder eine gezielte Bauchübung in den Plan einbauen. Da schlägt die Eitelkeit zu, ich will Bauchmuckis und der Stabilisierungseffekt bei Kniebeugen&Co reicht da einfach nicht aus ;-D

@ Schoko

jaaaa ich bin brav. Ich rede mir ein, dass Ausdauertraining mehr auf den Kreislauf&Lunge geht, also schlecht ist. Aber Kraft und so macht bestimmt nix :=o Außerdem ist ja jetzt wirklich nur noch Husten übrig, insgesamt habe ich 2 Wochen Pause gemacht und Fieber hatte ich auch nie.

YZelMixza


Huhu

@ Lina & @schoko

Also ich mach gerne nur was zu hause und ja Videos wären super, was mit Tanz wäre auch was hahaha da könnt ich mir ein jumpstyle tutorial oder sowas raussuchen für einmal die Woche. Kraft mag ich viel lieber als Ausdauer.

Aber manchmal denk ich mehr Ausdauer müsste sein, weil ich fett abbauen muss. Andererseits bin ich mir unschlüssig ob ich noch weiter abnehmen sollte, weil ich kein Bock hab bald nen a cup zu tragen.

Also wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt an Videos oder Plänen für zuhause dann immer her damit.

Ach ja challenges mag ich auch...

@ Pitbull

480 habe ich geschafft. War verwundert dass ich die 40min überhaupt durchgehalten hab ^^ und du?

p0itbulml_xpyxz


Moin! *:)

Oh Mann, der Muskelkater bringt mich um!

@ schokomonster:

Nee, die Schulter ist noch nicht in Ordnung - hast meine letzten Postings nicht gelesen, oder? ;-)

Das Problem, was ich erst hatte, ist wohl weg aber seit ein paar Wochen ists vorne - HÄ vermutet Sehnenentzündung. Ist mal besser, mal schlechter, geht aber von selbst wohl nicht weg. Und ohne Schmerzmittel geht auch nichts. Nächsten Freitag wird endlich mal ein Orthopäde draufgucken.

Mache halt momentan nur das, was geht - ist trotzdem blöd! So wenig Sport wie dieses Jahr hab ich seit Jahren nicht gemacht.

Gewogen hab ich mich seit zwei Wochen nicht, esse zwar entsprechend weniger aber die Werte bei diesem bisschen Sport momentan ... vergiss es! :(v

Und Fotos mach ich in dem Zustand auch keine. Aber ich werde schon wieder hochkommen! :-)

@ Yeliza:

1.195!

Ist steigerungsfähig und leider hab ich, als ich die zusammen mit ein paar Sportkollegen gemacht hab, nur Platz 3 belegt. Bin mal auf nächstes Mal gespannt - aber so schnell nicht wieder, wie gesagt, kann mich heute kaum bewegen, gestern gings noch.

Wollte heute eigentlich joggen bei dem schönen Wetter aber ... nee! Ich denke nicht {:(

Morgen dann evtl.

Hast du keinen Muskelkater?

LIilaLiina


Ich war gestern joggen, immerhin 10km...über das Tempo schweige ich mal. Sobald es mit dem Puls hochgeht, kann ich nicht mehr. Muss mich selber stoppen und langsamer laufen :-| Es nervt, aber geht nunmal nicht anders.

Heute Abend evtl. Zirkeltraining.

Pitbull, mir gehts mit der Waage/Essen wie dir. Mit richtigem Training ging das immer problemlos, jetzt ist es doch recht eingeschränkt. Aber langsam wird es wieder, ich schätze 3-4kg haben sich angesammelt, die will ich wieder los werden!

Nee, die Schulter ist noch nicht in Ordnung

Saß gestern mit ein paar Leuten zusammen, sie sehr intensiv Cross-fit betreiben - alle haben Schulterprobleme. Einer sah Cross-Fit in dem Zusammenhang mittlerweile kritisch und meinte zu hohe Gewichte, das "battlen" wer am meisten schafft. Hängt aber sicherlich auch immer von den Trainern und Gruppen ab.

Sind Schulterprobleme bei euch auch recht weit verbreitet?

@ Yeliza:

Konkrete Empfehlungen nicht, aber die DVDs von Jilian Michaels sind recht beliebt, hast du da mal geschaut?

@ kleine:chilli:

Das frisst auch alles Zeit die ich dann nicht für Sport habe. Kennt ihr das auch?

Ja schon bzw. immer mal wieder phasenweise. Im Winter passt es ganz gut, jetzt bei gutem Wetter will ich tausend Sachen gleichzeitig machen. Zum Glück bin ich bei der Arbeit wieder bei meiner 35 Stunden Woche, damit klappt es schon deutlich besser. Und im Smmer kann ich auch eher mal auf ein wenig Schlaf verzichten ;-)

Y}elixza


@ Lina

Ja, diese Jillian Michaels Dinger mach ich ja rauf und runter :-D Ich werde nächsten Monat aufjeden Fall irgendwas neues reinbringen, vielleicht wieder Freeletics.

Ist glaub ich besser für den Sommer, wenn man das Programm schnell hinter sich bringt, schwitzen kann man auch so genug. Im Winter fand ich es voll cool sich so dermaßen aufwärmen zu können, wie du es mit ner Decke nie schaffen würdest.

@ Pitbull

Bisschen Muskelkater. Ich hab wohl zu lange Pausen gemacht. Vielleicht versuch ich es nochmal :D

pait bullz_uxxyz


@ Lina:

Saß gestern mit ein paar Leuten zusammen, sie sehr intensiv Cross-fit betreiben - alle haben Schulterprobleme. Einer sah Cross-Fit in dem Zusammenhang mittlerweile kritisch und meinte zu hohe Gewichte, das "battlen" wer am meisten schafft. Hängt aber sicherlich auch immer von den Trainern und Gruppen ab.

Sind Schulterprobleme bei euch auch recht weit verbreitet?

Soviel ich weiß, nicht. Aber ich mach auch wohl von allen am meisten - die ganzen anderen Sachen, Kampfkünste und so kommen ja noch dazu.

Was heißt "sehr intensiv"? Machen die sonst auch noch was anderes? Und welche Probleme haben die genau? Sicher auch Impignment oder? Das ists bei mir wohl Gott-sei-Dank nicht.

Schulterprobleme gibts ja im Kraftsport und Body Building sowieso oft - und Crossfit ist ja im Grunde auch Kraftsport.

Aber es kommt wirklich auf die Trainer und die Gruppe an - und auch auf einen selbst, also falls man sich nichts sagen lässt ... ;-)

Bei uns achten die Trainer schon sehr drauf, dass man nicht zu viel Gewicht nimmt und schreiten dann ggf. auch ein und "battlen, wer am meisten schafft" gibts offiziell nicht. Wenn man natürlich für sich selbst sagt "Heute will ich besser sein als xy" ... Aber eigentlich soll es so sein, dass man immer nur gegen sich selbst "kämpft" und nicht auf die anderen guckt. Mag vielleicht je nach Trainern und Gruppe auch anders sein. ":/

E8he]mal-iger 4Numtzer (#5i66807)


Ich glaub grundsaetzlich alles was sehr intensiv trainiert wird und dann auch zu einseitig bringt Verletzungen hervor. Wenn ich nur daran denke dass viele Laeufer Probleme mit ihren Knien haben...

So gestern 40 min workout zusammengestellt aus fit ohne geraet und bauchmuskeltraining 2 mit zumba musik! Heute Holz schlichten - tolles squat training :)

Jetzt da es endlich wieder schoen ist morgen inlinenskaten. Mein kleiner Fettbauch will nicht schwinden - Kampf dem Fett ;-)

Und ich sollte mir eine Steigerung bei manchen Uebungen ueberlegen und bei anderen starte ich wieder eher bei 0 ;-) burpees zb.

Wieviele Wh sind denn fortgeschritten? @pitbull viell kannst du das am besten beantworten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH