» »

Vorm Urlaub straffer werden

k.lein<e_cMhgilxli

Hey ihr lieben,

ich bin wieder richtig "drin" und es läuft auch ganz gut. Beim Essen hab ich so langsam den Dreh raus und hatte sogar die letzten 3 Tage immer noch kcal übrig :-D

Sport läuft auch gut. War seid Ende letzer Woche fast jeden Tag und bin zufrieden. Hab sogar Cardio gemacht nach dem Krafttraining. 10 Min HIIT auf dem Crosstrainer. Bei ersten mal waren es noch 10sec Vollgas (mit mehr Wiederstand) und 50 sec ruhiger (mit weniger Wiederstand) aber Freitag und heute hab ich schon 15/45 sec geschafft. Danach bin ich aber ziemlich im Eimer. Meine Kondition ist schlecht, die Lunge brennt dann. In den Beinen ist es ok, hatte nur nach dem letzten Mal etwas Muskelkater in den Waden.

@ pitbull/ kcal zählen

Ich benutze das fddb Tagebuch. Da kann man Listen anlegen. Wenn ich koche erstelle ich eine Liste mit allen Zutaten die ich dann mit dem benutzen Gewicht eintrage. Danach wiege ich vor dem Essen die fertige Portion auf meinem Teller und trage in der App ein das ich X Gramm von Liste Y gegessen habe.

Das gleiche mache ich mit meinem Müsli. Einmal alles abgewogen (2 verschiedene Müslimischungen die ich 1/1 mische, Honig, Milch etc) und eine Liste erstellt, dann morgens nur noch eben 1 Portion Müsli antippen.

Wenn man 99cent in die Vollversion investiert kann man verschiedene Quickies anliegen die man dann wirklich in 2 sec eingetragen hat. Habe da mein Frühstück drin (Kakao und Müsli), meinen Shake und Kaffee. Halt Sachen (Listen) die ich wirklich täglich brauche. Es dauert eine Weile bis man sich alles eingerichtet hat aber mit der Zeit wird es immer einfacher und schneller...

Ich notiere allerdings nicht jede Mini-Kleinigkeit. Kleine Mengen Öl zum anbraten, Gewürze oder auch mal eine winzige Süßigkeit tippe ich nicht gleich ein. Kleine Mengenabweichungen beim Kochen finde ich auch nicht so schlimm, dafür änder ich keine Listen.

Hab auch beschlossen Sonntag nix mehr einzugeben damit ich mal einen Tag frei hab. Achte zwar trotzdem darauf mich nicht komplett voll zu stopfen aber heute gabs z.B Erdbeertiramisu :-q

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche *:)

E.hemali)ger Nutzyer (#566x807)

So habe bissal nachgelesen

@ pitbull

Ops sind heute eigentlich eine gute Sache! - beim richtigen Arzt wird es dir hoffentlich bald besser gehen!

Letze Woche war durch Exkursion und viel Fortgehen, wieder weniger Sport am Plan. Alleridings habe ich es mir angwohnt fast überall mit dem Rad hin zu fahren. Das bringt doch einiges!

Sonst 40 min Workout. Ich sollte wieder mehr Liegestütze einbauen. Vor denen drücke ich mich immer noch.

Gewichtsstand dennoch gleich. Ich habe nicht zuviel gegessen, aber um wirklich abzunehmen zuviel Alkohol und dann der eine oder andere Geburtstagskuchen und so was... legt den Stoffwechsel halt lahm

Somit alles wie immer. Vielleicht werde ich doch mal zu einem Spezialisten gehen und mal meine Werte checken lassen und mir Tipps holen. Andere in meinem Alter verlieren ihre Kilos ja auch. Sind doch eh nur 3 ":/ ":/

Eyhemalige%r Nutzer (#x566807)

Ich werde mich mal verabschieden. :-) wünsche Euch noch ganz viel weiteren Erfolg bei all euren Challenges!

Und einen ganz tollen Sommer! (viell. komm ich nach der Sommerpause wieder)

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Yhelixza

Hey,

Ja dir auch einen schönen Sommer @gain

Aber was heißt hier Pause?

Ich persönlich kann mir so eine Pause nicht erlauben, aber ich hab die letzten Tage ganz kurze Einheiten gemacht, also 100 kniebeugen, nächsten Tag 100 situps. Habe davon schönen Muskelkater endlich mal wieder. Ich weiß immer noch nicht richtig wie mein Training weiter gehn soll, vielleicht mach ich mal einen gesonderten Thread dazu auf. Ausdauertraining werde ich mir im Sommer sparen, bin ohnehin viel in Bewegung und Fahrad und Inliner wird auch öfters gefahren.

Y|eNlizxa

Ach ja falls du noch mitliest gain

Habe schon von ganz vielen gehört das man ab nen gewissen Alter (Ende 20 zb) schneller ansetzt und man sagt ja auch das sich da der Stoffwechsel verlangsamt oder sowas. Könnte ja sowas der Fall sein, weil ich kann mich noch erinnern wo du die 3kg weniger hattest und solang schreib ich ja hier noch nicht mit.

E.hemal"iger Nutz+erX (#x566807)

hehe keine sportliche Pause sondern eine Schreibpause! Sport steht fast täglich am Plan. :-)

N'ailou|ga

Ich vermelde nur mal kurz Erfolg :) 5x Sport die letzte Woche, mal sehen ob ich morgen nochmal Kardio mache. Vielleicht ne Runde skaten ;-D wenns nicht regnet

LYi8laLDinxa

Huhu,

wie schauts aus bei euch?

Warum hat sich Gain abgemeldet? Sie ist doch "ehemaliger Nutzer" oder?

@ Pitbull:

Gibts was Neues?? Wie gehts deiner Schulter?

@ nailouga:

Wow, so oft Sport, nicht schlecht :)^ Was hast du denn alles gemacht?

@ Yeliza:

Ich glaub in einem separaten Thread kriegst du viel mehr Tipps. Hier lesen nach knapp 150 Seiten nicht mehr so viele mit ;-) Ohne Kardio würd ich schnell zunehmen, hab aber im Alltag durch den Bürojob auch einfach viel zu wenig Bewegung....

@ Kleine_chilli:

Klingt super :)^

Ich muss zugeben, ich bin sehr nachlässig beim Kalorien zählen. Es bringt mir irgendwie nichts, die genaue Anzahl zu wissen. Entweder mein Essen ist gut (viel Gemüse, mageres Fleisch, genug Eiweiß), dann nehm ich ab - oder es stehen mal wieder 3 Hotelwochen hinter einander an, dann kann ich es eh vergessen :-/ Ich bekomm es unterwegs einfach nicht hin, das Niveau von Zuhause zu halten.

Aber jetzt sollte es für die nächsten zwei Monate keine Dienstreisen mehr geben :)z

Ich hab meine beiden Läufe (u.a. den Hindernislauf) gut hinbekommen. Die Zeiten beide Male nicht die besten, aber auch keine Katastrophen. Hat wirklich Spaß gemacht und das Team vom Hindernislauf hat sich gleich für August für den nächsten angemeldet ;-)

Jetzt leg ich wieder mehr Wert drauf, Kraft aufzubauen. Die letzten Wochen ging es mir eher um's generelle Fit-werden und Kondition aufbauen, sonst hätte ich die 18 km Hindernislauf nicht geschafft.

pWitbRullf_xyz

Huuhu! *:)

gain hat sich abgemeldet?! :-o

Seh ich auch grad aber warum ... keine Ahnung!

Lina, danke der Nachfrage aber es wird langsam und kontinuierlich schlechter! :(v

Momentan hab ich Dauerschmerzen inklusive Verspannungen und der Bewegungsmangel tut sein Übliches.

Joggen hilft ja aber heute regnets leider, auf den Crosstrainer will ich nicht schon wieder - außerdem hab ich ordentlich Ibus eingeworfen und da soll man auch keinen anstrengenden Sport machen.

Schöne Zwickmühle ... UND ICH RASTE DESWEGEN BALD AUS!! >:( :°(

Werde gleich noch ein paar Rotatorenübungen machen, besser als nichts.

Morgen ist wieder Physio (wohl auch fürn A...) und dann werd ich mir nochmal ein Rezept für 800er Ibus holen, brauch auch eh noch ne Überweisung für die Orthopäden-Zweitmeinung.

Hoffentlich macht der Ende Juni dem Elend bald ein Ende!!

Wegen den Tattoos, was hier einige geschrieben haben: Danke, das beruhigt mich schonmal, ich hoffe, das klappt auch!!

kmlEeine_wchilxli

Hallo ihr lieben,

ja das Kalorienzählen ist etwas lästig. Aber ganz ohne habe ich keinen Überblick. Muss erst ein Gefühl dafür entwickeln da ich mich früher nichtmal ansatzweise damit beschäftig habe.

@ LilaLina:

Ein Hindernisslauf? Sehr cool :)^

@ pitbull:

Schöne Schei** mit der Schulter. Ich drücke dir die Daumen das alles bald vorbei ist!!

Ich bekomme gleich einen neuen Trainingsplan. Außerdem hab ich mir eine Dipstation gekauft, einfach so ein paar Metallstangen mit gescheiten Griffen :-)

Heute scheint endlich wieder die Sonne, in den letzten Tagen hat es fast nur geregnet...

Nhail_ouxga

@ Lina

ich hatte es auf 3x Studio geschafft, dazu 2x Judo :)

diese Woche leider seit Dienstag erst wieder heute im Studio, zu viel andere schöne Freizeitsachen geplant ^^ aber heute warens gut 2 Stunden, mit einigen neuen Übungen. Habe mich jetzt an Bankdrücken (immer noch etwas seltsam, aber wird besser), Kreuzheben und Kniebeuge mit Langhantel gewagt. Die letzten beiden Übungen allerdings nur mit Stange, bin mir mit den Bewegungen noch unsicher und schau jetzt mal, ob der Muskelkater an den richtigen Stellen kommt.

Ich hab letzte Woche auch nochmal Körperfett analysieren lassen und heute vermessen. Im Rahmen der Messgenauigkeit praktisch unverändert (jeweils vor ca einem Jahr gemessen). Ist aber auch ok, ich steh ja ganz gut da und habe ja auch nicht wirklich Ziele formuliert. Merke aber schon, dass ich bei einigen Übungen stärker geworden bin.

Y)el+iza

Hey,

was läuft bei euch so?

Ich bin momentan bei den kurzen Sporteinheiten geblieben und trainiere im Split: Arme, Beine und Bauch (wobei Bauch dabei zu vernachlässigen ist.) Am Wochenende mache ich mehr (halbe Std) Ganzkörpertraining oder wenn's mir nicht so gut geht Yoga.

Bin damit momentan zufrieden, das Gewicht ist auch trotz des geringeren Pensums konstant geblieben.

Aber wenn mein Partner auf Spätschicht ist, fange ich mal mit HiiT an. Falls jemand gute Workouts/Anleitungen kennt?- ich habe nur meinen Körper und einen Kettlebell zur Verfügung. Dachte an Hampelmänner und Kettlebell-Swing aber viel fällt mir da nicht ein...sollte jetzt nicht Richtung Burpees gehen, das wird glaub ich nix. ;-D

Ich will durch die Hiit-Einlagen natürlich ein paar Kilos noch verlieren, diesen Monat sind die Süßigkeiten gestrichen!

*:)

kTleiRneK_cthilxli

Hallo zusammen,

heutige Ernährungsregel: Obst aus dem eigenen Garten hat keine kcal ;-D

Ich hab zu viel Hunger um bis zum Volti heute nichts mehr zu essen. Abendessen gibt es aber aus Zeitgründen erst danach und dafür brauch ich meine übrigen Kalorien. Nu ess ich ne kleine Schüssel frisch gepflückte Erdbeeren :-q

Habe mich nun auch für einen Hindernisslauf angemeldet. Wollte sowas immer schonmal ausprobieren, bin aber unsicher ob ich einen großen Lauf schaffe. Ich geh ja wegen meinem Knie nie richtig laufen und auch sonst bin ich unsicher ob ich das schaffen würde. Nun gibt es dieses Jahr einen "leichten" Lauf der auch nur für Frauen ist. 2 weitere Damen konnte ich bereits motivieren mitzumachen.

[[http://muddyangelrun.com/]]

Ich grusel mich noch ein wenig vor dem pinken Stirnband welches jeder bekomme (ich mag keine "Mädchenfarben") und vor der kalten Dusche hinterher. Ansonsten hoffe ich das es einfach ein wunderbar lustiger Tag wird und mich motiviert auch mal einen größeren Lauf mitzumachen. Meine Schwester möchte evtl demnächst zu Xletics und aus dem Studio gehen welche zu StrongViking oder so.

@ LilaLina:

Auf was für einem Hindernisslauf warst du denn? Es gibt so viele verschiedene. Und wie schwierig war es, bzw wie viel musste man da wirklich laufen?

@ Nailouga:

Hast du niemanden der mal nach deiner Haltung gucken kann? Du wirst am Anfang (wenn du die Technik einmal drauf hast) bestimmt schnell steigern können :-)

@ Yeliza:

Da kann ich dir nicht viel helfen glaube ich. Ich mache HIIT auf dem Crosstrainer. 15 sek Vollgas und ein paar Stufen schwerer stellen, dann 45 sek leichter stellen und langsam "laufen". Ganz zu Anfang hab ich sogar nur 10/50 sek gemacht und wenn ich es regelmäßiger machen würde gingen bestimmt auch 20/40...

Sowas könntest du evtl draußen machen. Zu Fuß kurze Sprints mit Gehpause oder lockerem laufen abwechseln, geht sonst bestimmt auch mim Fahrrad oder mit Inliner, je nach dem was du lieber machst.

D>ie AlGletrschü{rfste

@ yeliza

ich mach mein HIIT auch aufm laufband (30/30), aber wenn du bei youtube hiit workout eingibst, findest du genug @:)

pqitb;ul^l_xwyxz

Hey Leute,

nicht viel Neues bei mir - bin gerade dabei, dem "Frustfuttern" Herr zu werden ... es wird langsam.

Hab ganz schön zugelegt, jedenfalls siehts mans in der Unterwäsche :(v

Aber das wird schon wieder!

Immernoch gewittrig bei uns, daher fällt joggen momentan flach und ansonsten ... Physio hilft nur bedingt, bin echt auf den Spezialisten-Termin nächste Woche gespannt, das ist sind absolute Topleute! Wen die alles betreuen bzw. schon betreut haben ... bin echt sicher, da dann gut aufgehoben zu sein!

Mit dem MRT hab ich ja ein bisschen Schiss, zum einen wegen den Tattoos, wobei da meine Bedenken größtenteils vom Tisch sind und zum andern weil ich mein Zungenbändchenpiercing nicht rausbekomme.

Die Schraubkugeln gehen einfach nicht mehr ab ... irgendwann muss ichs wohl rausschneiden lassen.

Aber ich denk mal, das wird nicht irgendwie hinderlich sein, ist ja nicht groß.

Alle anderen in den Ohren, Nase und der vollständigkeithalber Bauchnabel kann ich rausnehmen.

@ Chilli:

Ich war vor ein paar Jahren mal beim Motorman-Run ;-)

Ein Lauf nur für Frauen?? Ist ja langweilig ;-) ;-D

Aber fürs erste Mal, warum nicht?

Berichte dann mal! :-)

@ Yeliza:

Falls du eine Laufbahn in der Nähe hast, kannst du läuferisch auch gut was mit HIIT machen. Oder auf ebener Strecke mit Uhr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH