» »

Vorm Urlaub straffer werden

NYaiwlFouga

Ich könnte mich mit Schulter einreihen .... :(v hatte sie letzten Sonntag ev doch etwas überlastet und bin dann Montag noch 2x doof draufgefallen, jetzt tut da irgendwas weh. Wobei eher weniger Schulter, eher die Sehne von irgendeinem Muskel - welcher genau, konnte ich nicht ganz identifizierenn. Hab dann also diese Woche aufgepasst beim Training, mich nicht nochmal drauf werfen lassen :)= und im Studio versucht, die Übeltäterübung zu identifizieren. Die entsprechende Übung hätte ja weh tun müssen. Aber pustekuchen, nichts gefunden...

@ Pitbull

ist das Piercing aus Titan? Dann sollte das kein Problem sein. Sonst ev mal in der Praxis anrufen oder beim Piercer vorbei gehen, vielleicht kriegt der das raus.

@ Chilli

ja, ich gucke immer schon, wer da gerade Aufsicht hat (ist ja von der Uni), aber das ist in letzter Zeit immer der gleiche (weil ich ja auch immer an den gleichen Tagen gehe ^^) und der sieht eher nach klettern&surfen als nach Muckibude aus ":/

Und Obst hat doch generell keine Kalorien. Besonders Erdbeeren nicht ;-D

kriegst du denn den Crosstrainer so schnell umgestellt oder hast du da ein Programm gespeichert? ich brauch immer alleine 10sek um "auf Touren" zu kommen, geschweige denn auch noch die Wattzahl hochpiepen lassen... aber vielleicht sind die Geräte auch nicht ganz so modern ;-)

kTlei&ne_c2hillxi

@ pitbull:

Wegen dem Piercing würde ich auch zu nem Piercer gehen und das da öffnen lassen. Du könntest ja für die Zeit bis nach der Untersuchung / OP einen Einsatz aus PTFE benutzen?

Wegen dem Lauf bin ich auch sehr gespannt. Meine Schwester ist nun beim Xletix angemeldet. Dort kann man auf der Homepage schon alle Hindernisse sehen. Bin nicht sicher ob ich die alle schaffen würde. Bei MuddyAngels gibt es "nur" eine Zeichnung aber kein genaue Beschreibung. Ich hoffe das es trotzdem etwas anstrengend wird.

Hab halt das Problem das ich nicht gut laufen kann weil mein Knie dann ganz schnell Probleme macht...

@ Nailouga:

Frag ihn doch einfach mal ganz nett ob er nach deiner Haltung schauen kann. Man kann sich zwar auch immer mal selbst im Spiegel kontrollieren aber meistens geht das ja auch nicht ohne zumindest den Hals/Nacken falsch zu halten. Ich lass zwischendurch immer mal verschiedene Trainer nochmal nachschauen, auch wenn ich die Übungen nun schon über ein Jahr mache.

Dadurch das ich eh Rückenprobleme hab will ich mir auf keinen Fall was falsches antrainieren und es damit schlimmer machen. Gerade wenn die Gewichte schwerer werden, da muss ich aufpassen das ich nicht irgendwo krumm werde ;-D

Die Crosstrainer im Studio sind auch nicht die allerneuesten. Ich stelle jeweils 4 Stufen hoch oder runter. Automatisch geht das nicht. Habe aber einen Intervalltimer auf dem Handy und ein paar Sekunden bevor es "los" geht stelle ich die Wattzahl hoch und werde schonmal etwas schneller. Von 0 auf 100 komm ich da auch nicht auf Touren, mit einer kurzen Vorbereitung geht es aber...

L[ilaLxina

Bei mir auch alles im Lot, 2kg vom Trainingsausfall sind "so nebenher" wieder weg. Also einfach wieder mehr Bewegung und die großen Sünden weggelassen. Bis zum Urlaub in 4 Wochen dürften noch einmal 1-2kg weg, dann bin ich wieder zufrieden ;-)

@ Kleine Chilli:

Ich bin die 18km bei MudMasters gelaufen. Wie viele km ist dein Lauf? Ich hätte Sorge, dass die Männer fehlen ]:D Bei MudMasters waren die für die Wände schon sehr hilfreich. Ich bin mit unter 1,60m einfach zu klein und brauchte öfter Räuberleitern als Hilfe. Bin im Team mit 5 Männern gelaufen und war für jeden einzelnen dankbar ;-)

Die Hindernisse selber fand ich nicht schlimm - wenn es gar nicht ging (hatte ich bei zwei) konnte man die umgehen/umschwimmen.

Meine Kondition hat mir eher einen Strich durch die Rechnung gemacht, die letzten 5km waren gequält. Das Gute war, dass man nie lange am Stück laufen musste, nach maximal einem km kam das nächste Hindernis.

@ Pitbull:

Hast du schon einen termin für's MRT? Drück dir die Daumen!

@ Yeliza:

Ich mach auch eher kurze Einheiten, passt besser in den Alltag und mir gehts mit 5x die Woche kurze Einheiten besser als 1x lange Einheit. Weiß gar nicht, wie ich das letztes Jahr so lange mit den langen Einheiten durchhalten konnte ;-D

pOitbPull^_xyxz

@ Nailouga:

War bei mir am Anfang und noch eine ganze Weile auch so: Beim Sport hatte ich keine Schmerzen.

Pass da lieber auf und mach ein paar Tage (mehr) Pause - nicht, dass es dir so geht wie mir! @:)

Sehne ist auch eine langwierige Geschichte (spielt bei mir sicher auch noch mit rein).

@ Piercing:

Hat sich erledigt, ich hab die Kugel eben mit einer Zange abgeknipst. Über zehn Jahre sind auch wirklich genug und ein bisschen hats eh schon genervt. Und doch fehlt jetzt irgendwie was ... :-/

War aus Titan, ja.

@ Hindernislauf:

Ich fand das Laufen dazwischen auch eher nervig bzw. wars Erholung ... kaum war am über ein Hindernis drüber oder durch, hat man sich schon aufs nächste gefreut.

Lina, wie sah deine Waschmaschine hinterher aus? ]:D

@ MRT:

Am Montag. Hoffe, das mit dem/den Tattoo/s ist auch wirklich kein Problem! ":/

Y3eli)za

Hallo Leute,

danke für die Hiit-Tipps. Aber ich bin wirklich eher an die Wohnung gebunden- gehe nicht ins Fitnessstudio und selten nach draußen um Sport zu machen- da ich sonst ne Kinderbetreuung brauch bzw weniger Zeit mit Partner verbringen kann.

Ich war jetzt zwei Tage ausgeschaltet (krank) und mach mich jetzt doch erst am WE ans HiiT. Dafür sollte ich dann echt topfit sein. Versuche dann was brauchbares an Videos zu finden.

Gut ist ja, ich kann dann direkt sehn wieviel kcal das verbraucht hat, dank Fitness-Uhr.

Ach ja..

@ pitbull

Mein Liegestütztraining geht jetzt voran, ich mache zweimal die Woche erstmal normale (da schaff ich so drei wirklich richtige jetzt), dann am Stuhl, dann Supersätze mit Tisch und Küchenzeile...und dann hinterher noch andere Armübungen.

*:)

pBi'tbul@l_xyz

Huuhu! *:)

MRT lief gut, ging ganz fix - und die Tattoos waren wirklich kein Problem! :-)

Unschöner war dann doch dieses komische "Gewicht", was auf der Schulter lag,

das tat irgendwann doch weh und zog durch den ganzen Arm.

Jetzt hoff ich, dass die Bilder aussagekräftig sind und bin gespannt, was übermorgen

bei rum kommt!

@ Yeliza:

:)= :)^

k@leineB_chi2lli

Hallo ihr lieben,

nur ganz kurz wünsche ich euch ein sportliches Sommerwochenende. Ich fahre morgen zum Hurricane, freue mich schon sehr darauf. Sport wird da zu kurz kommen und die gesunde Ernährung natürlich auch ]:D

Pitbull ich drück dir die Daumen das der Spezialist morgen was findet wobei er dir gut helfen kann :)*

Yjelxiza

Hey ihr!

@ Chilli

Wie war hurricane? Bin so neidisch, das hätte mir als Urlaub voll gereicht. Wenn hier mal das Wetter anständig wäre, wär's aber so ohne Urlaub auch ok.

Ich bin eh noch nicht bikinifit.

Hab ja jetzt wieder ein Jahr Zeit xD

@ Pitbull

Und was Gibt's bei dir neues?

Ich habe gestern meine Favorit beim Hiit Training gemacht. Mit Kettlebell Swing. Das hat schön gezwiebelt. Ich hoffe das bringt mir mal was.

*:)

p8itbufll_xyxz

Hey ho! *:)

So denn, es ist u.a. leichtes Impingement, Subraspinatussehne leicht gereizt bzw. entzündlich verändert, leichtgradige AC-Arthrose. So in Kurzform ;-)

Bisher nichts, wo man operieren muss - es sei denn es wird schlimmer.

Kann u.a. auch alles von der Halswirbelsäule ausgehen bzw. hängt damit zusammen.

Bekomme jetzt wieder Physio (diesmal hier im KH, die sind echt super!), gleich genau auf den Schmerz und mittlerweile komme ich schon ohne Ibus aus.

Joggen hab ich jetzt wieder aufgenommen, Übungen fürs Büro und zuhause hab ich auch schon bekommen, werde mir da aber noch mehr zeigen lassen und bin fleißig dabei.

12x werde ich auf jeden Fall ausreizen!

Stand heute mal wieder auf der Waage und vom Gewicht her bin ich ganz schön erschrocken aber die Werte sind nicht allzu viel schlechter geworden - seltsamerweise ???

Liegt evtl. am Absetzen der Pille, ich weiß nicht ":/

pgiqtb0ulCl_xyz

@ Chilli:

Schließe mich Yeliza an: Wie war Hurricane?

Gab ja da auch Unterbrechung wegen Unwetter und Verletzte ... habt hoffentlich alles gut überstanden?

Y-eNlizla

So dann ich mal wieder...ich hoffe ich bin wegen dem Festival nicht in ein Fettnäpfchen getreten. Wusste nämlich nicht das dort das Wetter auch übel mitgespielt hat.

Bei mir stagniert auch das Gewicht seit zwei Monaten, aber ein paar cm an Umfang hab ich trotzdem verloren. Das müsste ja ein gutes Zeichen sein, aber eigentlich hab ich es nur noch an den Beinen und Armen nötig. An der Brust und Hüfte, auch Po muss für meinen Geschmack gar nix weg, aber ich hab eh ne ziemlich blöde Statur und n schlechtes Bindegewebe.

k;lein'e_ch)illi

Hallo zusammen,

sorry ich wollte euch nicht so lange warten lassen.

Das Hurricane ist halb ins Wasser gefallen. Der erste Tag war heiß (inkl. Sonnenbrand) und in der Nacht gab es dann überraschend Gewitter direkt über dem Zeltplatz. Das war schon sehr uncool. Danach immer wieder Unwetterwarnungen und warten im Auto. Freitag Nachmittag endlich Konzerte - dachten wir. Meine Schwester und ich hatten schon gute Plätze da wurde das Gelände wegen Unwetterwarnung evakuiert. Abends ging es dann zum Glück weiter und bei Rammstein muss auch keiner frieren. Die Feuershow ist wirklich beeindruckend. Waren lange wach aber nach wenigen Stunden Schlaf kam um 8 Uhr morgens die nächste Warnung. Da wir (waren zu viert) keine Lust hatten wieder stundenlang im Auto zu sitzen sind wir mit einem von 2 Autos zu meiner Schwester nach Hause gefahren und haben dort in Ruhe gefrühstückt etc.

Das Festivalgelände stand wegen zu viel Regen unter Wasser, dort wurde dem Samstag über fleißig abgepumpt und aufgeschottert. Immer wieder wurde die Eröffnung verschoben. Da es fast den ganzen Tag geregnet hat haben wir noch schnell Gummistiefel gekauft und sind Abends zum Zeltplatz.

Geparkt haben wir zum Glück etwas außerhalb, der eigentliche Parkplatz war nicht mehr gut befahrbar. Wir wollten abbauen und danach ein paar Bands sehen. Unsere Pavillonplane war unauffindbar weggeflogen und die meisten Klamotten nass. Es hat dann natürlich nochmal richtig geschüttet und wir haben einfach alles matschig und nass in mein Auto geschmissen. Mit der Hilfe von ein paar netten Menschen konnten wir das Auto vom Parkplatz schieben, Auto und wir sahen dann aber auch entsprechen aus...

Die Konzerte sind Samstag dann ganz ausgefallen. Der Veranstalter hat die ganze Nacht Wasser abgepumpt und alles trocken gelegt. Sonntag war dann endlich gutes Wetter, der Platz weitestgehend ohne Gummistiefel zu betreten und es sind dann auch keine Bands mehr ausgefallen.

Wirklich sehr schade das 50% der Bands nicht spielen konnten. Auf ein paar von denen hatte ich mich wirklich sehr gefreut (z.B. Jennifer Rostock, The Offspring) aber gegen das Wetter kann man einfach nichts machen... Ich möchte das Wochenende trotzdem nicht mehr missen :)z

Verletzte gab es dort zum Glück nicht - also zumindest nicht direkt wegen dem Gewitter etc!

Hatte mir auf dem Rückweg noch eine leichte Erkältung mitgebracht, war aber die ersten Tage zu Hause trotzdem trainieren. Nun huste ich mir seid ein paar Tagen die Lunge auf links. Training ade. So ein scheiß. Hoffe es wird nun bald wieder besser. Wollte die letzte Urlaubswoche noch so viel machen...

Eigentlich wollte ich auch klettern gehen etc aber daraus wird wohl nichts. Zu Hause sind auch noch ein paar dringende Reperaturen dazwischen gekommen.

Nächste Woche geht es direkt mit sehr viel Stress und Arbeit los, der Laden in dem ich arbeite wird nach langer Umbauzeit neu eröffnet. Ein komplett neues Ladenkonzept. Sieht toll aus, aber macht viel mehr Arbeit als vorher. Hoffe ich komm schnell wieder zum Training wenn ich gesund bin ;-D

Wie sieht es bei euch so aus? Pitbull wie läuft die Physio?

Wie geht es euch sonst so?

p&itbu4ll|_xyz

Hey ho! *:)

Bei mir läufts, Physio ist toll und mittlerweile bin ich wieder ganz optimistisch, dass ich nach den Sommerferien Ende August wieder langsam ins Crossfit- und KK-Training einsteigen kann.

Rücken gerade zwei Muskelverhärtungen zu Leibe, eine Zwischen Hals und Nacken im oberen Trapezmuskel und eine ein bisschen weiter unten. Gerade davon geht der meiste Schmerz und die Verspannungen aus ... hängt wirklich alles zusammen. Ist schon deutlich besser geworden, ein paar Mal müssen wir da aber noch dran. Und um die Schulter auch noch ein bisschen kümmern ...

Joggen wird allmählich auch wieder, ist echt erschreckend, wie schnell man abbaut!

Zum Glück hab ich aber von 5 draufgefutterten Frustkilo schon 3 wieder unten.

Momentan ess ich aber eimerweise Kirschen, das ist dem Abnehmen wohl nicht so zuträglich - aber immernoch besser als zwei Tafeln Schokolade oder so. Und der Baum hängt voll!

Heute abend gehts zum grillen, das wird sicher auch ein bisschen esstechnisch ausarten aber was solls.

Bei sowas lass ich durchaus mal alle Fünfe gerade sein.

@ Chilli:

Das klingt echt heftig und stressig - aber gut, dass ihr alles heil überstanden und doch ein bisschen Spaß hattet!

LUilakLina

Hallo,

bin auch mal wieder da und hab jetzt ein vier Wochen Power-Plan vor mir ;-D

Fühl mich eigentlich ganz wohl derzeit, Gewicht ca. 2-3kg über dem niedrigsten vom letzten Jahr...die Klamotten passen, also soweit ok.

Nur meine Oberarme gefallen mir gar nicht - eine Mischung aus zu breit und zu weich - dabei sind gut Muckis vorhanden, wenn ich anspanne :-| Und da ich in vier Wochen im trägerlosen Kleid toll aussehen will, muss da noch etwas passieren.

Meint ihr, da kann man in so kurzer Zeit noch etwas erreichen? Geht ja eher weniger um Muskelaufbau als um eine generelle Abnahme oder?

Schön dass es endlich aufwärts geht Pitbull :)^

Musst du wegen beginnender Arthrose irgendwas beim zukünftigen Training beachten?

Yeliza, was ist denn dein Liebling beim HiiT? Bin neugierig ;-D

Und kleine Chilli, hört sich ja wirklich chaotisch an - gut dass außer nasser Sachen und einer kleinen Erkältung nichts passiert ist.

Waren am Wochenende beim Parookaville und es war einfach toll, Wetter hat auch perfekt mitgespielt. Ist zwar nicht zu 100% meine Musik, aber die Stimmung da war einfach klasse

p~itbul?l_xyxz

Huuhu! *:)

Immernoch am Muskelverhärtungen rausdrücken ... aber ist schon deutlich besser. Die Schlimmste ist so gut wie weg, jetzt sind aber doch noch zwei da - beide an der HWS am Trapezmuskel links und rechts.

Aber es wird!

Gezielt für die HWS mach ich zuhause momentan jeden Tag was und 2-3x pro Woche Training für die Rotatoren, hatte ich ja schonmal gemacht. Hab extra nochmal gefragt, ob das ergänzend jeweils sinnvoll ist und das soll ich auf jeden Fall weitermachen.

Liegestütze hab ich neulich und gestern mal probiert, der Bewegungsablauf an sich ist wieder schmerzfrei möglich. Anfangs kam ich ja vor lauter Schmerzen gar nicht runter. Mehr als eine hab ich mich dann aber noch noch nicht getraut, muss da erst nochmal mit dem Doc sprechen.

Hab da nochmal nen Termin im August, wenn die Physio rum ist, wie es weitergeht bzw. wie ich weitermachen soll, auch mit meinem Sport - und ergänzend werde ich wohl auch noch irgendwas machen müssen.

Sonst steh ich in ein paar Wochen wieder da.

Laufen klappt gut, wollte gestern ein Lauf-Burpee-WOD machen, aber erstmal mit den klassischen ohne Liegestütze - musste leider nach der Hälfte abbrechen weil ein Gewitter aufzog. Ist jedenfalls ein guter Tempomacher ;-D

Heute mach ich nur mein Gymnastik-Zeug und morgen und Samstag wird wieder gelaufen.

@ Lina:

Parookaville? Noch nie gehört. Ist das sowas hippiemäßiges?

Mit der Arthrose weiß ich nicht, muss da den Doc nochmal fragen. Zumal es links ja auch schon verdächtig knackt ... nehme dafür aber jetzt auch so Zeug ein, denke mal, das hilft auch.

Mit dem Armtraining ... vier Wochen sind da schon relativ knapp. Am Essen würde ich nicht unbedingt groß schrauben sondern eher gezielt dafür das Training intensivieren. Sprich mehr Gewicht und weniger Wdh.

Vor allem Liegestütze und Klimmzüge würde ich machen, letztere möglichst ohne Gewichtsunterstützung mit verschiedenen Griffen evtl. ... wird sich dann nach vier Wochen wohl ein bisschen mehr anfühlen aber ob man was sieht?

Ist aber vielleicht auch ein bisschen verzerrte Selbstwahrnehmung, kann das sein? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH